Jump to content

Sign in to follow this  
Seany

Personalausweis

Recommended Posts

Seany
Hallo! Meine "Cart national" ist vor ein paar Monaten abgelaufen. Da ich Ende diesen Monats Urlaub habe, würde ich gern zum Konsulat fahren und einen neuen Perso beantragen. Ich habe mal auf der Homepage vom Konsulat geschaut und da steht, dass man eine "Anmeldebestätigung des Konsulats" benötigt. Was soll das sein?? Ich hatte denen auch mal eine Email gemacht, aber es kam natürlich nie eine Antwort. Hoffe einer von euch kann mir helfen... U. a. ist dort auch vermerkt, dass man eine Arbeitsbestätigung braucht. Ich gehe davon aus, dass der Arbeitgeber hier lediglich bestätigen muss, dass man bei ihm beschäftigt ist, richtig?! Zum Glück hat man dann 10 Jahr Ruhe bevor man sich wieder damit befassen muss. Vielen Dank schon einmal für alle Antworten :daumen hoch:

Chirimoya
AW: Personalausweis geburtsurkunde+passbilder und hin gehen

Seany
AW: Personalausweis Ich glaube so einfach ist das nicht... Ich werde da auch nicht einfach hinfahren, damit die mich wieder nach Hause schicken, weil ich nicht alle Dokumente dabei habe...

Chirimoya
AW: Personalausweis [QUOTE=Seany;2294032]Ich glaube so einfach ist das nicht... Ich werde da auch nicht einfach hinfahren, damit die mich wieder nach Hause schicken, weil ich nicht alle Dokumente dabei habe...[/QUOTE] geburtsurkunde nicht älter als 3 monate und beglaubigt muss sie sein tja willste nun maroc sein? wenn ja=dann willkommen in marox papierschlacht das ist MAROKKO.

vulture
AW: Personalausweis [QUOTE=Seany;2293750]Hallo! Meine "Cart national" ist vor ein paar Monaten abgelaufen. Da ich Ende diesen Monats Urlaub habe, würde ich gern zum Konsulat fahren und einen neuen Perso beantragen. Ich habe mal auf der Homepage vom Konsulat geschaut und da steht, dass man eine "Anmeldebestätigung des Konsulats" benötigt. Was soll das sein?? Ich hatte denen auch mal eine Email gemacht, aber es kam natürlich nie eine Antwort. Hoffe einer von euch kann mir helfen... U. a. ist dort auch vermerkt, dass man eine Arbeitsbestätigung braucht. Ich gehe davon aus, dass der Arbeitgeber hier lediglich bestätigen muss, dass man bei ihm beschäftigt ist, richtig?! Zum Glück hat man dann 10 Jahr Ruhe bevor man sich wieder damit befassen muss. Vielen Dank schon einmal für alle Antworten :daumen hoch:[/QUOTE] es gibt eingentlich nur eine einfache regel: das dokument, das du eben nicht dabei hast, wird benötigt. meine erfahrung. -meldebescheinigung (haste sie dabei, kräht kein hahn nach. haste sie nicht dabei "gackert" er dich wieder nach hause) mir ist es bis heute ein rätsel, woher sie immer wissen, was du dabei hast und was nicht. -4 passbilder (wovon 3 in deine akte zur lagerung kommen, die dir irgendwann im laufe der zeit wieder ausgehändigt werden. nämlich dann, wenn nix mehr reinpasst) -den alten ausweis -sicherheitshalber familienstammbuch deiner eltern -geburtsurkunde -pass -(4 nachbarn, die deinen aufenthalt hier bestätigen können) :D

Chirimoya
AW: Personalausweis [QUOTE=vulture;2294052]es gibt eingentlich nur eine einfache regel: das dokument, das du eben nicht dabei hast, wird benötigt. meine erfahrung. -meldebescheinigung (haste sie dabei, kräht kein hahn nach. haste sie nicht dabei "gackert" er dich wieder nach hause) mir ist es bis heute ein rätsel, woher sie immer wissen, was du dabei hast und was nicht. -4 passbilder (wovon 3 in deine akte zur lagerung kommen, die dir irgendwann im laufe der zeit wieder ausgehändigt werden. nämlich dann, wenn nix mehr reinpasst) -den alten ausweis -sicherheitshalber familienstammbuch deiner eltern -geburtsurkunde -pass [B][U]-(4 nachbarn, die deinen aufenthalt hier bestätigen können) [/U][/B]:D[/QUOTE] aaaaaaaah deswegen ist das soviel los wegen minimum 4nachbarn die im flur stehen und wissen zurecht nicht warum sie dabei sein müssen:D:D

vulture
AW: Personalausweis [QUOTE=Chirimoya;2294054]aaaaaaaah deswegen ist das soviel los wegen minimum 4nachbarn die im flur stehen und wissen zurecht nicht warum sie dabei sein müssen:D:D[/QUOTE] :daumen hoch:

Bueffelmensch
AW: Personalausweis Passbilder und genug Kohle für die lächerlichen Stempel. Das reicht. Geburtsbescheinigung brauchst du nicht, hast ja die Kohle.

Seany
AW: Personalausweis Danke für die Antworten :daumen hoch: Was aber diese Anmeldebestätigung des Konsulats ist, weiss kein Mensch, oder?? Ich hate schon vermutet, dass das die Meldebestätigung der Stadt ist, in der man lebt, aber sicher bin ich nicht... Ich freu mich schon auf den Quatsch und das Gelaber mit diesen unfähigen Menschen... Geburtsurkunde, nicht älter als 3 Monate?? Die wird doch ausgestellt, wenn man "geboren" wird. Wie soll die denn dann nicht älter als 3 Monate sein. Das ist echt frustrierend :heul:

Bueffelmensch
AW: Personalausweis [QUOTE=Seany;2294076]Danke für die Antworten :daumen hoch: Was aber diese Anmeldebestätigung des Konsulats ist, weiss kein Mensch, oder?? Ich hate schon vermutet, dass das die Meldebestätigung der Stadt ist, in der man lebt, aber sicher bin ich nicht... Ich freu mich schon auf den Quatsch und das Gelaber mit diesen unfähigen Menschen... Geburtsurkunde, nicht älter als 3 Monate?? Die wird doch ausgestellt, wenn man "geboren" wird. Wie soll die denn dann nicht älter als 3 Monate sein. Das ist echt frustrierend :heul:[/QUOTE] Ich sagte doch: Kohle statt Dokumente mitnehmen. Dann klappt's.

Chirimoya
AW: Personalausweis [QUOTE=Seany;2294076]Danke für die Antworten :daumen hoch: Was aber [B][U]diese Anmeldebestätigung des Konsulats [/U][/B]ist, weiss kein Mensch, oder?? Ich hate schon vermutet, dass das die Meldebestätigung der Stadt ist, in der man lebt, aber sicher bin ich nicht... Ich freu mich schon auf den Quatsch und das Gelaber mit diesen unfähigen Menschen... Geburtsurkunde, nicht älter als 3 Monate?? Die wird doch ausgestellt, wenn man "geboren" wird. Wie soll die denn dann nicht älter als 3 Monate sein. Das ist echt frustrierend :heul:[/QUOTE] willkommen in marokkokkokko!!! wenn du es mit marokkanische behörde zutun hast musste alle 3 monate neu geburen werden dein lebensdauer nach marokkanischem recht beträgt 3 monate!!! [B]diese Anmeldebestätigung des Konsulats ist nicht nötig!!![/B]

Guest Naturrose
AW: Personalausweis Schlimmer trifft es die, die in Marokko geboren wurden. Denn die müssen ne Urkunde von der Geburtsstadt besorgen ... Also kurz nach Marokko fliegen, GebUrkunde besorgen und wieder zurück .

Guest MaliFati
AW: Personalausweis war letzten Monat dort..fu brauchst folgendes: -alter Perso -Familienstammbuch -2 biometrische Passbilder -13€ und ,40€ für einen Umschlag das wars keine Anmeldebestätigung oder Meldebescheinigung oder sonst was!!!

Estupa
AW: Personalausweis [QUOTE=Naturrose;2294092]Schlimmer trifft es die, die in Marokko geboren wurden. Denn die müssen ne Urkunde von der Geburtsstadt besorgen ... Also kurz nach Marokko fliegen, GebUrkunde besorgen und wieder zurück .[/QUOTE] so ein Schwachsinn!! dafür muss man doch nicht extra nach Marokko fliegen. eine Geburtsurkunde ist überflüßig, wenn man den biometrischen Perso hat. ansonsten kann ein Familienmitglied in Marokko die Geburtsurkunde für dich besorgen und sie dir PER POST zukommen lassen. die Urkunde hinterlässt Du in deinen Akten beim Konsulat und anhand dieser Urkunde wird Dir vom Konsulat in der Zukunft eine Geburtsurkunde ausgestellt.

Araber15
AW: Personalausweis Hallo war heute im Konsulat Düsseldorf und es lief alles perfekt. Das Konsulat ist komplett neurenoviert. Wir das Volk sind auch selber asozial. Bei den deutschen warten wir wie ein Esel:hammer: und im Konsulat soll es super schnell laufen. Zu meiner Erfahrung heute. 1.Nummer ziehen für Personalausweis (elektronischer Schalter nach dem Haupteingang nach dem Glassraum gegenüber der Kasse) 2.Durch gehen in den Warteraum (schön auf den neuen LCD-Display schauen bis man dran ist) 3.Zum Schalter 4 genau vor dem Warteraum (etwas undiskert meine Meinung nach) Er hat nur den alten Perso,aktuelle Geburtsurkunde und meine aktuelle Adresse verlangt. 4,1.Jetzt kommen wir zur Geburtsurkunde -in Deutschland geboren mit deutsche oder marokannischen Reisepass muss man direkt beim Kosulat beantragen. Nummer ziehen auf die Nummer 9 drücken a. nach oben 2.Etage Zimmer 9 Standesamt auf den neuen LCD auf die Nummer achten -rein gehen beantragen Familienbuch (Kopie) und alten Perso -wieder raus gehen paar Minuten warten -mit der Geburtsurkunde nach unten zu Kasse 2,90€ bezahlen -zurück nach oben anklopfen und sich die Urkunde vom Mann unterschreiben lassen. 4.2.nicht in Deutschland geboren mit neuen Perso keine Probleme mit alten Perso muss man die Geburtsurkunde in Marokko beantragen 5.zurück zum Schalter 4 die Geburtsurkunde abgeben und kurz warten. -mit den ausgefüllten Antrag zu Kasse 15,20€ zahlen 6.mit dem bezahlten Antrag zum Schalter 3 die Frau kontrolliert und unterschreibt 7. zum Schalter 1 neben der Kasse -bezahlten und unterschriebenen Antrag abgeben -zwei biom.Bilder abgeben -Fingerabdrücke von allen Finger abgeben -Bestätigung mit nehmen 8. acht Wochen warten und Tee trinken Dokumente 2 Bilder Familienbuch oder Kopie Diese Sachen wurden nicht nachgefragt, würde ich aber mitnehmen (Anmeldebescheinigung vom aktuelle Wohnort Studentenbescheinigung, Arbeitvertrag oder Jobcenterbescheid Anmeldebesscheinigung vom Konsulat gibt es auch im Konsulat bzw. steht im Familenbuch drin) ich hoffe konnte etwas helfen, ich würde kurz vor 9 dahin, wenn man es eilig hat

Misaka
AW: Personalausweis Der qualifizierter Beitrag hier kommt von Araber15. Nur bei folgendem Punkt eine kleine Korrektur. [QUOTE=Araber15;2294258] 4.2.nicht in Deutschland geboren mit neuen Perso keine Probleme [B]mit alten Perso muss man die Geburtsurkunde in Marokko beantragen[/B] [/QUOTE] Leute, die in Marokko geboren sind brauchen entweder den Familienstammbuch (Französisch und Arabisch; die alten nur auf arabisch werden nicht akzeptiert) oder eine Geburtsurkunde, die nicht älter als 2 Monate ist. Diese kann man von verwandten in Marokko ausstellen und zuschicken lassen. Man kann diese teilweise auch Online beantragen (wird Gebietsweise ausgebaut). Allerdings weiß ich nicht ob diese auch ins Ausland verschickt wird.