Jump to content

Betrug!!!!Vorsich!!!

RosaRot123
 Share

Recommended Posts

• Mitglied
RosaRot123

Salam zusammen, ich möchte von meiner erfahrung berichten. Im Mai inshallah ist in unserer Familie eine Hochzeit geplant. Dieses mal wollten wir uns rechtzeitig um alles kümmern um den Stress kurz vorher zu vermeiden. Schon im November kümmerten wir uns um einen Caterer. Wer sucht der Findet.. zufällig entdeckte ich Catering Royal Fes.. Wow.. Super Deko Modern alles Neu.. meiner ersten Gedanken.. Ich griff zum Telefon, und rief sofort an denn genau sowas habe ich mir vorgestellt.. Yousef ging ans tel.. wir haben uns unterhalten wieviele Gäste zur Hochzeit erwartet werden was serviert werden soll welche Deko usw. Der Preis Hammer 28€ p.P. Ein Termin abgemacht Nach FFM gefahren, Yousef und Mohammed empfingen uns.. Deko Tische alles in Live angeschaut, alles nochmal besprochen, über den Preis waren wir und einig immer noch 28€ p.P. Jedoch ein mulmeliges Gefühl hatte ich, immer wieder blickte Yousef zu Mohammed immer wieder gab Mohammed dem Yousef Zeichen immer wieder wiedersprachen sich die beiden Partner.. Naja wir sind Ihre ersten Kunden dachte ich mir.. Beide sind noch unerfahren... Einen Monat später hatte ich Yousef am Telefon er muss mir leider mitteilen das es mit der geplannten Deko nichts wird da diese noch angeschafft werden müsse dabei ging es um die versprochenen Stoffbahnen und Deckendeko. Ich hatte verständniss ein neues Catering kann noch nicht alles haben, sofort kümmerte ich mich um diese Stoffbahnen danke anderer Anbieter kein Problem. Jedoch erwähnte Yousef nichts von dem Preisnachlass denn die Stoffbahnen haben wir extra berechnet bekommen???? Naja ich dachte.. ist ja wohl klar keine Stoffbahnen keine Bezahlung dafür.. denkste... Jetzt nun die absolute Katastrophe. Gestern ruft mich Yousef nochmal an, Er muss mir mitteilen das er die Preise neu kalkulieren musste der Transport wäre so Teuer seine Leute die von FFM nach Bonn anreisen müssten im Hotel übernachten Er muss drei Transporter anmieten um die Deko zu transportieren.. Ich frage was heisst das jetzt für uns ... DER PREIS STIEG VON 28€ auf 42€ p.P. bei 150 Gästen eine Preiserhöhung von fast 2100€ und von dem Preisnachlass wegen der Stoffbahnen keine Rede ?????? HÄÄÄ Hallo... WUCHER.. Auf eine Einigung liesen sich diese Betrüger nicht ein.. Erzähel viel und versprechen viel und am Ende geht es Ihnen nur noch um Ihren Gewinn, in drei Monaten nun ist die Hochzeit, ein Catering ist nicht in Sicht... DANKE AN EUCH BETRÜGER VON CATERING ROYAL FES MOHAMMED YOUSSEF UND HASSANIA... NIE MEHR WIEDER ICH HOFFE DAS KEIN ANDERER AUF EUCH REIN FÄLLT.. Wer sich doch zu diesen Betrügern verirrt bitte immer sofort einen Vetrag abschliessen, denn das haben wir niht getan...

• Replies 46
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Little_Woman

5

• Chirimoya

3

• Bouffegous

3

Guest SamirHessen

AW: Betrug!!!!Vorsich!!! [QUOTE=RosaRot123;2278674]Salam zusammen, ich möchte von meiner erfahrung berichten. Im Mai inshallah ist in unserer Familie eine Hochzeit geplant. Dieses mal wollten wir uns rechtzeitig um alles kümmern um den Stress kurz vorher zu vermeiden. Schon im November kümmerten wir uns um einen Caterer. Wer sucht der Findet.. zufällig entdeckte ich Catering Royal Fes.. Wow.. Super Deko Modern alles Neu.. meiner ersten Gedanken.. Ich griff zum Telefon, und rief sofort an denn genau sowas habe ich mir vorgestellt.. Yousef ging ans tel.. wir haben uns unterhalten wieviele Gäste zur Hochzeit erwartet werden was serviert werden soll welche Deko usw. Der Preis Hammer 28€ p.P. Ein Termin abgemacht Nach FFM gefahren, Yousef und Mohammed empfingen uns.. Deko Tische alles in Live angeschaut, alles nochmal besprochen, über den Preis waren wir und einig immer noch 28€ p.P. Jedoch ein mulmeliges Gefühl hatte ich, immer wieder blickte Yousef zu Mohammed immer wieder gab Mohammed dem Yousef Zeichen immer wieder wiedersprachen sich die beiden Partner.. Naja wir sind Ihre ersten Kunden dachte ich mir.. Beide sind noch unerfahren... Einen Monat später hatte ich Yousef am Telefon er muss mir leider mitteilen das es mit der geplannten Deko nichts wird da diese noch angeschafft werden müsse dabei ging es um die versprochenen Stoffbahnen und Deckendeko. Ich hatte verständniss ein neues Catering kann noch nicht alles haben, sofort kümmerte ich mich um diese Stoffbahnen danke anderer Anbieter kein Problem. Jedoch erwähnte Yousef nichts von dem Preisnachlass denn die Stoffbahnen haben wir extra berechnet bekommen???? Naja ich dachte.. ist ja wohl klar keine Stoffbahnen keine Bezahlung dafür.. denkste... Jetzt nun die absolute Katastrophe. Gestern ruft mich Yousef nochmal an, Er muss mir mitteilen das er die Preise neu kalkulieren musste der Transport wäre so Teuer seine Leute die von FFM nach Bonn anreisen müssten im Hotel übernachten Er muss drei Transporter anmieten um die Deko zu transportieren.. Ich frage was heisst das jetzt für uns ... DER PREIS STIEG VON 28€ auf 42€ p.P. bei 150 Gästen eine Preiserhöhung von fast 2100€ und von dem Preisnachlass wegen der Stoffbahnen keine Rede ?????? HÄÄÄ Hallo... WUCHER.. Auf eine Einigung liesen sich diese Betrüger nicht ein.. Erzähel viel und versprechen viel und am Ende geht es Ihnen nur noch um Ihren Gewinn, in drei Monaten nun ist die Hochzeit, ein Catering ist nicht in Sicht... DANKE AN EUCH BETRÜGER VON CATERING ROYAL FES MOHAMMED YOUSSEF UND HASSANIA... NIE MEHR WIEDER ICH HOFFE DAS KEIN ANDERER AUF EUCH REIN FÄLLT.. Wer sich doch zu diesen Betrügern verirrt bitte immer sofort einen Vetrag abschliessen, denn das haben wir niht getan...[/QUOTE] Ich habe zwar mit sowas keine Erfahrung, aber was erwartest du von Marokkanischen "Geschäftsleute"? 90% davon sind Betrüger, schau dir doch nur mal die Marokkanischen Geschäfte an. Der Türke gegenüber hat die selben Tomaten aber um 50cent Günstiger. Lass die Finger von Marokkanische "Geschäftsleute"

AW: Betrug!!!!Vorsich!!! Hmmm und wieso Bitte Betrüger? Bzgl Hotel. .Auto usw hat er recht! Das sind kosten die ihr tragen müsst! Wie du schon erwähnt hast - sie sind neu im Geschäft! Sie haben sich vorher wahrscheinlich keine Gedanken darüber gemacht! Unverschämt von dir sie als Betrüger zu betiteln. ..

AW: Betrug!!!!Vorsich!!! [QUOTE=SamirHessen;2278678]Ich habe zwar mit sowas keine Erfahrung, aber was erwartest du von Marokkanischen "Geschäftsleute"? 90% davon sind Betrüger, schau dir doch nur mal die Marokkanischen Geschäfte an. Der Türke gegenüber hat die selben Tomaten aber um 50cent Günstiger. Lass die Finger von Marokkanische "Geschäftsleute"[/QUOTE] Genau das ist es nämlich! Marokkaner gehen lieber bei den Türken einkaufen, als die eigenen Landsleute zu unterstützen! Natürlich wird ein kleiner laden mit ca 80 Kunden am Tag nicht dieselben Preise anbieten können wie der Türke mit 800 Kunden am tag! Wirtschaftlich gesehen ist es unmöglich !

Guest Racfifchen

AW: Betrug!!!!Vorsich!!! [QUOTE=Iloili;2278686]Genau das ist es nämlich! Marokkaner gehen lieber bei den Türken einkaufen, als die eigenen Landsleute zu unterstützen! Natürlich wird ein kleiner laden mit ca 80 Kunden am Tag nicht dieselben Preise anbieten können wie der Türke mit 800 Kunden am tag! Wirtschaftlich gesehen ist es unmöglich ![/QUOTE] Und deshalb soll man für die gleiche Ware höhere Preise zahlen? Das funktioniert nicht. Bei vergleichbarer Qualität wird der Kunde immer den günstigeren Preis wählen. So ist das Gesetz des Marktes.

Guest Racfifchen

AW: Betrug!!!!Vorsich!!! [QUOTE=Iloili;2278680]Hmmm und wieso Bitte Betrüger? Bzgl Hotel. .Auto usw hat er recht! Das sind kosten die ihr tragen müsst! Wie du schon erwähnt hast - sie sind neu im Geschäft! Sie haben sich vorher wahrscheinlich keine Gedanken darüber gemacht! Unverschämt von dir sie als Betrüger zu betiteln. ..[/QUOTE] Selbstverständlich trägt der Kunde alle Kosten. Geschenkt wird niemandem etwas. Aber selbst Geschäftsanfänger müssen ordentlich kalkulieren und wenn sie unsicher sind, müssen sie mit offenen Karten spielen. Man sagt keine Preise zu und erhöht sie später. Solche Spielchen macht man ganz besonders dann nicht, wenn es um etwas wie eine Hochzeit geht, die für den Kunden ein äußerst wichtiges Ereignis ist. Das Wort "Betrüger" ist vielleicht etwas zu drastisch. Aber "unfähige Dummköpfe" müssen diese Leute sich wohl nennen lassen. Egal ob Betrug oder Unfähigkeit, die Organisation einer Hochzeit würde ich solchen Leuten nicht anvertrauen.

AW: Betrug!!!!Vorsich!!! Er hat einen Festpreis mit dieser Pseudo-Catering-Firma ausgehandelt!!! Ein Nachverhandeln über den Preis ist unverschämt und zeugt nur von der Unprofessionalität dieser Affenfirma. Lieber die Finger davon lassen bevor die Hochzeit zur Katastrophe wird. Außerdem können die wenigsten marokkanischen Cateringfirmen was. Der Service gleicht einer Viehfütterung - als würde man eine Horde Schafe füttern. Total unelegant! Der Knaller - am Ende gibt es, eine in dei Mitte gesetzte, Schale mit Billigeis als Nachtisch. Kommen mit goldenen Servierglocken ( soll Eleganz vorgaukeln) - Da können die das Fleich auch in Bauitas (Schubkarren) servieren. Pfui !

• Mitglied
RosaRot123

AW: Betrug!!!!Vorsich!!! Klar alles kein Problem aber das MUSS man von anfang an sagen und nicht einen Preis nennen um diesen 2 Monate später zu verändern/enorm zu erhöhen das ist ein absolutes NO-GO auch/gerade ein Anfänger darf sich sowas nicht erlauben.. Das ist keine ENTSCHULDIGUNG!!!!!!!

Guest SamirHessen

AW: Betrug!!!!Vorsich!!! [QUOTE=Iloili;2278686]Genau das ist es nämlich! Marokkaner gehen lieber bei den Türken einkaufen, als die eigenen Landsleute zu unterstützen! Natürlich wird ein kleiner laden mit ca 80 Kunden am Tag nicht dieselben Preise anbieten können wie der Türke mit 800 Kunden am tag! Wirtschaftlich gesehen ist es unmöglich ![/QUOTE] Du Dummkopf, bevor ich eine "ICH AG" Gründe informiere ich mich vorher. Hole mir Informationen von anderen Catering´s. Tue so als würde ich Heiraten wollen und frage nach was die so für Preise haben......... Wenn man nicht Kalkulieren kann, dann darf man sich nicht Selbständig machen.

• Mitglied
Little_Woman

AW: Betrug!!!!Vorsich!!! [QUOTE=RosaRot123;2278694]Klar alles kein Problem aber das MUSS man von anfang an sagen und nicht einen Preis nennen um diesen 2 Monate später zu verändern/enorm zu erhöhen das ist ein absolutes NO-GO auch/gerade ein Anfänger darf sich sowas nicht erlauben.. Das ist keine ENTSCHULDIGUNG!!!!!!![/QUOTE] Hoffe, ihr habt das schriftlich ausgemacht. Wenn ja, dann könnt ihr die vereinbarten Leistungen zu dem erst genannten Preis fordern. Der Caterer MUSS die vereinbarte Leistung zu dem genannten Preis ausführen, egal wie! Ob ihr euch aber den Stress während der Feier antun wollt? Ich würde eher dazu tendieren, vom Vertrag zurück zu treten u. mir einen anderen (erfahrenen!) Caterer suchen, auch wenn dieser genau so viel kostet wie der Anfänger-Trupp. Viel Glück! Allgemein zu marokkanischen Caterern: Nicht alle führen schlechte Arbeit aus. Wir haben bisher Catering Hayat und Catering Mustapha erlebt u. beide sind sehr empfehlenswert. Sehr freundlich, zuverlässig und preislich ok.

Guest SamirHessen

AW: Betrug!!!!Vorsich!!! [QUOTE=Iloili;2278680]Hmmm und wieso Bitte Betrüger? Bzgl Hotel. .Auto usw hat er recht! Das sind kosten die ihr tragen müsst! Wie du schon erwähnt hast - sie sind neu im Geschäft! Sie haben sich vorher wahrscheinlich keine Gedanken darüber gemacht! Unverschämt von dir sie als Betrüger zu betiteln. ..[/QUOTE] Du hast recht meine Liebe erst ist kein Betrüger. Ich habe vor mir in 2 Monaten ein Audi A4 zu kaufen, ich gehe jetzt extra bei einem Marokkanischen Autohändler das Auto kaufen statt bei einem Deutschen Autohändler der das selbe AUTO für 1500€ Günstiger anbieten kann. Damit er sich seinen Sommerurlaub Finanzieren. :daumen hoch:

• Mitglied

AW: Betrug!!!!Vorsich!!! [B]ich lese immer: ROYAL-Fes Royal Air Maroc wasn da los bei ROYAL????????????[/B]

Guest Racfifchen

AW: Betrug!!!!Vorsich!!! [QUOTE=Chirimoya;2278724][B]ich lese immer: ROYAL-Fes Royal Air Maroc wasn da los bei ROYAL????????????[/B][/QUOTE] Nach außen HUI, nach innen PFUI. ;)

• Mitglied

AW: Betrug!!!!Vorsich!!! [QUOTE=Racfield;2278728]Nach außen HUI, nach innen PFUI. ;)[/QUOTE] toll royal-fes hat noch nede ma n hompage da ist royal air maroc ein schritt weida

Guest Racfifchen

AW: Betrug!!!!Vorsich!!! [QUOTE=Chirimoya;2278730]toll royal-fes hat noch nede ma n hompage da ist royal air maroc ein schritt weida[/QUOTE] Doch, haben sie. In dem anderen thread stand die Adresse. Werde sie hier nicht wiederholen, um keine Werbung zu machen.

• Mitglied

AW: Betrug!!!!Vorsich!!! [QUOTE=Racfield;2278732]Doch, haben sie. In dem anderen thread stand die Adresse. Werde sie hier nicht wiederholen, um keine Werbung zu machen.[/QUOTE] :ole::ole::ole: bin sooooo stoltz auf mein pc der blockiert mir sogar die seite kann die seite nicht besuchen