Jump to content

Schröpfen/Hijama / Hidschama

SheWolf82
 Share

Recommended Posts

• Mitglied

Hallo zusammen, hat sich schon mal jemand schröpfen lassen? Was für Erfahrungen habt ihr damit? Und kennt jemand evtl. eine gute Adresse in bzw. um Düsseldorf? Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar. VG

• Mitglied

AW: Schröpfen/Hijama / Hidschama Lieber Dr. Samir, danke für den schlauen Hinweis. :p Das war aber nicht die Frage :wand: jetzt bitte nur noch die, die wirklich Ahnung haben!! ;)

Guest Fresh_Queen

AW: Schröpfen/Hijama / Hidschama [QUOTE=Samir_76;2289168]Tach die Dame, geh mal Blutspenden beim Roten Kreuz. Das ist das Gleiche und du tust was Gutes. Dr. Samir :daumen hoch:[/QUOTE] immer diese klugscheißer :wand: beim schröpfen kommt toxisches (giftiges) Blut raus, ich glaube nicht dass das für die Blutspende zu gebrauchen ist... also she wolf, ich mach seit fast einem Jahr regelmäßig Hijama und kann das nur empfehlen, für Beschwerden wie Migräne, Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit etc als auch für die Reinigung des Körpers, ich fühle mich danach immer wie neugeboren... es zieht etwas am Rücken aber sonst völlig schmerzfrei... besser als jede Art von Medikamenten, Alhamdulilah...

• Mitglied

AW: Schröpfen/Hijama / Hidschama [QUOTE=Fresh_Queen;2289268]immer diese klugscheißer :wand: beim schröpfen kommt toxisches (giftiges) Blut raus, ich glaube nicht dass das für die Blutspende zu gebrauchen ist... also she wolf, ich mach seit fast einem Jahr regelmäßig Hijama und kann das nur empfehlen, für Beschwerden wie Migräne, Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit etc als auch für die Reinigung des Körpers, ich fühle mich danach immer wie neugeboren... es zieht etwas am Rücken aber sonst völlig schmerzfrei... besser als jede Art von Medikamenten, Alhamdulilah...[/QUOTE] Danke liebe Fresh Queen... verrätst du mir noch wo du es machen lässt und was du dafür zahlst?? Ist es schmerzhaft und wie lange hinterlässt es Abdrücke?? VG

• Mitglied

AW: Schröpfen/Hijama / Hidschama Schröpfen/Hijama / Hidschama... die der mensch über sich ergehen lassen sollte und die erkenntnis weiter geben sollte.... vieleicht könnte man hier bundesweite erfahrungen von verschiedenen praxen und angebote auch angeben die einige intessieren werden!!!!

Guest Fresh_Queen

AW: Schröpfen/Hijama / Hidschama [QUOTE=SheWolf82;2289272]Danke liebe Fresh Queen... verrätst du mir noch wo du es machen lässt und was du dafür zahlst?? Ist es schmerzhaft und wie lange hinterlässt es Abdrücke?? VG[/QUOTE] Hast ne Nachricht ;)

• 2 weeks later...
  • Mitglied

AW: Schröpfen/Hijama / Hidschama [QUOTE=SheWolf82;2290166]Danke Dir Fresh_Queen :) Weiß jemand eine gute Adresse in Düsseldorf und Umgebung??[/QUOTE] Hab es mal gemacht und kann es nur weiter empfehlen. Leider macht die Schwester die ich kenne das bei niemandem mehr. Sie schafft es zeitlich nicht mehr.

• Mitglied

AW: Schröpfen/Hijama / Hidschama In Frankfurt gibt es eine Dame namens Melike, die Hijama macht. Sie ist aber auch immer mal wieder in anderen Städten wie Düsseldorf wenn sich genügend Frauen finden. Bei Facebook findet man sie unter "Melike Hijama".

• Mitglied
Niehcstu9

AW: Schröpfen/Hijama / Hidschama Man fühlt sich danach wie Neu geboren, kann ich dir nur empfehlen, "Wahrlich, die beste Medizin die Ihr habt ist das Schröpfen Das Schröpfen ist in fast allen Kulturkreisen eine alte Tradition. Der Körper besteht aus Millionen von Zellen. Die Zellen bilden die kleinste Einheit im Körper. Je besser es der einzelnen Zelle geht, desto besser geht es dem ganzen Körper (wie im kleinen, so im großen). Jede Zelle wird dabei mit Lebenswichtigen Nährstoffen und Sauerstoff über das Blut versorgt. Dieses Versorgungssystem - das Blutkreislaufsystem - ist also eines der wichtigsten Funktionen in unserem Körper. Störungen in diesem System haben logischerweise Auswirkungen auf alle Zellen im Körper. So wie der Motor eines Autos in seiner Funktion abhängig von gutem Öl ist, so ist der Mensch abhängig von gutem Blut. Unser Blut bildet ständig neue Blutzellen und alte Zellen sterben ab. [YOUTUBE]?v=2VQHmzJ5-1I[/YOUTUBE]

• Mitglied
Niehcstu9

AW: Schröpfen/Hijama / Hidschama Bezüglich des Schröpfens überliefert Ibn Majah in seinen Sunan, das der Porphet sallAllahu alaihi wa sallam sagte: “Während der Nacht von Israa’, sagte jede Gruppe von Engeln, an denen ich vorbei ging, Oh Muhammad! Befiehl deiner Nation, dass sie das Schröpfen anwenden soll.

• Mitglied
SheWolf82

AW: Schröpfen/Hijama / Hidschama Danke ihr Lieben... Ich habe mittlerweile jemanden in Düsseldorf gefunden und werde es bald ausprobieren. VG & schönen Tag :)

Guest Fresh_Queen

AW: Schröpfen/Hijama / Hidschama [QUOTE=SheWolf82;2299458]Danke ihr Lieben... Ich habe mittlerweile jemanden in Düsseldorf gefunden und werde es bald ausprobieren. VG & schönen Tag :)[/QUOTE] ich bräuchte auch jemanden in düsseldorf für meine freundin, könntest du mir bitte bescheid geben wenn du bei ihr warst ob du zufrieden warst?? wäre total lieb :)