Jump to content

Ramadan korbaktion!!!! Hassanat sammeln kurz vor ramadan in sha allah

Guest Precious
 Share

Recommended Posts

Guest Precious

Ramadan KORBAKTION!!!! ✨✨✨GUFFA AKTION✨✨✨ Salamu alaykum wa rahmatu Allah wa barakatuh Liebe Geschwister, "Was immer ihr an Gutem spendet, das ist für euch selbst, und ihr spendet nicht, es sei denn aus Verlangen nach dem Angesicht Allahs. Und was immer ihr an Gutem spendet, das soll euch voll zurückerstattet werden, und es soll euch kein Unrecht zugefügt werden." (2:272) Bitte lest weiter....Baraka Allahu feekum.🌹 Ramadan naht und viele Muslime werden sich kaum etwas zum Iftar leisten können. Daher möchten wir jetzt rechtzeitig eine "10 € Guffa Spendenaktion" starten. Diese "Korb Aktion" beinhaltet ein Essenspaket (Mehl, Zucker, Öl, Linsen, Kichererbsen, Tomatenmark, Tee und ein paar Datteln) das eine Familie in den ärmlichen Slumvierteln in Kasba bei Kenitra (Marokko) eine Woche mit einigen Grundnahrungsmitteln versorgen soll. Es soll die Ärmsten der Armen erreichen, die auch sonst nie eine Spendenaktion in ihren Wellblechhütten erreicht. Diese Körbe werden eigenhändig von meiner Schwester und ihrem Mann bei den Bedürftigen abgegeben. Zwei Schwestern stellen ihre Kontodaten zur Verfügung jazakum Allahu khayr. Ergreife diese hervorragende Gelegenheit und versorge mit 10 € eine Familie für eine Woche im Ramadan. Allein Allah weiß wie gewaltig der Lohn dafür ist, hungrige Arme Muslime nach dem sie den ganzen Tag gefastet haben zu speisen. Auch wenn du keine 10 € spenden kannst, dann spende Bitte 1 €. Möge Allah es dir um ein vielfaches vergelten. 🌹BITTE TEILEN UND ÜBERALL VERBREITEN Jazakum Allahu khayr.🌹 Wieviel Geld geben wir für Schokolade usw. aus, wobei andere damit gesättigt werden könnten. Jazakum Allahu khayr. "Und ihr gebt nichts als Spende hin, ohne dass Er es euch ersetzt..." (34:39) "Was immer ihr an Gutem spendet, das ist für euch selbst, und ihr spendet nicht, es sei denn aus Verlangen nach dem Angesicht Allahs. Und was immer ihr an Gutem spendet, das soll euch voll zurückerstattet werden, und es soll euch kein Unrecht zugefügt werden." (2:272) "Und was immer ihr an Gutem spendet, wahrlich Allah weiß es wohl." (2:273) Abdullah ibn Amru ibn al-As (r) erzählte: Eines Tages fragte ein Mann Allahs Gesandten (s): "Wie diene ich dem Islam auf die beste Weise?" Er antwortete: "Indem du (anderen) zu Essen gibst und (ihnen) den Friedensgruß erbietest, ob du sie kennst oder nicht." (Al-Bukhari und Muslim) [Riyad us-Salihin Nr. 550] Abu Huraira (r) überliefert, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: Allah, der Erhabene, spricht: "Oh Sohn Adams, gib aus (auf dem Weg Allahs), so wird auch für dich ausgegeben werden." (Al-Bukhari und Muslim) [Riyad us-Salihin Nr. 549] KONTODATEN M.Ünal IBAN: DE29 3705 0198 1931 1581 49 BIC: COLSDE33XXX Verwendungszweck : "Korb" PAYPAL Bitte auf " Geld an Freunde senden" um keine Gebühren zu zahlen: [email]tessa_89@hotmail.de[/email] Verwendungszweck: "Korb" Umjoulaybib Bei Fragen bitte email an [email]e.azzaoui@hotmail.de[/email] (nur Schwestern) BITTE TEILEN🌹

• Mitglied
Little_Woman

AW: Ramadan korbaktion!!!! Hassanat sammeln kurz vor ramadan in sha allah Wer ist M. Ünal? :weiss nicht:

• Mitglied

AW: Ramadan korbaktion!!!! Hassanat sammeln kurz vor ramadan in sha allah [QUOTE=Little_Woman;2319628]Wer ist M. Ünal? :weiss nicht:[/QUOTE] Habe ich mich eben auch gefragt. Soll wohl eine der "Schwestern" sein, die ihr Konto zur Verfügung stellen. Bei solchen Aktionen meldet sich bei mir immer eine Stimme der Vorsicht. Nichts gegen Dich oder Euch, liebe TE, aber ihr seid kein Verein, Organisation oder ähnliches. Wer sagt mir, dass hinter diesem Aufruf nicht irgend jemand steckt, der die Gutgläubigkeit der User hier ausnutzen möchte, um sich selbst zu bereichern. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Sorry, bin immer etwas skeptisch. Es gibt viele Vereine und Organisationen, die ähnliches machen und auch kontrolliert werden. Wer garantiert, dass das was gespendet wird, auch da ankommt? Hilfreich wären z.B. Fotos, die Euch beim füllen der Körbe oder bei der Übergabe dieser zeigen. Das würde mit Sicherheit die Spendenbereitschaft der User hier steigern.

• Mitglied
Little_Woman

AW: Ramadan korbaktion!!!! Hassanat sammeln kurz vor ramadan in sha allah [QUOTE=diver;2319630]Habe ich mich eben auch gefragt. Soll wohl eine der "Schwestern" sein, die ihr Konto zur Verfügung stellen. Bei solchen Aktionen meldet sich bei mir immer eine Stimme der Vorsicht. Nichts gegen Dich oder Euch, liebe TE, aber ihr seid kein Verein, Organisation oder ähnliches. Wer sagt mir, dass hinter diesem Aufruf nicht irgend jemand steckt, der die Gutgläubigkeit der User hier ausnutzen möchte, um sich selbst zu bereichern. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Sorry, bin immer etwas skeptisch. Es gibt viele Vereine und Organisationen, die ähnliches machen und auch kontrolliert werden. Wer garantiert, dass das was gespendet wird, auch da ankommt? Hilfreich wären z.B. Fotos, die Euch beim füllen der Körbe oder bei der Übergabe dieser zeigen. Das würde mit Sicherheit die Spendenbereitschaft der User hier steigern.[/QUOTE] Genau die gleichen Gedanken hatte ich auch, deshalb frage ich ja, wer M. Ünal ist. Wie du bereits schriebst, gibt es sicher mehrere seriöse Vereine, die solche Aktionen starten/unterstützen und da sollte man sich diesen einfach anschließen.

• Mitglied
Schnee

AW: Ramadan korbaktion!!!! Hassanat sammeln kurz vor ramadan in sha allah [QUOTE=Precious;2319164]Ramadan KORBAKTION!!!! ✨✨✨GUFFA AKTION✨✨✨ Salamu alaykum wa rahmatu Allah wa barakatuh Liebe Geschwister, "Was immer ihr an Gutem spendet, das ist für euch selbst, und ihr spendet nicht, es sei denn aus Verlangen nach dem Angesicht Allahs. Und was immer ihr an Gutem spendet, das soll euch voll zurückerstattet werden, und es soll euch kein Unrecht zugefügt werden." (2:272) Bitte lest weiter....Baraka Allahu feekum.🌹 Ramadan naht und viele Muslime werden sich kaum etwas zum Iftar leisten können. Daher möchten wir jetzt rechtzeitig eine "10 € Guffa Spendenaktion" starten. Diese "Korb Aktion" beinhaltet ein Essenspaket (Mehl, Zucker, Öl, Linsen, Kichererbsen, Tomatenmark, Tee und ein paar Datteln) das eine Familie in den ärmlichen Slumvierteln in Kasba bei Kenitra (Marokko) eine Woche mit einigen Grundnahrungsmitteln versorgen soll. Es soll die Ärmsten der Armen erreichen, die auch sonst nie eine Spendenaktion in ihren Wellblechhütten erreicht. Diese Körbe werden eigenhändig von meiner Schwester und ihrem Mann bei den Bedürftigen abgegeben. Zwei Schwestern stellen ihre Kontodaten zur Verfügung jazakum Allahu khayr. Ergreife diese hervorragende Gelegenheit und versorge mit 10 € eine Familie für eine Woche im Ramadan. Allein Allah weiß wie gewaltig der Lohn dafür ist, hungrige Arme Muslime nach dem sie den ganzen Tag gefastet haben zu speisen. Auch wenn du keine 10 € spenden kannst, dann spende Bitte 1 €. Möge Allah es dir um ein vielfaches vergelten. 🌹BITTE TEILEN UND ÜBERALL VERBREITEN Jazakum Allahu khayr.🌹 Wieviel Geld geben wir für Schokolade usw. aus, wobei andere damit gesättigt werden könnten. Jazakum Allahu khayr. "Und ihr gebt nichts als Spende hin, ohne dass Er es euch ersetzt..." (34:39) "Was immer ihr an Gutem spendet, das ist für euch selbst, und ihr spendet nicht, es sei denn aus Verlangen nach dem Angesicht Allahs. Und was immer ihr an Gutem spendet, das soll euch voll zurückerstattet werden, und es soll euch kein Unrecht zugefügt werden." (2:272) "Und was immer ihr an Gutem spendet, wahrlich Allah weiß es wohl." (2:273) Abdullah ibn Amru ibn al-As (r) erzählte: Eines Tages fragte ein Mann Allahs Gesandten (s): "Wie diene ich dem Islam auf die beste Weise?" Er antwortete: "Indem du (anderen) zu Essen gibst und (ihnen) den Friedensgruß erbietest, ob du sie kennst oder nicht." (Al-Bukhari und Muslim) [Riyad us-Salihin Nr. 550] Abu Huraira (r) überliefert, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: Allah, der Erhabene, spricht: "Oh Sohn Adams, gib aus (auf dem Weg Allahs), so wird auch für dich ausgegeben werden." (Al-Bukhari und Muslim) [Riyad us-Salihin Nr. 549] KONTODATEN M.Ünal IBAN: DE29 3705 0198 1931 1581 49 BIC: COLSDE33XXX Verwendungszweck : "Korb" PAYPAL Bitte auf " Geld an Freunde senden" um keine Gebühren zu zahlen: [email]tessa_89@hotmail.de[/email] Verwendungszweck: "Korb" Umjoulaybib Bei Fragen bitte email an [email]e.azzaoui@hotmail.de[/email] (nur Schwestern) BITTE TEILEN🌹[/QUOTE] eeeeeeeeeh... nein.