Jump to content

Liebevoll

Marokkaner vs. Türke

Recommended Posts

Choupette
vor 2 Minuten schrieb Safran-Bluete:

Das HappyEnd für diesen Thread.

ich würde es Happy End für diesen Thread nennen, wenn.....

@Liebevoll sich einen marok. arabischen Berbermix nimmt und einfach nur sagt:

"Mein Mann ist Marokkaner"

:)

• dislike 2
  • Like 1

KriegerindesKaisers
vor 14 Minuten schrieb Choupette:

sich am Elend/Streit von anderen, besonders von Ehepaaren zu erfreuen, halte ich persönlich für ekelhaft.

Das ist es auch.. Daher kann ich nicht nachvollziehen warum hier Familienstreitigkeiten breitgetreten werden.? 

PS mit freut sich der 3. War die Userin gemeint die reisausnimmt mit ihrer Frage Maroc oder Türke. Und nix anderes... Nur mal zur Aufklärung... Danke für das 👎

Metaphysiker
Am 6.1.2015 um 18:36 schrieb Liebevoll:

...manchmal denke ich, ich sollte lieber zu einem Türke anstatt zu einem Marokkaner gehen! Was ist bloß nur los mit den Marokkanern?!

Das Problem von Murukus ist ganz einfach: "sie wollen, können aber nicht"

DÖNER statt KOUSKOUS

Guest I_am_a_legend
vor 1 Minute schrieb @Osaka:

Das Problem von Murukus ist ganz einfach: "sie wollen, können aber nicht"

DÖNER statt KOUSKOUS

Du hast Sucuk vergessen du Herzensbrecher 

Choupette
vor 9 Minuten schrieb Erzaehlerin:

, aber wieso wird man als rassistisch betitelt wenn man nur aus seinem Land heiraten möchte ? 

deshalb wird man nicht als rassistisch betitelt, sondern wenn man für diese Überzeugung/Einstellung, andere Völker schlecht macht, denn das muss nicht sein....

du hast es eben in deinem Kommentar bestätigt / gezeigt, wie es geht....

Es reicht vollkommen aus, wenn man aus seiner eigenen Sicht die Vorteile hervorhebt, oder betont, deshalb sind andere Nationen nicht "schlechter" oder müssen schlecht gemacht werden, denn darum geht es bei Rassismus. 

• dislike 3

Choupette
vor 10 Minuten schrieb Erzaehlerin:

Ich habe mit keiner Silbe erwähnt das andere Nationen schlechter sind.

und ich habe es dir nicht unterstellt, vermutlich hast du meinen Kommentar nicht richtig interpretiert, lies ihn doch bitte nochmal. 

• dislike 2

Ehab_
vor 6 Stunden schrieb Paciano:

Du möchtest mir dein Märchen verkaufen, ok ! Du willst mir vormachen, dass die  Kurden-Lebanesen oder sogar Mahalamiye  die Toleranz ausleben dann muß ich als Marokkaner lachen.!!  Mädchen die eine Mhalamiya oder Kurdische Herkunft heiratet zu 102 % nur einen Lebanesen-Kurden oder wie du die bezeichnest Mhalamiya, die 100 Räuber mit Aladdin. Oder wie manche ignoranten die nennen  ,, Das gewählte Volk Gottes " ohne Volk ohne Heimat , voller Gewalt und ignoranz. Eure Frauen werden bist heute tyranisiert , gedemütigt und gehindert am leben teil zu nehmen: Was hat das mit dem Islam zutun ? Du sagst,, und wo ist das Problem so lange sie muslime sind und Muslimische erziehung genossen haben,, aber ihr sogt dafür, dass eure Frauen nur Luete aus eure Minderheit heiraten müssen oder darf deine Schwester ein Marokkaner heiraten ? Schaue in deiner Umgebubng oder Familie und du wirst feststellen Lebanesen-Kurden , Lebanesen -Mhalamiya heiraten nur unter sich. Natürlich, ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.Mir persönlich , kannst du nicht was vormachen, ich kenne eure Heuchelei aus dem FF.destotrotz möge Allah euch rechtleiten. Wenn du Beweise haben willst fahre mal nach Berlin und besuche den so genanten arabischen Viertel und dann wirst du verstehen wo von ich rede Bruder.

Dein ernst ? hahahahahhah woher hast du das von Spiegel tv ? .. oder RTL ?   daran merkt man das du null ahnung hast .. kurden libanesen .. Kurden nannte man sie als diese Menschen in den Libanon einwanderten .. da der Libanon damit keine ahnung haben das von dort Araber leben .. erst später gab es armänier die es bestätigen das diese keine Kurden sind sondern araber die ihre wurzeln aus medina haben .. und die armäer buch führten über die herkunft von denen da sie viele kriege hatten damals mit denen ..  aber allein schon deine sachen die du hier raushaust ist wie bei spiegel tv .. und sagst mir fahr nach Berlin wo ich die hälfte meine familie in Berlin lebt ? .. es gibt viele ehen .. Palästiner / palästineserin  und unsere .. türken / türkin...und Marokkaner/ marokkanerin  mit unseren leuten .. wir gehen nach ihren erziehung ob sie da zu stehen das sie das sind was sie sind muslime und ihre erziehung .. und nicht sich ausgeben als möchtegern deutsch oder einstellungen oder verhaltensmuster von deutsch aufweißen ..  aber du weißt was ich meine . Partys und und und .. du kennst unsere leugen aus dem FF ? wie ich merke kennst du sie aus den Medien .. und wir unterdrücken unsere frauen .. ja genau .. würde das einer lesen der würde laut lachen ..du redest von ein oder zwei fällen die vorkommen die es in der vergangenheit gibt woher hast du es aus 1991 ? du lebst heute in einer neuen zeit da verändern sich auch menschen  . die es leider auch gibt wie .. ich könnte auch ausholen .. denn jede Nation  hat ihre gute und schlechte .. wie du über diese mahalmiye redest .. so gibt es welche die dir ein Vogel zeigen .. und dich als unehrlich bezeichnen würden .. aber Paciano lassen wir das ..  Weniger Fernsehen  .. mehr mit den leuten reden  denn reden bringt vorurteile aus dem weg .. :)  der Prophet sagte bevor du mit dem Finger auf jemand zeigst bedenke das drei auf dich selber zeigen und wechsel bitte dein nick nicht so oft .. danke 

Ehab_
vor einer Stunde schrieb Erzaehlerin:

Ich habe mit keiner Silbe erwähnt das andere Nationen schlechter sind. Ich kann gerne auch Vorteile eine binationalen Ehe aufschreiben, um meine Message nochmal zu untermauern.

-man lernt neue Traditionen kennen, man erweitert sein Weltbild, Kinder wachsen mehrsprachig auf, man lernt andere Kulturen kennen und lieben, man ist offener und toleranter, und der beste Punkt steht im Quran -» 

O ihr Menschen, Wir haben euch ja von einem männlichen und einem weiblichen Wesen erschaffen, und Wir haben euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennenlernt. Gewiß, der Geehrteste von euch bei Allah ist der Gottesfürchtigste von euch. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allkundig.

Quran 49:13

Niemand hat davon was erwähnt .. wenn eine gern aus ihre Heimat heiraten will  aber wenn eine oder einer es nicht will soll man nicht beinträchtigen wie die einen kommentare wie bei paciano .. oder montrauit .. denn wenn man etwas mit gewalt will zerstört man seine familie oder verliert das mädchen.. da gibt es einige geschichten .. wenn man also an den Jungen oder Mädchen aus einer anderen Nation nichts auszusetzen hat und er seine religion liebt und eine gute erziehung .. sollte man nicht hartnäckig darauf besteht das er oder sie aus seiner heimat ist .

Ehab_

Und ich werde dazu nichts mehr sagen denn es wird langsam lächerlich  wie man gründe sucht um andere schlecht zu machen .. nicht umsonst heißt es wer gründe sucht der wird auch gründe finden wie man hier medien zitiert . ich selbst möchte als Jugendlicher keine Marokkaner  dummerweiße kannte ich keine hahaha erst später lernte ich welche und meine denkweiße veränderte sich über sie  ich war noch jung und dumm .. aber bei einigen sehe ich das sie sogar älter sind und dumm .. ..   aber lasst euch überraschen wir reden alle noch Eltern und werden dies noch selbst erleben .. u salam u alleikon ..

• Like 1

Guest briefkasten

Ich esse gerne türkisch wie auch marokkanisch. Es sind beide sehr empfehlenswerte gemüsereiche Küchen.

Suleika

Fremdschämen...

Noch legt es in Allahs Hand, wer wenn heiratet..woher ihr die Zeit findet hier 24/7  zu schreiben bleibt mir ein Rätsel ...

• Like 1

Guest Safran-Bluete
vor 5 Stunden schrieb Suleika:

Fremdschämen...

Noch legt es in Allahs Hand, wer wenn heiratet..woher ihr die Zeit findet hier 24/7  zu schreiben bleibt mir ein Rätsel ...

Der ein oder andere genießt ein exklusives Stipendium bei de Dschubssinta. 😁

KillMe3
vor 1 Stunde schrieb Safran-Bluete:

Dschubssinta

Musste es echt 5mal Lesen... 😂

habe ständig „ssinta“ im Blick gehabt und dachte mir „wat für ne Kassette?“

• Thanks 1
  • Haha 1

Maroc-Diamond
vor 48 Minuten schrieb KillMe3:

Musste es echt 5mal Lesen... 😂

habe ständig „ssinta“ im Blick gehabt und dachte mir „wat für ne Kassette?“

Ich auch hhhhhh ....jobcenter 😅😅

Misaka
Am 20.2.2019 um 11:51 schrieb Ehab_:

Unter den gelehrten gibt es meinungsverschiedenheiten .. einige sagen ya einige sagen sie wissen es nicht .. also sie verneinen es auch nicht .. ! du meinst die hadtihs wo sws Mohamad sagt liebt die araber .. denn ich bin ein araber und der Quran ist arabisch und die sprache der paradies bewohner ist arabisch .. ibn tayymiah sagte dazu ya .. andere sagten wissen wir nicht ..

Wie schon geschrieben, die diejenigen, dies behaupteten bezogen sich auf die auf den erfundenen Hadith. Welche der großen Gelehrte gehört denn dazu? Denn mir ist kein  bekannter großer Gelehrter, der diese FRage mit Ja beantwortet hat? Ibn Taymiyya gehört definitiv nicht dazu, denn er beantwortet die Frage mit, dass das zu dem Verborgenen gehört.

Am 20.2.2019 um 11:58 schrieb Ehab_:

https://islamfatwa.de/manhaj/19-ilm-wissen/972-der-status-der-arabischen-sprache-im-islam

omar iben khattab ra .. sagt es ist Fard und gehört zum islam und ist ein teil davon ..

Das ist ein völlig anderes Thema. Die Wichtigkeit der arabischen Frage für einen Muslim, steht nicht zur Debatte und beantwortet auch nicht die Frage.

Am 20.2.2019 um 12:04 schrieb Ehab_:

aber zu Misaka .. es heißt das allah zu seinen Diener im paradies sagt .. Salam u alleikon was ist das ? für ne sprache .. er sagt ya nicht gruß oder shalom ..

Vielleicht ja auch, vielleicht ja auch Ni hao. Niemand weiß es mit Sicherheit, man kann nur spekulieren.

Guest Safran-Bluete
vor 15 Stunden schrieb Misaka:

Vielleicht ja auch, vielleicht ja auch Ni hao. Niemand weiß es mit Sicherheit, man kann nur spekulieren.

Das finde ich jetzt spannend.
Wenn sich die Annahme bspw. aus dem Vers (33, 44) ableitet, in dem Allah ta´ala sagt (deutsche
Bedeutung aus dem Netz kopiert):
"Ihr Gruß am Tag, da sie Ihm begegnen, wird sein: „Friede!“ Und Er hat für sie trefflichen Lohn bereitet"

Steht u.a. im Tafsir von Imam al-Qurtubi rahimahullah:
 تحيتهم ) أي تحية بعضهم لبعض . ( سلام ) أي سلامة لنا ولكم من عذاب الله . وقيل : هذه التحية من الله تعالى ، المعنى : فيسلمهم من الآفات ، أو يبشرهم بالأمن من المخافات

Entsprechend dieser Auslegung geht es um die Eigenschaften des Begriffs "Salam" (zB Unversehrtheit vor der Strafe Allahs)
und weniger um eine klassische Grußformel, wie wir das im Jetzt pflegen. 

Selbst wenn im Paradies arabisch gesprochen werden würde (vielleicht auch eine neue Sprache?) - wertet diese Kenntnis kein Volk im Diesseits dadurch auf.

Schließlich heißt es im Hadith (Sahih in Silsilatus-Sahiha):
"Oh ihr Menschen!  Euer Gott ist Einer und euer Stammvater (Adam) ist einer.  Ein Araber 
ist nicht besser als ein Nicht-Araber, und ein Nicht-Araber ist nicht besser als ein Araber, 
und ein roter (d.h. weiß mit rötlichem Schimmer) Mensch ist nicht besser als ein schwarzer Mensch und ein schwarzer Mensch ist nicht besser als ein roter Mensch, außer in der Frömmigkeit." -
überliefert in Ahmad

Ich nehmen an, wAllahu alem, dass die Paradiesbewohner ohnehin die Jannah-Sprache beherrschen werden, egal welche Sprache zuvor im Diesseits gesprochen wurde. Ist aber jetzt Spekulation.

@Misaka: schön, hier wieder einiges von Dir zu lesen 

@Ehab_ Wäre nett, wenn du zwischendurch im Text einen Punkt setzt und Zitate deutlicher abhebst. Mir ist das Lesen der Beiträge etwas schwer gefallen - ist aber natürlich deine Entscheidung.