Jump to content

Dessert?

Little_Woman
 Share

Recommended Posts

• Mitglied
Little_Woman

Ach so.... Alternativ den "Himbeertraum", der auch mit Kirschen oder Pfirsichen lecker schmeckt. :love: Das genaue Rezept findest du auf der Verpackung des braunen Zuckers von Diamant (ist Bestandteil des Rezepts)... :D Kurz erklärt... gefrorene Himbeeren (ich zuckere sie noch, da sie sehr sauer sind) in eine große Schüssel (oder mehreren kleinen Gefäßen) geben und mit einer Art Vanillecreme, bestehend aus Sahne, Quark und oder Schmand "abdecken". Darüber den braunen Zucker streuen und im Kühlschrank ziehen lassen....

• Replies 149
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Little_Woman

15

• ihTiram

8

• MaRoCa_

6

• Mitglied
Hausmann008

Da wir gerade beim Thema sind. Was soll ich heute abend kochen? Soll schnell gehen und schmecken

• Mitglied
Fresh_Queen

Definitiv die Joghurtbombe!

:love: Wenig Zutaten, wenig Aufwand, gut vorzubereiten (am Abend zuvor) und geschmacklich das absolute Highlight! :love: Das Rezept hatte ich mal vor langer Zeit hier gepostet (unter Desserts?) und falls du es nicht findest, kannst du einfach bei chefkoch.de "Joghurtbombe" eingeben und erhältst das Rezept + Deko-Vorschläge... Ich empfehle dir eine Vanille- oder Zitronen-Joghurtbombe mit Erdbeeren! Absolut mega! :love:

auuuuuu jaaaaaaaaaa, joghurtbombe ist sowas von lecker! meine besteht aus 250gr joghurt, 250 gr quark und 2 Becher steif geschlagene Sahne, Zucker nach geschmack, quark und joghurt mischen, sahne unterheben, ein sieb mit nem geschirrtuch oder küchenrolle auslegen, joghurtgemisch rein und über nacht in den kühlschrank, am besten teller drunter legen, weil die ganze flüssigkeit abtropft. mit früchten servieren, der hammer bei dem wetter! obstsalat ess ich im moment sehr gerne nach maghreb, obst kleinschneiden, honig und zitronensaft mischen und damit verrühren. kekse klein hacken, mit sahne/joghurt und erdbeeren im glas schichten, auch lecker :love:

• Mitglied
Little_Woman

auuuuuu jaaaaaaaaaa, joghurtbombe ist sowas von lecker! meine besteht aus 250gr joghurt, 250 gr quark und 2 Becher steif geschlagene Sahne, Zucker nach geschmack, quark und joghurt mischen, sahne unterheben, ein sieb mit nem geschirrtuch oder küchenrolle auslegen, joghurtgemisch rein und über nacht in den kühlschrank, am besten teller drunter legen, weil die ganze flüssigkeit abtropft. mit früchten servieren, der hammer bei dem wetter! obstsalat ess ich im moment sehr gerne nach maghreb, obst kleinschneiden, honig und zitronensaft mischen und damit verrühren. kekse klein hacken, mit sahne/joghurt und erdbeeren im glas schichten, auch lecker :love:

Meine Joghurtbombe ist ähnlich, nur in doppelter Menge...:D Ich nehme 500 g Joghurt und 400 g Sahne. Zucker nach Erfordernis...

• 2 years later...