Jump to content
  • Create New...

Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert???

Recommended Posts

• Mitglied

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? [I]Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? [/I] [B][I]Ja ....................[/I][/B]

• Replies 152
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Koriander

10

• FreshPrince

9

• Propolis

8

Top Posters In This Topic

Popular Posts

As Salamu Alykum  Jedes Lebewesen ist kostbar und somit sehr wertvoll, vorallem eine Frau , Alhamdullilah Die Frage war einfach zu beantworten    As Salamu Alykum     

Der Islam hat Frauenrechte eingeführt, danach gab es einen Aufschwung von der arabischen Halbinsel bis ganz Nordafrika wie man es in der Geschichte noch nie gesehen hat. Über Jahrhunderte habe sich di

Er bekommt an jedem 1. eines Monats die 400 überwiesen, Jobcenter und so.

Posted Images

Guest Monchichy

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen [B]Wert[/B]??? Nö, ab mit ihr auf dem Scheiterhaufen........:mad::weiss nicht: Note 6 setzen !

Guest Menina_Maluca

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? Beschissene Frage. Eine geschiedene Frau ist natürlich noch was WERT. Hallo? Warum wertet man eine geschiedene Frau denn so nieder? Geschiedene Frau= auch eine Frau! Aber nur die Intelligenten unter den Menschen wissen so etwas, der Rest der Barbaren kennen wohl nix außer 50-Cent-Kultur.

• 7 years later...
  • 1 month later...
  • Mitglied
DerPfleger

In finde jeder macht Fehler. Die eine hat aus Übermut oder Voreilig gehandelt.

Hinterher ist Mann oder Frau immer schlauer.

Ich finde eine Frau die geschieden ist ich vielleicht sogar wertvoller hmm mitfühlender aber auf keinen Fall minderwertig 

• Mitglied
-Garfield-

Als ob der Wert einer Frau darin bestünde, ob es Männer gibt, die sie heiraten wollen. Aber dir geht es gar nicht um den "Wert eines Menschen", sondern was du eigentlich fragen wolltest ist doch viel eher, ob geschiedene Frauen in den Augen von Männern für eine Ehe "wertvoll" genug sind. Allein die Frage ist schon dermaßen frauenverachtend und du bemerkst es nicht mal. Als ob die Frau irgendeine Ware wäre. Echt traurig was aus uns Muslimen geworden is. In der Anfangszeit des Islam war es übrigens eine Frau, die die erste Universität gegründet hat.   

• Thanks 1
  • Mitglied
-Orientrose-

Im Islam sind Mann und Frau gleichwertig, daher ergibt die einseitige Fokussierung auf die sog. „geschiedene Frau“ wenig Sinn. Würde man einer geschiedenen Frau weniger Wert zuschreiben, dann müsste dies sich auch konsequenter Weise auf den geschiedenen Mann beziehen.
Dabei sagen weder Jungfräulichkeit noch Scheidung etwas über den Wert aus, auch wenn einige Menschen das nicht kapieren. 

Allein die Tatsache, dass Menschen die vor der Ehe halal gelebt haben, nun geschieden sind, in unserer Community stigmatisiert werden, während andere Personen, die sich jaaaaahrelang im Haram bewusst ausgetobt haben aber nicht verheiratet waren, kein Stigma haben und daher bei der Heirat bevorzugt werden, zeigt das moralische Dilemma auf. 
Jeder kann zwar seine eigenen Vorlieben haben (zB jemanden bevorzugen der dies oder jenes ist), aber man sollte seine eigene Vorliebe nicht zu einer Norm aufwerten. 

• Thanks 1
  • Mitglied
Propolis

Das hat nichts mit dem Wert eines Menschen zu tun oder damit, dass jemand der geschieden ist 2. Klasse ist. Wo wir wieder beim Thema wären, dass jeder doch seinen Wert kennen sollte.

Es hat einfach etwas damit zu tun, ob man als lediger Mensch mit dieser Situation klar kommt, dem gerecht werden kann.
Das ist ähnlich, wie das Thema "andere Nationen" heiraten. Natürlich sind wir alle Muslime und könnten auch Nicht-Marokkaner heiraten, aber für einige/viele von uns ist das nichts. Es ist eben eine Geschmackssache und jeder hat seine freie Wahl.

Ich finde es eigentlich sehr positiv, wenn sich Menschen darüber bewusst sind, was die gerne wollen und was nicht. Fatal wäre es doch, wenn man trotz Zweifel/Sorgen eine Ehe eingehen würde und womöglich dann Beide unglücklich wären.
So gesehen, verstehe ich die Existenz dieses Threads nicht.

• Like 1
  • Mitglied
LiWo
Am 9.3.2021 um 21:29 schrieb DerPfleger:

In finde jeder macht Fehler. Die eine hat aus Übermut oder Voreilig gehandelt.

Hinterher ist Mann oder Frau immer schlauer.

Ich finde eine Frau die geschieden ist ich vielleicht sogar wertvoller hmm mitfühlender aber auf keinen Fall minderwertig 

Warum sollte eine geschiedene Frau wertvoller oder mitfühlender sein als andere sein? 🤔

• Mitglied
Warumnicht79

Traurig das Moslime im 21 jahundert immer noch diese Frage ausdiskutieren.  Das zeigt uns wie weit wir von der Religion entfernt sind und wie rückständig unsere Art zu denken ist . 

• Mitglied
Warumnicht79
vor 3 Minuten schrieb Amarousch:

Ja aber es ist doch legitim, dass man als Person die noch nie verheiratet war auch jemanden zu wollen, der auch noch nie verheiratet war. Wo letztendlich die Liebe hinfällt liegt nicht in unserer Hand.

Legitim schon aber es ist doch nicht normal Menschen zu verurteilen nur weil die geschieden sind . 

• Mitglied
Warumnicht79
vor 5 Minuten schrieb Amarousch:

Ich denke nicht, dass es Vorurteile sind, aber die meisten haben oft Angst, wenn die geschiedene Frau oder Mann Kinder mit in die Ehe bringen. Der Kontakt zum Ex ist dadurch immer gegeben und man weiß, dass diese Kinder auch nicht deine sind und dadurch die Erziehung mit Schwierigkeiten verbunden wäre. 

Komischer Weise kommen die Deutschen immer klar damit aber das Volk das wissen sollte das es bei Allah dafür besondere Belohnung gibt stellt sich immer an . Mit dem ex muss sie nicht intensiv im Kontakt sein . Kind wird dan und dann abgeholt und safi. Da kann man als man auch Bedingung setzten . Aber meist wird das ja nicht von der einzelne Person abgelehnt sondieren ehr von der Familie und das finde ich so schlimm, da haben sich schon zwei Menschen gefunden und die Familie ist dagegen nur aus dem Grund weil die Person schon mal verheiratet war . 

• Mitglied
Warumnicht79
vor 1 Minute schrieb Amarousch:

Du weißt schon, dass bei den deutschen auch Patchworkfamilien was ganz normales sind. Wenn wir uns die deutschen Verhaltensweisen jetzt zum Vorbild nehmen, dann gute Nacht 

Das ist ein positiver Aspekt bei den deutschen und daran sollten wir uns ein Beispiel nehmen , den das würde auch unsere Religion befürworten. Und alles andere was gegen unserer Religion verstößt sollte man lassen . Aber wir schauen uns lieber nur unnötige Sachen bei den Deutschen ab und bei nützlichen haben wir immer irgendwelche Einwände . Aber khir jedem das seine . 

• Mitglied
Warumnicht79
vor 3 Minuten schrieb Amarousch:

Wenn ich jemanden mit Kindern heiraten wollen würde, wüsste ich sofort, dass meine Eltern das nie gutheißen würden und für mich ist es so, dass keine Frau es Wert ist, die Enttäuschung und den Schmerz den meine Eltern dabei fühlen würden in Kauf zu nehmen. Aber bei vielen ist es heute normal gegen den Willen der Eltern ihr Ding durchziehen und es noch Islamkonform zu interpretieren. Am Ende akzeptieren es die Eltern, aber welch Herzschmerz für sie dabei ein Leben lang das Begleitsymptom dabei ist, juckt die allerwenigsten.

Die alte Generation kannst Man jetzt nicht ändern , und das alte Denken sowieso nicht . Aber man muss sich in klaren sein das die Eltern Fehler machen mit ihrer Argumentation. Und das denn nicht auch noch übernimmt wenn man selber später in diese Lage kommt . 

• Like 1