Jump to content
×
×
  • Create New...

Zahnspange für Erwachsene / 2 Zähne schief


Guest Berberin-M

Recommended Posts

Guest Berberin-M

Halloooo, ich habe da so ein kleines Problemchen mit den Zähnen. meine unteren 2 Schneideähne haben sich (durch das Knirschen sagt die Zahnärztin) verschoben und da, wo ich früher eine Lücke hatte, ist keine mehr. Jetzt ist mein Problem aber, dass ich diese "schiefen" Zähnchen, auch wenn das gar nicht sooo gravierend ist, los werden mag und ich würde mich gerne informieren, wie viel sowas kosten könnte. Finde aber leider nichts im WWW. Hatt/e das jemand von euch? Irgendwer mit Erfahrung? Danke euch und LG.

Link to post
Share on other sites

  • Mitglied
Little_Woman

AW: Zahnspange für Erwachsene / 2 Zähne schief Du hast doch schon echt schöne Zähne und wegen einer kleinen Unregelmäßigkeit willst du dir das mit der Zahnspange antun? :eek: Schau mal hier: [URL]http://www.harmonieschiene.de/harmonieschiene/dauer-und-kosten.html[/URL] Ich denke, das wäre in deinem Fall geeignet. Ansonsten gehe zu verschiedenen Kieferorthopäden und lass dir mal ein Angebot erstellen.

Link to post
Share on other sites
Guest Berberin-M

AW: Zahnspange für Erwachsene / 2 Zähne schief [QUOTE=Little_Woman;2128300]Du hast doch schon echt schöne Zähne und wegen einer kleinen Unregelmäßigkeit willst du dir das mit der Zahnspange antun? :eek: Schau mal hier: [URL]http://www.harmonieschiene.de/harmonieschiene/dauer-und-kosten.html[/URL] Ich denke, das wäre in deinem Fall geeignet. Ansonsten gehe zu verschiedenen Kieferorthopäden und lass dir mal ein Angebot erstellen.[/QUOTE] :heul: Nein, die sind ok, aber der eine Zahn drückt ja weiter auf den anderen und irgendwann hätte ich dann zwei Zähne hintereinander, verstehst du was ich meine? Ich habe bald den Termin beim Kieferortho und will mich vorher informieren. Hey, wann komst du hierhin man?:(

Link to post
Share on other sites
Guest FunnyMuslima

AW: Zahnspange für Erwachsene / 2 Zähne schief [QUOTE=Berberin-M;2128298]Halloooo, ich habe da so ein kleines Problemchen mit den Zähnen. meine unteren 2 Schneideähne haben sich (durch das Knirschen sagt die Zahnärztin) verschoben und da, wo ich früher eine Lücke hatte, ist keine mehr. Jetzt ist mein Problem aber, dass ich diese "schiefen" Zähnchen, auch wenn das gar nicht sooo gravierend ist, los werden mag und ich würde mich gerne informieren, wie viel sowas kosten könnte. Finde aber leider nichts im WWW. Hatt/e das jemand von euch? Irgendwer mit Erfahrung? Danke euch und LG.[/QUOTE] Meine Chefin (40) hat sich auch eine Zahnspange machen lassen. Damit sie nicht wie ein Teenie aussieht hat sie sich eine Spange aus Keramik und extra dünnem stabilen Draht machen lassen. Sie musste die Spange wegen 2 oder 3 schiefen Zähnen, 4 Jahre tragen. Der Zahnarzt meinte das er alle Zähne um ein paar Milimeter verschieben muss und Platz zu schaffen. Sie hat 8000 Euro bezahlt. Heute bereut Sie die Strapazen und die hohen Kosten sehr, wegen einem kleinen Makel. Würde es mir überlegen. Zähne sind nicht dafür gedacht wie Soldaten in einer Reihe zu stehen. Sie passen sich einfach dem Kiefer und dem Verhalten von uns an :weiss nicht: Vielleicht sollte du dir eine Knirrscherschiene vom Zahnarzt machen lassen. Da verhinderst du das das deine Zähne sich weiter verschieben. Ich habe auch eine Schiene, die trägt man nur Nachts und die Krankenkasse bezahlt diese sogar komplett.

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied
Little_Woman

AW: Zahnspange für Erwachsene / 2 Zähne schief [QUOTE=Berberin-M;2128304]:heul: Nein, die sind ok, aber der eine Zahn drückt ja weiter auf den anderen und irgendwann hätte ich dann zwei Zähne hintereinander, verstehst du was ich meine? Ich habe bald den Termin beim Kieferortho und will mich vorher informieren.[/quote] Sich vorher zu informieren ist auch ganz clever, um sich selber einen Überblick zu verschaffen, über die existierenden Möglichkeiten. Welche die geeignet ist, wirst du mit dem Kieferorthopäden besprechen. Vielleicht reicht in deinem Fall ja nur eine Schiene, die du nachts tragen musst.... :weiss nicht: [quote]Hey, wann komst du hierhin man?:([/QUOTE] Keine Ahnung... erst einmal ist (jobmäßig) nichts geplant... :(

Link to post
Share on other sites
Guest Berberin-M

AW: Zahnspange für Erwachsene / 2 Zähne schief [QUOTE=FunnyMuslima;2128308]Meine Chefin (40) hat sich auch eine Zahnspange machen lassen. Damit sie nicht wie ein Teenie aussieht hat sie sich eine Spange aus Keramik und extra dünnem stabilen Draht machen lassen. Sie musste die Spange wegen 2 oder 3 schiefen Zähnen, 4 Jahre tragen. Der Zahnarzt meinte das er alle Zähne um ein paar Milimeter verschieben muss und Platz zu schaffen. Sie hat 8000 Euro bezahlt. Heute bereut Sie die Strapazen und die hohen Kosten sehr, wegen einem kleinen Makel. Würde es mir überlegen. Zähne sind nicht dafür gedacht wie Soldaten in einer Reihe zu stehen. Sie passen sich einfach dem Kiefer und dem Verhalten von uns an :weiss nicht: Vielleicht sollte du dir eine Knirrscherschiene vom Zahnarzt machen lassen. Da verhinderst du das das deine Zähne sich weiter verschieben. Ich habe auch eine Schiene, die trägt man nur Nachts und die Krankenkasse bezahlt diese sogar komplett.[/QUOTE] Ja, die Schiene habe ich auch, aber die passt nicht mehr und deswegen muss ich eine neue machen lassen. Es ist aber trotzdem blöd mit den schiefen Zähnen. Mir fällt es auf und das war noch nie so gewesen. Aber 4 Jahre ist schon extrem. Ich würde das höchstens 1 Jahr tragen.

Link to post
Share on other sites
Guest FunnyMuslima

AW: Zahnspange für Erwachsene / 2 Zähne schief [QUOTE=Berberin-M;2128348]Ja, die Schiene habe ich auch, aber die passt nicht mehr und deswegen muss ich eine neue machen lassen. Es ist aber trotzdem blöd mit den schiefen Zähnen. Mir fällt es auf und das war noch nie so gewesen. Aber 4 Jahre ist schon extrem. Ich würde das höchstens 1 Jahr tragen.[/QUOTE] Lass dich einfach mal beraten, du sagtest ja du hast nen Termin :)

Link to post
Share on other sites
Guest criticus

AW: Zahnspange für Erwachsene / 2 Zähne schief [QUOTE=Berberin-M;2128298]Halloooo, ich habe da so ein kleines Problemchen mit den Zähnen. meine unteren 2 Schneideähne haben sich (durch das Knirschen sagt die Zahnärztin) verschoben und da, wo ich früher eine Lücke hatte, ist keine mehr. Jetzt ist mein Problem aber, dass ich diese "schiefen" Zähnchen, auch wenn das gar nicht sooo gravierend ist, los werden mag und ich würde mich gerne informieren, wie viel sowas kosten könnte. Finde aber leider nichts im WWW. Hatt/e das jemand von euch? Irgendwer mit Erfahrung? Danke euch und LG.[/QUOTE] Ich wollte mir auch mal sowas machen lassen da ich auch paar Problemchen habe,aber nachdem ich mich informiert habe was sowas kostet hab ich es mir anders überlegt,kosten muss man rechnen zwischen 2500-5000 Euro und über einen längeren Zeitraum dauert dann halt die Therapie.In Marokko soll sowas unter 1000 Euro kosten und werde mich dieses Jahr im Urlaub schlau machen evtl lass ich mir dort was machen natürlich in einer Praxis und nicht bei 3ami Mimoun im Souk :D vielleicht wäre es auch was für dich in Marokko mal sich ein Angebot machen lassen.Bekommst das gleiche wie in Deutschland über die Qualität kann ich nichts sagen.

Link to post
Share on other sites
Guest FunnyMuslima

AW: Zahnspange für Erwachsene / 2 Zähne schief [QUOTE=criticus;2128448]Ich wollte mir auch mal sowas machen lassen da ich auch paar Problemchen habe,aber nachdem ich mich informiert habe was sowas kostet hab ich es mir anders überlegt,kosten muss man rechnen zwischen 2500-5000 Euro und über einen längeren Zeitraum dauert dann halt die Therapie.In Marokko soll sowas unter 1000 Euro kosten und werde mich dieses Jahr im Urlaub schlau machen evtl lass ich mir dort was machen natürlich in einer Praxis und nicht bei 3ami Mimoun im Souk :D vielleicht wäre es auch was für dich in Marokko mal sich ein Angebot machen lassen.Bekommst das gleiche wie in Deutschland über die Qualität kann ich nichts sagen.[/QUOTE] Wenn du dich Flugtickets mit berechnest kommst auch auf ein paar Tausend € über längeren Zeitraum. Man hat dich doch bestimmt informiert, das so eine Behandlung regelmäßig kontrolliert werden muss und die Drähte müssen immer wieder stramm gezogen werden. Das musst du dann auch in Marokko machen lassen. In DE wird kein Kieferorthopäde Hand anlegen an etwas was er nicht selber begonnen hat.

Link to post
Share on other sites
Guest Fatema

AW: Zahnspange für Erwachsene / 2 Zähne schief [QUOTE=criticus;2128448]Ich wollte mir auch mal sowas machen lassen da ich auch paar Problemchen habe,aber nachdem ich mich informiert habe was sowas kostet hab ich es mir anders überlegt,kosten muss man rechnen zwischen 2500-5000 Euro und über einen längeren Zeitraum dauert dann halt die Therapie.In Marokko soll sowas unter 1000 Euro kosten und werde mich dieses Jahr im Urlaub schlau machen evtl lass ich mir dort was machen natürlich in einer Praxis und nicht bei 3ami Mimoun im Souk :D vielleicht wäre es auch was für dich in Marokko mal sich ein Angebot machen lassen.Bekommst das gleiche wie in Deutschland über die Qualität kann ich nichts sagen.[/QUOTE] Eine feste Zahnstange wird jeden Monat fester gestellt, willst du dann jeden Monat runterfliegen zu 3ami mimoun ;-)

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied
Lilliput

AW: Zahnspange für Erwachsene / 2 Zähne schief [QUOTE=Berberin-M;2128298]Halloooo, ich habe da so ein kleines Problemchen mit den Zähnen. meine unteren 2 Schneideähne haben sich (durch das Knirschen sagt die Zahnärztin) verschoben und da, wo ich früher eine Lücke hatte, ist keine mehr. Jetzt ist mein Problem aber, dass ich diese "schiefen" Zähnchen, auch wenn das gar nicht sooo gravierend ist, los werden mag und ich würde mich gerne informieren, wie viel sowas kosten könnte. Finde aber leider nichts im WWW. Hatt/e das jemand von euch? Irgendwer mit Erfahrung? Danke euch und LG.[/QUOTE] Salam Berberin Kannst du mich bitte persönlich anschreiben? Kann dich leider nicht anschreiben weil du dein Profil gesperrt hast.:-)

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied
lady-hanane

AW: Zahnspange für Erwachsene / 2 Zähne schief Hallöchen, ich mache zur Zeit Invisalign. Zwar teuer, aber was soll's :hihi: [url]http://www.invisalign.de/de/Pages/Home.aspx[/url]

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied

AW: Zahnspange für Erwachsene / 2 Zähne schief [QUOTE=FunnyMuslima;2128308]Meine Chefin (40) hat sich auch eine Zahnspange machen lassen. Damit sie nicht wie ein Teenie aussieht hat sie sich eine Spange aus Keramik und extra dünnem stabilen Draht machen lassen. Sie musste die Spange wegen 2 oder 3 schiefen Zähnen, 4 Jahre tragen. Der Zahnarzt meinte das er alle Zähne um ein paar Milimeter verschieben muss und Platz zu schaffen. Sie hat 8000 Euro bezahlt. Heute bereut Sie die Strapazen und die hohen Kosten sehr, wegen einem kleinen Makel. Würde es mir überlegen. Zähne sind nicht dafür gedacht wie Soldaten in einer Reihe zu stehen. Sie passen sich einfach dem Kiefer und dem Verhalten von uns an :weiss nicht: Vielleicht sollte du dir eine Knirrscherschiene vom Zahnarzt machen lassen. Da verhinderst du das das deine Zähne sich weiter verschieben. Ich habe auch eine Schiene, die trägt man nur Nachts und die Krankenkasse bezahlt diese sogar komplett.[/QUOTE] Meine Güte, bei 8000 EUR und vier Jahren Zahnspange hatte sie nicht nur ein paar schiefe Zähne. Für ca. 6000 - 7000 EUR bekommst du schon die neuste Technik. Die Keramikteile erhälst du für die Hälfte. Habe selber eine die Incognito heißt. Diese wird von innen angebracht und bei 2-3 Zähnchen wirst du sie sicher nur 1-2 Jahre tragen müssen. Am besten einfach mal zum Kieferorthopäden u. eine Diatgnose + Kostenvoranschlag erstellen lassen.

Link to post
Share on other sites
Guest Liyana93

AW: Zahnspange für Erwachsene / 2 Zähne schief Es gibt jetzt auch eine Lingualtechnik. Da kommen die Breckets nach innen und keiner sieht das du ne Zahnspange trägst.

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied

AW: Zahnspange für Erwachsene / 2 Zähne schief [QUOTE=Liyana93;2129588]Es gibt jetzt auch eine Lingualtechnik. Da kommen die Breckets nach innen und keiner sieht das du ne Zahnspange trägst.[/QUOTE] yep...das ist die incognito...die ist super effektiv, aber auch sau teuer

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied
MarocSchawal

AW: Zahnspange für Erwachsene / 2 Zähne schief [QUOTE=Liyana93;2129588]Es gibt jetzt auch eine Lingualtechnik. Da kommen die Breckets nach innen und keiner sieht das du ne Zahnspange trägst.[/QUOTE] Lingualtechnik ist zwar Optisch eine tolle Lösung, aber man lispelt. Eine Freundin hat es und es hieß man gewöhne sich dran. Nach 1, 5 Jahren immer noch. Dann lieber eine normale feste Zahnspange und es fällt nicht so auf.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Who's Online (See full list)

    • FreshPrince
    • nordin2014
    • Zinnarif2019
    • dudu82
    • Esmiralda1
    • DerPfleger
    • La-Sun
    • Naddel
    • grosselady
    • Samsam
    • BenMoh
    • Rayaan
    • Lovely_
    • Mrs1979
    • Zirkus
    • Muro
    • Meinen Namen
    • Atay-90
    • Kleopatra_
    • ZartlicherM
    • Sie2020
    • Sarah_88
    • _GPunktGraeber_
    • blumenduft
    • Nonchalance
    • Noura
    • summy
    • Fassia
    • desertdream
    • Sa🐣
    • Dunia39
    • Halal_inshaallah
    • Soumayaaa
    • Muecke007
    • Samira_086

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy