Jump to content
  • Create New...

Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert???

Recommended Posts

• Mitglied

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? slm an alle Da gehören mehrer wichtige fragen dazu als nur die !? Warum sie geschieden ist ? Ist sie im recht ? Hat sie in der zukunft noch kontakt mit dem mann wegen das kind ? Was ist das für eine person ? Meine meinung kann man die frage nicht beantworten Gruss an alle anas

• Replies 152
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Koriander

10

• FreshPrince

9

• Propolis

8

Top Posters In This Topic

Popular Posts

As Salamu Alykum  Jedes Lebewesen ist kostbar und somit sehr wertvoll, vorallem eine Frau , Alhamdullilah Die Frage war einfach zu beantworten    As Salamu Alykum     

Der Islam hat Frauenrechte eingeführt, danach gab es einen Aufschwung von der arabischen Halbinsel bis ganz Nordafrika wie man es in der Geschichte noch nie gesehen hat. Über Jahrhunderte habe sich di

Er bekommt an jedem 1. eines Monats die 400 überwiesen, Jobcenter und so.

Posted Images

Guest Berberin-M

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? [QUOTE=anas77;2017758]slm an alle Da gehören mehrer wichtige fragen dazu als nur die !? Warum sie geschieden ist ? Ist sie im recht ? Hat sie in der zukunft noch kontakt mit dem mann wegen das kind ? Was ist das für eine person ? Meine meinung kann man die frage nicht beantworten Gruss an alle anas[/QUOTE] :eek::eek::eek:

• Mitglied

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? sieht so aus...insofern...herzlichen glückwunsch,zur mutigen und wahrscheinlich richtigen entscheidung...:)

Guest Black-Hijab

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? [QUOTE=lallaNalalla;2017344]salam aleikum wr. wb., ich will nur eine Sache zu diesem Thema sagen und zwar, dass unser Prophet s.a.w. selbst auch eine geschiedene Frau geheiratet hat. Wenn diese "wertlos" gewesen wäre oder es nicht richtig usw. hätte er das nicht gemacht. Genau aus diesem Grund "ob wertvoll oder nicht" hat er dies getan. Also wenn unser Prophet s.a.w dies uns schon vorgelebt hat. Wie kann man da sich noch Fragen ob eine Frau dann noch Wertvoll ist???? salam aleikum[/QUOTE] :daumen hoch: Aber die Frauen unseres Propheten sws. waren alle geschieden oder verwitwet :) Bis auf Aischa (r) und das ist noch mehr Grund um geschiedene/verwitwete Frauen zu respektieren und sich mal vor Augen zu halten wie schwer sie es haben, vor allem wenn es so viele Spinner gibt die sie so abwerten. A3udhu billah.

Guest Black-Hijab

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? [QUOTE=Simpatiko;2018504]tja dann haste voll in die kake gegriffen[/QUOTE] Freu dich nicht so früh, Bruder. Lieber geschieden als so zu sein wie du. Fazit: Eine geschiedene Frau kann wieder heiraten, jemand wie du bekommt so schnell keine ab. Ein hässlicher Charakter ist eine Eintrittskarte in die Einsamkeit. Für alle anderen Einsamen, nur Geduld. Allah sieht alles :daumen hoch:

• Mitglied

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? [QUOTE=Nur-schauen;2017214]Assalamu 3alaikum lieber Geschwister, Ich hoffe, dass ich mit diesem Thread hier richtig bin. Es gibt so viele Threads über Frauen in verschiedenen Variationen, jedoch würde ich gerne von euch erfahren, ob eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert hat. Das scheint für viele ein sensibles Thema zu sein. :weiss nicht: Mich würde insbesondere interessieren, weshalb die geschiedenen Frauen (insbesondere mit Kind) für einige Männer ein Tabu-Thema sind. Zu meiner Theorie: Es ist eine sehr schwierige Sache, denke ich auch. Ich glaube das Hauptaugenmerk wird darauf gerichtet, dass die geschiedenen Frauen keine Jungfrauen mehr sind. Das wollen bekanntlicherweise die wenigsten Männer haben, obwohl sie es vielleicht selbst nicht mehr mitbringen. Naja....jedenfalls glaube ich, ist es schwer für Männer, wenn sie selbst das 1. Mal heiraten wollen und sich vielleicht für eine geschiedene Frau interessieren. Anders wäre es evtl. wenn beide geschieden sind und nun von vorne beginnen wollen. Jedoch bin ich der Ansicht, dass man sich ein Beispiel an dem Propheten sas nehmen sollte, auch er hatte Ehefrauen, die die Jungfräulichkeit nicht mehr mitbrachten. Welcher unter den lieben Männern kann sich daher anmaßen mehr zu verlangen, als der Prophet sas es tat?! Sind sie besser? :weiss nicht: Und bitte bleibt diskret. Auf eine gute Unterhaltung :yepi:[/QUOTE] Der Titel dieses Thema suggeriert schon eine gewisse Haltung bzgl. der Fragestellung. Wenn Du zum Ende deines Postings schon darauf hinweist, dass es islamisch betrachtet nicht zur Debatte steht, verstehe ich nicht mit welchem Maß Du messen möchtest, indem Du Maroczone-User nach ihrer Meinung fragst.

Guest Simpatiko

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? [QUOTE=Black-Hijab;2018526]:daumen hoch: Aber die Frauen unseres Propheten sws. waren alle geschieden oder verwitwet :) Bis auf Aischa (r) und das ist noch mehr Grund um geschiedene/verwitwete Frauen zu respektieren und sich mal vor Augen zu halten wie schwer sie es haben, vor allem wenn es so viele Spinner gibt die sie so abwerten. A3udhu billah.[/QUOTE] der prophet hat sie nur geheiratet weil die nix zu essen hatten, heutzutage hat jede geschiedene frau was zu essen hat maennerklamotten an und faehrt ein auto. der prophet hat den maennern geraten eine jungfrau zu heiraten. ein muslim heiratet auserdem eine religioese, eine superschoene oder eine reiche betthaesschen

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? Warum nicht ! wenn man sich versteht . wakha ghas 10 kinder , sage ich dennoch, wah asagagh oura es far7agh ..

Guest Black-Hijab

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? [QUOTE=Simpatiko;2018536]der prophet hat sie nur geheiratet weil die nix zu essen hatten, heutzutage hat jede geschiedene frau was zu essen hat maennerklamotten an und faehrt ein auto. [B]der prophet hat den maennern geraten eine jungfrau zu heiraten.[/B] ein muslim heiratet auserdem eine religioese, eine superschoene oder eine reiche betthaesschen[/QUOTE] Da musst du mir mal sagen wo du das gelesen hast, das der Prophet sws. gesagt haben soll, Männer sollen Jungfrauen ???????????????????? Pass auf mit deinen Aussagen, damit ist nicht zu spaßen du Vogel :hammer:

• Mitglied

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? [QUOTE=Black-Hijab;2018550]Da musst du mir mal sagen wo du das gelesen hast, das der Prophet sws. gesagt haben soll, Männer sollen Jungfrauen ???????????????????? Pass auf mit deinen Aussagen, damit ist nicht zu spaßen du Vogel :hammer:[/QUOTE] Er hat Recht. Ich habe aber leider nicht die passende Überlieferung parat. :weiss nicht:

Guest Simpatiko

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? [QUOTE=Black-Hijab;2018550]Da musst du mir mal sagen wo du das gelesen hast, das der Prophet sws. gesagt haben soll, Männer sollen Jungfrauen ???????????????????? Pass auf mit deinen Aussagen, damit ist nicht zu spaßen du Vogel :hammer:[/QUOTE] ja sicher informier dich besser Der Islâm hält dazu an, Jungfrauen zu heiraten, zumal das menschliche Gemüt sich dem Neuen zugeneigt fühlt und von Frauen, die vorher schon von jemand anderem berührt wurden, eher Abneigung empfindet. Deshalb sagte der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken seinem Gefährten Dschâbir möge Allah mit ihm zufrieden sein Folgendes, als er erfuhr, dass dieser eine schon deflorierte Frau geheiratet hatte: ''Wäre es nicht besser gewesen, wenn du eine Jungfrau geheiratet hättest, damit sie mit dir und du mit ihr hättet scherzen können?'' Der geehrte Gefährte begründete seine Wahl damit, dass sein Vater verstorben war und kleine Kinder hinterlassen hatte, die der Fürsorge und Pflege bedurften. Eine deflorierte Frau habe mehr Erfahrung und könne diese Fürsorge am besten übernehmen. Sonst hätte er bestimmt eine Jungfrau auserwählt. Dass man eine Jungfrau heiratet, hat große Vorteile und bedeutende Vorzüge: Sie widmet dem Mann, der sie unter allen Frauen auserwählte, all ihre Liebe. Alte, gemeint ist hier die erste Liebe, rostet ja nicht. Es ist nicht zu bezweifeln, dass sie demjenigen, der sie heiratet, all ihre Zärtlichkeit und Liebe schenkt, zumal sie vor ihm niemanden kannte.

Guest Black-Hijab

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? [QUOTE=Adamas-_-;2018556]Er hat Recht. Ich habe aber leider nicht die passende Überlieferung parat. :weiss nicht:[/QUOTE] Da suche selber nach, danke.

Guest Black-Hijab

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? [QUOTE=Simpatiko;2018558]ja sicher informier dich besser Der Islâm hält dazu an, Jungfrauen zu heiraten, zumal das menschliche Gemüt sich dem Neuen zugeneigt fühlt und von Frauen, die vorher schon von jemand anderem berührt wurden, eher Abneigung empfindet. Deshalb sagte der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken seinem Gefährten Dschâbir möge Allah mit ihm zufrieden sein Folgendes, als er erfuhr, dass dieser eine schon deflorierte Frau geheiratet hatte: ''Wäre es nicht besser gewesen, wenn du eine Jungfrau geheiratet hättest, damit sie mit dir und du mit ihr hättet scherzen können?'' Der geehrte Gefährte begründete seine Wahl damit, dass sein Vater verstorben war und kleine Kinder hinterlassen hatte, die der Fürsorge und Pflege bedurften. Eine deflorierte Frau habe mehr Erfahrung und könne diese Fürsorge am besten übernehmen. Sonst hätte er bestimmt eine Jungfrau auserwählt. Dass man eine Jungfrau heiratet, hat große Vorteile und bedeutende Vorzüge: Sie widmet dem Mann, der sie unter allen Frauen auserwählte, all ihre Liebe. Alte, gemeint ist hier die erste Liebe, rostet ja nicht. Es ist nicht zu bezweifeln, dass sie demjenigen, der sie heiratet, all ihre Zärtlichkeit und Liebe schenkt, zumal sie vor ihm niemanden kannte.[/QUOTE] Ja solch eine Aussage trifft auf Männer, die auch unerfahren in eine Ehe gehen. Aber solche Idioten wie du, nehmen sich so eine Überlieferung zum Vorteil, um geschieden zu kritisieren und auf Jungfrauen-Jagd zu gehen. aber wie viele Frauen Ihr vor einer Ehe hattet, das wird tot geschwiegen. Ihr wollt uns rein und unschuldig und wir bekommen euch dreckigen Heuchler.

• Mitglied

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? [QUOTE=Simpatiko;2018536]der prophet hat sie nur geheiratet weil die nix zu essen hatten, heutzutage hat jede geschiedene frau was zu essen hat maennerklamotten an und faehrt ein auto. der prophet hat den maennern geraten eine jungfrau zu heiraten. ein muslim heiratet auserdem eine religioese, eine superschoene oder eine reiche betthaesschen[/QUOTE] Also ein Muslim Heiratet dann immer zwei?Eine Religioese und eine Super Schoene oder eine Religioese und ein reiches Betthaeschen?Eine Super Schoene und ein reiches Betthaeschen ist somit nicht erlaubt. Ist das so?Eigentlich schade :p