Jump to content
  • Create New...

Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert???

Recommended Posts

Guest Nur-schauen

Assalamu 3alaikum lieber Geschwister, Ich hoffe, dass ich mit diesem Thread hier richtig bin. Es gibt so viele Threads über Frauen in verschiedenen Variationen, jedoch würde ich gerne von euch erfahren, ob eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert hat. Das scheint für viele ein sensibles Thema zu sein. :weiss nicht: Mich würde insbesondere interessieren, weshalb die geschiedenen Frauen (insbesondere mit Kind) für einige Männer ein Tabu-Thema sind. Zu meiner Theorie: Es ist eine sehr schwierige Sache, denke ich auch. Ich glaube das Hauptaugenmerk wird darauf gerichtet, dass die geschiedenen Frauen keine Jungfrauen mehr sind. Das wollen bekanntlicherweise die wenigsten Männer haben, obwohl sie es vielleicht selbst nicht mehr mitbringen. Naja....jedenfalls glaube ich, ist es schwer für Männer, wenn sie selbst das 1. Mal heiraten wollen und sich vielleicht für eine geschiedene Frau interessieren. Anders wäre es evtl. wenn beide geschieden sind und nun von vorne beginnen wollen. Jedoch bin ich der Ansicht, dass man sich ein Beispiel an dem Propheten sas nehmen sollte, auch er hatte Ehefrauen, die die Jungfräulichkeit nicht mehr mitbrachten. Welcher unter den lieben Männern kann sich daher anmaßen mehr zu verlangen, als der Prophet sas es tat?! Sind sie besser? :weiss nicht: Und bitte bleibt diskret. Auf eine gute Unterhaltung :yepi:

• Replies 152
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Koriander

10

• FreshPrince

9

• Propolis

8

Top Posters In This Topic

Popular Posts

As Salamu Alykum  Jedes Lebewesen ist kostbar und somit sehr wertvoll, vorallem eine Frau , Alhamdullilah Die Frage war einfach zu beantworten    As Salamu Alykum     

Der Islam hat Frauenrechte eingeführt, danach gab es einen Aufschwung von der arabischen Halbinsel bis ganz Nordafrika wie man es in der Geschichte noch nie gesehen hat. Über Jahrhunderte habe sich di

Er bekommt an jedem 1. eines Monats die 400 überwiesen, Jobcenter und so.

Posted Images

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? [QUOTE=lalalala80;2017222]schau mal unter dem thema hauptsächlich an die männer gerichtet...:)[/QUOTE] :hihi: wollte ich auch grad schreiben....mit dem Hinweis auf deinen Beitrag dort ;)

Guest Nur-schauen

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? [QUOTE=lalalala80;2017222]schau mal unter dem thema hauptsächlich an die männer gerichtet...:)[/QUOTE] Ja meine liebe, ich hab es gelesen, super Beitrag von dir :daumen hoch: :hihi: Nunja, das Thema geschiedene Frauen wird fast in jedem Forum heiß diskutiert. Mir geht es darum, ob eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert hat. Wie es so einige darstellen, dürften geschiedene Frau gar nicht mehr existrieren. Am besten gleich die Kugel geben :hammer:

• Mitglied

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? Es ist leider in unserer Gesellschaft so , das die wertstellung bei einer geschiedenen Frau viel tiefer liegt als wenn Sie es nicht. Ich verstehe es persönlich nicht. Ist aber der Mann geschieden ist alles halb so schlimm . Schon Schade 😔

Guest lalalala80

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? wichtig ist was man bei allah für einen wert hat meine liebe :) natürlich verletzt die gesellschaftliche abwertung diese frauen,aber man sollte der meinung solcher menschen keine grosse bedeutung schenken. sie werden sich dafür verantworten müssen.

• Mitglied

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? [QUOTE=lalalala80;2017238]wichtig ist was man bei allah für einen wert hat meine liebe :) natürlich verletzt die gesellschaftliche abwertung diese frauen,aber man sollte der meinung solcher menschen keine grosse bedeutung schenken. sie werden sich dafür verantworten müssen.[/QUOTE] Da hast du recht :-) , würde unsere Gesellschaft auf Allah Vertrauen würde es diese Diskussionen garnicht geben.

Guest Nur-schauen

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? [QUOTE=Racfield;2017240]Wie ist das denn mit Witwen?[/QUOTE] Ob Witwe oder geschieden, der Wert dieser Frauen wird leider auch unterbewertet.

• Mitglied

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? [QUOTE=Racfield;2017240]Wie ist das denn mit Witwen?[/QUOTE] Das kannst du gleich Knicken :hihi:, die werden sagen guck mal die hat denn unter die Erde gebracht :hihi::hihi:. Und die willst du heiraten ??? Hhhhh

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? Salamwalaikum, so langsam aber sicher gewinne ich hier den Eindruck, Frau/Mann erleiden Schicksalschlag (gewollt oder ungewollt steht außer Frage) = Ab in den Komposthaufen.../minderwertig (allein dies bei Geschöpfen Allahs zu schreiben!!!)... :confused::confused: Sorry aber sowas stößt bei mir und ich hoffe auch bei einigen anderen mit gesundem Menschenverstand auf pure Unverstädnis..:wand: Solltet ihr mal (allah ihfad) in diese Situation kommen dann würdet ihr euch für das Geschriebene hier schämen. Sagt doch einfach mal allhamdollilah das ihr dieses Manko (blödes Wort!) nicht habt. Es ist doch letztenendes eine individuelle Entscheidung ob ja oder nein... Khair inschallah

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? Ich würde mich für jede Frau die nach ihrer Ehe sauber geblieben ist verneigen und sie mit Ehrfurcht behandeln, mit oder ohne Kind ! Nur leider gibt es die kaum, oder fast nicht !

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? [QUOTE=MarokkanerNRW;2017250]Ich würde mich für jede Frau die nach ihrer Ehe sauber geblieben ist verneigen und sie mit Ehrfurcht behandeln, mit oder ohne Kind ! Nur leider gibt es die kaum, oder fast nicht ![/QUOTE] Verallgemeiner weiter...:wand:

Guest lalalala80

AW: Hat eine geschiedene Frau überhaupt noch einen Wert??? marokkaner nrw ich frage dich heute zum dritten und letztem male,kannst du denn auch damit dienen nicht berührt worden zu sein oder berührt zu haben? wenn ja kann ich deine ansicht verstehen,aber wenn nicht frage ich mich warum du meinst sonderrechte zu haben?