Jump to content

Wer von euch hat eine Krankenzusatzversicherung?

layla1
 Share

Recommended Posts

• Mitglied

Hallo zusammen, Als Mutter sorgt man sich ja um seine Kinder, und ich möchte ihnen den möglichst besten Schutz bieten den ich kann. Aus diesem Grund denke ich darüber nach eine Krankenzusatzversicherung abzuschließen. Ich weiß aber noch nicht ob es wirklich sinnvoll wehre. Wir alle sind gesetzlich versichert, aber würde das im Notfall wirklich ausreichend sein? Deswegen wollte ich einfach mal wissen was ihr dazu sagt, oder ob ihr bereits eine Zusatzversicherung habt? Ihr könntet mir sicherlich mit euren Meinungen helfen meine Entscheidung zu treffen.

• 4 weeks later...

• Mitglied

AW: Wer von euch hat eine Krankenzusatzversicherung? Ich mal wieder ... Werde wahrscheinlich bei Allianz eine "Krankenhaus best" Versicherung abschließen da die laut [url]https://krankenhauszusatzversicherung.name/[/url] "Der stationäre Tarife der Allianz leistet für 1-Bettzimmer, Chefarzt und sogar zu 60% ohne eine Vorleistung der gesetzlichen Krankenkasse." Das empfinde ich als ein gutes Angebot.

AW: Wer von euch hat eine Krankenzusatzversicherung? [QUOTE=layla1;2322042]Ich mal wieder ... Werde wahrscheinlich bei Allianz eine "Krankenhaus best" Versicherung abschließen da die laut [url]https://krankenhauszusatzversicherung.name/[/url] "Der stationäre Tarife der Allianz leistet für 1-Bettzimmer, Chefarzt und sogar zu 60% ohne eine Vorleistung der gesetzlichen Krankenkasse." Das empfinde ich als ein gutes Angebot.[/QUOTE] hast du deinen Antrag bei der Allianz schon gestellt? Weil ob du abschließt entscheiden die.... wieviele Kinder hast du? und wie lange ist die Wartezeit? Vorerkrankungen ausgeschlossen? Lies dir den [B]Antrag[/B] genau durch.... sonst kannst du im Ernstfall eine böse Überraschung erleben..... schreibe dir für die Antragstellung genau die Punkte auf die dir wichtig sind und frage danach. Bestehe darauf das sie im Beratungsprotokoll stehen und lass dir eine Kopie davon geben. Sei vorsichtig!

• 4 weeks later...
  • Mitglied

Ich habe eine Krankenzusatzversicherung, so wie auch alle anderen bei uns in der Familie. Selbst habe ich sie noch nicht in Anspruch genommen, aber meine Eltern beispielsweise. Und da hat die Versicherung wirklich etwas gebracht - meine Mutter brauchte zum Beispiel dringend ein MRT und bekam es mit der privaten Zusatzversicherung deutlich schneller als wenn sie nur regulär versichert gewesen wäre. Auch wenn man im Ausland einmal medizinische Hilfe benötigen sollte, kann so eine Versicherung ein großer Vorteil sein - nicht nur in Bezug auf die Rückerstattung von gewissen Kosten, auch im Hinblick auf die ich nenne es mal Qualität der Behandlung. Und die Möglichkeit, einen Wahlarzt zu Rate zu ziehen, ist natürlich auch ein großer Pluspunkt. Ich werde also weiterhin dabei bleiben. Die Versicherung ist zwar teuer, und hat sich für mich noch nicht rentiert (gottseidank muss man eigentlich sagen), mir ist die Sicherheit, die ich dadurch habe, das Geld aber wert.