Jump to content

Sign in to follow this  
Robin_Hood

Wir Marokkaner - was wir sind und wieso wir das sind, was wir sind.

Recommended Posts

Robin_Hood
Hallo Freunde, was sind wir nur ein Volk? Ich wette, jeder von uns hat sich das schon einmal gefragt und ich frage mich das leider immer wieder, wenn ich mich hier umschaue. Mal Hand aufs Herz... Wir stehen wohl kurz vor den Russland-Deutschen auf den Vorletztenplatz der Verhaltenstabelle. Wir drängen uns an Flughäfen als erstes - ohne Rücksicht auf schwangere Frauen oder Kinder ins Flugzeug. Wir setzen uns auf fremde Sitzplätze und sind patzig, wenn wir darauf angesprochen werden. Wir lästern mehr über Bekannte und Verwandte als jede Promisendung Wir kennen keine Verkehrsregeln (zumindest in Marokko) Wir sind dauernörgler Wir sind schmarotzer, leben von Hartz VI + Kindergeld und haben kein Bock auf arbeit. Wir tun nach vorne Hinaus sehr gläubig, hintenrum lebt es sich mit der einen oder anderen Sünde viel süßer Wir sind Klugscheisser und Besserwisser Wir gönnen keinem Landsmann einen grösseren Erfolg und und und... Welche Eigenschaften kennt Ihr an unseren Landsleuten. Sowohl positive als auch negative? Auch gerne zur Unterhaltung aller Beispiele aus dem wahren Leben nennen.

rose1985
AW: Wir Marokkaner - was wir sind und wieso wir das sind, was wir sind. Eine kleine Kostprobe... DU WEISST, DU BIST MAROKKANER, WENN... (angesprochenes Geschlecht variiert) ...du glaubst, dich so gut mit der Politik eines jeden Landes auszukennen, um dort Präsident sein zu können ...dein Vater die marokkanischen Kerle in deiner Umgebung nicht ausstehen kann, aber trotzdem will, dass du einen Marokkaner heiratest ...du tausenden deutschen Frauen nachrennst, aber NUR eine Marokkanerin heiraten willst ...du dich über alle anderen Araber gerne und viel aufregst ...das erste, was du deine Zukünftige fragst ist, ob sie kochen kann ...du dich ständig über dein Land aufregst, aber WEHE, wenn dies ein Nicht-Marokkaner tut ...du lieber 2 Stunden Feilschen mit einem Polizisten in Kauf nimmst als ein Knöllchen zu bezahlen ...du dich nie mit einem anderen Marokkaner einigen kannst, auch wenn die Sache noch so klar erscheint ...dein Vater dir bei jeder sich zeigenden Gelegenheit von seiner schweren Kindheit in der Heimat erzählt ...du eine natürliche "Neigung" zu Europa verspürst ...du, falls du (noch) in Marokko lebst, eine starke "Neigung" zu europäischen Frauen empfindest (und seien sie noch so hässlich) ..."williieee, willliiieee..." dein Standard-Kommentar zu allem ist ...du unter dem Vorwand zu „studieren“ nach Deutschland (oder France, oder Belgien etc.) kommst ...du so dickköpfig bist, dass du es nicht einmal wagst, mit dir selber zu diskutieren ...du dich über jeden Nicht-Marokkaner, der schon mal in Marokko war, freust wie über dein erstes Kind ...deine Hochzeit dich in den Ruin treibt, und du nach den Flitterwochen erst mal die Schulden abstottern musst ...deine Mutter dich mit Schimpfworten zum Essen ruft ...du und deine Mutter solange braucht, um euch z.B. für eine Hochzeitsfeier fertig zu machen, dass dein Vater völlig entnervt zu Fuss geht und dir das Auto überlässt, um später nachzukommen ...du dir mit deinen 5(+) Geschwistern ein Zimmer teilst ...du den ganzen Schreibkram für deine Eltern erledigen musst ...dein gesamter Urlaub nicht ausreicht, um alle Verwandten zu besuchen ...das Auto, mit dem du in Urlaub fährst, unter all dem Gepäck (+Anhänger und Dachträger) nicht mehr zu sehen ist ...du die gesamte Lebensgeschichte anderer Marokkaner in deiner deutschen Stadt auswendig kennst ...du über jeden Marok ablästerst, aber dich mit ihm solidarisierst, wenn er von einem Nicht-Marok angegriffen wird ...du den Fastenmonat Ramadan nur fürs Essen zubereiten nutzt ...du ein Kopftuch trägst und trotzdem auf einer Hochzeit vor fremden Männern tanzt ...du während deines Marokko-Urlaubs tausende Heiratsanträge bekommst ...das berühmte und beliebte marokkanische Lied "3tini visa ou passport" gleichzeitig auch dein Lebensmotto ist...... (Fortsetzung siehe Gruppe... :)) *************************************************************** (ÄHM, WER SICH IN IRGENDEINER WEISE "BELEIDIGT" FÜHLT, SOLL ZUM NÄCHSTEN SOUK LAUFEN UND SICH BEI DEM VERKÄUFER AN DER ECKE N DICKERES FELL KAUFEN!!!) *************************************************************** PS: SOLLTET IHR JE EINEN NICHT-MAROKK SO REDEN HÖREN, MACHT IHN ALLE!!!!!!! :P

rose1985
AW: Wir Marokkaner - was wir sind und wieso wir das sind, was wir sind. passt doch ganz gut hier rein:)

Guest lailasaida
AW: Wir Marokkaner - was wir sind und wieso wir das sind, was wir sind. Hahahaha....echt klasse:D:D und man kann sogar noch einiges davon lernen :)

Abdusalam
AW: Wir Marokkaner - was wir sind und wieso wir das sind, was wir sind. also ich verstehe nicht wie diese viele blöde verallgemeinernden Sprüche unsere Gesellschaft weiter helfen?????das ist jetzt eine Feststellung und keine frage!!! wasalam alikum

Guest Gova
AW: Wir Marokkaner - was wir sind und wieso wir das sind, was wir sind. [QUOTE=Abdusalam;153765]also ich verstehe nicht wie diese viele blöde verallgemeinernden Sprüche unsere Gesellschaft weiter helfen?????das ist jetzt eine Feststellung und keine frage!!! wasalam alikum[/QUOTE] Jeder hier spricht aus seiner Seele heraus....

M_n_Z
AW: Wir Marokkaner - was wir sind und wieso wir das sind, was wir sind. robin hood is dir jetz erst der kragen geplatzt?:eek:

Guest Aschefar
AW: Wir Marokkaner - was wir sind und wieso wir das sind, was wir sind. Ich bin stolz auf mein Dasein als Schmarotzer. :mad:

Guest arablady88
AW: Wir Marokkaner - was wir sind und wieso wir das sind, was wir sind. Wir sind Marokkaner... und.... ...hassen andere nicht marokkaner vorallem türken, obwohl sie moslems sind... ...jeder von uns ist fett.... ...andere nehmen im urlaub und bei hitze von 50 grad ab, wir nehmen zu... ...andere essen 3 mal am tag wir 3 mal in der stunde... ...unsere gesprächsinhalte sind essen, andere leute, und urlaub in marokko... ...wir schreien wenn wir sprechen...und so erziehen wir unsere kinder... ...wir halten es für richtig unsere kinder zu schlagen hahaha... :))´zu erziehen natürlich :) ...wir finden es normal, das die frau nach marokko zurück muss wenn sie mit einem mann in der öffentlichkeit entdeckt wurde... ...im internet sind alle ein fake, wenn sie erwischt werden... ...wenn sie mit einem jungen erwischt werden, schwören alle das sie es nicht waren... ...sie machen sich auf wichtig und möchte immer vollste aufmerksamkeit... ...der mann ist der heldddddddddddd...hohoho

Abdusalam
AW: Wir Marokkaner - was wir sind und wieso wir das sind, was wir sind. !!nur eine Gedanke von vielen wir sollen an das gute in Menschen appellieren ,und das gute in Menschen suchen und erwecken jede soll probieren sich zu ändern und zu verbessern, und immer sollten wir zuerst bei uns selber anfangen bevor wir die andren schlecht machen, keine von uns ist super perfekt und total in Ordnung . wir haben alle unnsere Fehler also diese viele Egoismus ,Arroganz ,gier ,Ignoranz , ihr versteht schön was ich meine manche weniger dürfen niemals denken dass sie viel besser als die viele andren, wir sind alle Marokkaner , alle in einem Boot , wir schaffen es inschallah alle zusammen ans Ufer , oder wir werden alle untergehen die Hoffnung auf eine bessere Zukunft ist gröss bei mir inschallah kheir wasalam

Guest ErnsT
AW: Wir Marokkaner - was wir sind und wieso wir das sind, was wir sind. [QUOTE=Robin_Hood;153651]Hallo Freunde, was sind wir nur ein Volk? Ich wette, jeder von uns hat sich das schon einmal gefragt und ich frage mich das leider immer wieder, wenn ich mich hier umschaue. Mal Hand aufs Herz... Wir stehen wohl kurz vor den Russland-Deutschen auf den Vorletztenplatz der Verhaltenstabelle. Wir drängen uns an Flughäfen als erstes - ohne Rücksicht auf schwangere Frauen oder Kinder ins Flugzeug. Wir setzen uns auf fremde Sitzplätze und sind patzig, wenn wir darauf angesprochen werden. Wir lästern mehr über Bekannte und Verwandte als jede Promisendung Wir kennen keine Verkehrsregeln (zumindest in Marokko) Wir sind dauernörgler Wir sind schmarotzer, leben von Hartz VI + Kindergeld und haben kein Bock auf arbeit. Wir tun nach vorne Hinaus sehr gläubig, hintenrum lebt es sich mit der einen oder anderen Sünde viel süßer Wir sind Klugscheisser und Besserwisser Wir gönnen keinem Landsmann einen grösseren Erfolg und und und... Welche Eigenschaften kennt Ihr an unseren Landsleuten. Sowohl positive als auch negative? Auch gerne zur Unterhaltung aller Beispiele aus dem wahren Leben nennen.[/QUOTE] Salam Mo3alaikum.. Dann bin ich ja wohl keine Marokkanerin... Und ein paar Liebe Geschwister im Islam, die Marokkaner/innen sind (die hier auch sehr wohl im MZ sind), wohl auch nicht. :rolleyes: Die Menschen neigen dazu immer zu Urteilen... Schau mal einwenig im Bereich islam hier im Forum.. Da findest du auch was Lesenswertes.. ;) Ich empfehle die Islamische Geschichte: [B]Das weiße Pferd! [/B] <- Das zum Thema Urteilen. :) Das folgende Video passt auch sehr schön hier rein... [B]Alle Muslime anschauen! [/B] [YOUTUBE][/YOUTUBE] Hadith [I]3:33min: "...Ich möchte der Eldeste aller Menschen werden... Verdächtige in keinster Weise eines der Geschöpfe und du bist der Edelste aller Menschen..."[/I] Damit sind auch Vorurteile beziehungsweise jegliche Urteilungen gemeint. Dieser Thread bringt nichts Gutes... Ich möchte dir auch nicht zu nahem treten, deshalb verstehe mich nicht falsch, wohlmöglich hast du damit gute Absichten gehabt, Allahua3lam.. Áber hier wird das deutlich was du bemängelst. Aufzulisten welche schlechten Eigenschaften "die Marokkaner/innen" haben und warum wieso weshalb... stiftet weder für Frieden, noch trägt es weder sonst etwas gutes bei... Deshalb sollte dies Thread geschlossen werden. :) Kheir inshallah. Möge Allah uns einen guten Charakter schenken, uns zu den Wissenden, Reumütigenden, Reinigenden und Standhaften machen. AMin Al-Yami3. ;)

Abdusalam
AW: Wir Marokkaner - was wir sind und wieso wir das sind, was wir sind. [QUOTE=ErnsT;153796] Möge Allah uns einen guten Charakter schenken, uns zu den Wissenden, Reumütigenden, Reinigenden und Standhaften machen. AMin Al-Yami3. ;)[/QUOTE] danke schwester

Guest Gova
AW: Wir Marokkaner - was wir sind und wieso wir das sind, was wir sind. [QUOTE=ErnsT;153796] [YOUTUBE][/YOUTUBE] Hadith [/QUOTE] jazaka allah ul kheiR

Guest La-Facheuse-dA-Cote
AW: Wir Marokkaner - was wir sind und wieso wir das sind, was wir sind. Wir sind nicht anders als andere Völker.... Sehe da nun keinen riesen Unterschied. Habe mich gestern mit einer rumänischen Freundin unterhalten und wir haben festgestellt, dass unsere Kulturen so viele Ähnlichkeiten aufweisen. Deswegen bin ich auch ein klarer Gegner von Pauschalisierungen; vielleicht gibt es ja Menschen, die sich gerne in Schubladen stecken lassen, aber die mit einem gesunden Empfinden, würden sowas auch nicht mit sich machen lassen. Was sind Wir? Afrikaner - Berber - Araber - Menschen - Individuen Wir haben ganz klare Moralvorstellungen, Traditionen, die Uns prägen und Uns beschreiben. Wieso Wir das sind, was Wir sind? Wir sind hineingeboren; viele wohlmöglich auch hineingeraten aus Interesse oder dergleichen, weil Unsere Kultur sehr fesselnd ist, so wie es jede Kultur ist, da jede ihre Eigenart besitzt. Schlechte Menschen gibt es überall, das ist vorherbestimmt und entspricht der Natur, sonst wäre es kein natürlicher Zustand, und Wir müssten nicht auf der Erde, sondern im Paradies leben. Zu diesen "lustigen" Zitaten ("Du weisst Du bist... wenn...): Mal ganz ehrlich, wenn Euch jmd fragen würde, ob genau jeder einzelne Punkte bei Euch zutrifft, dann wäre ich mir sicher, dass Ihr das verneinen könntet, da es eh nur Klischees sind. Aber wer möchte schon gerne Klischees entsprechen oder erfüllt sie alle?? ;)

koulouch
AW: Wir Marokkaner - was wir sind und wieso wir das sind, was wir sind. Ist doch klar das wir unsere Macken haben, hat das nicht jedes Volk? @La-Facheuse-dA-Cote super Beitrag!

Guest Trendy_Eistee
AW: Wir Marokkaner - was wir sind und wieso wir das sind, was wir sind. [QUOTE=Robin_Hood;153651] Wir sind schmarotzer, leben von Hartz VI + Kindergeld und haben kein Bock auf arbeit. [/QUOTE] Hi, und du bist ein ganz schöner Idiot