Jump to content

Netzhautablösung!

Souraya26
 Share

Recommended Posts

• Mitglied
Souraya26

AW: Netzhautablösung! [QUOTE=Little_Woman;146037]Hast du Kreislauf-Beschwerden? Denn da kann es auch mal passieren, dass du minutenlang so eine Art Tunnelblick hast oder du alles verzerrt siehst.[/QUOTE] ja richtig kann auch von da kommen oder das der Glaskörper was ausscheidet!

• Replies 33
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Little_Woman

2

• Souraya26

10

• --rubi--

2

• nunja1234

2

Guest Asmae_Maghrebia

AW: Netzhautablösung! [QUOTE=Little_Woman;146037]Hast du Kreislauf-Beschwerden? Denn da kann es auch mal passieren, dass du minutenlang so eine Art Tunnelblick hast oder du alles verzerrt siehst.[/QUOTE] Kann gut sein, ich habe öfters Schwindelgefühle, und wenn ich dann diese schwarzen Flecke sehe, dann in Verbindung mit Schwindel! @Souraya26 & bongosso: Danke für eure Hilfen, werd mich bald Inshallah auf dem Weg zum Augenarzt machen! :)

• Mitglied
Little_Woman

AW: Netzhautablösung! [QUOTE=Asmae_Maghrebia;146458]Kann gut sein, ich habe öfters Schwindelgefühle, und wenn ich dann diese schwarzen Flecke sehe, dann in Verbindung mit Schwindel! ...[/QUOTE] Dann liegt es an deinen Kreislauf-Beschwerden. :) Viel Wasser trinken und Erholung hilft meistens.

Guest Asmae_Maghrebia

AW: Netzhautablösung! [QUOTE=Little_Woman;146508]Dann liegt es an deinen Kreislauf-Beschwerden. :) Viel Wasser trinken und Erholung hilft meistens.[/QUOTE] Wakha, danke dir für den Tipp! :)

Guest Najaaaat

AW: Netzhautablösung! Salam allerseits, ich kenne das Problem auch, trage zwar keine Brille. Jedoch passiert es mir dass ich einen fleck sehe und so beinträchtigt bin. Aber ich glaube , bei kommt es durch die Migräne. Werde jetzt auch mal zum Augenartz gehen. Ich leide auch sehr darunter, wenn es vorkommt bin ich schon im sehen beinträchtigt und weiß nie wie lange das andauert und wie gross der Fleck wird. Und die Mitmenschen können es leider nicht immer nachvollziehen. Lieben Gruss

• Mitglied
Souraya26

AW: Netzhautablösung! [QUOTE=Najaaaat;146541]Salam allerseits, ich kenne das Problem auch, trage zwar keine Brille. Jedoch passiert es mir dass ich einen fleck sehe und so beinträchtigt bin. Aber ich glaube , bei kommt es durch die Migräne. Werde jetzt auch mal zum Augenartz gehen. Ich leide auch sehr darunter, wenn es vorkommt bin ich schon im sehen beinträchtigt und weiß nie wie lange das andauert und wie gross der Fleck wird. Und die Mitmenschen können es leider nicht immer nachvollziehen. Lieben Gruss[/QUOTE] salam naaaaaaaaaaaajat ich kann es nachvollziehem! allahi schafik

• Mitglied
Abendstern

AW: Netzhautablösung! [QUOTE=Najaaaat;146541]Salam allerseits, ich kenne das Problem auch, trage zwar keine Brille. Jedoch passiert es mir dass ich einen fleck sehe und so beinträchtigt bin. Aber ich glaube , bei kommt es durch die Migräne. Werde jetzt auch mal zum Augenartz gehen. Ich leide auch sehr darunter, wenn es vorkommt bin ich schon im sehen beinträchtigt und weiß nie wie lange das andauert und wie gross der Fleck wird. Und die Mitmenschen können es leider nicht immer nachvollziehen. Lieben Gruss[/QUOTE] Wenn Du an Migräne leidest, solltest zusätzlich eine(n) Neurologen/in und ggf. auch einen Spezialisten kontaktieren. Der angesprochene Fleck könnte evtl. eine Form der Aura sein, die bei ca. 15 % der Migräne-Patienten auftritt. Eine nicht gezielt behandelte Migräne kann einem das Leben schon sehr verleiden. Bei einer Migräne mit Aura kann zusätzlich ein Schlaganfallrisiko nicht ausgeschlossen werden und so etwas sollte man immer mit einem Facharzt abstimmen, gleichgültig wie die groß oder gering die sonstigen Risikofaktoren bei einem sind.

• Mitglied
Anissa_

AW: Netzhautablösung! Salam ihr Lieben :) also ich habe leider auch das selbe Problem, dass ich stark kurzsichtig bin. links -13,25 und rechts -14,50. aber alhamdulillah. Ich habe mich auch bei meinem Augenarzt informiert, ob es Möglichkeiten gibt, meine Fehlsichtigkeit zu beheben. Denn es ist damit wirklich nicht einfach im Alltag. Zwar trage ich draußen Kontaktlinsen und zuhause eine Brille aber diese Sehhilfen ermöglichen keine 100%ige Sehkraft, aber es ist trotzdem nicht einfach. Der Arzt hat mir klipp und klar gesagt LASER GEHT NICHT BEI SOLCHEN WERTEN!!! Für mich war meine Hoffnung schon gestorben. Ich wollte mir dann eine zweite Meinung einholen und bin in eine Augenklinik. Dort wurde mir auch mitgeteilt, dass eine Laser OP unmöglich ist, jedoch eine transplantation einer künstlichen Linse ist möglich. Die waren nämlich der Meinung, dass durch das lasern möglicherweise Komplikationen auftreten würden, dann sei es vorbei und man kann dann den vorherigen Zustand ncht mehr zurückholen. Dies ist aber durch die Transplanttation möglich. Wie konntest Du denn deiene Augen bei -20 lasern??? :confused: Es würde mich interessieren. Danke schon mal :)

Guest La-Facheuse-dA-Cote

AW: Netzhautablösung! [QUOTE=nunja1234;145824]habt ihr das auch mal gehört, dass man seine brille lieber nich so oft tragen sollte, weil sich das auge daran gewöhnt, und dann immer ein diptrin mehr drauf kommt?? hab gehört n mann hat die brille ganz weg gelassen würde dann gesund. man soll auch nich soviel lesen oder so lange am pc hängen, weil man dadurch dass man permanent seine augen auf was nahes konzentriert,sie nur schlechter macht. und bei hohen dioprtin zahlen , ist da brille traen nich besser als kontaktlinse?? wegen der sensiblen netzhaut. wobei ich gehört habe dass bei ner hornhautverkrümmung es besser ist harte kontaktlinsen zu tragen. also weiß da jemand genauer bescheid??[/QUOTE] 1. Wenn man stark kurzsichtig ist, kann man ja wohl schlecht die Brille komplett weglassen, es sei denn man mag es Briefkästen etc zu begrüßen... 2. Bei einer hohen Anzahl an Dioptrin ist das Kontaktlinsentragen oft besser als eine Brille, da die Kontaktlinse auf dem Auge draufliegt, also keine Distanz geschaffen wird wie zwischen Brillenglas und Auge. So meinte es auch mein Augenarzt zu mir. 3. Jemand, der hohe Dioptrin hat, macht sich auch ästhetisch betrachtet eher einen Gefallen mit Kontaktlinsen. 4. Gerade bei einer Hornhautverkrümmung sind harte Linsen sehr unangenehm, da zwischen Linse und Hornhaut Luft in diesen Bereich gelangt, so dass das Auge austrocknet und man öfters Augentropfen auftragen muss. Auch kommt es dann zur Trübung der Linse, denn es bildet sich eine milchige Substanz auf der Linse, die das Sehen beeinträchtigt.

• Mitglied
LaMariposa

AW: Netzhautablösung! salam, ich habe mal eine andere frage, ich trage zurzeit eine brille und habe -1,5 dip. und ich wollte mir inchallah kontaktlinsen anschaffen, weil ich finde dass es einfacher für mich ist. aber meine mutter meint die ganze zeit dass es schlecht für die augen ist! wie war es denn für euch auf die kontaktlinsen umzusteigen??? hat sich da für euch was verändert??? ich freue mich auf euer feedback =) wa salam

Guest La-Facheuse-dA-Cote

AW: Netzhautablösung! [QUOTE=LaMariposa;148513]salam, ich habe mal eine andere frage, ich trage zurzeit eine brille und habe -1,5 dip. und ich wollte mir inchallah kontaktlinsen anschaffen, weil ich finde dass es einfacher für mich ist. aber meine mutter meint die ganze zeit dass es schlecht für die augen ist! wie war es denn für euch auf die kontaktlinsen umzusteigen??? hat sich da für euch was verändert??? ich freue mich auf euer feedback =) wa salam[/QUOTE] Also ich persönlich kann mir ein Leben ohne Kontaktlinsen nicht mehr vorstellen. Es war am Anfang alles andere als einfach; vorallem beim Auftragen hatte ich ziemliche Probleme gehabt. Ich merkte, dass ein Fremdkörper auf dem Auge ist und es war dementsprechend unangenehm. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich an alles. Man registriert sie kaum noch, es sei denn es fliegt einem was ins Auge... Das kann dann sehr übel werden. Wenn es schlecht für die Augen wäre, würde es mein Augenarzt sicherlich mir nicht empfehlen, wobei ich noch eine seiner Notfallpatientinnen bin...

• Mitglied
Souraya26

AW: Netzhautablösung! @ Anisa_ Salam wa alikom, ich habe es notgedrungen gelasert, das heißt das war kein laser für die sehkraft korektur sondern , ich hatt in de rnetzhaut mehrer Löcher ( so als ob du ein Kaugummi ziehen würdest oder ein gummi, dann kommen löcher rein) so war das bei mir und die mussten zusammengeschweisst werden , aber es war ekine laserop um bessere zusehen im gegensatz! Es war schrecklich alles am eigenen Leib zuerfahren ! @ all wie ist das den mit unsren Kindern ,müssen die auch so eine starke diopt. zahl erreichen?

Guest Asmae_Maghrebia

AW: Netzhautablösung! [QUOTE=La-Facheuse-dA-Cote;148588]Also ich persönlich kann mir ein Leben ohne Kontaktlinsen nicht mehr vorstellen. [/QUOTE] Ist bei mir genauso, Brille trage ich so gut wie nie! @LaMariposa: Ich denke das ist bei jedem anders, die einen kommen direkt nach dem ersten Mal gut zurecht und die Anderen wiederum benötigen eine halbe Stunde. Hamdulillah war bei mir ersteres der Fall, beim "Probeauftragen" im Kontaktlinsenstudio hatte ich die Linsen nach ca. 3 Minuten drinnen, als ich der Optikerin gesagt habe, dass ich das noch nie gemacht habe, hat sie mirs nicht geglaubt. :D Bei meinem Cousin zB. aber war es so, dass er trotz nach dreimonatigem Üben es nicht geschafft hat, und er weiterhin eine Brille trägt. Klar ist das Ganze sehr gewöhnungsbedürftig und anfangs verrutscht sie auch manchmal (war bei mir der Fall), aber nach einigen Wochen bekommst du das schnell hin und du merkst gar nichts mehr. :)

• Mitglied
Souraya26

AW: Netzhautablösung! Salam wa alikom, und zwar wollte ich fragen kann man mit einer netzhautablösung die vor 3 jahren passiert ist im flugzeug fliegen? wegen dem augendruck frage ich :) danke

Guest dahia

AW: Netzhautablösung! [I]Salam 3alaikum Ein paar informative Artikel : [url]http://www.apotheken-umschau.de/Augen/Netzhautabloesung-und-Netzhautriss-Ablatio-retinae-A050829ANONI012919.html[/url] @Souraya 26 punkt 6 würde deine frage beantworten [url]http://www.medizin.uni-tuebingen.de/Presse_Aktuell/Einrichtungen+A+bis+Z/Kliniken/Augenheilkunde/Augenklinik/Netzhaut_Sprechstunde/Netzhautabl%C3%B6sung.html#6[/url]. lg dahia[/I]

• Mitglied
Souraya26

AW: Netzhautablösung! [QUOTE=dahia;153275][I]Salam 3alaikum Ein paar informative Artikel : [url]http://www.apotheken-umschau.de/Augen/Netzhautabloesung-und-Netzhautriss-Ablatio-retinae-A050829ANONI012919.html[/url] @Souraya 26 punkt 6 würde deine frage beantworten [url]http://www.medizin.uni-tuebingen.de/Presse_Aktuell/Einrichtungen+A+bis+Z/Kliniken/Augenheilkunde/Augenklinik/Netzhaut_Sprechstunde/Netzhautabl%C3%B6sung.html#6[/url]. lg dahia[/I][/QUOTE] salam, danke aber die reden direkt nach der Op, das wurde mir auch gesagt das ich nicht fleigen darf, den es wurde bei ne Gasfüllung gemacht. Deswegen frage ich auch nach, aber schon seit 3 jahren