Jump to content
  • Create New...

Suche gute Bücher..!

White_Rose

Recommended Posts

• Replies 35
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Estupa

2

• Tamazighlady

2

• White_Rose

1

• Mitglied
Miss-Tancredi

AW: Suche gute Bücher..! El destino - das schicksal von jaliah J Oder Sehr empfehlenswert LLORA POR EL AMOR REIHE VON JALIAH J

• Mitglied
Abendstern

AW: Suche gute Bücher..! [QUOTE=bouhmara_;2207624]Krimis von E. A. Poe:love:[/QUOTE] Wenn Dir die Romane von E.A.Poe zusagen, könnte evtl. auch Ambrose Bierce eine Option für dich sein. Beide haben einen ähnlichen Stil. Bierce ist allerdings einfacher zu lesen; ein Schluß den man aber sicher aber oft zieht, sobald man Vergleiche mit Poe zieht. Gemeinsam ist den Werken beider überdies, dass sie häufig einen beträchtlichen Teil an Satire enthalten, wobei Bierce allerdings immer wieder mal in den Zynismus abgleitet. Als -jedoch makabre- Parallele kommt bei beiden hinzu, dass die Todesursache nicht so richtig geklärt wurde. Bei Poe kennst Du sie ja sicher. Bierce ging noch im Alter von 71 Jahren nach Mexiko, obwohl es dort gerade schwere Unruhen, u.a. mit einem Putschversuch rechter Militärs und vielen Toten gab. Seine Spur verliert sich dort 1914.

• Mitglied

AW: Suche gute Bücher..! [IMG]https://www.jpc.de/image/w600/front/0/9783764504151.jpg[/IMG] Kann ich nur weiter empfehlen!:daumen hoch: Hab das Buch in innerhalb von 3 Tagen verschlungen..:D

• Mitglied
Aisha-Qandisha

AW: Suche gute Bücher..! Übernatürliche Wesen im Islam [url]http://www.beck-shop.de/Quelle_Wikipedia-Uebernatuerliches-Wesen-Islam/productview.aspx?product=1412673[/url]

Guest bouhmara_

AW: Suche gute Bücher..! [QUOTE=Abendstern;2216152]Wenn Dir die Romane von E.A.Poe zusagen, könnte evtl. auch Ambrose Bierce eine Option für dich sein. Beide haben einen ähnlichen Stil. Bierce ist allerdings einfacher zu lesen; ein Schluß den man aber sicher aber oft zieht, sobald man Vergleiche mit Poe zieht. Gemeinsam ist den Werken beider überdies, dass sie häufig einen beträchtlichen Teil an Satire enthalten, wobei Bierce allerdings immer wieder mal in den Zynismus abgleitet. Als -jedoch makabre- Parallele kommt bei beiden hinzu, dass die Todesursache nicht so richtig geklärt wurde. Bei Poe kennst Du sie ja sicher. Bierce ging noch im Alter von 71 Jahren nach Mexiko, obwohl es dort gerade schwere Unruhen, u.a. mit einem Putschversuch rechter Militärs und vielen Toten gab. Seine Spur verliert sich dort 1914.[/QUOTE] Bin jetzt tatsächlich neugierig geworden. Das wird meine nächste Zug-Reiselektüre sein....vielen Dank.:)

Guest littlenaddy

AW: Suche gute Bücher..! Ich kann so ziemlich alles von Jane Austen empfehlen, vor allem Stolz und Vorurteil und Emma. Sind schon etwas älter (erschienen 1813 und 1815) aber dennoch meine Lieblingsbücher :love:

• 1 month later...
  • Mitglied

AW: Suche gute Bücher..! Isabell Allende - Das Geisterhaus Wurde mir empfohlen und die Geschichte ist echt wunderbar schön schaurig traurig und und und..... Sehr empfehlenswert.

• 4 months later...
  • Mitglied

AW: Suche gute Bücher..! Die Tribute von Panem und Traumsammler von Khaled El Housseini kann ich empfehlen. Ebenso Drachenläufer vom selbigen Autor, wobei den jetzt eigentlich fast jeder kennt. Die Analphabetin, die rechnen konnte von Jonas Jonasson ist auch toll geschrieben :daumen hoch:

• 2 months later...
  • Mitglied
thommas

AW: Suche gute Bücher..! Wenn du Thriller verschenken möchtest (lese ich am liebsten :)) kann ich dir uneingeschränkt die Autorin Karen Rose empfehlen! Stets sehr spannend und der Schreibstil ist auch toll :) Wenn es eher "schön und traurig UND teilweise auch lustig" sein soll, also ein klassisches Frauenbuch ;), dann kann ich dir in diesem Jahr besonders "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "Ein ganzes halbes Jahr" empfehlen.

• 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • Mitglied

Ich bin ein großer Fan von Carlos Ruiz Zafon, inbesondere seiner Romane zum "Friedhof der vergessenen Bücher" und mein absoluter Liebling: "Marina".