Jump to content

Serie "Mimount" (Tamazight)

Guest bouhmara_
 Share

Recommended Posts

Guest bouhmara_

......oder die Rifmarokkanische Version von "Kabale und Liebe". Ich finde sie richtig gut gemacht und erinnert mich an meine Kindheit in unser kleines Dorf. Wer verfolgt das:) Hier schon mal Teil 1 von 6 [url]http://www.youtube.com/watch?v=SJ5wrp0xhmA[/url]

• Replies 502
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• SouSou21

61

• Gustav

40

• Schnee

52

• Lamira

24

Top Posters In This Topic

MariSola

AW: Serie "Mimount" (Tamazight) [QUOTE=bouhmara_;2198558]......oder die Rifmarokkanische Version von "Kabale und Liebe". Ich finde sie richtig gut gemacht und erinnert mich an meine Kindheit in unser kleines Dorf. Wer verfolgt das:) Hier schon mal Teil 1 von 6 [url]http://www.youtube.com/watch?v=SJ5wrp0xhmA[/url][/QUOTE] Ich verstehe kein Wort tamazight. Der arabische Untertitel ist zwar hilfreich, aber ich bin etwas langsam in arabisch lesen.

• Mitglied
Tamazighlady

AW: Serie "Mimount" (Tamazight) Iiiich verfolge die Serie.. Kann dir nur zustimmen. Wirklich gut gemacht. Ich gucke sie ebenfalls total gerne :)

Guest bouhmara_

AW: Serie "Mimount" (Tamazight) [QUOTE=Tamazighlady;2198584]Iiiich verfolge die Serie.. Kann dir nur zustimmen. Wirklich gut gemacht. Ich gucke sie ebenfalls total gerne :)[/QUOTE] Jaaaa, die Schauspieler (von der Theatergruppe "Amezroug") spielen gekonnt ihre Rollen so was von überzeugend, dass man kaum einen Unterschied zur gelebten Wirklichkeit erkennt. Neben Kabale und Liebe, geht es in diese Serie auch unterschwellig um die Benachteiligung und Teilausgrenzung von Zigeuner (Imadhyazen). Die Serienheldin (Mimount) ist ja die Tochter des Zigeunermeisters und Sellam der Sohn des Dorfoberhaupts und da entwickelt sich eine Unmöglichkeit. Sellam scheint sie zu mögen, El-Bachir aus dem Zigeunerdorf erhebt aufgrund der Verwandschaft Anspruch auf sie und der leise und zurückhaltende (stille Gewässer sind tief) Najim, auch ein Zigeuner hat es auch nicht aufgegeben obwohl er sich nichts anmerken lässt. Dann das gegenseitige Belauern der Dörfler.....nicht viel anders war das in meinem Ländchen. Die Unschuld vom Land ist lediglich Legende, wogegen die Städter in meinen Augen totale Looser sind:)

MariSola

AW: Serie "Mimount" (Tamazight) [QUOTE=bouhmara_;2198706]Jaaaa, die Schauspieler (von der Theatergruppe "Amezroug") spielen gekonnt ihre Rollen so was von überzeugend, dass man kaum einen Unterschied zur gelebten Wirklichkeit erkennt. Neben Kabale und Liebe, geht es in diese Serie auch unterschwellig um die Benachteiligung und Teilausgrenzung von Zigeuner (Imadhyazen). Die Serienheldin (Mimount) ist ja die Tochter des Zigeunermeisters und Sellam der Sohn des Dorfoberhaupts und da entwickelt sich eine Unmöglichkeit. Sellam scheint sie zu mögen, El-Bachir aus dem Zigeunerdorf erhebt aufgrund der Verwandschaft Anspruch auf sie und der leise und zurückhaltende (stille Gewässer sind tief) Najim, auch ein Zigeuner hat es auch nicht aufgegeben obwohl er sich nichts anmerken lässt. Dann das gegenseitige Belauern der Dörfler.....nicht viel anders war das in meinem Ländchen. Die Unschuld vom Land ist lediglich Legende, wogegen die Städter in meinen Augen totale Looser sind:)[/QUOTE] Schade, dass ich nichts verstehe :(

Guest bouhmara_

AW: Serie "Mimount" (Tamazight) [QUOTE=Blanket;2198710]Synchron? Nicht originalsprache?[/QUOTE] Orginalsprache (Tarifit)....die Schauspieler sind alle Irifiyyen.:)

• Mitglied
Tamazighlady

AW: Serie "Mimount" (Tamazight) [QUOTE=MariSola;2198714]Schade, dass ich nichts verstehe :([/QUOTE] Ein Grund mehr für dich das schnelle arabische Lesen zu lernen... :D

MariSola

AW: Serie "Mimount" (Tamazight) [QUOTE=Tamazighlady;2198720]Ein Grund mehr für dich das schnelle arabische Lesen zu lernen... :D[/QUOTE] Da haste recht

• Mitglied
Tamazighlady

AW: Serie "Mimount" (Tamazight) [QUOTE=bouhmara_;2198716]Orginalsprache (Tarifit)....die Schauspieler sind alle Irifiyyen.:)[/QUOTE] Ich liebe Filme auf unserer Sprache :love: Und das sie immer besser werden ist echt ein Pluspunkt. Früher gab es kaum solche Filme.. Und wenn, waren sie mega schlecht.. -.-

Guest Blanket

AW: Serie "Mimount" (Tamazight) [QUOTE=bouhmara_;2198716]Orginalsprache (Tarifit)....die Schauspieler sind alle Irifiyyen.:)[/QUOTE] Danke, aber das ist doch nicht original? Wurde doch synchronisiert?

Guest bouhmara_

AW: Serie "Mimount" (Tamazight) In der 7ten Folge gibt es eine dramatische Wendung. Der Sohn des Dorfoberhaupts Sellam hat dem weisen Hirten offen gestanden, dass er die Zigeunerstochter Mimount liebt, das wiederum hat seine Cousine Kenza mitgehört, die ihm heimlich gelauscht hat. Der Hirte erklärte ihm gleich, dass es sich nicht gehört. Sellam der Sohn des Dorfvorstehers und Mimount die Tochter des Zigeunerbarons....Der Dorftrottel Najim (stets auf dem Esel reitend, selbst wenn es nur 5 Meter sind, will raus seinem Versteck und es mit den anderen aufnehmen. Er auch er liebt Mimount....hahahaha, alle lieben irgendwie Mimount Die Schwester von Kenza also Mimouna hat Blut gerochen und droht dem ihrem Cousin Sellam mit Zwangsheirat "Ich will Dich heiraten und werde Dich heiraten ob Du magst oder nicht...und auf keinen Fall Mimount die Zigeunerin" Und Mella3youn, die jetzt auch von 3 Männern umworben wird ist schwanger geworden....yafrdhi7eth Es bleibt spanned.:)

Guest netteMaroc26

AW: Serie "Mimount" (Tamazight) Leute wann läuft die Serie eigentlich immer ! Ich erwische entweder nur den Schluss oder der läuft an dem Abend nicht :weiss nicht:

Guest bouhmara_

AW: Serie "Mimount" (Tamazight) [QUOTE=netteMaroc26;2200400]Leute wann läuft die Serie eigentlich immer ! Ich erwische entweder nur den Schluss oder der läuft an dem Abend nicht :weiss nicht:[/QUOTE] ich schaue sie mir auch nur auf youtube an: Hier schon mal Teil 1 von 6 [url]http://www.youtube.com/watch?v=SJ5wrp0xhmA[/url] :)

Guest netteMaroc26

AW: Serie "Mimount" (Tamazight) [QUOTE=bouhmara_;2200404]ich schaue sie mir auch nur auf youtube an: Hier schon mal Teil 1 von 6 [url]http://www.youtube.com/watch?v=SJ5wrp0xhmA[/url] :)[/QUOTE] Danke sehr nett von dir :daumen hoch: