Jump to content

Sign in to follow this  
grauer panther

wer benutzt noch skype von marokko nach deutschland

Recommended Posts

grauer panther
hallo gemeinde ich wohne in marokko und seit tagen ist mein skype ausgefallen und seit heute morgen auch noch das skype auf dem pc meines sohnes es kommt dauernd die meldung keine verbindung zu skype moeglich koennte es nur kurzfristig sein oder hat die marokkanische telefongesellschafft ihre haende im spiel? lg

Abendstern

Über die Blockierung von WhatsApp, Skype usw. auf Smartphones hatte Telquel schon vor eine Weile berichtet => http://telquel.ma/2016/01/05/lapplication-gratuite-whatsapp-bloquee-illegalement-les-operateurs-telephoniques_1476452 Begründet wurde dies seinerzeit übrigens von der Marokkanischen Telekommunikationsbehörde ANRT damit, dass den Anbietern die Lizenzen fehlen. Dass Verbraucher darüber verärgert waren und sind ist verständlich. Aber durch diese Angebote gehen natürlich schon die Einnahmen der Telekommunikationsanbieter mehr als deutlich zurück und von daher sind sie offenbar unnachgiebig. Dass zunächst nur mobile Anschlüsse betroffen waren, dürfte daran gelegen haben, dass Festnetzanschlüsse eine geringe Bedeutung in Marokko haben: Auf 100 Marokkaner hochgerechnet sollen 138 Mobilfunkverträge und acht Festnetzanschlüsse kommen. Nachdem sie sich bei der mobilen Sperrung offenbar durchgesetzt haben, schließen sie aber nun wohl auch das "kleine Schlupfloch". Weiteren "Support" kann ich persönlich dir nicht geben, da ich Rechtsreferendarin bin es sich auch nicht mit meinem juristischen Grundverständnis in Einklang bringen lassen würde.

grauer panther
danke fuer deine ausfuehrliche erklaerung aber wie sieht es denn jetzt im moment aus mit der blockierung da mein skype dreimal blockiert war aber nun wieder offen ist bin ich ganz durcheinander lg

jabibahabu
Ich selbst nutze Skype eigentlich regelmäßig zum Kontakt halten mit vielen Freunden und Verwandten und hab auch beim ein oder anderen mitbekommen, dass es wohl Probleme gab. Dass darüber sogar berichtet wurde, wusste ich jetzt gar nicht. Zum Glück war niemand näheres betroffen, so dass wir in Ruhe quatschen konnten.

CedricP

Schönen guten Tag! Von den Problemen habe ich bei meinem letzten Aufenthalt in Marokko zum Glück auch nicht wirklich etwas mitbekommen. Allerdings würde ich dir raten, dass du dir zB hier ein Signalverstärker holst, denn in vielen Teilen Marokkos außerhalb der Städte ist das mit dem Internet leider so eine Sache. Oft ist die Verbindung doch sehr schwach, so dass man nachhelfen muss. Wenn du aber zum Beispiel in Rabat bist, musst du dir darum keine Sorgen machen.

KarlosF
On 13.04.2016 at 10:40 AM, CedricP said:

Schönen guten Tag! Von den Problemen habe ich bei meinem letzten Aufenthalt in Marokko zum Glück auch nicht wirklich etwas mitbekommen. Allerdings würde ich dir raten, dass du dir zB hier ein Signalverstärker holst, denn in vielen Teilen Marokkos außerhalb der Städte ist das mit dem Internet leider so eine Sache. Oft ist die Verbindung doch sehr schwach, so dass man nachhelfen muss. Wenn du aber zum Beispiel in Rabat bist, musst du dir darum keine Sorgen machen.

Interessant..
Ich benutze immer Skype und bin bis jetzt zufrieden

Edited by KarlosF

Diegopaol

Dabei gibt es noch eine Reihe anderer VOIP Anbieter und alle dazu kostenlos.

Installieren und nicht weitersagen sonst sperren sie den Kanal auch noch. Sollten Die Sperrung über bestimmte Kanäle gehen so installiere VPN und such dir einen schnellen aus damit du wenigstens die Chat benutzen kannst.