Jump to content
  • Create New...

28.11.2013-Openair Kundgebung mit Pierre Vogel in Münster gegen Muhanad Kurchide

Recommended Posts

Guest Menina_Maluca

AW: 28.11.2013-Openair Kundgebung mit Pierre Vogel in Münster gegen Muhanad Kurchide [QUOTE=Racfield;2051454]Das Vögelchen ist jetzt wohl völlig vom Größenwahn überrollt worden. Was hat der denn für einen Höhenflug, dass sich einbildet, einem Mann wie Khorchide auf Augenhöhe begegnen zu können? :hammer: Blöd ist nur, dass es viel zu viele Gehirngewaschene gibt, die dem Vogel auch noch applaudieren. Mensch Leute, wacht doch endlich mal auf und informiert Euch objektiv, bevor ihr wie eine Herde Schafe dem Vogel hinterher rennt. Schluckt doch nicht alles, was der Vogel euch vorkaut. Soweit ich weiß, steht nirgendwo im Koran, dass der Gebrauch des eigenen Gehirns haram ist.[/QUOTE] Haram ist es aber den Islam zu erneuern und falsch zu interpretieren und dinge auslassen. :weiss nicht: Wohin soll das denn bitte führen? Threadsteller hat es richtig gesehen Zeugen Jehova Style.. hab ich auch schon des Öfteren gesagt :D Whatever.. dieser Professor sollte mal leisere Töne von sich geben, denn das was er bisher faselt ist Bullshit

• Replies 90
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• kuffar

19

• che68

14

• oualidM90

9

Guest Racfifchen

AW: 28.11.2013-Openair Kundgebung mit Pierre Vogel in Münster gegen Muhanad Kurchide [QUOTE=Menina_Maluca;2063258]Haram ist es aber den Islam zu erneuern und falsch zu interpretieren und dinge auslassen. :weiss nicht: Wohin soll das denn bitte führen? ... Whatever.. dieser Professor sollte mal leisere Töne von sich geben, denn das was er bisher faselt ist Bullshit[/QUOTE] hahahahaa und DU willst das beurteilen können? :hihi: Wenn du mehr Ahnung hast als ein Universitätsprofessor, dann solltest du dich um einen Lehrstuhl bewerben.

Guest Skywalker

AW: 28.11.2013-Openair Kundgebung mit Pierre Vogel in Münster gegen Muhanad Kurchide [QUOTE=Racfield;2063388]hahahahaa und DU willst das beurteilen können? :hihi: Wenn du mehr Ahnung hast als ein Universitätsprofessor, dann solltest du dich um einen Lehrstuhl bewerben.[/QUOTE] Wo sie recht hat, hat sie recht....Ich hab zwei seiner Bücher gelesen. Ein Leie kann sie widerlegen. Der Zusatz "akademisch" ist dabei nur ein schlechter Witz.

AW: 28.11.2013-Openair Kundgebung mit Pierre Vogel in Münster gegen Muhanad Kurchide [QUOTE=Racfield;2063388]hahahahaa und DU willst das beurteilen können? :hihi: Wenn du mehr Ahnung hast als ein Universitätsprofessor, dann solltest du dich um einen Lehrstuhl bewerben.[/QUOTE] Die alte Weisheit "das Gegenteil von GUT ist GUT GEMEINT" schlägt bei MZ täglich voll zu. Hier und in zig-Tausend Internetforen aller Länder, Sprachen, Religionen etc kommt das "vox populi" zu Wort, höchstens durchschnittlich (wenns denn hoch kommt) gebildet/informiert, aber Fachleute auf allen Gebieten, gleich ob Recht, Medizin, Psychologie, Theologie, Technik, Naturwissenschaften etcetc. "Meine Nachbarin hat gesagt....", "mein Kollege meint....", "ist doch klar, das bullshit...", uswusf. Die entsprechenden youtubeclips/Medienartikel werden meist gleich mitgeliefert. Auf die Frage welche Berufe diese SchreiberInnen ausüben, was sie gelernt haben, wird man keine Antwort erhalten oder höchstens Schwindeleien dass sich die Balken biegen. Das ist von diesen Forumsbetreibern explizit so gewollt, die aus klaren Gründen nur an hohen Klickzahlen interessiert sind. Natürlich gibt es entsprechende Fachforen, in denen fachlich diskutiert wird, meist sehr kontrovers, aber in Foren a la MZ funktioniert das nicht. Hohe Klickzahlen kommen bei Fachforen selten zustande. Was soll man denn auf "ist doch klar bullshit" antworten? Auf Fachleute verweisen? Genau die werden doch als bullshit abgestempelt und nur die "akzeptiert", die gerade die eigene Meinung vertreten. Eine fachliche Diskussion setzt entsprechende Bildung, logisches Denken und Akzeptanz kontroverser Ansichten voraus. Darauf können wir hier lange warten.

Guest Skywalker

AW: 28.11.2013-Openair Kundgebung mit Pierre Vogel in Münster gegen Muhanad Kurchide [QUOTE=kuffar;2063576]Die alte Weisheit "das Gegenteil von GUT ist GUT GEMEINT" schlägt bei MZ täglich voll zu. Hier und in zig-Tausend Internetforen aller Länder, Sprachen, Religionen etc kommt das "vox populi" zu Wort, höchstens durchschnittlich (wenns denn hoch kommt) gebildet/informiert, aber Fachleute auf allen Gebieten, gleich ob Recht, Medizin, Psychologie, Theologie, Technik, Naturwissenschaften etcetc. "Meine Nachbarin hat gesagt....", "mein Kollege meint....", "ist doch klar, das bullshit...", uswusf. Die entsprechenden youtubeclips/Medienartikel werden meist gleich mitgeliefert. Auf die Frage welche Berufe diese SchreiberInnen ausüben, was sie gelernt haben, wird man keine Antwort erhalten oder höchstens Schwindeleien dass sich die Balken biegen. Das ist von diesen Forumsbetreibern explizit so gewollt, die aus klaren Gründen nur an hohen Klickzahlen interessiert sind. Natürlich gibt es entsprechende Fachforen, in denen fachlich diskutiert wird, meist sehr kontrovers, aber in Foren a la MZ funktioniert das nicht. Hohe Klickzahlen kommen bei Fachforen selten zustande. Was soll man denn auf "ist doch klar bullshit" antworten? Auf Fachleute verweisen? Genau die werden doch als bullshit abgestempelt und nur die "akzeptiert", die gerade die eigene Meinung vertreten. Eine fachliche Diskussion setzt entsprechende Bildung, logisches Denken und Akzeptanz kontroverser Ansichten voraus. Darauf können wir hier lange warten.[/QUOTE] Gut gut....wenn wir schon klugscheissen dann klugscheissen wir über das Klugscheissen selbst. :rolleyes: Ausgerechnet jemand der sich hier generell lustig macht erwartet Akzeptanz. Da kannst du wirklich noch lange warten..... Bring die akademischen fachlichen Argumente die du als richtig, wissenschaftlich korrekt erachtest mit der gleichen Akzeptanz die du verlangst. Die Antwort darauf wird ihr dann und nur dann gerecht!

Edited by Skywalker

AW: 28.11.2013-Openair Kundgebung mit Pierre Vogel in Münster gegen Muhanad Kurchide [QUOTE=Skywalker;2063586]Gut gut....wenn wir schon klugscheissen dann klugscheissen wir über das Klugscheissen selbst. :rolleyes: Ausgerechnet jemand der sich hier generell lustig macht erwartet Akzeptanz. Da kannst du wirklich noch lange warten..... Bring die akademischen fachlichen Argumente die du als richtig, wissenschaftlich korrekt erachtest mit der gleichen Akzeptanz die du verlangst. Die Antwort darauf wird ihr dann und nur dann gerecht![/QUOTE] "Sich lustig machen, spotten" ist eine Form der Unterhaltung, Unterhaltsamkeit. Das hat nichts mit einer "akademischen" Diskussion zu tun. Und die Folgen "akademischer" Hinweise werde ich dir, jetzt akademisch, genau aus diesem Thread aufzeigen: "Von den üblichen Kritikern hier fällt seltsamerweise kein Wort über die "akademische" Entstellung des Islam sämtlicher Strömungen und aller Gelehrten aller Coleur. Aber ich bin mir zu 100% sicher dass der staatlich unterstützte & verordnete "Khorchidismus" zum scheitern verurteilt ist." Skywalker, #60 "Vorsicht, Vorsicht! "Akademische Entstellungen" bei Religionen haben meist ihre Ursachen. Und meist liegen diese im generellen Verhalten der Gläubigen. So auch hier: die reale Flucht aus dem Islam hat dramatische Ausmaße angenommen. Nicht, dass diese "Flüchtlinge" in eine andere Religion konvertieren, nein, schlimmer, sie behaupten Muslime zu sein, benutzen noch die religiöse Floskulatur, halten sich noch an gewisse Riten aus Bequemlichkeit, Feigheit, aber ansonsten kümmern sie sich einen Dreck um die Aussagen ihrer Religion, ihre Gebote, Verhaltensnormen. All das passt nicht mehr in ihr Lebens/Weltbild. So war das auch zu Luthers Zeiten (auch er war Professor in Wittenberg): man war zwar katholisch, machte sich nur mehr darüber lustig, hielt sich, ohne aufzufallen an nichts mehr. Deswegen versuchen "Akademiker" angesichts dieser Tatsachen, dagegen zu steuern. Ob damit, in diesem Fall der "Islam" entstellt wird oder nicht, vermag ich als Nichtmuslim nicht zu beurteilen. Und noch etwas: glaubst du ernsthaft, dass "sämtliche Strömungen und aller Gelehrten aller Couleur" nicht staatlich unterstützt, verordnet sind? Glaubst du ernsthaft, dass Gelehrte/Ulemas von Marokko bis Pakistan irgendetwas von sich geben, was nicht "staatlich verordnet" ist? Das ist doch eine typische "win-win-Situation": die Gelehrten behalten ihre fetten Pöstchen, der Staat die Rechtfertigung seiner meist dubiosen Existenz. Vermutlich steht der "Islam" in absehbarer Zeit vor großen Umbrüchen. In der Religionsgeschichte gibt es nichts Neues." Kuffar, #61 "Pappelepapp Würde ich nur annähernd einen Hauch von einem Sinn darin sehen ausgerechnet mit dir darüber zu diskutieren, würde ich es tun. Aber leider macht es absolut keinen Sinn...denn trotz Belege machst du am Ende lediglich deinem selbst gegebenem Namen alle Ehre. Ende der Durchsage." Skywalker #61 So sehen also bei dir "akademische" Diskussionen aus! Jetzt verstehst du hoffentlich auch, weswegen ich hier fast nur mehr spotte.

Guest Skywalker

AW: 28.11.2013-Openair Kundgebung mit Pierre Vogel in Münster gegen Muhanad Kurchide [QUOTE=kuffar;2063602]"Sich lustig machen, spotten" ist eine Form der Unterhaltung, Unterhaltsamkeit. Das hat nichts mit einer "akademischen" Diskussion zu tun. Und die Folgen "akademischer" Hinweise werde ich dir, jetzt akademisch, genau aus diesem Thread aufzeigen: "Von den üblichen Kritikern hier fällt seltsamerweise kein Wort über die "akademische" Entstellung des Islam sämtlicher Strömungen und aller Gelehrten aller Coleur. Aber ich bin mir zu 100% sicher dass der staatlich unterstützte & verordnete "Khorchidismus" zum scheitern verurteilt ist." Skywalker, #60 "Vorsicht, Vorsicht! "Akademische Entstellungen" bei Religionen haben meist ihre Ursachen. Und meist liegen diese im generellen Verhalten der Gläubigen. So auch hier: die reale Flucht aus dem Islam hat dramatische Ausmaße angenommen. Nicht, dass diese "Flüchtlinge" in eine andere Religion konvertieren, nein, schlimmer, sie behaupten Muslime zu sein, benutzen noch die religiöse Floskulatur, halten sich noch an gewisse Riten aus Bequemlichkeit, Feigheit, aber ansonsten kümmern sie sich einen Dreck um die Aussagen ihrer Religion, ihre Gebote, Verhaltensnormen. All das passt nicht mehr in ihr Lebens/Weltbild. So war das auch zu Luthers Zeiten (auch er war Professor in Wittenberg): man war zwar katholisch, machte sich nur mehr darüber lustig, hielt sich, ohne aufzufallen an nichts mehr. Deswegen versuchen "Akademiker" angesichts dieser Tatsachen, dagegen zu steuern. Ob damit, in diesem Fall der "Islam" entstellt wird oder nicht, vermag ich als Nichtmuslim nicht zu beurteilen. Und noch etwas: glaubst du ernsthaft, dass "sämtliche Strömungen und aller Gelehrten aller Couleur" nicht staatlich unterstützt, verordnet sind? Glaubst du ernsthaft, dass Gelehrte/Ulemas von Marokko bis Pakistan irgendetwas von sich geben, was nicht "staatlich verordnet" ist? Das ist doch eine typische "win-win-Situation": die Gelehrten behalten ihre fetten Pöstchen, der Staat die Rechtfertigung seiner meist dubiosen Existenz. Vermutlich steht der "Islam" in absehbarer Zeit vor großen Umbrüchen. In der Religionsgeschichte gibt es nichts Neues." Kuffar, #61 "Pappelepapp Würde ich nur annähernd einen Hauch von einem Sinn darin sehen ausgerechnet mit dir darüber zu diskutieren, würde ich es tun. Aber leider macht es absolut keinen Sinn...denn trotz Belege machst du am Ende lediglich deinem selbst gegebenem Namen alle Ehre. Ende der Durchsage." Skywalker #61 So sehen also bei dir "akademische" Diskussionen aus! Jetzt verstehst du hoffentlich auch, weswegen ich hier fast nur mehr spotte.[/QUOTE] Was hast du....bislang hab ich mich lediglich auf dein Niveau herab gelassen :weiss nicht: Über maroczone und seine User schimpfen & gleichzeitig von morgens bis abends hier rum hängen zeugt ja auch von einem Fundus reichhaltiger Intelligenz nicht wahr ?? :D Eine Nassiha an dich, nimm sie an und verbleibe in deinem Zustand. [B]Zeige Respekt und Achtung und man entgegnet dir mit Respekt und Achtung. Argumentiere sachlich und man argumentiert ebenso sachlich. Mach dich nicht über andere und ihrer Religion lustig....und niemand lacht dich aus, auch wenn mir letzteres schwer fallen würde, aber hey....niemanden soll Unrecht widerfahren. [/B] :) Um auf dein Zitat zurück zu kommen, ich weiss du hast ein Verständnisproblem wenn ich hier schreibe, aber ich habe nirgends darauf verwiesen ich sei ein Akademiker.... im Gegenteil. Hier geht es doch eher um Herrn Khorchide und seine angeblich akademische Methode den Islam zu lehren, die du ohne seine Inhalte zu kennen, blind befürwortest. Ich glaube ich habe mich als Nichtakademiker intensiver damit auseinander gesetzt und kann ihn ganz locker widerlegen. Deswegen fordere ich dich auf genau seine Argumente zu bringen, die du so anpreist bloss weil sie mit "akademisch" etikettiert sind. Dann sehen wir weiter.

• Mitglied
amatullah0009

AW: 28.11.2013-Openair Kundgebung mit Pierre Vogel in Münster gegen Muhanad Kurchide [QUOTE=Racfield;2062790]Gar nichts. Das tut er ja. ;) Du musst halt nur mal selbst seine Arbeiten lesen und nicht nur nachplappern, was man dir vorkaut.[/QUOTE] [B][I]wo tut er das denn??? erzähl mal.. ich gebe dir 2 beispiele aus seinem buch: [/I][/B] [I]"der gedanke gott habe die menschen erschafffen weil er verherrlicht oder angebetet werden wollte, macht aus gott einen aus minderwertigkeitsgefühlen geplagten diktator, der auf der suche nach sich selbst ist" "nach dem islam ist jeder der sich zu liebe und barmherzigkeit bekennt, dies durch sein handeln bezeugt ein muslim auch wenn er nicht an gott glaubt" [/I] [B][I]kannst du mir mal sagen wo und wie er das mit dem koran belegt?? das ist pure gotteslästerung und lügen über den koran!!! wer die existenz gottes leugnet ist kein muslim!!! das wort muslim heißt auf deutsch gottergebener! wie kann jemand gottergeben sein wenn er nicht an gott glaubt?? hier wird ganz klar die kernbotschaft des islam entstellt!! merkst du jetzt was für einen quatsch khouchide da redet?? du tust im grunde genau das was du mir vorwirfst!!!plapperst sachen nach die weder hand noch fuß haben!!! [/I][/B] [QUOTE=Racfield;2062790] Du drehst dir echt alles so, dass es in dein Weltbild passt. Lass' dir gesagt sein, dass das auf Dauer nicht klug ist[/QUOTE] [B][I]weißt du was auf dauer noch viel unklüger ist?? wenn man daran glaubt, dass thesen oder bücher von menschen zwangsläufig richtig sein müssen, nur weil vor ihren namen ein professor steht.[/I][/B]

AW: 28.11.2013-Openair Kundgebung mit Pierre Vogel in Münster gegen Muhanad Kurchide @amatullah 0009 eine kurze Verständnisfrage. Wo kommt im Wort "‏مسلم‎ muslim" der Begriff "Gott" vor? Danke für Aufklärung.

AW: 28.11.2013-Openair Kundgebung mit Pierre Vogel in Münster gegen Muhanad Kurchide [QUOTE=amatullah0009;2063682][B][I]wo tut er das denn??? erzähl mal.. ich gebe dir 2 beispiele aus seinem buch: [/I][/B] [I]"der gedanke gott habe die menschen erschafffen weil er verherrlicht oder angebetet werden wollte, macht aus gott einen aus minderwertigkeitsgefühlen geplagten diktator, der auf der suche nach sich selbst ist" "nach dem islam ist jeder der sich zu liebe und barmherzigkeit bekennt, dies durch sein handeln bezeugt ein muslim auch wenn er nicht an gott glaubt" [/I] [B][I]kannst du mir mal sagen wo und wie er das mit dem koran belegt?? das ist pure gotteslästerung und lügen über den koran!!! wer die existenz gottes leugnet ist kein muslim!!! das wort muslim heißt auf deutsch gottergebener! wie kann jemand gottergeben sein wenn er nicht an gott glaubt?? hier wird ganz klar die kernbotschaft des islam entstellt!! merkst du jetzt was für einen quatsch khouchide da redet?? du tust im grunde genau das was du mir vorwirfst!!!plapperst sachen nach die weder hand noch fuß haben!!! [/I][/B] [B][I]weißt du was auf dauer noch viel unklüger ist?? wenn man daran glaubt, dass thesen oder bücher von menschen zwangsläufig richtig sein müssen, nur weil vor ihren namen ein professor steht.[/I][/B][/QUOTE] So, nachdem du meine Verständnisfrage nicht beantwortest, bin ich selber tätig geworden. Die "Übersetzung" deines o.a. Satzes lautet: nach der HINGEBUNG/UNTERWERFUNG ist jeder der sich zu liebe und barmherzigkeit bekennt, dies durch sein handeln bezeugt ein "SICH HINGEBENDER/UNTERWERFENDER, auch wenn er nicht an gott glaubt" Von "GOTT" ist im arabischen Substantivum s-l-m keine Rede. Gott kommt nämlich erst durch die Hintertür da hinein, wenn s-l-m als Gattungsbegriff für die Gläubigen der koranischen Religion verwendet wird. Nun dürfen wir alle rätseln, ob Khorchide den Gattungsbegriff oder das Substantivum meint. Deswegen: solltest du Khorchide fragen, was er damit sagen will, und wie er das ggfls. koranisch begründet, nicht uns. Und schon garnicht vorschnell "Ketzerurteile" fällen. In jedem Fall muss vor Urteilen die Gegenseite gehört werden.

Guest Skywalker

AW: 28.11.2013-Openair Kundgebung mit Pierre Vogel in Münster gegen Muhanad Kurchide [QUOTE=kuffar;2063900]@amatullah 0009 eine kurze Verständnisfrage. Wo kommt im Wort "‏مسلم‎ muslim" der Begriff "Gott" vor? Danke für Aufklärung.[/QUOTE] Gott hat 99 uns bekannte Namen. Fast jeder Muslim und viele Nichtmuslime wissen das. Einer dieser Namen und Eigenschaften Allahs swt, ist [B]a salam[/B] ( Schlag meinetwegen nach ) was soviel bedeutet wie [B]Friede[/B]. Im arabischen ist Islam, Muslim von Salam abgeleitet. Darüber hinaus sprechen wir Gott bei all seinen uns bekannten Namen und Attributen an. Gott kommt also nicht, wie du sagst, durch die Hintertür herein.....oual 3iadu billah. :)

AW: 28.11.2013-Openair Kundgebung mit Pierre Vogel in Münster gegen Muhanad Kurchide [QUOTE=Skywalker;2065404]Gott hat 99 uns bekannte Namen. Fast jeder Muslim und viele Nichtmuslime wissen das. Einer dieser Namen und Eigenschaften Allahs swt, ist [B]a salam[/B] ( Schlag meinetwegen nach ) was soviel bedeutet wie [B]Friede[/B]. Im arabischen ist Islam, Muslim von Salam abgeleitet. Darüber hinaus sprechen wir Gott bei all seinen uns bekannten Namen und Attributen an. Gott kommt also nicht, wie du sagst, durch die Hintertür herein.....oual 3iadu billah. :)[/QUOTE] Das ist doch alles bekannt. Doch besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen Originalbezeichnung und später hinzugefügten SYNONYMEN. Gäbe es einen "Duden" für das mekkanische Arabisch des 7. Jhdts. p.C, so würdest du dort unter s-l-m finden: Hingebung, Frieden, mit Sicherheit jedoch nicht Gott. Eben doch die Hintertür. Oder: wenn dich ein arabophoner Atheist mit "salamu aleikum" begrüsst, glaubst du er will damit "Gott mit dir" sagen?

Guest Racfifchen

AW: 28.11.2013-Openair Kundgebung mit Pierre Vogel in Münster gegen Muhanad Kurchide [QUOTE=Mitualli;2065847]Na ihr Tratschtanten immer noch am diskutieren, was seit ihr für Waschweiber :-)[/QUOTE] Hast Recht. Die "Kundgebung" ist vorbei, war ein Flopp und jutt iss.

• Mitglied

AW: 28.11.2013-Openair Kundgebung mit Pierre Vogel in Münster gegen Muhanad Kurchide [QUOTE=Racfield;2066046]Hast Recht. Die "Kundgebung" ist vorbei, war ein Flopp und jutt iss.[/QUOTE] Das du hier noch dein senf abgibst:hihi:

Guest Mitualli

AW: 28.11.2013-Openair Kundgebung mit Pierre Vogel in Münster gegen Muhanad Kurchide [QUOTE=Atilah;2066056]Das du hier noch dein senf abgibst:hihi:[/QUOTE] Wo sie recht hat, hat sie recht !