Jump to content
  • Create New...

Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe !

Recommended Posts

Guest KarimFillal

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! [QUOTE=SAMAYA;143938]@Joulnar: Schwester, wenn du Ärzteberichte hast, wäre es lieb, wenn du sie mir per Mail schicken könntest, dann leite ich sie weiter, du weißt ja, die Leute glauben nur, wenn sies schwarz auf weiß haben. Viele sind misstrauisch, leider....:( Kheir insha ALLAH.[/QUOTE] vielen dank ein zweites mal liebe schwester für dein engagement. möge Allah dich belohnen dafür. aber auch an dieser stelle bitte ich dich, uns kurz zu per email an [email]info@tuisa.de[/email] zu kontaktieren, bevor du krankenhäuser oder organisationen kontaktierst, da das ein oder andere eventuell schon veranlasst ist. schwester fatima a., die uns ahmed vorgestellt hat, hat beispielsweise bereits ein ärzteteam mobilisieren können elhamdulillah, das sich bereit erklärt hat, die operation durchzuführen. danke.

• Replies 163
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Joulnar

15

• SouSou21

13

• MudliFadli

13

Top Posters In This Topic

Popular Posts

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! Unterstütze SOMALIA mit einer 5 €- SMS mit dem Schlüsselwort TUISA an die Kurzwahl 81190 Beschreibung Viele Bedürftige und Kranke brauchen a

Guest SAMAYA

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! [QUOTE=KarimFillal;144061]liebe schwester, vielen dank erst mal für dein engagement. da sich viele personen bereit erklären uns zu helfen, bedarf es einer gewissen koordination. bitte kontaktiere uns deshalb per email unter [email]info@tuisa.de[/email] um abzustimmen, welche hilfe benötigt wird und wenn ja, wie du dich einbringen kannst. die zuständigen personen werden sich dann mit dir in verbindung setzen und sich um dich kümmern. die frage, wieviel geld benötigt wird, kann nicht genau beantwortet werden, weil noch unklar ist, wie ahmed und seine mutter untergebracht werden können und welche behandlungen neben den eigentlichen operationen noch notwendig sind. insgesamt geht man von einem aufenthalt hier in deutschland von einigen monaten aus, der finanziell natürlich entsprechend zu buche schlägt. danke.[/QUOTE] Salamoualeikoum Barak ALLAHu feek. Ich hab denen schon gesagt, sie sollen euch persönlich anschreiben (info@tuisa.de). salamoualeikoum.

Guest Amina-88

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! Salamu3aleikum wr wb zusammen, @Maroc-Prinz In einem Punkt muss ich dir Recht geben: Sinn einer Spende kann nicht sein, dass ich das Gespendete am Ende sowieso wiederbekomme, denn die Niyya sollte bei einer Spende rein sein...Allah u3alem, aber ich denke, es ist nicht richtig, pauschal zu sagen, dass der Bedürftige auf die Spende im o.g. Fall verzichten möchte oder kann...denn ein Bedürftiger ist nun mal bedürftig und somit auf das Geld angewiesen. Es ist ihm wahrscheinlich relativ schnuppe, woher das Geld kommt (kriminelle Tätigkeiten natürlich ausgenommen:)), wenn ich das mal so salopp sagen darf. In dem Fall des kleinen Ahmed (möge Allah (swt) ihn ganz schnell heilen und ihm ein glückliches und vor allen Dingen gesundes Leben bescheren) zählt jeder Euro und ich würde sagen, auch jeder Euro der Menschen, die ihre "Spenden" von der Steuer absetzen. Aber grds. finde ich, hast du Recht, also versteh mich bitte nicht falsch. Du hast allerdings einen sehr interessanten Punkt angesprochen...mich würde interessieren was die Gelehrten zu diesem Thema sagen??? Zurück zum kleinen Ahmed: Ich finde die Idee mit der Benefizveranstaltung auch sehr gut. Damals bei Younes Benjari ist mashallah auch sehr viel zusammen gekommen. Vielleicht könnte man die Veranstalter von damals diesbezüglich kontaktieren? Mich würde ebenfalls interessieren, auf wieviel € sich die erforderliche OP beläuft (wenn man das jetzt schon überhaupt sagen kann...) Barakallahufeekum. Wasalamu3aleikum wr wb

• Mitglied
MudliFadli

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! [QUOTE=Maroc-Prinz;143981][B]Salam Akhi, ich verstehe nicht wie man eine Spende beim Finanzamt absetzt?! Gerade bei uns Muslimen? Sowas kenne ich nur von Deutschen, die spenden und sich das Geld bzw. einen Teil am Jahresende wiederholen. Bei allem Respekt, aber für mich ist das keine Spende. Was ist denn der Sinn dabei, wenn ich etwas Spende und es dann später vom Finanzamt wiederhole? In meinen Augen wird diese Spende dann wieder aufgehoben, weil man das Geld sozusagen wieder hat oder der Staat hat somit gespendet. Wenn ich Geld spende, dann würde ich niemals auf den Gedanken kommen beim Finanzamt das Geld wiederzuholen. Weil das für mich keine Spende mehr ist. Spenden kommt vom Herzen und aus liebe zu Allah (swt), aber vorallem, weil man helfen möchte. Die Absicht zählt und wenn die Absicht ist, dass man die Spende später wiederholt, würde ich als Bedürftiger auf die Spende des Jeweiligen verzichten...[/B][/QUOTE] salam alaykum, sicher kann man es so sehen - aber erstens bekommt man nicht etwa das geld für spende wieder, sondern maximal einen minimalen betrag - vielleicht ein oder zwei prozent, und zweitens kann man es auch so sehen, daß dann vom staat dazugegebene beträge wieder für andere aktionen gespendet werden können. keine sorge, ich habe gegeben was ich konnte, und ich will das geld nicht wiederhaben - aber ich spende einen großen teil meines geldes, und wenn ich die möglichkeit bekomme, bei einer steuererklärung hierfür einen euro oder zwei wiederzubekommen, kann ich das geld doch wieder spenden. daran ist doch nichts verkehrt ! wer das anders sieht, kann das natürlich tun - das ist jedem selbst überlassen. aber ich habe kein schlechtes gewissen, wenn ich dafür einen euro oder zwei steuern ZURÜCKBEKOMME - es ist ja nicht so, daß man das geschenkt bekommt, sondern unter umständen - wenn man entsprechende ausgaben hat - bekommt man etwas der EIGENEN steuern wieder ;) und außerdem - wer sonst vielleicht 95 euro spenden würde, aber im wissen um die absetzbarkeit der spende und in der hoffnung auf rückzahlung von 2 euro oder so nun 100 euro spendet - ist dessen spende nichts wert? wa salam, Mariam wa salam, Mariam

Edited by MudliFadli
Guest SAMAYA

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! [QUOTE=KarimFillal;144071]vielen dank ein zweites mal liebe schwester für dein engagement. möge Allah dich belohnen dafür. aber auch an dieser stelle bitte ich dich, uns kurz zu per email an [email]info@tuisa.de[/email] zu kontaktieren, bevor du krankenhäuser oder organisationen kontaktierst, da das ein oder andere eventuell schon veranlasst ist. schwester fatima a., die uns ahmed vorgestellt hat, hat beispielsweise bereits ein ärzteteam mobilisieren können elhamdulillah, das sich bereit erklärt hat, die operation durchzuführen. danke.[/QUOTE] Achso :). Also ich meinte damit, dass einige bereit sind zu spenden, aber sehen möchten, dass dieser Fall za3ma wirklich existiert... wenn du verstehst? :confused::)

• Mitglied
Maroc-Prinz

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! [QUOTE=MudliFadli;144081]salam alaykum, sicher kann man es so sehen - aber erstens bekommt man nicht etwa das geld für spende wieder, sondern maximal einen minimalen betrag - vielleicht ein oder zwei prozent, und zweitens kann man es auch so sehen, daß dann vom staat dazugegebene beträge wieder für andere aktionen gespendet werden können. keine sorge, ich habe gegeben was ich konnte, und ich will das geld nicht wiederhaben - aber ich spende einen großen teil meines geldes, und wenn ich die möglichkeit bekomme, bei einer steuererklärung hierfür einen euro oder zwei wiederzubekommen, kann ich das geld doch wieder spenden. daran ist doch nichts verkehrt ! wer das anders sieht, kann das natürlich tun - das ist jedem selbst überlassen. aber ich habe kein schlechtes gewissen, wenn ich dafür einen euro oder zwei steuern ZURÜCKBEKOMME - es ist ja nicht so, daß man das geschenkt bekommt, sondern unter umständen - wenn man entsprechende ausgaben hat - bekommt man etwas der EIGENEN steuern wieder ;) und außerdem - wer sonst vielleicht 95 euro spenden würde, aber im wissen um die absetzbarkeit der spende und in der hoffnung auf rückzahlung von 2 euro oder so nun 100 euro spendet - ist dessen spende nichts wert? wa salam, Mariam wa salam, Mariam[/QUOTE][B]wa alikumsalam, das kannst Du ruhig machen Mariam. Ich kritisiere Dich jetzt auch nicht. Es war einfach nur meine persönliche Meinung und ich wollte damit niemanden angreifen.[/B];)

• Mitglied
Ömer_by_help4selfhelp_TUIS

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! ......................................... [QUOTE=Ömer_by_help4selfhelp_TUISA_;142926][URL="http://tuisa.de/home/102-ahmeds-hilfeschrei-das-video-.html"]AHMED`S HILFESCHREI [B]-Das Video-[/B] [IMG]http://tuisa.de/images/stories/ahmed-hilfe.gif[/IMG][/URL][/QUOTE]

• Mitglied
MudliFadli

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! @maroc-prinz: doch, du greifst an. nicht mich persönlich, denn ich stehe über sowas - ich weiß sehr wohl,was ich mit welcher absicht mache und inschallah wird das auch so gewertet. aber - auch das ist kein persönlicher angriff, ich muß dir aber sagen: du greifst jeden an, der die möglichkeit wahrnimmt, spenden abzusetzen. indem du nämlich propagierst, daß diese spende dann wertlos sei. (wobei mich da tatsächlich mal interessieren würde, was gelehrte dazu sagen - deine meinung wird da kaum richtungsweisend sein) überlege mal, ob das nicht vielleicht jemand von guten taten abhalten könnte, wenn du rausposaunst, diese tat sei wertlos. vielleicht wollte gerade jemand einen hohen betrag (für 10 euro holt sich eh keiner eine spendenquittung) spenden und sagt sich nun, wenn diese tat sowieso wertlos ist, warum dann spenden? überlege mal.....! wa salam, Mariam

• Mitglied
Maroc-Prinz

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! [QUOTE=MudliFadli;144374]@maroc-prinz: doch, du greifst an. nicht mich persönlich, denn ich stehe über sowas - ich weiß sehr wohl,was ich mit welcher absicht mache und inschallah wird das auch so gewertet. aber - auch das ist kein persönlicher angriff, ich muß dir aber sagen: du greifst jeden an, der die möglichkeit wahrnimmt, spenden abzusetzen. indem du nämlich propagierst, daß diese spende dann wertlos sei. (wobei mich da tatsächlich mal interessieren würde, was gelehrte dazu sagen - deine meinung wird da kaum richtungsweisend sein) überlege mal, ob das nicht vielleicht jemand von guten taten abhalten könnte, wenn du rausposaunst, diese tat sei wertlos.[/QUOTE][B]Ich greife nicht an. Das war meine kleine Meinung, weil ich den Sinn der Spende dann nicht verstehe. Aber wie gesagt...daran ist nix verwerfliches. Wer spenden will, der soll es tun. Auch auf dieser Art[/B];) [B]InschAllah wird jede Spende angenommen. Diejenigen die ihr Geld spenden und gut ist und diejenigen die ihr Geld spenden und beim Finanzamt dann geltend machen.[/B] [QUOTE=MudliFadli;144374]vielleicht wollte gerade jemand einen hohen betrag (für 10 euro holt sich eh keiner eine spendenquittung) spenden und sagt sich nun, wenn diese tat sowieso wertlos ist, warum dann spenden? überlege mal.....! wa salam, Mariam[/QUOTE][B]Warum?! Weil man eine gute Tat verrichtet. Und es tut jeden Menschen gut, etwas Gutes zu tun.[/B];)

Guest SAMAYA

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! Salamoualeikoum, es gibt aber auch [B]Nicht-Muslime[/B], die spenden, und die interessieret es nicht, was in Hadithen oder Quran dazu steht. :) Ich denke, an erster Stelle geht es hier darum die Summe zusammen zu bekommen, damit der Kleine schnell wieder gesund, wird insha ALLAH... daher verstehe ich es nicht, dass man jetzt mit Hadithen usw. um sich wirft... ich denke, wir wissen eh alle, dass eine Spende nicht "öffentlich" gemacht werden darf (islamisch gesehen - die linke Hand soll nicht sehen, was die Rechte gespendet hat)... und wenn jmd. nach Spendenquittungen fragt, dann ALLAHu a3lam, was die Person damit möchte bzw. für wen sie wirkich gedacht sind... Finde es nicht OK solchen Leuten dann die Motivation weg zu nehmen, aber kheir insha ALLAH, muss jeder für sich wissen. Insha ALLAH kommt das Geld schon bald zusammen. Wa Salamou aleikoum. Samaya.

• Mitglied
TANGER-Lady

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! [B]Mensch, ein so süßer Junge :( Lah ischafih u i3afih, Meskin :( @Karim: Bruderherz, mit unserer Unterstützung könnt ihr definitiv rechnen, almerdi. Ich hatte gestern mit Laila diesbzgl. telefoniert. Gemeinsam schaffen wir es ihm, mit ALLAHs Hilfe, zu helfen. Grützle[/B]

• Mitglied
SouSou21

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! [QUOTE=TANGER-Lady;144408][B]Mensch, ein so süßer Junge :( Lah ischafih u i3afih, Meskin :( @Karim: Bruderherz, mit unserer Unterstützung könnt ihr definitiv rechnen, almerdi. Ich hatte gestern mit Laila diesbzgl. telefoniert. Gemeinsam schaffen wir es ihm, mit ALLAHs Hilfe, zu helfen. Grützle[/B][/QUOTE] So schaut es aus! An die Schwestern: Wir haben am 30.05. die WOMEN-GALA in Bornheim! (Nähere Informationen zur Gala erhält ihr bei TANGER-Lady und mir oder im Thread WOMEN-GALA 2010) Dort starten wir eine Spendenaufruf, wo auch die Schwestern von Tuisa teilnehmen werden! Inshaallah habt ihr die Zeit und könnt auch dabei sein! Nur Gemeinsam schaffen wir es dem kleinen inshaallah zu helfen! Liebe Grüße SouSou21

Guest SAMAYA

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! [QUOTE=SouSou21;144411]So schaut es aus! An die Schwestern: Wir haben am 30.05. die WOMEN-GALA in Bornheim! (Nähere Informationen zur Gala erhält ihr bei TANGER-Lady und mir oder im Thread WOMEN-GALA 2010) Dort starten wir eine Spendenaufruf, wo auch die Schwestern von Tuisa teilnehmen werden! Inshaallah habt ihr die Zeit und könnt auch dabei sein! Nur Gemeinsam schaffen wir es dem kleinen inshaallah zu helfen! Liebe Grüße SouSou21[/QUOTE] Ani chwayt n Werbung für die Frauen-Gala :D:p Davon wissen nicht so viele... mehr Werbung ist angesagt :) Sowas gibts ja nicht alle Tage.

Guest sherazade88

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! Salam ualeikum, inschallah geht's euch gut und inschallah werden unsere Bittgebete für den kleinen Ahmed und für alle anderen Kinder denen es ebenso geht erhört. Amin. Also hier befinden sich ja einige Vertreter verschiedener Vereine und sag ich mal "Wohltätigkeitsorganisationen" unter uns (Tuisa, Team Düsseldorf, Lifemakers, Anoual e.V. etc.) und da ihr ja schon einige Spendenveranstaltungen organisiert habt wär es doch vielleicht 'ne Idee sowas auch für den kleinen Ahmed zu veranstalten. Meine Freundin kam auf Idee, aber da sie hier keine Account hat, vertrete ich sie mal an der Stelle. Auf der Spendenveranstaltung für Younes Benjari damals, kam maschallah auch viel Geld zusammen und es war eigentlich gut organisiert und wenn alle Vereine an einem Strang ziehen und es genügend Helfer gibt, dann können wir vielleicht ne Menge Geld für ihn zusammen kriegen. Auch vor dem Hintergrund, dass viele manchmal erst durch eine Veranstaltung zum spenden bewegt werden können, fände ich es gut wenn man sowas organisieren könnte. Wenn man einen schönen und interessanten Abend verbringen und dabei auch noch Gutes tun kann, kann das manchmal der entscheidende Tritt in den Hintern sein um seine Brieftasche zu öffnen. ;) Also dann mal als Frage/Appell an die Spezialisten: Was haltet ihr davon?Habt ihr Zeit/Interesse/Lust/Möglichkeiten sowas zu veranstalten?

• Mitglied
SouSou21

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! [QUOTE=sherazade88;144497]Salam ualeikum, inschallah geht's euch gut und inschallah werden unsere Bittgebete für den kleinen Ahmed und für alle anderen Kinder denen es ebenso geht erhört. Amin. Also hier befinden sich ja einige Vertreter verschiedener Vereine und sag ich mal "Wohltätigkeitsorganisationen" unter uns (Tuisa, Team Düsseldorf, Lifemakers, Anoual e.V. etc.) und da ihr ja schon einige Spendenveranstaltungen organisiert habt wär es doch vielleicht 'ne Idee sowas auch für den kleinen Ahmed zu veranstalten. Meine Freundin kam auf Idee, aber da sie hier keine Account hat, vertrete ich sie mal an der Stelle. Auf der Spendenveranstaltung für Younes Benjari damals, kam maschallah auch viel Geld zusammen und es war eigentlich gut organisiert und wenn alle Vereine an einem Strang ziehen und es genügend Helfer gibt, dann können wir vielleicht ne Menge Geld für ihn zusammen kriegen. Auch vor dem Hintergrund, dass viele manchmal erst durch eine Veranstaltung zum spenden bewegt werden können, fände ich es gut wenn man sowas organisieren könnte. Wenn man einen schönen und interessanten Abend verbringen und dabei auch noch Gutes tun kann, kann das manchmal der entscheidende Tritt in den Hintern sein um seine Brieftasche zu öffnen. ;) Also dann mal als Frage/Appell an die Spezialisten: Was haltet ihr davon?Habt ihr Zeit/Interesse/Lust/Möglichkeiten sowas zu veranstalten?[/QUOTE] Barakallahu feeki für deine Idee! Ich denke das Tuisa schon fleißig daran arbeitet. Diese wissen auch das wir ihnen immer zur Seite stehen sowohl Team-Düsseldorf als auch die Lifemakers! Wenn wir was veranstalten dann Gemeinsam! Liebe Grüße SouSou21