Jump to content

LamiaMina

Ehebruch Sina. Scheidung ???

Recommended Posts

LamiaMina

Salam hoffe es geht euch allen gut?

Ich hab ein Anliegen bzw ein Riesen Problem wo ich einfach keine Lösung finde und erhoffe mir hier ein paar Tipps und vielleicht Erfahrungen von anderen Frauen.(möge Allah euch alle vor so einer Prüfung bewahren und euch nur schöne Sachen in der Ehe zeigen) Zur meiner Person ernst mal ich bin frisch gebackene Mama der kleine ist 5 Monate alt und bin knapp 5 Jahre verheiratet. Also ich will vorab nur mal sagen das ich keinerlei Schuld trage wieso mein Mann fremdgegangen ist ich seh Hamdulillah gut aus habe eine schöne Figur und dafür bin ich Allah sehr dankbar gepflegt bin ich auch.. und stinken tuh ich auch nicht Hamdulillah dafür. So nun zu meinem Problem ich habe vor einigen Wochen erfahren das mein Mann mit fremdgegangen ist und andere Frauen hatte ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich fühle ich bin am Boden zerstört und fühle mich leer ich durfte damals nie an sein Handy dran gehen und habe ihm blind vertraut auch wenn mein Gefühl mir immer wieder gesagt hat das was nicht stimmt zB wenn er draußen war wusste ich nie ob er wirklich da ist wo er sagt oder wenn er mal länger arbeitet ob er wirklich da ist naja und wenn ich ihn mal angerufen habe ist er selten drangegangen...

Wir haben uns in unserer Ehe sehr oft gestritten klar in jeder Ehe gibt es Höhen und tiefen und wir haben auch oft gesprochen und versucht uns zu ändert das wir nicht mehr streiten es gab viele Gespräche es hat einmal so eskaliert das ich meine Eltern mit einbeziehen wollte weil ich damals den Entschluss gezogen habe mich zu trennen nach langem reden und auch meine Eltern habe ich ihm eine Chance gegeben.. Ich habe nie Gewusst wieso er mich so respektlos behandelt und nicht beachtet und sich nie Zeit nimmt für uns bzw für mich .. Ich habe alles bekommen Auto Haus Geld alles also mir fehlt es an nix aber das wichtigste was ich immer wollte und weswegen ich ihn auch geheiratet habe war die liebe die er mir gab aber ich glaube diese Liebe ist erloschen...

Ich fühle nur noch Mitleid mit ihm.. Er hat mir immer gesagt ich geh für uns arbeiten damit es mir gut geht und in Luxus leben kann aber das wollte ich alles nicht ich brauche diesen Luxus nicht ich brauche einen standhaften Ehemann der sich Zeit für uns nimmt und mit auch mal mit kleinen Sachen überrascht zB eine Tafel Schokolade oder einfach nur spazieren gehen mehr brauch ich nicht klar ist es schön alles zu bekommen und keine Geld sorgen zu haben aber man kann ja auch sich die Zeit nehmen und einfach mit der Familie verbringen ...

Aber jetzt ist mir klar geworden wieso er kaum Zeit hatte er war beschäftigt damit andere Frauen zu beglücken (das macht mich so fertig darüber zu schreiben weil mir dann richtig bewusst wird was er mir angetan hat) Ich versteh nicht wieso er das getan hat er hatte keine Gründe ( ich kann leider nicht offen reden da hier auch männliche Personen eventuell mitlesen) jedenfalls habe ich in deinem Handy rein geschaut und ich habe die Welt nicht mehr verstanden ich habe gedacht das wäre nur ein Traum was ich da alles gelesen habe und gehört habe das könnt ihr mir nicht glauben er war in einer Chat Seite angemeldet mit Bilder und die Leute in der Umgebung kann man anschreiben und er hat Frauen angesprochen um sich unverbindlich mit denen zu treffen ...

Ich habe ihn nicht mehr wieder erkannt das ist nicht mein Mann niemals!! Und dann in whatsapp .. Er hatte mit einer Marokkanerin lange Kontakt gehabt und haben sich auch getroffen und in der sprachaufzeichung ist auch zu hören das sie es zwei mal getan haben und sie wünscht sich was festes und ernstes so ein scheiss und ich liebe dich bla bla.. Er hat erzählt das er allein erziehender Vater wäre und keine Ahnung was er über mich erzählt hat .. Er war ist seiner eigenen Welt und hat den Frauen Sachen erzählt wo ich einfach fassungslos war.! Wieso tut ein Mann sowas ???? Ich bin von ihm so enttäuscht worden das ich kaum glauben kann was ich da gehört habe .. Und gelesen! Es ist noch viel mehr .. Jetzt schreibe ich grad so durcheinander verzeiht mir bitte. Naja nach dem ich die Nachrichten gelesen habe, habe ich meine Sachen gepackt und mein Sohn und sind zu meinen Eltern gefahren.. Meinen Eltern habe ich alles erzählt und sie waren schockiert die haben mir gesagt das ich das vielleicht falsch verstanden habe ich habe alles was in deinem Handy war auf meins geschickt genau um solle Sachen zu vermeiden weil dann auch später seine Mutter mir vielleicht nicht glauben würde jedenfalls haben meine Eltern ihn angerufen ihn zusau gemacht und und und ... Er hat nur um Verzeihung gebettelt und das es der shaytan war...

Ich bin einige Wochen bei meinen Eltern geblieben er war am Boden zerstört ich habe ihm gesagt das ich mich scheiden werde und das es keine Zukunft hat ich war so davon überzeugt aber ich kann ihn einfach nicht so demütig und am Boden zerstört sehen ich hab ein sehr Weiches Herz und denke immer an erster line an die Gefühle anderer dann an meine Gefühle.. Ich hab alles gesagt das er mich in Ruhe lassen soll und ich von ihm nix wissen will usw aber er war nur am betteln nach einer Chance und das er so Nicht leben will ohne mich und wer wüsste auch nicht wie es dazu kommen kann aber er sagt das er nie eine Frau angefasst hat wer es glaubt... Naja ich bin dann zu ihn zurück aus Mittleid und ich werfe ihm das jeden Tag vor und kann kein Tag vergessen was er mir angetan hat wir streiten uns nur und ich bereu es das ich nicht Einfach bei meinen Eltern geblieben bin ich muss sagen er gibt sich viel Mühe sich zu ändern nimmt sich viel Zeit für uns aber es hat einfach keine Bedeutung mehr für mich und keinen Wert. Und ich bin nur auf Streit fexiert weil ich mir denke das sein Leben genau so Scheisse sein soll!!!

Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter ich will mich scheiden lassen aber ich weiß nicht wie ich das alleine schaffen soll und irgendwie liebe ich ihn aber hasse ihn auch es Ist schwer zu verstehen. Ich bin eine Frau die viel liebe brauch und auch Aufmerksamkeit ich kann nicht alleine leben und es wird schwer sein mit Kind noch mal neu zu heiraten und ich habe Angst das ich wieder was erleben muss ich traue niemanden mehr und bin am Ende meiner Nerven... Ich habe damals gesagt direkt Scheidung aber jetzt wo ich in Dieser Situation bin denke ich anders denke an mein Kind an ihn er war schon mal verheiratet und damals war die Frau die nur Papiere wollte und ihn dann verlassen hat nach 2 Monaten ehe .. Naja das wäre jetzt die zweite Scheidung und ich wäre alleine auch wenn ich meine Familie habe. Ich weiß nicht wo mit ich das verdient habe (niemand verdient das) ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben oder Ratschläge oder einfach paar nette Worte bitte seit nicht zu hart zu mir.. Möge Allah euch und eure Ehe bewahren und euch von schlechten Menschen fern halten und euch nur schöne Sachen zeigen. Möge Allah eure ehe segnen und mit viel liebe bereichern und euch und eure liebe Ewig lassen allahuma Amin ich wünsche niemanden diese Erfahrung und Gefühle die in mir durchgehen nicht mal meinem schlimmsten Freind. Danke schon mal für eure Antwort.

  • Love 2
  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

LamiaMina
??? Will keiner was dazu schreiben

Share this post


Link to post
Share on other sites
berber
Ganz ehrlich was sollt man dir antworten, Ehebruch ist nicht zu entschuldigen und das ist leider in unsere Land noch ein Tabu Thema ich selbst bin vor Jahren auch mal Fremdgegangen bin nicht stolz drauf ich kann froh sein das mein Frau mir das verziehen hat. War bestimmt nicht leicht für sie aber sie hat es getan und jetzt sind wir glücklich

Share this post


Link to post
Share on other sites
LamiaMina
Ja du hast recht eigentlich kann man nicht viel dazu sagen ich habe mir gedacht vielleicht gibt es hier jemanden derdasglwiche erlebt hat und kann mir sagen wie das ausgegangen ist Ich frage mich einfach nur wie ein Mann So weit gehen kann was bringt einen Mann dazu und eine Frage hast du jemals nur dem Gedanken gespielt noch mal fremdzugehen ? Ich denke mir einmal Dieb immer Dieb ...?

Share this post


Link to post
Share on other sites
SonGoku

Salamua3laikum liebe Schwester.

Erstmal, mein Beileid für deine momentane Situation. Möge Allah der Erhabene Dich für diese Prüfung stärken. Ich hoffe, ich kann Dir einen Rat geben bzw. Dich ermutigen in schlechten Zeiten. Wenn Du deinen Ehemann noch liebst, dann vergebe ihn, gib ihm noch eine letzte Chance. Allah swt. liebt Jene, die vergeben, denn Er vergibt auch :)..., tuh es auch deinem Kind zu Liebe. Wenn Du betest, bitte Allah diese Situationen zu verkraften, eines Tages inshallah, wird dein Mann erkennen, was er Dir wirklich angetan hat, sei standhaft in dieser Zeit, Allah liebt die Standhaften und eines Tages erkennt dein Mann, was eine wertvolle und einmalige, unersetzliche Frau er hat, inshallah wendet er sich Dir reuhend und weinend zu... . Wenn Du diese Prüfung mit Geduld bestehst, erwartet Dich inshallah gewaltigen Lohn :). Salamua3laikum :).

  • Love 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

LamiaMina
Amin barakallahufik Schwester also ich bin ehrlich ich bin sehr schlimm zu ihm seit dem ich das erfahren habe hab ich kein Respekt mehr... Ich habe Sachen zu ihm gesagt die ich mich vorher nie getraut hätte nie zu sagen! Ich bereue es immer wieder und mir tut es am Ende leid aber ich sag ihm das nicht er hat mich um Vergebung gebeten und versucht alles gut zu machen aber ich habe ihm Klopp und klar gesagt das ich ihm nicht verzeihen kann und dass die einzige Lösung ist zu meinen Eltern zurück. Aber das fällt mir schwer daran zu denken das er seine Tochter nicht sehen kann zerbricht mir das Herz... Ich hab nur Angst das er mich später wie eine heiße Kartoffel fallen lässt. Meine Schwiegermutter muss das auch alles durchmachen sie wurde mit 60 Jahren verlassen und ist jetzt ohne Mann und irgendwie hab ich Angst das mit das auch passiert. Nein Gefühl sagt mir ich soll ihn verlassen aber mein Herz lässt es nicht zu... Ich hab versucht ihm zu verzeihen aber in der Hinsicht bin ichh ein schlechter Mensch ich kann nicht einfach vergessen ich muss das immer wieder ihm vorwerfen.. Er gibt sich Mühe aber irgendwie habe ich das Gefühl das er das gezwungen macht.. Und ich denke immer an andere Männer also ich stelle mir das vor wie es wäre und denke mir was ich anders machen würde ich weiß das es komisch ist und auch nicht richtig aber das ist der shaytan der mir in mein Ohr flüstert und ich lasse das zu ������ Danke Schwester für deine Worte die haben mich echt zum weinen gebracht und zum nachdenken ❤️ ☹️ Ich wünsche diese Prüfung niemanden

Share this post


Link to post
Share on other sites
berber

Salam liebe Schwester,

die frage ist nicht leicht zu beantworten. Also ich bin nicht mehr Fremdgegangen, aber ich würde lügen wenn ich sagen würde ich habe nie daran gedacht. Dein Satz Dieb bleibt Dieb ist nicht wahr Wo fängt Fremdgehen an, für den einen ist Fremgehen das Beischlaf für den anderen der Kuss und für den einen das Flirten Liebe Schwester halt an dein Ehe und verzeihe den Allah ist so Beiherzig zu uns wieso sind wir den so nachtragend mfg A.L

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hausmann008

Wa Salam,

anhand deines Textes lese ich, dass du sehr durcheinander bist. Letztendlich kann dir hier wirklich niemand helfen. Du müsstest selbst herausfinden was dein Herz sagt. Ich kann dir nur einen Rat geben. Agiere bedacht. Solltest du eh nicht verzeihen können und dir der Gedanke ständig rumschwirrt dann ist die Scheidung auf langer Sicht hin die beste Lösung. Ich kenne viele alleinerziehende Mütter und anfangs wird dir das schwer fallen. Dennoch denke ich wird sich deine Familie auch um dich kümmern. Zina ist ein Vergehen welches mit dem Tod bestraft wird das sollte man nicht vergessen. Wir reden hier nicht von einem kleinen Delikt. Setz dich am besten mit deiner Familie zusammen und redet darüber. In sha allah wird alles gut verlaufen. Dir und deiner Familie wünsche ich zu dieser schweren Zeit viel sabr und denk dran das wichtigste ist, dass die kleine Maus/der kleine homeboy in einem geordnetem Umfeld aufwächst.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
LamiaMina
Ja es ist leider keine Entscheidung die mir jemand abnehmen kann �� Ich bin auch verwirrt mal bin ich so wüten das ich einfach sofort wieder zurück zu meinen Eltern will und mal ist es für ein paar Momente vergessen... Es ist alles so kompliziert

Share this post


Link to post
Share on other sites
LamiaMina
Meine Sorge ist ob er nicht das gleiche wieder tut und ich könnt auch nicht mein Lebenlang alleine leben und würde wieder heiraten wollen nur kann mir auch keiner garantieren das es besser wird mit der neuen Ehe subhanaallah mein Gefühl bestätigt mir das ich mich trennen soll aber mein Herz ist dagegen ich kann euch das nicht erklären... Wie der Bruder oben geschrieben hat der Gedanke es wieder zu tun wäre immer da bzw in bestimmten Momenten ... Meine Eltern haben wir empfohlen ihm eine Chance zu geben und deswegen bin ich auch wieder zu ihm zurück aber egal wie sehr ich ihn liebe ich hab ein komisches Gefühl.. Ich dachte immer so schwer ist es nicht sich zu trennen 😔😔

Share this post


Link to post
Share on other sites
Muslimaa

Ua alaykum salam

Erst einmal möchte ich dir mein Beileid aussprechen.. was du erlebt hast ist furchtbar, niemand würde sich soetwas wünschen. Aber liebe ukht vergiss nie: Allah prüft, die die er liebt! Je härter umso mehr liebt er dich. Und du musst der Prüfung mit sabr begegnen. Ich muss sagen, ich habe bisher auch immer gedacht, sobald er fremd gehen sollte bin ich weg, aber wenn ich deinen Text so lese merke ich, dass es doch nicht so einfach ist einfach nen cut zu machen. Ich würde dir nie raten dich scheiden zu lassen. Zwei Menschen auseinander zu bringen ist eine große Angelegenheit. Aber ich möchte dir einen gut gemeinten Rat geben: Versuch, Allah zu liebe, ihm zu vergeben. Schütte dein Herz Allah aus. Bete viel und weine, wein dir die Augen aus! Alles in sich hineinzufressen und dann als Wut umgewandelt an ihm raus zu lassen ist auch keine Lösung. Oft hilft dir das weinen deine Seele zu entlassten.. wie gesagt viel 3ibada und viel du3a machen. Allah ist mit den Geduldigen.. Auch deinem Kind zuliebe solltest du es versuchen. Wer weiß villt wird dir Allah diese schwere Prüfung umwandeln und dir ein gutes weiteres Leben schenken. "Mit der Erschwernis kommt fie Erleichterung!" Ich weiß es wird Leute geben, die meinen Rat überhaupt nicht nachvollziehen können. Aber wenn wir darüber nachdenken, dass wir eig nur auf dieser Welt sind um Allah zu dienen, wieso sollten wir dann nachtragend sein und niemandem eine zweite Chance gewähren? Den Lohn den du dafür bekommst ist gewaltig und diese Welt ist vergänglich. Khair in sha Allah. Wenn du schon wieder mit ihm lebst, dann versuch mit ihm ein klärendes Gespräch zu führen. Setz dich mit ihm hin und redet. Frag ihn das was dir auf dem Herzen liegt und sag ihm evtl. (wenn du das möchtest) dass du ihm eine zweite Chance gibst aber mit bestimmten Bedingungen (dir fällt bestimmt was ein was du ändern würdest). Nach diesem Gespräch würde ich wirklich nach vorne schauen und dem shaytan keine Chance mehr geben in dir die Wut zu entfachen. Khair in sha allah und dann hoffe ich dass ihr glücklich werdet.. Möge Allah dich festigen! Dir viel viel sabr geben und dir schnell Erleichterung bringen! Möge er das schlechte von dir fern halten und Zufriedenheit sowie Ruhe in dein Herz einkehren lassen. Möge er euer Kind zu einem rechtschaffenen Muslim heranwachsen lassen! Möge Allah deinen Mann rechtleiten, ihn den richtigen Weg führen und ihn darin festigen. Ich hoffe sehr das alles gut wird! Khair in sha allah

Share this post


Link to post
Share on other sites
ElTarifecht

Salam Lamia,

Mir tut es wirklich sehr leid was dir passiert ist. Und ich drücke dir die Daumen das du das auf irgendeine Art und weise, dieses große Problem bewältigst!!! Und Respekt an deine Eltern, die dir wirklich in allen Punkten unterstützt haben und möge Allah Ihnen mit viel Sabr und hassanats belohnen. Und ich gebe dir recht, einmal Dieb immer Dieb. Wenn schon Leute Kommentieren, dass sie fremdgegangen sind und der Gedanke immer noch da ist. Dann fragt man sich echt, ob dieser Mensch noch ein Herz besitzt. Oder wieso man der Frau eine "Liebe" vorspielt. Das zeigt mir schon allein, dass man noch als verheiratet Mann immer noch in so einer Plattform online ist. Allah hat uns alle individuell erschaffen und diese Entscheidung die kannst nur du bewältigen und niemanden anderen. Zudem würde ich auch auf niemanden hören, der zu dir sagt bleib bei ihn oder lass dich scheiden. Überleg für dich selber was das richtige ist und wie du dir deine Zukunft vorstellst, mit oder ohne ihn. Vergiss nicht Menschen können sich ändern und andere wiederum nicht! Bete das istakhara Gebet und treffe für dich eine Entscheidung. Ich wünsche dir alles alles gute für die Zukunft und viel Glück. Wa3alaykum salam

  • Love 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hausmann008
Zitat

Salam Lamia, Mir tut es wirklich sehr leid was dir passiert ist. Und ich drücke dir die Daumen das du das auf irgendeine Art und weise, dieses große Problem bewältigst!!! Und Respekt an deine Eltern, die dir wirklich in allen Punkten unterstützt haben und möge Allah Ihnen mit viel Sabr und hassanats belohnen. Und ich gebe dir recht, einmal Dieb immer Dieb. Wenn schon Leute Kommentieren, dass sie fremdgegangen sind und der Gedanke immer noch da ist. Dann fragt man sich echt, ob dieser Mensch noch ein Herz besitzt. Oder wieso man der Frau eine "Liebe" vorspielt. Das zeigt mir schon allein, dass man noch als verheiratet Mann immer noch in so einer Plattform online ist. Allah hat uns alle individuell erschaffen und diese Entscheidung die kannst nur du bewältigen und niemanden anderen. Zudem würde ich auch auf niemanden hören, der zu dir sagt bleib bei ihn oder lass dich scheiden. Überleg für dich selber was das richtige ist und wie du dir deine Zukunft vorstellst, mit oder ohne ihn. Vergiss nicht Menschen können sich ändern und andere wiederum nicht! Bete das istakhara Gebet und treffe für dich eine Entscheidung. Ich wünsche dir alles alles gute für die Zukunft und viel Glück. Wa3alaykum salam

Also als ich "Tarifescht" las warst du mir noch sympathisch. Aber warum sollte man sich als verheirateter Mann nicht hier rum treiben dürfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Muslimaa
Zitat

Also als ich "Tarifescht" las warst du mir noch sympathisch. Aber warum sollte man sich als verheirateter Mann nicht hier rum treiben dürfen?

 Zu viel fitna. Jeder schreibt jedem usw. Bin der selben Meinung wie tarifesht in dem Punkt. Maroczone ist echt kein Portal für verheiratete. Du würdest sicher auch nicht wollen, dass deine Frau hier nen acc hat, weil du weißt was hier abgeht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hausmann008
Ich weiß was du meinst aber ich unterscheide zwischen dem Forum und dem Chat. Ich finde es an sich gut, dass man sich hier gegenseitig unterstützen kann. Meine Frau, muss in die Küche!!! :D Spaß beiseite. Ich empfinde es hier eher als Vorteil aber der Chat muss nicht sein das stimmt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

LamiaMina

Salam alaikum zusammen,

Es ist eine schwere und komplizierte Entscheidung. Ich hab das Gefühl das auf dieser Welt jemand anderes auf mich wartet der mich besser behandeln würde ich weiß nicht ob diese Gefühle und Gedanken von shaytan sind Allah ua3lam ich werde Inschaallah heute Nacht istikhara gebet machen und Inschaallah bekomme ich die Hilfe von Allah swt nur Allah swt weiß wie ich mich fühle und was richtig ist. Es ist so traurig ich hätte nie gedacht das mich das treffen würde.. Und ich bin wirklich kein schlechter Mensch. Ich muss sagen das der shaytan in mein Kopf ist ich habe früher nie die Aufmerksamkeit von anderen Männern gesucht aber seit dem das passiert ist schau ich immer andere Männer an subhanaallah ich hab dann immer ein schlechtes Gewissen und bereue das das ich auch diese Gedanken habe.. Aber leider holt man sich immer von draußen was man zuhause nicht bekommt und in meinem Kopf gehen immer die Gedanken er hat schlimmeres getan ... Mein Iman ist schwach geworden und ich will das nicht am Ende bleibt mir nur mein Iman und ich habe echt gedacht das er nie dazu in der Lage ist Vor allem wie stolz ich immer auf ihn war weil ich wirklich in luxus gelebt habe und ich dachte mir das alles perfekt sei aber hinten rum hat er mir ein besser in den Rücken gesteckt und immer wenn wir raus gehen oder was unternehmen habe ich das Gefühl jede Frau hatte was mit ihm und die Frauen würden mich bemitleiden ☹️☹️☹️☹️☹️ Einfach nur schrecklich dieses Gefühl :( meine Eltern waren so enttäuscht und wollten das nicht glauben und seine Familie auch nicht bzw seine Mutter ☹️☹️ Ich weiß das es Jahre lang so ging weil ich jetzt weiß warum er nicht immer drangegangen ist oder wieso er mal gelogen hat das er angeblich einen freut vom Flughafen abholt der aus Marokko kam ich hab gegooglet welcher Flug aus Marokko landet war kein Flug an dem Tag oder wieso er auf einmal so lange arbeiten muss und sonntags so früh raus.. Und an sein Handy durfte ich nur dran gehen und immer bekam er Anrufe wo Frauen gesagt haben ja du haste doch gesagt ich soll zurück rufen und er tat so als würde man ihn verarschen ☹️ Noch bin ich jung und kann mich scheiden lassen und bei heiraten aber in paar Jahren wird das schwer und mein Leben fängt jetzt erst an und plötzlich ist bei mir die Zeit stehen geblieben und ich fühle mich hilflos und weiß keine Lösung. Ich danke euch von ganzen Herzen das ich so frei schreiben kann und keiner mich verurteilt oder kritisiert. Hier kann man echt die Gedanken und Gefühle frei und anonym raus lassen Hamdulillah danach geht es mir immer besser. Danke für eure dua bitte erwähnt mich in eurer dua. Es gibt im Leben nix wichtigeres als einem Menschen zu vertrauen ich habe ihm mein Leben anvertraut und er hat es einfach weg geschmissen. Und ich habe ihn geheiratet weil er mir sagte das er viel liebe in sich hat die er mir gerne schenken würde..

Wie kann ein Mensch so sein subahaannallah

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Halalfood im Test: Das Bensburger in Bonn – Die richtige Location für den heißen Sommer!

    Liebe MarocZone Community, wir waren diesmal in Bonn und haben Bensburger besucht. Das Bensburger befindet sich im Bonner Vorort Dottendorf. Für die heißen Sommermonate und die langen Tage ist dies eine wunderbare Location um A. lecker zu essen und B. abzuschalten und zu relaxen. Denn auch wenn ihr keinen Hunger habt, so seid ihr hier herzlich Willkommen, denn das Team von Bensburger macht nicht nur gutes Essen, sondern auch sehr leckere Cocktails. Obwohl es das Restaurant erst seit Ap

    Med
    Med | 
    Halalfood

    Geschäftsideen für Marokko

    Der Marokkaner Farid El-Houzia lebte fast 20 Jahre in Dortmund, bevor er nach Marokko zurückkehrte. Dort gründete er das IT-Start-up „INOSER“, das digitale Lösungen für den Schulunterricht anbietet. Während er in Deutschland nie ernsthaft darüber nachgedacht hatte, sich selbstständig zu machen, fasste er zurück in Rabat den Entschluss, sein eigenes Unternehmen zu gründen. „In Marokko ist gerade alles im Aufbruch! Es ist aufregend, dabei zu sein und mitanzupacken. Hier habe ich da

    Med
    Med | 
    Events

    Interviews zum Maghreb Maifest in Düsseldorf-Oberbilk

    Unter dem Motto „Begegnen statt Entfremden“ fand das „Maghreb Maifest“ am 15. Juni, dem „Tag der offenen Gesellschaft“, an den Dreiecksplatz bereits zum dritten Mal statt. Auf der Bühne traten Bands, Musiker und Comedians auf. Die Kinder konnten sich auf einer Hüpfburg vergnügen. Essensstände lockten mit Grillware sowie marokkanischer Tee mit Gebäck. Außerdem präsentierten sich weitere Initiativen und Vereine wie Tuisa Stiftung mit Ständen. Wir haben mit dem organisator Khalifa Zariouh

    Med
    Med | 
    Events


  • Who's Online (See full list)

    • Chips
    • DNA
    • Dattel😁
    • Anonymous30m
    • patataxx
    • Nador_
    • Miss_88
    • geier
    • Jeryy Louis
    • Persona
    • atlasloewe
    • MadameNoor
    • TheNormaleOne
    • Saiss31
    • Sara_Sarura
    • Minaghazal19
    • RimKa
    • Maroccina88
    • Siham
    • Bomba
    • Samia1
    • Thariifiisht
    • Soleil-de-Sud
    • MarocLady87
    • Mina89
    • Mrs Loyal
    • Ilyass_HH
    • Aminbillah79
    • browni
    • ND118
    • TheChosenOne
    • Nabil_111
    • Kebdania89
    • Berber95
    • BerbischeFrau
    • Koch
    • Renaissance
    • ElCorazon
    • MissIndependent
    • Hausmann008
    • #Little_nador_in_ffm29
×
×
  • Create New...

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy