Jump to content

Serie "Mimount" (Tamazight)

Guest bouhmara_
 Share

Recommended Posts

• Replies 506
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• SouSou21

61

• Gustav

40

• Schnee

52

• Lamira

24

Top Posters In This Topic

Guest Bent_Nassss

AW: Serie "Mimount" (Tamazight) ich hab die serie zufällig am freitag bei rumschalten entdeckt. wann kommt die serie denn immer? kommt sie jeden tag oder nur am we?

Guest Rafki

AW: Serie "Mimount" (Tamazight) [QUOTE=Bent_Nassss;2203068]ich hab die serie zufällig am freitag bei rumschalten entdeckt. wann kommt die serie denn immer? kommt sie jeden tag oder nur am we?[/QUOTE] Am WE. Schau sie mir nur auf YOUTUBE an

Guest Bent_Nassss

AW: Serie "Mimount" (Tamazight) [QUOTE=Rafki;2203076]Am WE. Schau sie mir nur auf YOUTUBE an[/QUOTE] danke danke dann brauch ich nicht wie eine blöde zu warten.. marokkaner kennen keine pünktlichkeit, weder das ausstrahlen einer serie noch im realen leben!

Guest Rafki

AW: Serie "Mimount" (Tamazight) [QUOTE=Bent_Nassss;2203080]danke danke dann brauch ich nicht wie eine blöde zu warten.. [B]marokkaner kennen keine pünktlichkeit[/B], weder das ausstrahlen einer serie noch im realen leben![/QUOTE] Wenn du speziell Männer meinst, sie kommen absichtlich zu spät, um sich interessant zu machen:D

Guest Bent_Nassss

AW: Serie "Mimount" (Tamazight) [QUOTE=Rafki;2203084]Wenn du speziell Männer meinst, sie kommen absichtlich zu spät, um sich interessant zu machen:D[/QUOTE] meinte es allgemein:hihi:

• Mitglied
Tamazighlady

AW: Serie "Mimount" (Tamazight) [QUOTE=Bent_Nassss;2203080]danke danke dann brauch ich nicht wie eine blöde zu warten.. marokkaner kennen keine pünktlichkeit, weder das ausstrahlen einer serie noch im realen leben![/QUOTE] Höörr aufff... Ich hab früher irgendwo im Marokkanischen TV eine riiichtig schöne Serie verfolgt.. Aber irgendwie kam sie jeden Tag zu einer anderen Uhrzeit.. Bis ich irgendwann eine geschlagene Stunde auf die Serie gewartet habe.. -.- Seitdem hab ich keine Lust mehr gehabt :mad:

Guest Bent_Nassss

AW: Serie "Mimount" (Tamazight) [QUOTE=Tamazighlady;2204228]Höörr aufff... Ich hab früher irgendwo im Marokkanischen TV eine riiichtig schöne Serie verfolgt.. Aber irgendwie kam sie jeden Tag zu einer anderen Uhrzeit.. Bis ich irgendwann eine geschlagene Stunde auf die Serie gewartet habe.. -.- Seitdem hab ich keine Lust mehr gehabt :mad:[/QUOTE] Wenn du auf was wartest, ist es immer so, wie jetzt gerade auch. Ich habe gestern in der Vorschau gesehen, dass dieser Film am Samstag um 21:45 (marokkanischer Zeit) kommen sollte wäre 23:45 unserer Zeit, was läuft immer noch diese Show...echt ärgerlich:wand:

• Mitglied
maroc_lady

AW: Serie "Mimount" (Tamazight) Der film läuft gerade.... und kommt jetzt 1 stunde vorher... die haben in marokko dir uhr wieder umgestellt

Edited by maroc_lady

Guest Bent_Nassss

AW: Serie "Mimount" (Tamazight) [QUOTE=maroc_lady;2206034]Der film läuft gerade.... und kommt jetzt 1 stunde vorher... die haben in marokko dir uhr wieder umgestellt[/QUOTE] Hab ich gerade zufällig gesehen. Kam der gestern? Letzte Woche lief der Samstags und Sonntag und diese Woche nur heute??? Wann taucht die aktuelle Folge in Youtube auf?

Guest bouhmara_

AW: Serie "Mimount" (Tamazight) [QUOTE=Bent_Nassss;2206134]Hab ich gerade zufällig gesehen. Kam der gestern? Letzte Woche lief der Samstags und Sonntag und diese Woche nur heute??? Wann taucht die aktuelle Folge in Youtube auf?[/QUOTE] Hab mir gerade Folge 9 auf Ariffino.net geschaut und muss gestehen, die hat es in sich....Respekt an den Drehbuchautor, der die Thematik der Zigeuner in diesem doch sehr gesellschaftskritischem Sittengemälde eindrucksvoll zur schau stellte: Bouzhou (Zahwani auf Arab.), der am folgenden Tag seine Angebetete (Nichtzigeunerin) einen Antrag stellen wollte, wurde auf unerklärliche Art und Weise ermordet... Der Mord an ihm wurde dank eines korrupten Gemeindemitarbeiter vertuscht und als Unfalltod deklariert und das obwohl alle glauben, dass er ermordet wurde. Aufgrund von Sitten und Gebräuchen die noch bis auf diesen Tag herrschen, wurde er nicht im Gemeindefriedhof begraben, sondern irgendwo in der Wildnis, da die Leiche eines Zigeuners sonst den Gemeindefriedhof entweihen würde. Allgemein gelten die Imadhyazen als unrein (immer noch bis auf den Heutigen Tag). Die Totenehre und ein Begräbnis wurde ihm mit dem Hinweis, dass es die Ahnen immer so taten, verwehrt. Einzig die Mimount, die Tochter des Zigeuner-Oberhaupts wehrte sich dagegen und hat fast einen Aufstand gezettelt, als sie lautstark forderte, Bouzhou ein anständiges Begräbnis zu gewähren. Doch dann wurde sie von ihrem Vater für diese "Frechheit" geohrfeigt. Er wurde wie ein Stück Vieh in der Wildnis geerdet, wie es die Gebräuche verlangen. Der Sohn des Dorfältesten Sellam wehrt sich auch gegen diese Gebräuche und macht das seinem Vater klar. Doch er winkt ab und meint, dass er darauf streng achten würde, die Gebräuche der Ahnen umgesetzt werden und keine Veränderungen tolerieren würde. Sellam will seine Cousine nicht heiraten, sondern ist in Mimount (Zigeunerin und Filmheldin) verliebt...ein Ding der Unmöglichkeit. ouzid ouzid.....eine sehr couragierte Serie. Hut ab:)

• Mitglied
SouSou21

AW: Serie "Mimount" (Tamazight) Ich warte schon neugierig auf Episode 11 auf Youtube! Ne richtige Droge die Serie. :)

Guest salaam1989

AW: Serie "Mimount" (Tamazight) salan. ich habr diese serie durch zufall hier entdeckt. eine tolle serie hut ab an die regie Regie und den Schauspieler. die serie ist auf det einen seite sehr lustig abet blickt man dahinter sieht man wie die zigeuner in eine Schublade gesteckt werdenm dieses kastensystem sollte abgeschafft werden. bin momentan bei folge drei und hoffe alle sehen zu können.

Guest salaam1989

AW: Serie "Mimount" (Tamazight) salan. ich habr diese serie durch zufall hier entdeckt. eine tolle serie hut ab an die regie Regie und den Schauspieler. die serie ist auf det einen seite sehr lustig abet blickt man dahinter sieht man wie die zigeuner in eine Schublade gesteckt werdenm dieses kastensystem sollte abgeschafft werden. bin momentan bei folge drei und hoffe alle sehen zu können.

Guest Bent_Nassss

AW: Serie "Mimount" (Tamazight) [QUOTE=SouSou21;2207770]Ich warte schon neugierig auf Episode 11 auf Youtube! Ne richtige Droge die Serie. :)[/QUOTE] Ist wirklich sehr spannend, schade dass sie nur am we kommt :wand: Wer mir wirklich unsympatisch ist, ist diese Mimouna.. richtig eine hinterhältige Ratte...

• Mitglied
maroc_lady

AW: Serie "Mimount" (Tamazight) Gestern lief es wieder nicht... es kommt jetzt wahrscheinlich nur sonntags... ich bin schon am warten :)