Jump to content
  • Create New...

Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe !

Recommended Posts

Guest SAMAYA

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! Wenn in jeder Familie jeder 10€ spendet, kommt ne große Summe zusammen. Versucht doch mal mit euren Geschwistern, Onkels, Tanten, Cousinen, Nachbarn, Freunden etc... zu reden... wer nicht viel hat, 5€ sind ne Menge Geld. Jeder € zählt...:(

• Replies 163
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Joulnar

15

• SouSou21

13

• MudliFadli

13

Top Posters In This Topic

Popular Posts

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! Unterstütze SOMALIA mit einer 5 €- SMS mit dem Schlüsselwort TUISA an die Kurzwahl 81190 Beschreibung Viele Bedürftige und Kranke brauchen a

Guest Romaissa887

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! Inchallah kommt das Geld ganz schnell zusammen und dem Kleinen kann so schnell wie möglich geholfen werden. Hab es auch schon weitergeleitet und hoffe, dass jeder auch nur wenige Euros spendet, inchallah. Das tut mir echt im Herzen weh. Vor allem ist meine Nichte im selben Alter und da kann man sich erst recht in diese Lage versetzten:(:( Möge Allah ihm und seiner Familie beistehen und ihn so schnell wie möglich gesund machen und mögen wir in solchen Situationen den Menschen helfen, die es wirklich nötig haben, Amine!!

• Mitglied
MudliFadli

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! salam alaykum, der kleine Ahmed läßt auch mich gar nicht mehr los - inschallah werde ich auch eine Möglichkeit finden, zu helfen. Aber was mich interessiert, das es vielleicht erleichtert, ihm Hilfe zukommen zu lassen - wäre eine solche OP nicht auch in Marokko möglich? Das wäre doch sicher sehr viel weniger kostenträchtig und vielleicht ist es so leichter, das Geld zusammenzubekommen? Weiß jemand das? wa salam, Mariam

• Mitglied
Joulnar

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! [QUOTE=MudliFadli;142855]salam alaykum, der kleine Ahmed läßt auch mich gar nicht mehr los - inschallah werde ich auch eine Möglichkeit finden, zu helfen. Aber was mich interessiert, das es vielleicht erleichtert, ihm Hilfe zukommen zu lassen - wäre eine solche OP nicht auch in Marokko möglich? Das wäre doch sicher sehr viel weniger kostenträchtig und vielleicht ist es so leichter, das Geld zusammenzubekommen? Weiß jemand das? wa salam, Mariam[/QUOTE] Salam alaikum liebe MudliFadli, ich hatte so einen ähnlichen Fall mal in der Familie. Unser Land in allen Ehren und bei aller Liebe,aber jede OP verschlimmerte das Geicht und den Zustand meiner Cousine.Da jede einzelne OP auch verdammt teuer war - weitaus teurer als die, die sie später in Deutschland erhielt- war es irgendwann für die Familie nicht tragbar. Auf jeden Fall ging es ihr viel schneller wieder gut,nachdem sie hier in Deutschland operiert wurde,alhamdulilah. Ich denke,dass es weitaus mehr Möglichkeiten gibt,wenn man den Kleinen hier operieren lässt und sich hier um seine ärtzliche Versorgung kümmert! Khair InschaALLAH! wa salam,Fatima

• Mitglied
MudliFadli

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! wa alaykum salam ukhti, vielen dank für die antwort :) ich bin ja nicht so vertraut mit marokkanischen gegebenheiten, bislang war ich genau 4 wochen da und habe genau 1 wort verstanden *lach* aber inschallah ändert sich das irgendwann. mein schwiegervater geht aber regelmäßig zur dialyse, und mein schwager ist arzt bei der armee in marokko, daher nahm ich an, die ärtzliche versorgung sei weitaus besser als ich hier höre. ich kann mir aber vorstellen, daß gerade die plastische chirurgie hier viel weiter ist und vor allem die ärtze routinierter. @richtung tuisa, nochmal ganz dumm gefragt - gibt es eigentlich spendenquittungen? wa salam, Mariam

• Mitglied
Ömer_by_help4selfhelp_TUIS

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! [URL="http://tuisa.de/home/102-ahmeds-hilfeschrei-das-video-.html"]AHMED`S HILFESCHREI [B]-Das Video-[/B] [IMG]http://tuisa.de/images/stories/ahmed-hilfe.gif[/IMG][/URL]

• Mitglied
SouSou21

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! PUUUUUUUUUUUSH! Subhana Allah! Das Video zerreist einem das Herz! Wir sollten alle versuchen was zu spenden!

• Mitglied
Joulnar

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! [QUOTE=MudliFadli;142888]wa alaykum salam ukhti, vielen dank für die antwort :) ich bin ja nicht so vertraut mit marokkanischen gegebenheiten, bislang war ich genau 4 wochen da und habe genau 1 wort verstanden *lach* aber inschallah ändert sich das irgendwann. mein schwiegervater geht aber regelmäßig zur dialyse, und mein schwager ist arzt bei der armee in marokko, daher nahm ich an, die ärtzliche versorgung sei weitaus besser als ich hier höre. ich kann mir aber vorstellen, daß gerade die plastische chirurgie hier viel weiter ist und vor allem die ärtze routinierter. @richtung tuisa, nochmal ganz dumm gefragt - gibt es eigentlich spendenquittungen? wa salam, Mariam[/QUOTE] Es gibt Spendenquittungen Liebes, meld Dich einfach bei Tuisa und Du bekommst eine zugeschickt. [url]http://www.tuisa.de/kontakt.html[/url] Viele Grüße, Fatima

• Mitglied
Joulnar

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! „Wahrlich, die spendenden Männer und die spendenden Frauen und jene, die Allah ein gutes Darlehen geben – es wird ihnen um ein Vielfaches gemehrt, und für sie gibt es edelmütige Belohnung“ (57:18). Der Prophet (s) sagte nämlich: „Sadaqa hat noch keinen Besitz geschmälert ...“ (Muslim). Der Koran weist ebenso auf diesen Punkt hin, indem er bemerkt: „...so soll er ausgeben von dem, was ihm Allah gegeben hat, Allah mutet keiner Seele zu, außer was Er ihr gegeben hat. Allah wird nach der Schwierigkeit Erleichterung geben“ (65:7). Und nun holen wir uns ein paar Hassanats und verhelfen einem kleinen Jungen zu einem besseren Leben bi idhni Allah! Eure Fatima :)

• Mitglied
Youmana

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! [QUOTE=Joulnar;142982]„Wahrlich, die spendenden Männer und die spendenden Frauen und jene, die Allah ein gutes Darlehen geben – es wird ihnen um ein Vielfaches gemehrt, und für sie gibt es edelmütige Belohnung“ (57:18). Der Prophet (s) sagte nämlich: „Sadaqa hat noch keinen Besitz geschmälert ...“ (Muslim). Der Koran weist ebenso auf diesen Punkt hin, indem er bemerkt: „...so soll er ausgeben von dem, was ihm Allah gegeben hat, Allah mutet keiner Seele zu, außer was Er ihr gegeben hat. Allah wird nach der Schwierigkeit Erleichterung geben“ (65:7). Und nun holen wir uns ein paar Hassanats und verhelfen einem kleinen Jungen zu einem besseren Leben bi idhni Allah! Eure Fatima :)[/QUOTE] Die Geschichte von diesem Jungen hat mich wirklich zutiefst berührt. inschallah wird man ihm schnell helfen können :(

• Mitglied
Ömer_by_help4selfhelp_TUIS

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! ....................................... [QUOTE=Ömer_by_help4selfhelp_TUISA_;142926][URL="http://tuisa.de/home/102-ahmeds-hilfeschrei-das-video-.html"]AHMED`S HILFESCHREI [B]-Das Video-[/B] [IMG]http://tuisa.de/images/stories/ahmed-hilfe.gif[/IMG][/URL][/QUOTE]

Guest Sei-nicht-traurig

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! [QUOTE=Joulnar;142982]„Wahrlich, die spendenden Männer und die spendenden Frauen und jene, die Allah ein gutes Darlehen geben – es wird ihnen um ein Vielfaches gemehrt, und für sie gibt es edelmütige Belohnung“ (57:18). Der Prophet (s) sagte nämlich: „Sadaqa hat noch keinen Besitz geschmälert ...“ (Muslim). Der Koran weist ebenso auf diesen Punkt hin, indem er bemerkt: „...so soll er ausgeben von dem, was ihm Allah gegeben hat, Allah mutet keiner Seele zu, außer was Er ihr gegeben hat. Allah wird nach der Schwierigkeit Erleichterung geben“ (65:7). Und nun holen wir uns ein paar Hassanats und verhelfen einem kleinen Jungen zu einem besseren Leben bi idhni Allah! Eure Fatima :)[/QUOTE] Warst du die Tage bzw. vor 2 Wochen in der Moschee Masjid Omar in M. ?

• Mitglied
Joulnar

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! [QUOTE=Sei-nicht-traurig;143008]Warst du die Tage bzw. vor 2 Wochen in der Moschee Masjid Omar in M. ?[/QUOTE] Nein,war ich nicht.Wie kommst Du dadrauf? :confused:

• Mitglied
Islam4You

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! Asalamuhalaikum eine Frage, wer hat den früher die Spendenaktionen hier bei MZ gemacht, wieso gibts die nicht mehr. Da ist doch alhamdulliAllah einiges zusammengekommen. Vielleicht kriegen Wir für diesen kleinen Jungen auch einiges zusammen? wa salam und möge Allah subhana uatahala Ihm und seinen Eltern beistehen in dieser schweren Zeit. Allah verspricht dennoch das nach einer Erschwernis[B][U] immer[/U][/B]Erleichterung kommt und incallah ist Erleichterung unterwegs.