Jump to content

Schadstoffe: Wie belastet ist Mineralwasser?

Guest Lou-Cinda
 Share

Recommended Posts

• Mitglied

AW: Schadstoffe: Wie belastet ist Mineralwasser? [QUOTE=persiangirlie;2229330]Huhu, ich habe erst neulich wieder eine Meldung gehört, wonach in einigen Mineralwasser Flaschen Pestizide entdeckt wurde, daher trinke ich auch eigentlich ausschließlich Wasser und das auch nicht aus der Leitung. Sondern ich habe mir [URL=https://www.filter-direkt.de/wasserfilter/]dort[/URL] einen Wasserfilter gekauft, damit das Wasser, das ich trinke, auch wirklich frei von irgendwelchen Müll ist. Kann ich nur Jedem empfehlen. Bin seither auch weniger krank.[/QUOTE] Erzähl mal :-) wie nennt sich das Gerät und wo bringe ich das an ? LG

• Mitglied

AW: Schadstoffe: Wie belastet ist Mineralwasser? [QUOTE=Captain_Hirni;2230390]Trinke nur Leitungswasser: kalt, gut, kostet nix und brauche ich nicht schleppen. Die lauwarme Brühe, die sich da viele aus der PET-Flasche antun ... wüsste nicht, wozu das gut sein soll. Gut: Als Münchener habe ich einen gewissen Vorteil ...[/QUOTE] ach gott ach gott...

• Mitglied
Perlentaucher

AW: Schadstoffe: Wie belastet ist Mineralwasser? [QUOTE=Captain_Hirni;2230390]Trinke nur Leitungswasser: kalt, gut, kostet nix und brauche ich nicht schleppen. Die lauwarme Brühe, die sich da viele aus der PET-Flasche antun ... wüsste nicht, wozu das gut sein soll. Gut: Als Münchener habe ich einen gewissen Vorteil ...[/QUOTE] Hab vor kurzem einen Artikel über PET-Flaschen gelesen. Das Wasser ist mit hormonähnlichen Stoffen belastet. Man hat da bei Schnecken Änderungen im Fortpflanzungsverhalten festgestellt. Der Mensch ist zwar keine Schnecke (manche erinnern mich zwar daran), und man kann diese Ergebnisse sicher nicht so einfach auf den Menschen übertragen, aber als Chemiker lehne ich es ab, Wasser aus solchen Flachen zu trinken. Beim Leitungswasser sollte man auf den Nitratgehalt achten, der wird von den Wasserwerken häufig sehr knapp an den gesetzlichen Maximalwert eingestellt, weil sie sonst nicht klarkommen.

• Mitglied
Captain_Hirni

AW: Schadstoffe: Wie belastet ist Mineralwasser? [QUOTE=Perlentaucher;2230636]Beim Leitungswasser sollte man auf den Nitratgehalt achten, der wird von den Wasserwerken häufig sehr knapp an den gesetzlichen Maximalwert eingestellt, weil sie sonst nicht klarkommen.[/QUOTE] Schön und gut, nur gelten für Mineralwässer, da sie nicht unter die deutsche Trinkwasserverordnung fallen, die Maximalwerte erst gar nicht. Außerdem darf Mineralwasser nur eingeschränkt aufbereitet werden.

• Mitglied
Captain_Hirni

AW: Schadstoffe: Wie belastet ist Mineralwasser? [QUOTE=Schnee;2230498]ach gott ach gott...[/QUOTE] Sag mal Schnee: Tut's denn noch weh? Oder hast du auch mehr drauf?

Guest frauenfreund

AW: Schadstoffe: Wie belastet ist Mineralwasser? [QUOTE=persiangirlie;2229330]Huhu, ich habe erst neulich wieder eine Meldung gehört, wonach in einigen Mineralwasser Flaschen Pestizide entdeckt wurde, daher trinke ich auch eigentlich ausschließlich Wasser und das auch nicht aus der Leitung. Sondern ich habe mir [URL=https://www.filter-direkt.de/wasserfilter/]dort[/URL] einen Wasserfilter gekauft, damit das Wasser, das ich trinke, auch wirklich frei von irgendwelchen Müll ist. Kann ich nur Jedem empfehlen. Bin seither auch weniger krank.[/QUOTE] ich komme von der landwirtschaft, daher wundert mich, dass dich pestizide im mineralwasser beängstigen. ich bezweifle und das zurecht, dass im leitungswasser keine pestizide nachzuweisen sind! mit unserem obst und gemüse,welches wir täglich verzehren, besonders wenn dies keine teuren bioprodukte sind,nehmen wir diese schadstoffe auf, welche unsere gesundheit schaden zufügt. allahihfed uaha