Jump to content

Sign in to follow this  
Guest DieKundin

Von Marrakech nach Essaouira

Recommended Posts

Guest DieKundin
Guten Abend liebe Community, ich reise übernächste Woche mit ein paar Freunden nach Marrakech und wir würden gerne einen Tag in Essaouira verbringen (am liebsten dort auch Kamelereiten und Quad Biking). Ich habe bei einem Reiseunternehmen angefragt und ein Angebot bekommen. Für 100€ würden sie uns in Marrakech abholen, nach Essaouira und zurück fahren, dort jeweils eine Stunde Kamelreiten und Quad Biking betreiben, uns durch die Stadt führen. Mittagessen ist auch enthalten. Ist das in Ordnung für den Preis? Hat das jemand schon mal einen ähnlichen Trip gemacht und kann mir ein paar Ratschläge geben?

Guest masensan
AW: Von Marrakech nach Essaouira 100€ pro Person? Wie lange Quad? 1 Stunde? 2 Stunden? 1/2 Tag?

Guest DieKundin
AW: Von Marrakech nach Essaouira Ja, 100€ pro Person. Eine Stunde Kamelreiten und dann eine Stunde Quad Biking.

Dubai2012
AW: Von Marrakech nach Essaouira Das ist zuuu viel. ich selber war schon oft in essouira .. nimmt euch ein bus das kostet keine 10 € und dauert keine 1,5 std glaub ich oder weniger... das ist eine touristen bus und keiner für die einheimischen...

vulture
AW: Von Marrakech nach Essaouira ein schnäppchen!

Guest DieKundin
AW: Von Marrakech nach Essaouira [QUOTE=Dubai2012;2300886]Das ist zuuu viel. ich selber war schon oft in essouira .. nimmt euch ein bus das kostet keine 10 € und dauert keine 1,5 std glaub ich oder weniger... das ist eine touristen bus und keiner für die einheimischen...[/QUOTE] Und wo genau kann ich diese Reisebusse finden? Und bezahle ich dann direkt beim Busfahrer oder muss ich vorher irgendwo ein Ticket kaufen? [QUOTE=vulture;2300894]ein schnäppchen![/QUOTE] Wirklich oder war das Ironie? Ich bin bisher noch nie auf diese Weite in Marokko gereist... :weiss nicht:

Bouffegous
AW: Von Marrakech nach Essaouira [QUOTE=DieKundin;2301102]Und wo genau kann ich diese Reisebusse finden? Und bezahle ich dann direkt beim Busfahrer oder muss ich vorher irgendwo ein Ticket kaufen?[/QUOTE]Lass Dich von einem petit Taxi zu Supratours (moderne Busse) fahren - liegt glaub ich neben dem Bahnhof, kennt jeder Taxifahrer. Dort ist es angebracht im voraus (mindestens Vortag) ein Ticket zu kaufen. Eventuell lohnt eine Online Recherche bezüglich Komplettangebot (gib es sicherlich sehr viele), die so eine Tour komplett anbietet, ich könnte mir vorstellen, dass die 100€ noch ordentlich zu unterbieten, denn pro Person ist es schon ziemlich viel. Alternativ zum Bus mit Privatchauffeur (gibt es auch viele Anbieter) - ist noch ein Tick komfortabler.

Guest Racfifchen
AW: Von Marrakech nach Essaouira [QUOTE=Bouffegous;2301108]Lass Dich von einem petit Taxi zu Supratours (moderne Busse) fahren - liegt glaub ich neben dem Bahnhof, kennt jeder Taxifahrer. Dort ist es angebracht im voraus (mindestens Vortag) ein Ticket zu kaufen. Eventuell lohnt eine Online Recherche bezüglich Komplettangebot (gib es sicherlich sehr viele), die so eine Tour komplett anbietet, ich könnte mir vorstellen, dass die 100€ noch ordentlich zu unterbieten, denn pro Person ist es schon ziemlich viel. Alternativ zum Bus mit Privatchauffeur (gibt es auch viele Anbieter) - ist noch ein Tick komfortabler.[/QUOTE] Ja genau, Supratours ist direkt am Bahnhof in Marrakech. Wären schon sinnvoll, sich die Tickets am Vortag zu besorgen. Ich bin sicher, dass 100 € viel zu hoch gegriffen ist. Ich würde es sogar einfach drauf ankommen lassen und alles spontan vor Ort organisieren. Einen Stadtführer braucht Ihr nicht suchen, der findet Euch schneller als Ihr nach einem fragen könnt. :D Der weiß dann auch, wo man Quad fahren und Kamelreiten kann. Oder Ihr fragt den Busfahrer und die Mitreisenden. Einen Führer für die kleine Stadt braucht man eigentlich gar nicht. In Essaouira findet man sich gut selbst zurecht. ;) Mittagessen schon im Voraus buchen würde ich auf gar keinen Fall machen. Sucht Euch besser spontan etwas, wenn ihr euch die Stadt anschaut. Ich würde zum Hafen gehen und an einem der vielen Fischstände ganz frischen Fisch futtern.

Dubai2012
AW: Von Marrakech nach Essaouira [QUOTE=Bouffegous;2301108]Lass Dich von einem petit Taxi zu Supratours (moderne Busse) fahren - liegt glaub ich neben dem Bahnhof, kennt jeder Taxifahrer. Dort ist es angebracht im voraus (mindestens Vortag) ein Ticket zu kaufen. Eventuell lohnt eine Online Recherche bezüglich Komplettangebot (gib es sicherlich sehr viele), die so eine Tour komplett anbietet, ich könnte mir vorstellen, dass die 100€ noch ordentlich zu unterbieten, denn pro Person ist es schon ziemlich viel. Alternativ zum Bus mit Privatchauffeur (gibt es auch viele Anbieter) - ist noch ein Tick komfortabler.[/QUOTE] genau :-) am besten dann das rückticket direkt nach dem aussteigen kaufen da ihr sonst in essouria übernachten müsst:-)) glaub der letzte bus fährt gegen 18 uhr .-) viel spass euch :ole:

Guest DieKundin
AW: Von Marrakech nach Essaouira Vielen Dank euch Allen für eure Hilfe! :daumen hoch:

Guest bouhmara_
AW: Von Marrakech nach Essaouira [QUOTE=DieKundin;2300818]Guten Abend liebe Community, ich reise übernächste Woche mit ein paar Freunden nach Marrakech und wir würden gerne einen Tag in Essaouira verbringen (am liebsten dort auch Kamelereiten und Quad Biking). Ich habe bei einem Reiseunternehmen angefragt und ein Angebot bekommen. Für 100€ würden sie uns[B] in Marrakech abholen, nach Essaouira und zurück fahren, dort jeweils eine Stunde Kamelreiten und Quad Biking betreiben, uns durch die Stadt führen. Mittagessen ist auch enthalten.[/B] Ist das in Ordnung für den Preis? Hat das jemand schon mal einen ähnlichen Trip gemacht und kann mir ein paar Ratschläge geben?[/QUOTE] Das Ganze für 100 Euro inkl. Mittagessen und persönliche Betreuung, Kamelreiten ouzid ouzid... Ehrlich gesagt finde ich den Preis mehr als in Ordnung bzw. untertrieben wenig.:) Alleine die Organisation dafür (also alles so hinbekommen, dass man das ganze Programm an einem Tag schafft) ist die 100 Euro wert. Auf eigene Faust würdet ihr höchstens einen kurzen Blick auf die alten Gemäuer aus der Portugiesenzeit erhaschen...mehr aber auch nicht.

Bouffegous
AW: Von Marrakech nach Essaouira Anstatt sich nach den Abfahrtszeiten der Busse zu richten bietet sich alternativ eine Fahrt mit einem Sammeltaxi (ca. 55€ - es passen gequetscht 5 Personen rein, was aber nicht gemütlich ist). D.h falls ihr 4 Personen sein solltet wären es Hin- und Rückfahrt für ca 28€ / Person. Kamelreiten kostet (abhängig von Dauer) z.B 1h 13€; 2h 23€ / Person (Preis Beispiel: [URL="http://www.rando-dunes.com/randos-dunes/tarife-und-reservierung/"]http://www.rando-dunes.com/randos-dunes/tarife-und-reservierung/[/URL]). Fraglich ist ob in Eurem 100€ Komplettpaket 2h Kamelreiten drin sind, möglicherweise nur eine...) Mittagessen zu finden dürfte kein grosses Problem sein...(z.B sollten 15€ ausreichen) Quad habe ich jetzt nicht recherchiert... Die Aufstellung zeigt dass ihr (bei 4 Pers) auch mindestens auf 56€/Pers (ohne Quad) kommt, grob gesehen dann nicht mehr sooo weit von der 100 entfernt. Das Komplettpaket würde ich aber nur nehmen wenn dazu aussagekräftige Bewertungen zu finden sind, ansonsten lieber selbst organisieren - allerdings mit einigem Aufwand im Vorfeld und auch etwas stressig...

SheWolf82
AW: Von Marrakech nach Essaouira Wahrscheinlich bist du schon in Marrakesch... aber falls nicht, ist der Preis in Ordnung- je nach dem wie viele ihr seid! Sammeltaxi kostet nach laaaangem Verhandeln 60€... Quad haben wir damals für 30min / 10€ gezahlt... Natürlich wieder an langem hin und her ;) Kamelreiten wirst du wahrscheinlich auch nicht unter 20€ davon kommen... dann noch Essen und Guide... würde versuchen den Preis noch um 20€ runterverhandeln... aber selbst 100€ ohne Stress und Diskussionen ist in meinen Augen akzeptabel :) Viiiiiiel Spaß!!! Eine ganz süße Surferstadt.... :daumen hoch:

Guest DieKundin
AW: Von Marrakech nach Essaouira Danke nochmal für eure Hilfe. Alhamdulillah hat alles reibungslos funktioniert und wir sind viel günstiger davon gekommen. Haben letztendlich 13€ für Hin-/Rückfahrt mit dem CTM gezahlt, 8€ fürs Kamelreiten und 20€ fürs Quad Biking. Meine Freundinnen waren absolut begeistert und auch mit hat es super viel Spaß gemacht. :daumen hoch:

Bouffegous
AW: Von Marrakech nach Essaouira Danke für die Rückmeldung! war es von der Zeit her nicht sehr knapp und stressig mit dem Bus morgens hin und abends zurück? wie habt ihr den Kamelrittveranstalter kontaktiert - im Vorfeld recherchiert oder vor Ort spontan? Wie lange durftet ihr für die 8€ reiten?

Guest DieKundin
AW: Von Marrakech nach Essaouira Stressig fand ich es nicht :) Hatten super viel Spaß in so kurzer Zeit alhamdullah lief alles reibungslos. Haben in Marrakesch den Bus um 8h30 genommen. Zwischendurch hat er angehalten, sodass wir in einem Restaurant 20 Minuten frühstücken konnten. Gegen 11h30 waren wir in Essaouira. Kaum am Strand angekommen, sind direkt die Vermieter der Quads und Kamele auf uns zugekommen. Die Kamele durften wir etwa 45 Minuten reiten. Der Kamelführer hat zwischendurch auch Bilder von uns gemacht und war super geduldig mit uns. Er hat den Preis viel höher angesetzt, aber ich bin recht hartnäckig gewesen. :D Und das Quad Biking war das absolute Highlight <3 Wir wurden mit einem Auto zum Startpunkt gefahren (so 10 Minuten weit weg gelegen). Dort durften wir erstmal kurz üben und hatten jemanden mit auf dem Quad. Danach sind wir über kleine Straßen, durch den Wald, über die Dunen und am Strand gefahren. Auch hier habe ich den Besitzern nur 20€ statt 45€ geben müssen :D Anschließend waren wir in einem Restaurant etwas essen und um 17h zurück nach Marrakesch gefahren. Ich muss sagen, dass wir spontan wirklich viel günstiger davongekommen sind als mit jedem Veranstalter, den ich im Vorhinein kontaktiert habe.