Jump to content
  • Create New...

Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert???

Recommended Posts

• Mitglied

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? [QUOTE=Nur-schauen;2017214]Assalamu 3alaikum lieber Geschwister, Ich hoffe, dass ich mit diesem Thread hier richtig bin. Es gibt so viele Threads über Frauen in verschiedenen Variationen, jedoch würde ich gerne von euch erfahren, ob eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert hat. Das scheint für viele ein sensibles Thema zu sein. :weiss nicht: Mich würde insbesondere interessieren, weshalb die geschiedenen Frauen (insbesondere mit Kind) für einige Männer ein Tabu-Thema sind. Zu meiner Theorie: Es ist eine sehr schwierige Sache, denke ich auch. Ich glaube das Hauptaugenmerk wird darauf gerichtet, dass die geschiedenen Frauen keine Jungfrauen mehr sind. Das wollen bekanntlicherweise die wenigsten Männer haben, obwohl sie es vielleicht selbst nicht mehr mitbringen. Naja....jedenfalls glaube ich, ist es schwer für Männer, wenn sie selbst das 1. Mal heiraten wollen und sich vielleicht für eine geschiedene Frau interessieren. Anders wäre es evtl. wenn beide geschieden sind und nun von vorne beginnen wollen. Jedoch bin ich der Ansicht, dass man sich ein Beispiel an dem Propheten sas nehmen sollte, auch er hatte Ehefrauen, die die Jungfräulichkeit nicht mehr mitbrachten. Welcher unter den lieben Männern kann sich daher anmaßen mehr zu verlangen, als der Prophet sas es tat?! Sind sie besser? :weiss nicht: Und bitte bleibt diskret. Auf eine gute Unterhaltung :yepi:[/QUOTE] Anscheinend bist du _Modern_ und MarokkanerNRW in einem.....genauso kaputt im Kopf :o:heul:

• Replies 152
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Koriander

10

• FreshPrince

9

• Propolis

8

Top Posters In This Topic

Popular Posts

As Salamu Alykum  Jedes Lebewesen ist kostbar und somit sehr wertvoll, vorallem eine Frau , Alhamdullilah Die Frage war einfach zu beantworten    As Salamu Alykum     

Der Islam hat Frauenrechte eingeführt, danach gab es einen Aufschwung von der arabischen Halbinsel bis ganz Nordafrika wie man es in der Geschichte noch nie gesehen hat. Über Jahrhunderte habe sich di

Er bekommt an jedem 1. eines Monats die 400 überwiesen, Jobcenter und so.

Posted Images

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? [QUOTE=lalalala80;2017256]marokkaner nrw ich frage dich heute zum dritten und letztem male,kannst du denn auch damit dienen nicht berührt worden zu sein oder berührt zu haben? wenn ja kann ich deine ansicht verstehen,aber wenn nicht frage ich mich warum du meinst sonderrechte zu haben?[/QUOTE] Ohne Angebot keine Nachfrage !

Guest Nur-schauen

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? Geschiedene Männer kommen sehr schnell wieder unter die Haube, aber eine geschiedene Frau hat es sehr schwierig und dies ist etwas was ich immer wieder nur kritisieren kann. Oder die Eltern haben was dagegen. Hab einen Fall erlebt wo alles in die Wege geleitet wurde, angehende Braut und Mutter des Mannes sich gut verstanden haben als die Eltern des Mannes sie besuchten und als dann gesagt wurde, sie sei geschieden die Mutter sagte "la" und dabei blieb. Seltsamerweise der Vater nicht, er hatte nichts dagegen. Da kann man als Mann oft machen was man will, wenn die Eltern sich nicht umstimmen lassen wollen, hilft kaum was.

Guest lalalala80

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? @ marokkaner nrw ich schreie mich weg :hihi: ist das dein argument? also du meinst besser zu sein als jene,die gleiches wie du tun? interessant!

Guest Nur-schauen

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? [QUOTE=Diablo;2017260]Anscheinend bist du _Modern_ und MarokkanerNRW in einem.....genauso kaputt im Kopf :o:heul:[/QUOTE] Wenn du dazu nichts beitragen kannst oder willst, dann lass es und mach mich nicht blöd von der Seite an. Dies ist eine ernst gemeinte Frage

Guest lalalala80

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? der islam besagt nicht,dass die herren der schöpfung sündigen dürfen und danach einen anspruch auf eine reine frau haben. Schlechte Frauen sind für schlechte Männer, und schlechte Männer sind für schlechte Frauen. Und gute Frauen sind für gute Männer, und gute Männer sind für gute Frauen; nur mal so als info,ist aus dem koran:hihi:

• Mitglied

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? Heutzutage hat kein Mensch mehr Wert egal ob geschieden , Witwe oder ledig! Bestens Beispiel dieses Forum alle schlecht und voller Sünden nur man selbst nicht! Wir arm! Hier kommen Kommentare von Moslems welche echt nicht einmal ein Christ von sich geben würde! Was für ein Zerfall der umma Allah ihfed! Ou safi!

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? Ich versuche es für dich verständlich zu erklären, damit du mir nicht weiter auf die Nerven gehst: Stell dir vor es laufen ganz viele Haram Penisse durch die Gegend und wollen Vaginas ernten sie finden aber keine Haram Vaginas, denn jede von den Vaginas sind sich zu Schade dafür ! Was passiert dann, der Penis überdenkt sein handeln und wird nach kurzer Zeit seine Absichten ändern. Die Moral der Geschichte, die Frauen fühlen sich nicht mehr benutzt und ausgenutzt und die Männer haben rechtschaffende Frauen Zuhause !

• Mitglied

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? [QUOTE=Nur-schauen;2017270]Wenn du dazu nichts beitragen kannst oder willst, dann lass es und mach mich nicht blöd von der Seite an. Dies ist eine ernst gemeinte Frage[/QUOTE] Ich hüte mich davor mich mit dir anzulegen, gegen 3 hab ich keine Chance :)

• Mitglied
1_AL_Walidin

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? [QUOTE=Nur-schauen;2017214]Assalamu 3alaikum lieber Geschwister, Ich hoffe, dass ich mit diesem Thread hier richtig bin. Es gibt so viele Threads über Frauen in verschiedenen Variationen, jedoch würde ich gerne von euch erfahren, ob eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert hat. Das scheint für viele ein sensibles Thema zu sein. :weiss nicht: Mich würde insbesondere interessieren, weshalb die geschiedenen Frauen (insbesondere mit Kind) für einige Männer ein Tabu-Thema sind. Zu meiner Theorie: Es ist eine sehr schwierige Sache, denke ich auch. Ich glaube das Hauptaugenmerk wird darauf gerichtet, dass die geschiedenen Frauen keine Jungfrauen mehr sind. Das wollen bekanntlicherweise die wenigsten Männer haben, obwohl sie es vielleicht selbst nicht mehr mitbringen. Naja....jedenfalls glaube ich, ist es schwer für Männer, wenn sie selbst das 1. Mal heiraten wollen und sich vielleicht für eine geschiedene Frau interessieren. Anders wäre es evtl. wenn beide geschieden sind und nun von vorne beginnen wollen. Jedoch bin ich der Ansicht, dass man sich ein Beispiel an dem Propheten sas nehmen sollte, auch er hatte Ehefrauen, die die Jungfräulichkeit nicht mehr mitbrachten. Welcher unter den lieben Männern kann sich daher anmaßen mehr zu verlangen, als der Prophet sas es tat?! Sind sie besser? :weiss nicht: Und bitte bleibt diskret. Auf eine gute Unterhaltung :yepi:[/QUOTE] was a hat die scheidug mit Wert einer Frau zu tun ????? wir leben in 2013 die Frauen dürfen auch sich scheiden lassen wenn das Eheleben mit ihrem Mann zu Hölle wird.

Guest lalalala80

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? [QUOTE=MarokkanerNRW;2017280]Ich versuche es für dich verständlich zu erklären, damit du mir nicht weiter auf die Nerven gehst: Stell dir vor es laufen ganz viele Haram Penisse durch die Gegend und wollen Vaginas ernten sie finden aber keine Haram Vaginas, denn jede von den Vaginas sind sich zu Schade dafür ! Was passiert dann, der Penis überdenkt sein handeln und wird nach kurzer Zeit seine Absichten ändern. Die Moral der Geschichte, die Frauen fühlen sich nicht mehr benutzt und ausgenutzt und die Männer haben rechtschaffende Frauen Zuhause ![/QUOTE] also du bist echt der knaller!:wand::wand::wand: am tage der auferstehung kannst du ja gerne so argumentieren,mal schauen ob allah das auch so sieht.

Guest Batatahlwa86

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? Es ist sehr schade dass unsere Gesellschaft so denkt zu 90% aber hmdl irgendwann findet jeder Topf seinen passenden Deckel vertraut nur auf Allah swt Und ja wir Frauen sind nach der ersten ehe nicht mehr das Wert was wir mal waren man sieht in uns keinen Menschen der auch gefühlte hat und aus Fleisch und Blut besteht..... Traurig aber kheir in schaa Allah

• Mitglied
1_AL_Walidin

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? in Marokko sagen wir " KOUN FIYA EL KAIR MA YETZAOUJ RAJLI RLIYA "

Guest Nur-schauen

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? Ich selbst habe vor geschiedenen Frauen Respekt einfach weil sie all die durchdringenden Blicke der Menschen aushalten, nach vorne schauen und ihre Hoffnung nicht verlieren! Mich beschäftigt dieses Thema, weil ich selbst eine Schwester habe, die geschieden ist und weiß wie sie sich fühlt wenn man das Gefühl von anderen bekommt, nichts mehr wert zu sein! Das Leben ist einfach ungerecht und bei Allah der mir heilig ist wenn ich irgendwann mal Mutter eines Jungen bin werde ich geschiedene Frauen nicht anders behandeln als nicht geschiedene! Ich hoffe nur innigst, dass einst der Zeitpunkt kommt, in dem nicht nach "ist sie geschieden oder nicht" gefragt wird, sondern danach, ist sie eine gute Ehefrau? Besitzt sie Achlaq und Herz? Ist sie sich den ehelichen Pflichten bewusst usw.

Guest lalalala80

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? [QUOTE=Nur-schauen;2017294]Ich selbst habe vor geschiedenen Frauen Respekt einfach weil sie all die durchdringenden Blicke der Menschen aushalten, nach vorne schauen und ihre Hoffnung nicht verlieren! Mich beschäftigt dieses Thema, weil ich selbst eine Schwester habe, die geschieden ist und weiß wie sie sich fühlt wenn man das Gefühl von anderen bekommt, nichts mehr wert zu sein! Das Leben ist einfach ungerecht und bei Allah der mir heilig ist wenn ich irgendwann mal Mutter eines Jungen bin werde ich geschiedene Frauen nicht anders behandeln als nicht geschiedene! Ich hoffe nur innigst, dass einst der Zeitpunkt kommt, in dem nicht nach "ist sie geschieden oder nicht" gefragt wird, sondern danach, ist sie eine gute Ehefrau? Besitzt sie Achlaq und Herz? Ist sie sich den ehelichen Pflichten bewusst usw.[/QUOTE] hamdulillah das es auch noch gütige und gottesfürchtige menschen gibt:daumen hoch:

Guest Tigerlily

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? Salam Ihr Lieben, leider kämpfen viele geschiedene und verwitwete Frauen gegen Vorurteile. Ich glaube schon, dass einige geschiedene Frauen oft den falschen Weg nehmen und dadurch ein falsches Frauenbild entsteht. Leider vergessen auch viele, dass unser Prophet Mohamed sbwt, hauptsächlich geschiedene und verwitwete Frauen geheiratet hat. Er hatte eine Frau, die er aus dem Elternhaus angeheiratet hat. Es hatte einen Sinn, weshalb er uns das vorgelebt hat. Viele denke nicht darüber nach. Ich hoffe für jeden, dass niemand eine Scheidung mit seiner Schwester oder Tochter miterlebt. Liebe Grüße