Jump to content

OP am Rücken wegen Skoliose ?

Guest TarifichtOlabas
 Share

Recommended Posts

Guest TarifichtOlabas

Salam mualaikom wollte fragen ob jemand sich am Rücken wegen einer Skoliose operieren musste oder jemanden kennt? Wenn ja wie ist die OP bei euch ausgefallen gut oder schlecht? Und sind die Schmerzen nach der OP weniger oder eher Schlimmer geworden ?

• Mitglied

AW: OP am Rücken wegen Skoliose ? [QUOTE=TarifichtOlabas;2198570]Salam mualaikom wollte fragen ob jemand sich am Rücken wegen einer Skoliose operieren musste oder jemanden kennt? Wenn ja wie ist die OP bei euch ausgefallen gut oder schlecht? Und sind die Schmerzen nach der OP weniger oder eher Schlimmer geworden ?[/QUOTE] Für den Fall, dass die hier niemand antworten kann, gibt es im Netz zahlreiche Skoliose-Foren mit Erfahrungsberichten zur OP und den postoperativen Verläufen, u.a. --> [URL="http://www.skoliose-op.info/op-berichte.html"]www.skoliose-op.info[/URL]. Ansonsten google einfach mal;) Allah yeschfiki :)

• Mitglied
Tamazighlady

AW: OP am Rücken wegen Skoliose ? Warum möchtest du dich deswegen überhaupt operieren lassen, wenn ich fragen darf? Hast du kontinuierliche Schmerzen? Ich leide nämlich auch an Skoliose aber ich würde ehrlich gesagt nicht im Traum daran denken mich operieren zu lassen.

Edited by Tamazighlady

• Mitglied

AW: OP am Rücken wegen Skoliose ? [QUOTE=Tamazighlady;2198734]Warum möchtest du dich deswegen überhaupt operieren lassen, wenn ich fragen darf? Hast du kontinuierliche Schmerzen? Ich leide nämlich auch an Skoliose aber ich würde ehrlich gesagt nicht im Traum daran denken mich operieren zu lassen.[/QUOTE] Ich glaub, es ist leider keine Frage des Wollens, sondern eine Frage des Müssens.:( Bei schweren Formen der Skoliose, ist die OP notwendig, um eine gewisse Lebensqualität ( d.h. Schmerzfreiheit, normale Bewegungsfähigkeit, normale Atemfunktion, kosmetische Verbesserung etc. ) zu erreichen. :)

• Mitglied
Tamazighlady

AW: OP am Rücken wegen Skoliose ? [QUOTE=Amna;2199712]Ich glaub, es ist leider keine Frage des Wollens, sondern eine Frage des Müssens.:( Bei schweren Formen der Skoliose, ist die OP notwendig, um eine gewisse Lebensqualität ( d.h. Schmerzfreiheit, normale Bewegungsfähigkeit, normale Atemfunktion, kosmetische Verbesserung etc. ) zu erreichen. :)[/QUOTE] Aaahh.. Okay. Das war mir nicht bewusst.. Meskina :( Danke für die Aufklärung :)