Jump to content

LamiaMina

Ehebruch Sina. Scheidung ???

Recommended Posts

Muslimaa
Zitat

Ich weiß was du meinst aber ich unterscheide zwischen dem Forum und dem Chat. Ich finde es an sich gut, dass man sich hier gegenseitig unterstützen kann. Meine Frau, muss in die Küche!!! :D Spaß beiseite. Ich empfinde es hier eher als Vorteil aber der Chat muss nicht sein das stimmt.

Naja.. ich sehe da keinen Vorteil. Ich für meinen Teil würde das überhaupt nicht verstehen und akzeptieren. Sowas führt auf lang oder kurz zu Problemen. Lieber dem shaytan gar keine Chance geben Unheil zu stiften.

• Like 1

Muslimaa
Es ist echt traurig, das lesen zu müssen.. khair in sha allah. Ich kann die Männer auch nicht verstehen. Wie können die nur ohne schlechtes Gewissen leben... Ich stehe immer noch zu dem was ich geschrieben habe. Wenn man die Kraft hat soll man es um Allahs willen versuchen. Aber liebe Schwester wenn du nicht stark genug bist und nur noch am zweifeln bist und dich vor ihm eckelst.. vielleicht ist es tatsächlich das Beste sich ein eigenes Leben zu leben. Allahu a3lam. Allah ist groß und sieht dich in deiner Situation. Ich kann dich auch in deinem Denken vollkommen verstehen.. für mich ist es schon zuviel wenn ein Mann 'freundschaftlichen' Kontakt hat ich weiß nicht wie ich in deiner Situation reagieren würde. Allah yahfed.

LamiaMina
Khair Inschaallah danke für euren Rat und antworten möge Allah euch reichlich belohnen ❤️

Hausmann008
Zitat

Khair Inschaallah danke für euren Rat und antworten möge Allah euch reichlich belohnen ❤️

In sha Allah. Kopf hoch :) ist kein großer Weltuntergang. Ich mein es gibt schlimmeres im Leben leider. Du wirst das schaffen, falls nicht werden dir hier zahlreiche Damen helfen wie z.b Muslimaa. Das wichtigste ist das es dem Kind gut geht. Allahirauen

LamiaMina
Hausmann doch es ist schlimmer als ein Weltuntergang und es gibt in einer Ehe nix schlimmeres... Betrogen zu werden ist das schlimmste was einem passieren kann und man vergisst nicht und kann auch nicht verzeihen auch wenn man sich das Fest vornimmt aber man geht daran kaputt und denkt jeden Tag daran wieso Was hat ihn dazu gebracht wird er es wieder tun?? Hat er diese Gedanken in Kopf es zu tun? Denkt er an die Frauen ?? Es wird nie so sein wie es war... Stell dir vor deine Frau würde dich betrügen und Fremdgehen..? Was dann ...

LamiaMina

Hat einer von euch vielleicht eine telefonnr für eine Eheberatung außer abou Jibril der ist nie erreichbar kennt einer jemand anderes der auch so gut ist Inschaallah 😔

LamiaMina
Hat keiner die Nr von dem eheberater

Berberin-M
Darf ich fragen, aus welcher Umgebung ihr seid? Hessen?

-Green-

wa 'aleikumsalam,

Zitat

Salamua3laikum liebe Schwester. Erstmal, mein Beileid für deine momentane Situation. Möge Allah der Erhabene Dich für diese Prüfung stärken. Ich hoffe, ich kann Dir einen Rat geben bzw. Dich ermutigen in schlechten Zeiten. Wenn Du deinen Ehemann noch liebst, dann vergebe ihn, gib ihm noch eine letzte Chance. Allah swt. liebt Jene, die vergeben, denn Er vergibt auch :)..., tuh es auch deinem Kind zu Liebe. Wenn Du betest, bitte Allah diese Situationen zu verkraften, eines Tages inshallah, wird dein Mann erkennen, was er Dir wirklich angetan hat, sei standhaft in dieser Zeit, Allah liebt die Standhaften und eines Tages erkennt dein Mann, was eine wertvolle und einmalige, unersetzliche Frau er hat, inshallah wendet er sich Dir reuhend und weinend zu... . Wenn Du diese Prüfung mit Geduld bestehst, erwartet Dich inshallah gewaltigen Lohn :). Salamua3laikum :).

@SonGoku du weißt aber schon, welche "Strafe" Allah (swt) für jene vorsieht, die verheiratet Unzucht begehen? Deswegen finde ich deinen Beitrag unpassend. Er vermittelt den Eindruck, als wäre es hier die religiöse Aufgabe, zu verzeihen. Das kann man - ob man das sollte bzw. muss, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Liebe Threaderstellerin, es tut mir sehr leid, was dir widerfahren ist. Niemand kann dir deinen Schwerz und deine Wut nehmen. Es ist einfach furchtbar und das Verhalten deines Mannes ist nicht zu entschuldigen. Wenn du in dieser Beziehung eine Chance siehst, weil du denkst es war ein Ausrutscher, dann ist es eins. Aber nur bei ihm bleiben, weil du Angst vor der Einsamkeit hast, ist auch keine die Lösung. Ihr würdet dann beide -über kurz oder lang- sehr unglüchlich sein und dein Kind würde leiden. Sollte es schwierig sein, mit einem Kind einen neuen Partner zu finden, so gibt es bestimmt doch alleinerziehende Männer, die auch auf der Suche sind.

-Green-
Zitat

In sha Allah. Kopf hoch :) ist kein großer Weltuntergang. Ich mein es gibt schlimmeres im Leben leider. Du wirst das schaffen, falls nicht werden dir hier zahlreiche Damen helfen wie z.b Muslimaa. Das wichtigste ist das es dem Kind gut geht. Allahirauen

Seht ihr Ladies, genau wegen solcher Männer sofort die Koffer packen und gehen... Sollen die sich mit Frauen abgeben, die "Fremdgehen" auch als ungewöhnliches Hobby betrachten denn als Todsünde.

LamiaMina
Es ist irgendwie sehr kompliziert einerseits will ich nicht mehr aber andererseits will ich ihm das nicht antun ich weiß das ist dumm von mir so was zu sagen aber ich weiß wieso ich das sage es wird ihm nie mehr gut gehen ohne uns und irgendwie wollte er auch sich immer trennen und keiner hatte sich das damals getraut aber jetzt wo die Bombe explodiert ist hat er gemerkt wie viel i h wert bin und es ist wirklich die Angst einsam zu bleiben ich will nicht alleine leben klar gibt es die Möglichkeit zu heiraten aber man weiß nie was für Macken einer hat aber Fremdgehen ist wirklich unentschuldbar ich denke wirklich jeden verdammten Tag daran und will auch jedes Mal ein Streit provozieren um ihm das wieder vorzuwerfen und er hat es auch gemerkt das ich mich mit Absicht so verhalte deswegen akzeptiert er mein Verhalten aber auf Dauer kann ich so nicht leben aber ihn verlassen fällt mir auch schwer wir haben unser Leben in kurzer Zeit aufgebaut und es ist einfach Scheisse bei null wieder anzufangen wir sind sehr weit gekommen aber all das hat eigentlich keinen Wert für mich aber ich denke an mein Kind und die ganze Mühe die in all den Sachen stecken und Arbeit wieso soll das alles jemand anders bekommen ich würde am liebst alles verbrennen und gehen das nix übrigbleibt

LamiaMina
Es ist einfach kompliziert und man kann es nicht in Worte fassen wie ich das genau meine und was ich fühle

Noura
Salam alaikum liebe Schwester, es tut mir wirkl. leid, was dir wiederfahren ist. Mich macht sowas sehr traurig. Das was du geschrieben hast, hört sich wirkl. sehr schlimm an und wünsche sowas niemanden. Ich bin und war zwar nie verheiratet, aber was dein Mann gemacht hat, ist nicht zu entschuldigen. Er ist dir ja nicht "nur" einmal fremd gegangen, sondern mehrmals und sogar mit einer bestimmt Frau öfters. Das ist ja schon eine Affäre. Astafigh Allah. Im Islam ist dies eine große Sünde und wird sogar mit Steinigung bestraft. Ich persönlich könnte sowas nicht akzeptieren, weil das ein sehr großer Vertrauensbruch ist und man fragt sich, warum er das gemacht hat. Sowas macht man sicherlich nicht aus Liebe. Meinst du dein Mann hätte dir verzeihen? Nein, glaub ich nicht, du und andere bestimmt auch nicht. Und ehrlich gesagt, hört es sich so an, als ob du schon lange nicht mehr zufrieden mit der Ehe bist. Schade, dass ein Kind noch involviert ist, aber du musst schauen, ob es weiterhin noch Sinn macht, weil eine Ehe besteht nicht aus Misstrauen und Streit. Wenn es so weiter geht, dann wird es wahrscheinl. wieder passieren, aber Allah 3alam. Letzen Endes ist es deine Entscheidung und wenn du ihm verzeihst, dann hoffe und wünsche ich dir, dass ihr einen kompletten Neuanfang macht und du glücklich bist. Vertraue auf Allah und mach Dua und Istikhara Gebet:) Allah y aunek!

LamiaMina
Amin barakallahufik danke für deine aufbauenden Worte ja also mein Kind ist das beste was mir passiert ist und ich bin froh das ich mein Kind habe Hamdulillah... Ja es ist wirklich schwer einfach einen Schluss stricht zu ziehen, bis vor einigen Wochen habe ich auch gesagt Scheidung direkt aber es ist winterlich nicht so einfach wie man sich das vorstellt.. Schade das niemand eine Nr für mich hat von einem eheberater außer von abou Jibril er ist leider nie erreichbar egal auf welchem Weg ich ihn kontaktiere khair Inschaallah