Jump to content

leichte Sommerküche!

Guest Sanae_A
 Share

Recommended Posts

Guest Sanae_A

Hallo meine lieben Schwestern (und Brüder), der Sommer ist endlich auch in Deutschland angekommen und nun habe ich keine Lust mehr auf Mermita oder Tajin... Gibt es irgendwelche leichte (marokkanische) Alternativen? Ich frage jeden morgen meinen Mann was ich den heute kochen soll, aber er sagt dann immer: "was du machst Schatz ist in Ordnung!" Ist zwar lieb gemeint, aber damit ist mir nicht wirklich geholfen. Ich stehe dann meist in der Küche und zerbrich mir den Kopf! Ihr müsst wissen, wir sind frisch verheiratet und für mich ist das irgendwie schwierig mir jeden Tag was einfallen zu lassen. Jetzt im Sommer noch viel mehr! Also meine Mädels (und vielleicht auch Jungs :p) her mit den Ideen! Damit würdet ihr mir echt helfen! Danke!

• Mitglied
Little_Woman

AW: leichte Sommerküche! [QUOTE=Sanae_A;156158]....aber er sagt dann immer: "was du machst Schatz ist in Ordnung!" ...[/QUOTE] Mach ihm jeden Tag Spaghetti, dann wird er dir schon sagen, worauf er dann Lust hat....:D :D :D Was mag denn dein Mann gerne essen? Vielleicht ein Reisgericht?

Guest Sanae_A

AW: leichte Sommerküche! [QUOTE=Little_Woman;156167]Mach ihm jeden Tag Spaghetti, dann wird er dir schon sagen, worauf er dann Lust hat....:D :D :D Was mag denn dein Mann gerne essen? Vielleicht ein Reisgericht?[/QUOTE] er mag pommes und ist wirklich wunschlos glücklich wenn ich ihm ne portion mache! aber ich möchte einfach besser kochen lernen und will abwechslungsreich kochen und am besten auch noch gesund, damit er in einem jahr noch durch die tür passt! :D also bitte ideen, und speziel für den sommer (und kommt mir jetzt nicht mit eis! :p)

• Mitglied
MiSs_MZ_HoTteSt_LiPpZzz

AW: leichte Sommerküche! kauf dir doch so ne kochzeitschrift ,,essen und trinken" und dann machse da was druss. wie wär s mit nem sommer sälätäää und wieso kochst du ihm immer was??? er könnte dirja auch malwas machen. verstääh ich nich

Guest -ApRiKoSe-

AW: leichte Sommerküche! alllsoo was einfaches und leckeres mache ich immer meinem bbruder bin noch nicht verheiratet du kochst basmati reis ganz normal in der zwichen zeit schneidest du zwiebel in feine würfel paprika champignon karotten zuchini und was du halt so gerne isst an gemüse und garnelen statt garnelen kannste auch hähnchen brust nehmen :) die hähnchen bruist schneidest du dann in kleine streifen und die garnelen das weisste ja einfach darm und schale entfernen juuuuut schmeisst die zwiebel in die pfanne falls du hähnchenbrust nimmst wirfst du die mit in die pfanne das die shcön durch sind nach und nach gibst du das gemüse dazu ich würze immer mit china würzer bisschen curry und dann nimmste einfach eine fertige süß sauer soße gibts zu kaufen diese flaschen weisste was ich meine ? gibst es dazu nach augenmaß und fügst etwas wasser hinzu und lässt alles schön kochen bis es etwas dick flüssig wird wenn du magst kannste das gemüse noch würzen also aufjedenfall mit salz pfeffer usw was du magst achja die garnelen nicht vergessen wenn du das gemüse anbräts dann am ende die garnelen dazu daannn erst die süß sauer soße so ich hoffe ich habe gut erklärt bin total schlecht im erklären:o ich liebe es und mein bruder auch es ist einfach undl ecker

• Mitglied
MiSs_MZ_HoTteSt_LiPpZzz

AW: leichte Sommerküche! [QUOTE=-ApRiKoSe-;156185]alllsoo was einfaches und leckeres mache ich immer meinem bbruder bin noch nicht verheiratet ich liebe es und mein bruder auch es ist einfach undl ecker[/QUOTE] darf man wenn man verheiratet ist nich mehr für seinen bruder kochen oder wozu die erklärung??? wieso kocht dir das dein bruder nie??? wir reden hier vn essen und schon kommen verheiratet ehe blabla hinzu. schickt mal eure kerlchen an den herd statt euch den kopf zu zu zerbrechen und hbila die da unten liest komm ma in msn on:mad:

Guest -ApRiKoSe-

AW: leichte Sommerküche! [QUOTE=MiSs_MZ_HoTteSt_LiPpZzz;156191]darf man wenn man verheiratet ist nich mehr für seinen bruder kochen oder wozu die erklärung??? wieso kocht dir das dein bruder nie??? wir reden hier vn essen und schon kommen verheiratet ehe blabla hinzu. schickt mal eure kerlchen an den herd statt euch den kopf zu zu zerbrechen und hbila die da unten liest komm ma in msn on:mad:[/QUOTE] also darauf werde ich jetzt mal nicht eingehen nur off topics:rolleyes:

Guest Sanae_A

AW: leichte Sommerküche! [QUOTE=-ApRiKoSe-;156185]alllsoo was einfaches und leckeres mache ich immer meinem bbruder bin noch nicht verheiratet du kochst basmati reis ganz normal in der zwichen zeit schneidest du zwiebel in feine würfel paprika champignon karotten zuchini und was du halt so gerne isst an gemüse und garnelen statt garnelen kannste auch hähnchen brust nehmen :) die hähnchen bruist schneidest du dann in kleine streifen und die garnelen das weisste ja einfach darm und schale entfernen juuuuut schmeisst die zwiebel in die pfanne falls du hähnchenbrust nimmst wirfst du die mit in die pfanne das die shcön durch sind nach und nach gibst du das gemüse dazu ich würze immer mit china würzer bisschen curry und dann nimmste einfach eine fertige süß sauer soße gibts zu kaufen diese flaschen weisste was ich meine ? gibst es dazu nach augenmaß und fügst etwas wasser hinzu und lässt alles schön kochen bis es etwas dick flüssig wird wenn du magst kannste das gemüse noch würzen also aufjedenfall mit salz pfeffer usw was du magst achja die garnelen nicht vergessen wenn du das gemüse anbräts dann am ende die garnelen dazu daannn erst die süß sauer soße so ich hoffe ich habe gut erklärt bin total schlecht im erklären:o ich liebe es und mein bruder auch es ist einfach undl ecker[/QUOTE] DANKE. das hört sich auf jedenfall gut an. ich lese immer viel von solchen rezepten, trau mich da aber irgendwie nicht ran! aber ich werde es versuchen! p.s. ich hab deine erklärung schon verstanden, keine sorge!

Guest -ApRiKoSe-

AW: leichte Sommerküche! [QUOTE=Sanae_A;156199]DANKE. das hört sich auf jedenfall gut an. ich lese immer viel von solchen rezepten, trau mich da aber irgendwie nicht ran! aber ich werde es versuchen! p.s. ich hab deine erklärung schon verstanden, keine sorge![/QUOTE] trau dich die männer lieben es:D

Guest Sanae_A

AW: leichte Sommerküche! [QUOTE=MiSs_MZ_HoTteSt_LiPpZzz;156181]kauf dir doch so ne kochzeitschrift ,,essen und trinken" und dann machse da was druss. wie wär s mit nem sommer sälätäää und wieso kochst du ihm immer was??? er könnte dirja auch malwas machen. verstääh ich nich[/QUOTE] ich koche für meinen mann weil ich ihn liebe und er kocht auch für mich, z.B. wenn ich spätdienst habe. "essen und trinken" ist meiner meinung fürn arsch! die meisten rezepte schmecken nicht! außerdem hätte ich gerne ein paar marokkanische ideen. :p

• Mitglied
BentAlman2

AW: leichte Sommerküche! Was auch gut schmeckt ist Fisch im Sommer mit einem leckeren Ssalat. Nimmst Pangasiusfilet oder Lachs etc. etwas würzen mit Salz/Peffer, Rote Paprika und Petersilie dann Tomaten in runde Scheiben schneiden sowie Zwiebel (kannst auch Kartoffel dazu nehmen wenn du magst) Alufolie drüber und dann für ca. 45 min in den Ofen einen leckeren Salat dazu und etwas Baguette.

• Mitglied
Little_Woman

AW: leichte Sommerküche! Chicken Nuggets mit Pommes und Salat. :D Hähnchenbrust in "Nuggets" schneiden, nach Geschmack würzen -ich nehme gerne Salz, Pfeffer, frischen Ingwer und Chili - panieren und in Öl braten. Pommes und einen bunten Salat dazu. Fischfilet und dazu einen warmen Nudelsalat (und Pommes :D) Beliebiges Fischfilet nach Geschmack würzen (evtl. panieren, wenn man mag) und in der Pfanne anbraten. Warmer Nudelsalat: guckst du unter Rubrik "Salate" :)

Guest JASON

AW: leichte Sommerküche! [QUOTE=Sanae_A;156158]Hallo meine lieben Schwestern (und Brüder), der Sommer ist endlich auch in Deutschland angekommen und nun habe ich keine Lust mehr auf Mermita oder Tajin... Gibt es irgendwelche leichte (marokkanische) Alternativen? Ich frage jeden morgen meinen Mann was ich den heute kochen soll, aber er sagt dann immer: "was du machst Schatz ist in Ordnung!" Ist zwar lieb gemeint, aber damit ist mir nicht wirklich geholfen. Ich stehe dann meist in der Küche und zerbrich mir den Kopf! Ihr müsst wissen, wir sind frisch verheiratet und für mich ist das irgendwie schwierig mir jeden Tag was einfallen zu lassen. Jetzt im Sommer noch viel mehr! Also meine Mädels (und vielleicht auch Jungs :p) her mit den Ideen! Damit würdet ihr mir echt helfen! Danke![/QUOTE] mach doch marmita light :rolleyes: magerfleisch am bestern vom kalb mit der gemüse dünsten und die soße seperat machen leicht drüber und schon hast du marmita light :o

• Mitglied
Wüstenprinzessin

AW: leichte Sommerküche! Bei dem schönen Wetter kannst du doch auch was grillen, wenn du nen Balkon hast oder zu Hause auf nem Tischgrill, so mach ich das jedenfalls. Das passt immer und ist schön leicht. Je nach dem was du da hast kannst du Fischfilet, Garnelen, Calamaris oder Lammkottlets oder Hühnchenteile usw. auf den Grill legen und dann machst du nur noch ne leichte Beilage, z. B. Reis oder Bauernsalat oder Nudelsalat oder Kartoffelsalat oder du packst ein paar Kartoffeln in Alufolie an und gibst die mit auf den Grill und servierst dazu Kräuterquark, das passt schön in den Sommer, finde ich. Und falls die das zu aufwändig ist kannst du ja auch o. g. Sachen anstatt zu grillen in einer Pfanne anbraten :D

Guest lhayat

AW: leichte Sommerküche! salam , Ich mache Spieß mit Reis,soße chapi und salat sehr lecker.:rolleyes: oder Hänchenkeule mit salz im Backofen ,Pommes dazu noch Salat -Aufläufe alle arten -Verschiedene Fischteller und tomatensoße,deckst du den Tisch schön,dein lover werd erstaunen.:D