Jump to content

!Die Wahrheit über die Reiswaffeln!

cooly
 Share

Recommended Posts

• Mitglied
Tamazighlady

AW: !Die Wahrheit über die Reiswaffeln! [QUOTE=Schnee;2063378]mh das sieht aber nicht lecker aus haha die von nippon sind lecker :love:[/QUOTE] Die schmecken aber voll...Echt.. Naja würde dich ja normalerweise jetzt dazu bringen die dir zu kaufen und zu probieren aber ich mag dich lebend und gesund ganz gerne :D Wobei ich gestehen muss: Ich hab nur die mit Schokolade gemocht. Andere ohne irgendwas oder die mit Johurt fand ich nicht so lecker :o Habt ihr noch Tipps? Was kann man stattdessen zwischendurch essen was nicht so viele Kalorien hat? Und jetzt kommt mir nicht mit Obst und Gemüse... Das weiß ich selber :D

• Mitglied

AW: !Die Wahrheit über die Reiswaffeln! [QUOTE=Tamazighlady;2063502]Die schmecken aber voll...Echt.. Naja würde dich ja normalerweise jetzt dazu bringen die dir zu kaufen und zu probieren aber ich mag dich lebend und gesund ganz gerne :D Wobei ich gestehen muss: Ich hab nur die mit Schokolade gemocht. Andere ohne irgendwas oder die mit Johurt fand ich nicht so lecker :o Habt ihr noch Tipps? Was kann man stattdessen zwischendurch essen was nicht so viele Kalorien hat? Und jetzt kommt mir nicht mit Obst und Gemüse... Das weiß ich selber :D[/QUOTE] Selbst gemachte Popcorn :D

• Mitglied

AW: !Die Wahrheit über die Reiswaffeln! [QUOTE=Tamazighlady;2063502]Die schmecken aber voll...Echt.. Naja würde dich ja normalerweise jetzt dazu bringen die dir zu kaufen und zu probieren aber ich mag dich lebend und gesund ganz gerne :D Wobei ich gestehen muss: Ich hab nur die mit Schokolade gemocht. Andere ohne irgendwas oder die mit Johurt fand ich nicht so lecker Habt ihr noch Tipps? Was kann man stattdessen zwischendurch essen was nicht so viele Kalorien hat? Und jetzt kommt mir nicht mit Obst und Gemüse... Das weiß ich selber [/QUOTE] :D:D........................ gemüse und obst? nein scherz :hihi::o

• Mitglied
Tamazighlady

AW: !Die Wahrheit über die Reiswaffeln! [QUOTE=cooly;2063512]Selbst gemachte Popcorn :D[/QUOTE] Gute Idee aber die kann ich mir auf der Arbeit nicht machen :D Andere Vorschläge? Muss ja meine Waffeln ersetzen :heul:

• Mitglied
Tamazighlady

AW: !Die Wahrheit über die Reiswaffeln! [QUOTE=Schnee;2063528]:D:D........................ gemüse und obst? nein scherz :hihi::o[/QUOTE] Warum bin ich nicht darauf gekommen??? :hihi:

• Mitglied

AW: !Die Wahrheit über die Reiswaffeln! [QUOTE=Tamazighlady;2063532]Gute Idee aber die kann ich mir auf der Arbeit nicht machen :D Andere Vorschläge? Muss ja meine Waffeln ersetzen :heul:[/QUOTE] Vorher vorbereiten oder diese Mikrowellen Dinger, haste ne Mikrowelle auf der Arbeit?

• Mitglied
Tamazighlady

AW: !Die Wahrheit über die Reiswaffeln! [QUOTE=cooly;2063542]Vorher vorbereiten oder diese Mikrowellen Dinger, haste ne Mikrowelle auf der Arbeit?[/QUOTE] Ja habe ich.. Aber wie sieht das aus wenn ich mit ner Schüssel Popcorn durch die Gegend renne? Hahahah.. :D

• Mitglied
Abendstern

AW: !Die Wahrheit über die Reiswaffeln! [QUOTE=kuffar;2063248]Arsen? War das nicht früher ein beliebtes Mittel für Schwiegermütter? Sollte man sich merken. :D[/QUOTE] Dann solltest Du aber vorher noch "Das kleine Haus" von Paul Bowles lesen. Dort bekommst Du gezeigt, wie man eine Schwiegermutter los wird und trotzdem straffrei ausgeht. So klug sind halt nur Frauen aus dem arabischen Raum respektive Marokkanerinnen ;) An all diejenigen, die Bowles nicht kennen - bitte nicht ernst nehmen.

Guest Der_Affenjunge

AW: !Die Wahrheit über die Reiswaffeln! [QUOTE=cooly;2063154][B][U]Reiswaffeln gehören in den (Sonder-) Müll[/U][/B] [I][B]Schadstoffe in Reiswaffeln gefunden[/B][/I] Reiswaffeln sind sehr beliebt. Kalorienarm, glutenfrei und locker-knackig versprechen sie reuelose Abhilfe beim kleinen Hunger zwischen den Mahlzeiten. Dieses Image ist schlicht falsch. Öko-Test hat 20 gängige Reiswaffeln auf Schadstoffe durchleuchtet und wurde mehr als fündig: Viel giftiges Arsen, Cadmium und krebserregendes Acrylamid verseucht die meisten Waffeln. Auch die Bio-Produkte. Einzige 'gute' Waffel im Test: 'Hipp Kinder Reiswaffeln‘. [IMG]http://autoimg.rtl.de/autoimg/617735/300x169/reiswaffeln-gehoeren-in-den-sonder-muell.jpg[/IMG] [I] Das Ergebnis schockiert: Neun von 20 Produkten bekommen das Test-Urteil 'ungenügend‘. Weitere zwei Reiswaffel-Produkte sind 'mangelhaft‘. Fünf sind 'ausreichend‘. Ein einziges ist 'gut‘ , wird aber auch nur "zum gelegentlichen Verzehr“ empfohlen.[/I] Hintergrund ist, dass Reis von Natur aus Arsen anreichert. Wenigstens die Anbieter von Bio-Produkten sollten das wissen und die verwendeten Rohstoffe genau untersuchen. Das tun sie offensichtlich nicht. Auch für die besten Waffeln im Test wurde ein (leicht) erhöhter Arsengehalt bestimmt. Am anderen Ende der Ergebnisse heißt es: "Arsen stark erhöht, Cadmium und Acrylamid gefunden." Zumindest das Krebsgift Acrylamid geht auf schlampige Produktionsbedingungen zurück. Es entsteht, wenn der Reis für die Reiswaffeln zu hoch erhitzt wird. Cadmium kommt über Düngemittel und Klärschlamm in den Reis. Fazit: Reiswaffeln, das sollte man sich merken, gehören nicht auf den Tisch und schon gar nicht ins Laufställchen des Nachwuchses, sondern am besten sofort in den Müll! [URL="http://www.rtl.de/cms/ratgeber/reiswaffeln-gehoeren-in-den-sonder-muell-228ed-a7d0-20-1136054.html?fb_action_ids=511286865595141&fb_action_types=og.recommends&fb_source=other_multiline&action_object_map=[10150927969459637]&action_type_map=[%22og.recommends%22]&action_ref_map"]Quelle[/URL] ######################################### :eek: ich bin schockiert.. das ist ja entsetzlich...!!! :eek:[/QUOTE] Futter für Maultiere ... was ist daran so lecker an diesen Waffeln? :wand:

• Mitglied
Little_Woman

AW: !Die Wahrheit über die Reiswaffeln! [QUOTE=Tamazighlady;2063532]Gute Idee aber die kann ich mir auf der Arbeit nicht machen :D Andere Vorschläge? Muss ja meine Waffeln ersetzen :heul:[/QUOTE] Es gibt doch Popcorn für die Mikrowelle... :weiss nicht:

• Mitglied
Tamazighlady

AW: !Die Wahrheit über die Reiswaffeln! [QUOTE=Little_Woman;2063620]Es gibt doch Popcorn für die Mikrowelle... :weiss nicht:[/QUOTE] Trotzdem nicht.. Popcorn verbinde ich mit Kino oder Chilligen Abenden Zuhause aber nicht mit der Arbeit :D

• Mitglied

AW: !Die Wahrheit über die Reiswaffeln! Boahh, nicht schon wieder. Ich sags ganz ehrlich, ich kann es nicht mehr lesen. In fast allen Dingen was wir essen sollen angeblich Krebserreger sein. Unser heutigen Lebensmittel scheinen überhaupt keine Qualität mehr zu haben. Sogar bei Bio-Produkten. Das macht mich so unsagbar wütend. Es geht wie immer nur um den Profit. Ich habe mich schon wahnsinnig oft gefragt, was denn die Hersteller solcher Krebserregenden Lebensmittel selbst futtern? Ihr könnt mir nicht glauben wie sehr mich das interssiert. Ich mag diese Reiswaffeln überhaupt nicht aber z.B. meine Mama und Schwester essen sie total gerne. Ich werde einfach essen und immer schön BISMILLAH sagen. Habe sogar mal gelesen -ua Allahua3lam- das, wenn man immer Bismillah sagt, die Qualität des Lebensmittel sich verändert. Naja, irgendwie so die Richtung, ich habe das glaube ich in dem Buch, Tib anabawi gelesen. Klingt ja eigentlich logisch, gell?

• Mitglied

AW: !Die Wahrheit über die Reiswaffeln! Um die Studie einzuordnen sollten zum Vergleich mal die Arsengehalte des normalen Reis mit angegeben werden, denn laut dem Artikel (hier der ausführliche Orginalartikel von Öko Test: [URL="http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=100050&bernr=04&seite=00"]http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=100050&bernr=04&seite=00[/URL]) ist es eine natürliche Eigenschaft des Reis, Arsen anzureichern. Die Hauptursache sind demnach "ungeeignete/belastete" Anbaugebiete. Allerdings ist gerade der (als krebserregend bekannte) anorganische Arsenanteil besonders hoch, wahrscheinlich durch die hohen Temperaturen bei der Waffelherstellung.