Jump to content
  • Create New...

duaa für die praktische führerschein prüfung

Recommended Posts

• Mitglied
rose135

Salam liebe geschwister, Ich würde euch gerne bitten für mich duaa zu machen. Ich habe bald meine praktische přüfung und ich habe große Angst. Ich bitte euch mir zu helfen und möge allah all eure gebete erhören und euch euren weg im diesseits und jenseits erleichtern in shaa allah. Es wäre auch sehr nett wenn ihr mir duaas nennen ķönntet :)))

• Mitglied

AW: duaa für die praktische führerschein prüfung [QUOTE=rose135;2153186]Salam liebe geschwister, Ich würde euch gerne bitten für mich duaa zu machen. Ich habe bald meine praktische přüfung und ich habe große Angst. Ich bitte euch mir zu helfen und möge allah all eure gebete erhören und euch euren weg im diesseits und jenseits erleichtern in shaa allah. Es wäre auch sehr nett wenn ihr mir duaas nennen ķönntet :)))[/QUOTE] Assalamu aleikum liebe Schwester. Ja, so ein Dua gibt es. Abdullah ibn Mas'ud (möge Allah ihm barmherzig sein) berichtete, dass der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: "Es gibt niemanden, der von Not oder Kummer heimgesucht wird und sagt: Allaahumma inni ‘abduka ibnu ‘abdika ibnu ‘amatika, naasiyati bi yadika maadin fiyya hukmuka ‘adlun fiyya qadaa’uka. As’aluka bi kulli ismin huwa laka sammayta bihi nafsaka aw anzaltahu fi kitaabika aw ‘allamtahu ahadan min khalqika aw ista’tharta bihi fi ‘ilm il-ghaybi ‘indaka an taj’al al-Qur’aan al-‘azeem rabee’a qalbi, wa noora sadri wa jalaa’a huzni wa dhahaaba hammi ohne dass Allah seine Not und seinen Kummer von ihm wegnimmt und durch Erleichterung ersetzt." Er wurde gefragt: "Oh Gesandter Allahs, sollten wir es nicht lernen?" Er (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: "Natürlich, wer auch immer es hört, sollte es lernen." (Berichtet von Imam Ahmad) Und für eine Frau lautet die Dua dann: "Allaahumma inni amatuka bintu ‘abdika bintu amatika naasiyati bi yadika maadin fiyya hukmuka, ‘adlun fiyya qadaa’uka. As’aluka bi kulli ismin huwa laka sammayta bihi nafsaka aw anzaltahu fi kitaabika aw ‘allamtahu ahadan min khalqika aw ista’tharta bihi fi ‘ilm il-ghaybi ‘indaka an taj’al al-Qur’aan al-‘azeem rabee’a qalbi, wa noora sadri wa jalaa’a huzni wa dhahaaba hammi." Ungefähre Bedeutung: Oh Allah, wahrlich ich bin Dein Diener/Deine Dienerin, Sohn/Tochter Deines Dieners, Sohn/Tochter Deiner Dienerin, meine Stirnlocke ist in Deiner Hand, Dein Befehl über mich wird sicher ausgeführt, und Dein Beschluss über mich ist gerecht. Ich bitte Dich bei jedem Deiner Namen, mit denen Du Dich selbst benannt hast oder den Du in Deinem Buch offenbart hast oder den Du irgendeinen von Deiner Schöpfung gelehrt hast oder den Du im Wissen des Verborgenen bei Dir behalten hast, dass du den Qur`ān zum Leben meines Herzen machst und zum Licht in meiner Brust und zu einem Mittel gegen meine Trauer und zu einer Befreiung meiner Sorge. Möge Allah (swt) dich von deinen Angstzuständen befreien und dir Erleichterung schenken. Die Einstellung, die der Bruder erwähnte, ist natürlich auch sehr wichtig und dass man immer am Glauben und Praktizieren festhält, wie u.a. an den regelmäßigen Gebeten, Sikr, am Lesen und Hören des Quran, usw. - so dass man insha Allah vor Einflüsterungen des Shaitan geschützt ist, der solche Schwächen und Ängste natürlich versucht auszunutzen und zu vergrößern. Insha Allah hilft dir auch diese Fatwa weiter: [url]http://quranundsunna.wordpress.com/2013/...ln-lassen/[/url]

• Mitglied
rose135

AW: duaa für die praktische führerschein prüfung Ich danke dir liebe schwester in shaa allah werden all deine gebete erhört.Ich bitte dich um ein duaa in deinem gebet.:)

• Mitglied
Souhaibb

AW: duaa für die praktische führerschein prüfung Ich mache dua dafur dass du fahren kannst und zwar aus reinem selber erhaltungszrieb

Guest Bellraemmel

AW: duaa für die praktische führerschein prüfung lieber gott, der du bist im himmel. schenke dieser frau doch lieber ´nen schimmel. denn frau am steuer - wie du weiß - das wird teuer.

Guest Janat-AlFirdaus

AW: duaa für die praktische führerschein prüfung [QUOTE=Bellraemmel;2153550]lieber gott, der du bist im himmel. schenke dieser frau doch lieber ´nen schimmel. denn frau am steuer - wie du weiß - das wird teuer.[/QUOTE] Sicher :rolleyes: deswegen baut ihr Männer die meisten Unfälle. [url]http://www.welt.de/vermischtes/article6674754/Frauen-sind-bessere-Autofahrer-als-Maenner.html[/url] Männer können Frauen einfach nicht das Wasser reichen, ich kann dir 100 Punkte nennen in denen Frauen besser sind als Männer. Komm wieder runter du Freak, hast bestimmt nicht mal einen Führerschein :p

• Mitglied

AW: duaa für die praktische führerschein prüfung [QUOTE=Lulu77;2153206]Assalamu aleikum liebe Schwester. Ja, so ein Dua gibt es. Abdullah ibn Mas'ud (möge Allah ihm barmherzig sein) berichtete, dass der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: "Es gibt niemanden, der von Not oder Kummer heimgesucht wird und sagt: Allaahumma inni ‘abduka ibnu ‘abdika ibnu ‘amatika, naasiyati bi yadika maadin fiyya hukmuka ‘adlun fiyya qadaa’uka. As’aluka bi kulli ismin huwa laka sammayta bihi nafsaka aw anzaltahu fi kitaabika aw ‘allamtahu ahadan min khalqika aw ista’tharta bihi fi ‘ilm il-ghaybi ‘indaka an taj’al al-Qur’aan al-‘azeem rabee’a qalbi, wa noora sadri wa jalaa’a huzni wa dhahaaba hammi ohne dass Allah seine Not und seinen Kummer von ihm wegnimmt und durch Erleichterung ersetzt." Er wurde gefragt: "Oh Gesandter Allahs, sollten wir es nicht lernen?" Er (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: "Natürlich, wer auch immer es hört, sollte es lernen." (Berichtet von Imam Ahmad) Und für eine Frau lautet die Dua dann: "Allaahumma inni amatuka bintu ‘abdika bintu amatika naasiyati bi yadika maadin fiyya hukmuka, ‘adlun fiyya qadaa’uka. As’aluka bi kulli ismin huwa laka sammayta bihi nafsaka aw anzaltahu fi kitaabika aw ‘allamtahu ahadan min khalqika aw ista’tharta bihi fi ‘ilm il-ghaybi ‘indaka an taj’al al-Qur’aan al-‘azeem rabee’a qalbi, wa noora sadri wa jalaa’a huzni wa dhahaaba hammi." Ungefähre Bedeutung: Oh Allah, wahrlich ich bin Dein Diener/Deine Dienerin, Sohn/Tochter Deines Dieners, Sohn/Tochter Deiner Dienerin, meine Stirnlocke ist in Deiner Hand, Dein Befehl über mich wird sicher ausgeführt, und Dein Beschluss über mich ist gerecht. Ich bitte Dich bei jedem Deiner Namen, mit denen Du Dich selbst benannt hast oder den Du in Deinem Buch offenbart hast oder den Du irgendeinen von Deiner Schöpfung gelehrt hast oder den Du im Wissen des Verborgenen bei Dir behalten hast, dass du den Qur`ān zum Leben meines Herzen machst und zum Licht in meiner Brust und zu einem Mittel gegen meine Trauer und zu einer Befreiung meiner Sorge. Möge Allah (swt) dich von deinen Angstzuständen befreien und dir Erleichterung schenken. Die Einstellung, die der Bruder erwähnte, ist natürlich auch sehr wichtig und dass man immer am Glauben und Praktizieren festhält, wie u.a. an den regelmäßigen Gebeten, Sikr, am Lesen und Hören des Quran, usw. - so dass man insha Allah vor Einflüsterungen des Shaitan geschützt ist, der solche Schwächen und Ängste natürlich versucht auszunutzen und zu vergrößern. Insha Allah hilft dir auch diese Fatwa weiter: [url]http://quranundsunna.wordpress.com/2013/...ln-lassen/[/url][/QUOTE] Jazzakalahu cheir...das scheint etwas zu sein, dass man zu ziemlich jeder Situation sagen kann :-) @Rose: denk dir einfach während der Prüfung, dass es auch andere geschafft haben ;-) und tawwakuli 3ala allah, denn niemand sonst weiß was gut für uns ist... wa hua 3ala kulli sheyin qadir

• Mitglied
rose135

AW: duaa für die praktische führerschein prüfung Ich danke euch in shaa allah werden all eure gebete erhört......und bellraemel ich find das nicht wirklich nett von dir schließlich sind wir alle vor gott gleichberechtigt :)

Guest Bellraemmel

AW: duaa für die praktische führerschein prüfung [QUOTE=Janat-AlFirdaus;2153562]Sicher :rolleyes: deswegen baut ihr Männer die meisten Unfälle. [url]http://www.welt.de/vermischtes/article6674754/Frauen-sind-bessere-Autofahrer-als-Maenner.html[/url] Männer können Frauen einfach nicht das Wasser reichen, ich kann dir 100 Punkte nennen in denen Frauen besser sind als Männer. Komm wieder runter du Freak, hast bestimmt nicht mal einen Führerschein :p[/QUOTE] besmelleh besmelleh

Guest Bellraemmel

AW: duaa für die praktische führerschein prüfung [QUOTE=Janat-AlFirdaus;2153562]Sicher :rolleyes: deswegen baut ihr Männer die meisten Unfälle. [url]http://www.welt.de/vermischtes/article6674754/Frauen-sind-bessere-Autofahrer-als-Maenner.html[/url] Männer können Frauen einfach nicht das Wasser reichen, ich kann dir 100 Punkte nennen in denen Frauen besser sind als Männer. Komm wieder runter du Freak, hast bestimmt nicht mal einen Führerschein :p[/QUOTE] [B]"...Fairerweise muss man erwähnen, dass Männer täglich deutlich mehr Kilometer zurücklegen. Und: Während 93 Prozent von ihnen einen Führerschein besitzen, sind es bei den Frauen lediglich 82 Prozent...."[/B] mit anderen worten: ihr sitzt/steht die meiste zeit vor dem spiegel und betreibt pfusch am bau. und sobald ihr euren arsch ins auto setzt, kracht es.

Guest frauenfreund

AW: duaa für die praktische führerschein prüfung mache jeden abend eine dua, bitte zu allah swt., morgens nach dem aufstehen, abend vor dem schlafen gehen, am besten begleitet von 2 rakaa,während der sujud. glaube an dich,versuche deine ängste durch positive gedanken zu verdrängen. du wirst erleben du erfolg haben wirtst.

Edited by frauenfreund
  • Mitglied

AW: duaa für die praktische führerschein prüfung „Alhamduli-Llahi aladhiy bini`amatihi tatimmu-s-saalihaati.“ (Alles Lob gebührt Allah, mit Dessen Segen die Güte komplett wird.)

• Mitglied
younes-78

AW: duaa für die praktische führerschein prüfung salam schwester ich habe für dich dawa gemacht inschallah wirst du es schaffen den die liebe zu Allah ist sehr wichtige schwester ich habe ein starke verbindung zu Allah Allah ich weis nicht warum ich diese verbindung zu dir habe Allah liebt die geduldigen Amin

• Mitglied
younes-78

AW: duaa für die praktische führerschein prüfung subhnallah ein frau hat mir gesagt die ist schwer krank ich habe zu der gesagt ich mache dawa damit sie gesund wird subhnallah ,ich habe dawa gemacht dann bin möde geworden habe eine stunde geschlafen in den schlaff habe ich ein kranken menschen gesehen ich war bei den in kranken haus und habe den besucht später wo ich den verlassen habe konnte ich den sehen wie der glücklich geworden ist subhanallah was bin ich für ein mensch

• Mitglied

AW: duaa für die praktische führerschein prüfung Macht lieber Du3a für jene Menschen, die es wirklich nötig haben (z.B. für die Verfolgten und auf der Flucht leidenden Syrer, insbesondere Kinder. Für die Familien in der Türkei, die ihre Ehemänner, Söhne und Väter in dem Bergwerk verloren haben. Für die hungernden in Somalia und sonst wo in Afrika. Für die Familien der beim Fährunglück in Bangladesch verunglückten Menschen. Für die Kranken und Armen in Marokko, in der eigenen Familie, in der Nachbarschaft oder sonst wo,...) Aber für Deine Führerschein-Prüfung wünsche ich Dir Glück.

Guest Purismus

AW: duaa für die praktische führerschein prüfung [QUOTE=diver;2153782]Macht lieber Du3a für jene Menschen, die es wirklich nötig haben (z.B. für die Verfolgten und auf der Flucht leidenden Syrer, insbesondere Kinder. Für die Familien in der Türkei, die ihre Ehemänner, Söhne und Väter in dem Bergwerk verloren haben. Für die hungernden in Somalia und sonst wo in Afrika. Für die Familien der beim Fährunglück in Bangladesch verunglückten Menschen. Für die Kranken und Armen in Marokko, in der eigenen Familie, in der Nachbarschaft oder sonst wo,...) Aber für Deine Führerschein-Prüfung wünsche ich Dir Glück.[/QUOTE] wer sagt denn dass sie das nicht schon gemacht haben oder in zukunft beabsichtigen zu tun?