Jump to content

Rücken - kein Bock mehr :(


Guest Berberin-M
 Share

Recommended Posts

Guest Berberin-M

Hallo mzler, Mein Rücken macht mich wahnsinnig. Morgens bleibt mir der Atem weg, jede kleine Bewegung ist eine Qual, meine Rippen fühlen sich an, als hätte ich in jeder tausend Äxte. Ich komme vom Bett nicht hoch, ich kann mich nicht drehen, gar nichts... Dr Orthopäde sagt ich müsse Muskeln aufbauen, aber nach jedem Besuch im fitnesstudio sind meine Schmerzen stärker. Schmerzmittel wirken nicht bei mir, außer Tramal. Aber das wiederum legt mich lahm und mir wird davon schlecht. Wer kann einen guten Arzt empfehlen? Mein Problem ist kein muskuläres :(:heul:

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied

AW: Rücken - kein Bock mehr :( Oh je such dir lieber einen anderen Orthopäden und lass dir einen Termin für die Röhre geben, nur so kann man sehen ob es sich evtl um einen Bandscheibenvorfall handelt. Mir hat am Anfang diclofenac geholfen um zumindest die Schmerzen zu lindern. Aus welcher Stadt bist du? Gute Besserung!

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
Chirimoya

AW: Rücken - kein Bock mehr :( [quote=berberin-m;2216616]hallo mzler, mein rücken macht mich wahnsinnig. Morgens bleibt mir der atem weg, jede kleine bewegung ist eine qual, meine rippen fühlen sich an, als hätte ich in jeder tausend äxte. Ich komme vom bett nicht hoch, ich kann mich nicht drehen, gar nichts... Dr orthopäde sagt ich müsse muskeln aufbauen, aber nach jedem besuch im fitnesstudio sind meine schmerzen stärker. Schmerzmittel wirken nicht bei mir, außer tramal. Aber das wiederum legt mich lahm und mir wird davon schlecht. Wer kann einen guten arzt empfehlen? Mein problem ist kein muskuläres :(:heul:[/quote] allah ischafek!

Link to comment
Share on other sites

Guest Berberin-M

AW: Rücken - kein Bock mehr :( [QUOTE=Ghanilli;2216646]Oh je such dir lieber einen anderen Orthopäden und lass dir einen Termin für die Röhre geben, nur so kann man sehen ob es sich evtl um einen Bandscheibenvorfall handelt. Mir hat am Anfang diclofenac geholfen um zumindest die Schmerzen zu lindern. Aus welcher Stadt bist du? Gute Besserung![/QUOTE] Ich war schon 3 x in der Röhe, es wurde 2 x eine Lu-Fu gemacht, nix. Ich habe auch keinen Bandscheibenvorfall. Meine Kraft neigt sich auch dem Ende zu, ich kann das nicht mehr aushalten! :( [QUOTE=Chirimoya;2216650]allah ischafek![/QUOTE] Danke Chiri! :(

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
Chirimoya

AW: Rücken - kein Bock mehr :( [QUOTE=Berberin-M;2216660]Ich war schon 3 x in der Röhe, es wurde 2 x eine Lu-Fu gemacht, nix. Ich habe auch keinen Bandscheibenvorfall. [B]Meine Kraft neigt sich auch dem Ende zu[/B], ich kann das nicht mehr aushalten! :( Danke Chiri! :([/QUOTE][B] es hat zwar mit thema nix zutun aaaaaaaaaber du bist gerade etwas angeschlagen ich ich als raubtier muss es ausnutzen:D ich nehm dich trotzdem also nix da du bist am ende:D:D[/B]

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
Schnee

AW: Rücken - kein Bock mehr :( [QUOTE=Berberin-M;2216616]Hallo mzler, Mein Rücken macht mich wahnsinnig. Morgens bleibt mir der Atem weg, jede kleine Bewegung ist eine Qual, meine Rippen fühlen sich an, als hätte ich in jeder tausend Äxte. Ich komme vom Bett nicht hoch, ich kann mich nicht drehen, gar nichts... Dr Orthopäde sagt ich müsse Muskeln aufbauen, aber nach jedem Besuch im fitnesstudio sind meine Schmerzen stärker. Schmerzmittel wirken nicht bei mir, außer Tramal. Aber das wiederum legt mich lahm und mir wird davon schlecht. Wer kann einen guten Arzt empfehlen? Mein Problem ist kein muskuläres :(:heul:[/QUOTE] Schwimmen hilft gegen Rückenbeschwerden! und ist auch schonender für den rücken als iwelche geräte/matten

Link to comment
Share on other sites

Guest GIPSY-

AW: Rücken - kein Bock mehr :( [QUOTE=Schnee;2216682]Schwimmen hilft gegen Rückenbeschwerden! und ist auch schonender für den rücken als iwelche geräte/matten[/QUOTE] genau...schwimmen ist ne super sache bei rücken beschwerden.... allah ischafik berberin...des liest sich echt böse...

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied

AW: Rücken - kein Bock mehr :( Ich war auch schon in so einem Zustand. Ich kann auch nur Schwimmen empfehlen und was bei mir auch gut geholfen hat TCM Taditionelle Chinesische Medizin. Ich habe auch Akupunktur bekommen und es hat sehr gut geholfen. Allerdings brauchst einen guten Arzt. Denn Akup. machen heut zu Tage viele Ärzte aber viele haben keine guten Kenntnisse darüber. Wenige Nadeln aber an den richtigen Stellen. Gute Besserung

Link to comment
Share on other sites

Guest Berberin-M

AW: Rücken - kein Bock mehr :( [QUOTE=farasha;2216694]Ich war auch schon in so einem Zustand. Ich kann auch nur Schwimmen empfehlen und was bei mir auch gut geholfen hat TCM Taditionelle Chinesische Medizin. Ich habe auch Akupunktur bekommen und es hat sehr gut geholfen. Allerdings brauchst einen guten Arzt. Denn Akup. machen heut zu Tage viele Ärzte aber viele haben keine guten Kenntnisse darüber. Wenige Nadeln aber an den richtigen Stellen. Gute Besserung[/QUOTE] Ich war bei einer Heilpraktikerin, die mich beim 3. Termin weg geschickt hat. Sie meibnte, dass sie mir nicht helfen könne. Siebhatte es auch mit der Akkupressur versucht und aufgegeben. :(

Link to comment
Share on other sites

Guest Senseless

AW: Rücken - kein Bock mehr :( [QUOTE=Berberin-M;2216660]Ich war schon 3 x in der Röhe, es wurde 2 x eine Lu-Fu gemacht, nix. Ich habe auch keinen Bandscheibenvorfall. Meine Kraft neigt sich auch dem Ende zu, ich kann das nicht mehr aushalten! :( Danke Chiri! :([/QUOTE] Dann scheint es wirklich nur davon zu kommen,dass deine Muskulatur um die Wirbelsäule etwas lasch ist..Wie dir schon viele empfohlen haben hilft dir in den Fall echt nur schwimmen und dann würd ich mich erst langsam an die Geräte im Fitnesscenter wagen!Bau erst etwas Muskeln mit schwimmen auf,verbinde sie mit Übungen speziell auf den Rücken gerichtet (siehe Google;-) und verbinde das alles noch mal mit sehr viel Geduld..So eine Sache ist leider nicht von heut auf Morgen zu beheben.. Allah Ischafik,wünsch dir InshAllah eine schnelle Genesung ..

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied

AW: Rücken - kein Bock mehr :( das gleiche problem hatte ich auch. habe vor ca.2 jahren starke rückenschmerzen bekommen. war bei 2 ärzte die mir nur krankengymnasik verschrieben haben. was nix gebracht. heilpraktikerin hat auch nix gebracht. der 3. arzt hat mir rehasport verschrieben. ich mache das seit einem jahr und es geht mir viel besser. lass dir das vom orthopäden verschreiben.

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied

AW: Rücken - kein Bock mehr :( Auch wenn es jetzt banal klingt, was für eine Matratze hast du? Ganz häufig liegt hier schon der Grund für Rückenschmerzen ;) Ansonsten -wie angeraten- hilft auf lange Sicht der Aufbau von Rücken- und Bauchmuskulatur durch Sport. Ich würde mich außerdem vom Orthopäden über sog. Rückenschulen informieren und ggf. verschreiben lassen. Alternativ bieten Krankenkassen im Rahmen von Präventivmaßnahmen Rückenkurse an, deren Kosten sie zum großen Teil auch übernehmen. Ungeachtet dessen, was mir bei der Beschreibung deiner Beschwerden (hier, aber auch in anderen Threads) einfällt, warst du schon einmal beim Rheumatologen? Wenn nein, würde ich dieses sicherheitshalber in Angriff nehmen. Nicht, dass es eine ganz andere Ursache für deine Schmerzen gibt ;) Allah yeschfiki :)

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
Little_Woman

AW: Rücken - kein Bock mehr :( [QUOTE=Amna;2216804]... Ungeachtet dessen, was mir bei der Beschreibung deiner Beschwerden (hier, aber auch in anderen Threads) einfällt, [B]warst du schon einmal beim Rheumatologen?[/B] Wenn nein, würde ich dieses sicherheitshalber in Angriff nehmen. Nicht, dass es eine ganz andere Ursache für deine Schmerzen gibt ;) Allah yeschfiki :)[/QUOTE] Fiel mir beim Lesen auch spontan ein. Es könnten erste Anzeichen für eine rheumatische Erkrankung sein. @Berberin Ich denke, wenn du aufstehst und dich bewegst, wird´s nach einer Weile etwas besser, oder? Versuch mal, dich eine Weile "warm" einzupacken, sprich immer ein langes warmes Unterhemd, warme Socken und einen Schal. (Bei dem heutigen Wetter kein Problem...brrrrrrrrr....).

Link to comment
Share on other sites

Guest Marockerl

AW: Rücken - kein Bock mehr :( [QUOTE=Berberin-M;2216616]Hallo mzler, Mein Rücken macht mich wahnsinnig. Morgens bleibt mir der Atem weg, jede kleine Bewegung ist eine Qual, meine Rippen fühlen sich an, als hätte ich in jeder tausend Äxte. Ich komme vom Bett nicht hoch, ich kann mich nicht drehen, gar nichts... Dr Orthopäde sagt ich müsse Muskeln aufbauen, aber nach jedem Besuch im fitnesstudio sind meine Schmerzen stärker. Schmerzmittel wirken nicht bei mir, außer Tramal. Aber das wiederum legt mich lahm und mir wird davon schlecht. Wer kann einen guten Arzt empfehlen? Mein Problem ist kein muskuläres :(:heul:[/QUOTE] Also Rückschmerzen du solltest dringend deine Rücken Muskulatur stärken mach einen Termin mit Fitnesstrainer sag ihn genau was du hast dann bekommst einen Plan wie du dein rücken stärken kannst und die übungen solltest du 4 wöchtl. anwenden und nicht 1x im Monat 2. Ernährung weg mit Milchprodukte und Zucker gesunde Ernährung ist wichtig keine Schokolade oder Süssigkeiten alles was Entz. verursacht solltest du vermeiden

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
Schnee

AW: Rücken - kein Bock mehr :( auch bei Rheuma (was ich bei dir nicht hoffe) ist schwimmen+sauna sehr zu empfehlen :daumen hoch:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share



  • Who's Online (See full list)

    • rachidanrw
    • Iberia
    • Sonne44
    • Antaar
    • Driffa
    • ANiya
    • -soumia-
    • Reem
    • Maroccannrw
    • Sina80
    • -Marocain
    • Maja_79
    • Einfach1
    • Siham__
×
×
  • Create New...

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy