Jump to content
  • Create New...

Marokko Bildband

Recommended Posts

Hallo alle zusammen :) der eine oder die andere erinnert sich vielleicht an mich!? Ich bin der Fotograf, der einen Bildband (mit Reiseerfahrungen) über eure wundervolle Heimat machen möchte. Jaaa ... immer noch :) Bisher habe ich ja in Marokko fotografiert und recherchiert und nebenbei wieder hier in Deutschland Geld verdient, damit ich dieses Projekt auch realisieren kann - sowas macht man ja nicht, um damit reich zu werden ;)). Ich beginne jedenfalls grade aber mit der Arbeit am Buch als Solches - BIS-MILLAH und bitte euch um eure Mithilfe, damit ich mit dem Buch eurer Heimat auch möglichst gerecht werde (wobei klar sein sollte, dass ein Bildband niemals alles berücksichtigen kann). Mich würde interessieren, welche Dinge aus eurer Sicht in das Buch MÜSSEN - typisch Marokkanisch sind (bitte nicht touristisch denken, sondern MAROKKANISCH). Es müssen nicht nur DINGE sein (wie Minztee, Tajine oder überfüllte Taxis) ... sondern gerne auch Anderes wie die Teezeremonie oder das Musizieren oder (um euch auf die Sprünge zu helfen, weil man an sowas nicht gleich denkt): zB die in meinen Augen wundervolle Eigenschaft, sich nach einer Diskussion/ nach dem Lösen einer Auseinandersetzung zu vergewissern, ob man sich als Freunde verabschiedet und keine negativen Energien mehr hegt - habe ich sehr oft erlebt, dazu gelernt und auch von einer marokkanischen Freundin erfahren, dass dies typisch sei). Eure ganz persönliche TOP 10 sozusagen. Ich würde euch bitten in euch zu gehen und euch nicht von den Vorschlägen Anderer leiten zu lassen. Bin solo gespannt, was dabei rauskommt :) Wäre schön, wenn ihr euch rege beteiligen würdet und wir die unsinnigen Anfeindungen sein lassen könnten. Es geht um eure Heimat und die möglichst authentische Darstellung, die ohne eure Hilfe NOCH aussichtsloser ist als mit. Also im Voraus schon mal Jazak-Allah und bis bald und jetzt ... ... ran an die Tastatuuuuuuuuuuuurrrrrr :) Steffe