Jump to content
  • Create New...

Hilfe ich habe Vitiligo

Recommended Posts

• Mitglied
FlowerPower

AW: Hilfe ich habe Vitiligo allahi chafiha ich wünsche deiner kleinen alles gute und incha allah meistert sie alles mit bravour und einem gesunden selbstbewusstsein :) leider kenne ich keine medikamente,inchallah können dir da andere user helfen

• Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• tangerqueen

8

• FlowerPower

4

• maroc_tears

3

• Mitglied
maroc_tears

AW: Hilfe ich habe Vitiligo @flower power vielen dank für die lieben worte !inshallah melden sich die anderen bei mir bisher antwortet keiner auch auf pns :(

• 4 weeks later...
marisalla

AW: Hilfe ich habe Vitiligo Ich verbrachte mal 6 Monate auf Cuba und habe dort recht viele vor allem dunkelhäutige Leute mit dieser Krankheit gesehen. Ich vermute, dass zuviel massive Sonneneinstrahlung auf jeden Fall eine Ursache darstellt. Heilbar ist es nicht und daher sind solch teure Medikamente auch nur herausgeschmissenes Geld! Ich würde lieber in Make up investieren, um zu kaschieren, wenn ich raus gehe. Ansonsten lege nicht so viel Wert auf Schein! Sein ist besser! (Auftreten gegenüber den anderen)

• 3 weeks later...
  • Mitglied

AW: Hilfe ich habe Vitiligo Salam liebe Schwester, inshallah geht es dir gut. Mir wurde mal gesagt, dass man das mit Salz aus dem Toten Meer behandeln kann. Erfolge wären nach 3-4 Tagen sichtbar Wallah A3lam. Wenn du jemanden kennst, der dir das von dort besorgen kannst wäre das super. Alternativ kannst du naturbelassenes Salz aus dem Toten Meer in der Apotheke besorgen. Es muss wie gesagt naturbelassen sein, d.h. frei von Parfüm und sonstigen Zusätzen. Es wird in wasser aufgelöst und dann auf die betroffenen Stellen bestrichen. Nach 15 Minuten Einwirkzeit wird es mit klarem Wasser entfernt. Inshallah konnte ich dir helfen und würde gerne hören, ob es was gebracht hat. Ich wünsch dir einen schönen und gesegneten Ramadan Salam Louham

• Mitglied
007BatataHlua

AW: Hilfe ich habe Vitiligo Als erstes Vitiligo ist nach heutigem medizinischem stand [U]nicht heilbar[/U] das einzige was man machen kann ist Symptomlinderung möglicherweise repigmentierung kleiner areale(wobei dunkele Haut eher anspricht als helle) dies gehört in die Hände eines guten Dermatologen es gibt keine Studie die beweist das irgendwelche pflanzlichen Mittelchen in irgend einer Form helfen... Mögliche Therapieoptionen sind folgende: * Lokale Therapie o Kortisonsalbe o Calcineurinhemmer (Tacrolimus und Pimecromilus) o Katalase * Systemische Therapie o Kortison (Dexamethason) o Orthomolekulare Therapie * Fototherapie o UVB-Therapie o UVA-Therapie mit Lichtsensibilisierung (Fotochemotherapie) o Excimer-Lasertherapie * Pigmentzelltransplantation * Depigmentierung Ich hoffe ich konnte etwas helfen bei weiteren Fragen schickt mir eine Nachricht.....

• 9 months later...
  • 3 weeks later...
Guest coccinelle

AW: Hilfe ich habe Vitiligo Leider kenne ich mich mit dieser Erkrankung nicht aus, aber ich meine mich zu erinnern, dass im alten Forum eine Userin Kamelfett erwähnte, mit dem Betroffene gute Erfolge erzielt haben sollen. :) Edit: Hab den entsprechenden Thread wieder gefunden: >>> [URL]http://www.maroczone.de/group/36/discussion/48292/[/URL]

Edited by coccinelle
  • 1 month later...
Guest Favorit

AW: Hilfe ich habe Vitiligo salam liebe schwester sag deiner freundin unbedingt das sie nicht ins solarium darf das ist genau die gefahr und dadurch verschlimmert sich das noch, sag ihr sie muss nach marokko unbedingt ich komme aus oujda und wir haben daa eine frau( in nador ist sie auch sehr oft) man sagt das sie viele leute von dieser krankheit geheilt hat.... sie soll versuchen die starke sonne zu vermeiden wenns geht und mit dem fett vom kamel habe ich auch gehört das soll wirken inschallah aber was auch wirken soll ist roter knoblauch aber vorher muss sie die stellen ganz leicht nur an der endgrenze der flecke tuschieren mit einer klinge so das es rötlich wird(aber nicht bluten soll) und dann mit dem roten knoblauch drüber....jeden morgen vor dem frühstück mit leeren magen soll sie 3ar3ar (aufkochen) und trinken und inschallah solls helfen möge allah alle betroffenen und kranken heilen amiin.. essen: man soll auch kein hähnchen,fisch(ausser den weissen), eier buttermilch zu sich nehmen am besten produkte die sehr viel mlich enthalten vermeiden.... möge allah allen die diese krankheit und andere krankheiten haben auch heilen!

• Mitglied

AW: Hilfe ich habe Vitiligo Salam alaykoum auch ich habe Vitiligo. Leider hab ich es im Gesicht. Was mir sehr geholfen hat, ist Schwarzkümmelöl. Habe von eine Freundin Schwarzkümmelöl in Form von Tabletten aus Ägypten mitgebracht bekommen. Die gibt es aber wohl auch in Deutschland bei bestimmten Apotheken. Diese Tabletten habe ich 3x täglich genommen. Zusätzlich habe ich die Stellen mit dem Öl eingerieben und morgens ein paar Tropen in Saft geträufelt und auf leerem Magen getrunken. Vom Dermatologen habe ich die Elidel Salbe bekommen. Die hab ich parallel genommen. Und ich kann euch sagen, die Stellen haben sich repigmentiert. Am Kinn ist alles komplett weg elhamdulillah. Und an den Wangen sieht man kaum noch was!!!

Guest Favorit

AW: Hilfe ich habe Vitiligo [QUOTE=Samar78;766721]Salam alaykoum auch ich habe Vitiligo. Leider hab ich es im Gesicht. Was mir sehr geholfen hat, ist Schwarzkümmelöl. Habe von eine Freundin Schwarzkümmelöl in Form von Tabletten aus Ägypten mitgebracht bekommen. Die gibt es aber wohl auch in Deutschland bei bestimmten Apotheken. Diese Tabletten habe ich 3x täglich genommen. Zusätzlich habe ich die Stellen mit dem Öl eingerieben und morgens ein paar Tropen in Saft geträufelt und auf leerem Magen getrunken. Vom Dermatologen habe ich die Elidel Salbe bekommen. Die hab ich parallel genommen. Und ich kann euch sagen, die Stellen haben sich repigmentiert. Am Kinn ist alles komplett weg elhamdulillah. Und an den Wangen sieht man kaum noch was!!![/QUOTE] salam bruder.. was für ein öl hast du denn benutzt ?? die salbe die du erwähnt hast meinst du die hat was gebracht oder eher das öl??

• Mitglied

AW: Hilfe ich habe Vitiligo Salam, ich habe Schwarzkümmelöl Nigella Sativa (vom Türken) benutzt. Jeden Morgen auf die weißen Stellen geschmiert. Abends habe ich diese Elidel Salbe draufgemacht und mit Frischhaltefolie abgedeckt. Ist zwar etwas unangenehm damit ins Bett zu gehen, aber was macht man nicht alles für seine Gesundheit ...?! Ich kann nicht sagen, was genau mir geholfen hat. Wahrscheinlich die Mischung ;-) Aber elhamdulillah, mir geht es wieder blendend. PS: Bin eine Schwester :o)

Guest Hennafee

AW: Hilfe ich habe Vitiligo Salamoualeikoum wr wb. Allah i schafeek, Schwester. Wie haben einige Fälle in der Familie, darunter auch meine Cousine, bei der ein Fleck im Gesicht verschwunden ist, seitdem sie eine Salbe aus Spanien benutzt (hat). Sie hat es auch nur im Gesicht gehabt. UV-Therapie hat bisher bei keinem geholfen, den ich kenne. Ich hoffe, dass ich dir den Namen der Salbe schreiben kann, aber ich kanns dir nicht verpsprechen und will keine großen Hoffnungen machen. Zu der Salbe: Die hat sie soweit ich weiß in Melilla gekauft. Es kam zu einer Hautschälung und die neue Haut wurde nach und nach dunkler, bis der Fleck weg war, elhamdoulillah. Man muss aber Geduld haben!!! Bei einem nahen Familienmitglied hat es nicht funktionniert, da es die Salbe nicht regelmäßig benutzt hat. Bitte schreib mir ne PN, damit ich es nicht vergesse zu fragen.

Guest Hennafee

AW: Hilfe ich habe Vitiligo [QUOTE=Samar78;766721]Salam alaykoum auch ich habe Vitiligo. Leider hab ich es im Gesicht. Was mir sehr geholfen hat, ist Schwarzkümmelöl. Habe von eine Freundin Schwarzkümmelöl in Form von Tabletten aus Ägypten mitgebracht bekommen. Die gibt es aber wohl auch in Deutschland bei bestimmten Apotheken. Diese Tabletten habe ich 3x täglich genommen. Zusätzlich habe ich die Stellen mit dem Öl eingerieben und morgens ein paar Tropen in Saft geträufelt und auf leerem Magen getrunken. Vom Dermatologen habe ich die Elidel Salbe bekommen. Die hab ich parallel genommen. Und ich kann euch sagen, die Stellen haben sich repigmentiert. Am Kinn ist alles komplett weg elhamdulillah. Und an den Wangen sieht man kaum noch was!!![/QUOTE] ELHAMDOULILLAH!!!!! das freut mich für dich schwester. ist diese elidel salbe verschreibungspflichtig?

Guest Favorit

AW: Hilfe ich habe Vitiligo Salam, ich habe Schwarzkümmelöl Nigella Sativa (vom Türken) benutzt. Jeden Morgen auf die weißen Stellen geschmiert. Abends habe ich diese Elidel Salbe draufgemacht und mit Frischhaltefolie abgedeckt. Ist zwar etwas unangenehm damit ins Bett zu gehen, aber was macht man nicht alles für seine Gesundheit ...?! Ich kann nicht sagen, was genau mir geholfen hat. Wahrscheinlich die Mischung ;-) Aber elhamdulillah, mir geht es wieder blendend. PS: Bin eine Schwester ) salam liebe schwester diese elidel salbe kannst du mir mal sagen von welcher firma das hergestellt wird??? ps; wünsche dir und deiner familie ramadan mabrouk möge allah unser fasten annehmen Amiin

• Mitglied

AW: Hilfe ich habe Vitiligo Salam alle zusammen, erstmal ramadan mubarak inchAllah, yedkhoul aalikoum oua alina bessaha oual hana. Die Elidel-Salbe ist von der Firma Novartis und verschreibungspflichtig. @Hennafee: Vielen Dank Schwester, könntest du mir trotzdem mal diese spanische Salbe nennen?

Guest Hennafee

AW: Hilfe ich habe Vitiligo [QUOTE=Samar78;809867]Salam alle zusammen, erstmal ramadan mubarak inchAllah, yedkhoul aalikoum oua alina bessaha oual hana. Die Elidel-Salbe ist von der Firma Novartis und verschreibungspflichtig. @Hennafee: Vielen Dank Schwester, könntest du mir trotzdem mal diese spanische Salbe nennen?[/QUOTE] Jazaki llahu kheiran, Süße. Ja, elhamdoulillah, die Packung ist noch vorhanden, ich schreibe dir inshallah heute noch den Namen hier rein. :)