Jump to content

nagelkauen

MrBean
 Share

Recommended Posts

• Mitglied

AW: nagelkauen verleg dich auf die fussnägel...nein,wenig hilfreicher scherz...wahrscheinlich ist es eine ersatzhandlung,wenn du unter druck gerätst...die idee mit den kunstnägeln ist garnicht verkehrt.da beisst du dir dir zähne dran aus...

• Mitglied
Tamazighlady

AW: nagelkauen [QUOTE=lajana;2068564]verleg dich auf die fussnägel...nein,wenig hilfreicher scherz...wahrscheinlich ist es eine ersatzhandlung,wenn du unter druck gerätst...die idee mit den kunstnägeln ist garnicht verkehrt.da beisst du dir dir zähne dran aus...[/QUOTE] Jetzt mal eine ganz doofe Frage... Ich weiß es ist Offtopic aber es interessiert mich einfach.. Wir wissen ja, das Kunstnägel haram sind (welchem Vers genau entnehmen wir das eigentlich? :o) Sooo und was ist, wenn man die Kunstnägel nicht aus Modegründen drauf macht sondern um z.B. aufzuhören an den eigenen Nägeln zu kauen?? Ist es dann erlaubt? Ist mir gerade einfach so eingefallen..

• Mitglied
Perlentaucher

AW: nagelkauen [QUOTE=Tamazighlady;2071060]Jetzt mal eine ganz doofe Frage... Ich weiß es ist Offtopic aber es interessiert mich einfach.. Wir wissen ja, das Kunstnägel haram sind (welchem Vers genau entnehmen wir das eigentlich? :o) Sooo und was ist, wenn man die Kunstnägel nicht aus Modegründen drauf macht sondern um z.B. aufzuhören an den eigenen Nägeln zu kauen?? Ist es dann erlaubt? Ist mir gerade einfach so eingefallen..[/QUOTE] Gut, dass du das ansprichst, diese Frage hat mir schon schlaflose Nächte bereitet. Hat eigentlich mal jemand schon recherchiert, ob in Kunstnägeln nicht irgendwelche Schweineproteine verarbeitet wurden oder werden.

• Mitglied
Little_Woman

AW: nagelkauen [QUOTE=Tamazighlady;2071060]Jetzt mal eine ganz doofe Frage... Ich weiß es ist Offtopic aber es interessiert mich einfach.. Wir wissen ja, das Kunstnägel haram sind (welchem Vers genau entnehmen wir das eigentlich? :o) Sooo und was ist, wenn man die Kunstnägel nicht aus Modegründen drauf macht sondern um z.B. aufzuhören an den eigenen Nägeln zu kauen?? Ist es dann erlaubt? Ist mir gerade einfach so eingefallen..[/QUOTE] Ob das jetzt als haram eingestuft ist, weiß ich nicht (kann ich mir nicht vorstellen) und wenn doch, dann unter dem Aspekt, dass man die Schöpfung Allahs (sas) nicht verändern darf. Das Hauptproblem, das ich sehe, liegt bei der Gebetswaschung. Dort ist ja genau definiert, welche Bereiche mit Wasser in Kontakt treten müssen, um die rituelle Waschung zu vollziehen; dazu gehören ja die Hände; und dementsprechend kämen die eigentlichen Fingernägel ja nicht mit Wasser in Kontakt und die rituelle Waschung wäre ja denn unvollständig (und demnach ungültig?).... Lediglich eine Vermutung meinerseits... Allahu a3lem. :weiss nicht: Meine persönliche Meinung: Künstliche Fingernägel sind grundsätzlich bääääääääääh... *sichschüttel*