Jump to content
×
×
  • Create New...

Younes ist auf eure Hilfe angewiesen, liebe Gemeinschaft


Recommended Posts

  • Mitglied

Salam ualeikum wa rahamatulillah wa barakatu liebe Geschwister, Ihr kennt ja alle Younes Benjari, deswegen brauche ich glaube ich nicht mehr viel über ihn zu erzählen. Alhamdulillah, sein Bruder sagt, momentan gehe es ihm besser und es wurde auch alhamdulillah viel gespendet um bei seinen Arzt- Therapie und Medikamentenkosten zu helfen. Leider braucht Younes aber dauerhaft Unterstützung damit er seine Therapien auch fortführen kann inschallah. Es wird deshalb momentan nach Paten gesucht, die jeden Monat regelmäßig einen bestimmten Betrag auf sein Spedenkonto überweisen könnten, um Younes und seiner Familie bei den Kosten unter die Arme zu greifen. Alhamdulillah, hatte eine liebe Schwester die Idee gehabt, dass wir es ja so machen können, dass wir 100 Personen zusammensuchen, und diese dann monatlich z.B. einen Betrag von 10 Euro oder weniger zu überweisen. Dieses Projekt kann allerdings nur verwirklicht werden wenn wir auch genug Leute zusammenkriegen, die sich darauf einlassen würden. Das Projekt läuft nebenbei noch in anderen Foren, und wir hoffen, dass sich auch viele von hier inschallah beteiligen werden. Bevor wir anfangen irgendeine Liste zu führen, müssen wir wissen, wie viele Leute sich daran beteiligen würden! Also, wer macht mit? Es sind nur 10 EURO im Monat, das ist echt seeeehr wenig. Wenn sich nicht viele beteiligen, würde der Betrag für die anderen natürlich steigen, aber erstmal bleibt es so inschallah. Wer sich dazu bereit erklärt, soll mir bitte eine nachricht schicken, und ich trag ihn/sie dann ein. Also Leute, es hängt von uns allen ab, ob es klappt oder nicht, und ob wir Younes helfen können, vielleicht in einigen Jahren wieder ein normales oder zumindest angenehmeres Leben zu führen. wer mehr über younes erfahren will: [url]http://www.younes-benjari.blogspot.com/[/url] [url]http://www.maroczone.com/group/50/discussion/44628/[/url] Also, hoffe auf zahlreiche Antworten inschallah und barakallahu fikum schon mal. salam ualeikum

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

  • Replies 32
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • wachkoma

    9

  • Malina

    2

  • Classico

    2

  • Mitglied
leilahapala

AW: Younes ist auf eure Hilfe angewiesen, liebe Gemeinschaft schade , dass sowas so schwierig sein kann. Es ist wirklich nicht viel 10 Euro zu spenden. Vieleicht kann einer mal auf zwei Packungen Zigaretten im Monat verzichten. Oder eine mal das teure Parfüm einmal weglassen. Ne Mama kann ja mal die Strumpfhosen der Kinder , die sie jeden Monat verrückt einkauft mal um drei Strumpfhosen pro Monat vermindern (Die Rede ist von mir, welcher Mama geht es ganauso mit der KIK-Sucht :-) Und ein Papa kann mal das angeberiche Einladen des Freundes zu nem Kaffee in nem schäbigen Marocrestaurant sein lassen (Nadi) und ihn mal zu nem kostenlosen nach Hause einladen. So hat ne Familie schon 40 Euro im Monat gespart. Boah ich hab es drauf:cool:

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied

AW: Younes ist auf eure Hilfe angewiesen, liebe Gemeinschaft Salama 3alikum Liebe Geschwister Ich verfolge schon seit langem die geschichte von Younes und es freut mich sehr immer wieder zu lesen das es ihm besser geht hemduallah. Möge Allah ihm beistehen ich hoffe ich konnte mit meiner spende helfen. Ich würde mich auch bereit erklären weiterhin jeden monat zu spenden schliesslich geht es ja hier um einen Bruder also leute spendet es könnte jeden treffen . Kher Insallah

Link to post
Share on other sites
Guest MarocHoney80

AW: Younes ist auf eure Hilfe angewiesen, liebe Gemeinschaft [I][B]Inscháallah lassen sich genug leute eintragen, 10€ im monat ist doch echt nicht die Welt also leute gibt euch einen ruck. Es ist echt für einen guten Zweck...... Wo kann man sich denn eintragen lassen?[/B][/I]

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied

AW: Younes ist auf eure Hilfe angewiesen, liebe Gemeinschaft salam alaykoum, bis jetzt hat es eine Schwester gemacht, die hat diese Adresse: [email]help-younes-benjari@hotmail.de[/email] Es gibt auch die Schwester Kalma hier, die auch es mit initiert hatte. Auf die Seite von younes gibt es die Kontodaten des Spendenkontos und das Geld wird monatlich an Younes weitergeleitet. Spendenkonto: Empfänger: Rabia Benjari, Konto-Nr. 603474801, BLZ: 37070024, Deutsche Bank Stichwort o. Verwendungszweck: "Spende an Younes, Partnerschaft" BIC(SWIFT): DEUTDEDBKOE; IBAN: DE293707002406034748 01 Younes hat den Opferfest gut überstanden und wünscht euch er und seine Familie alles gute. Es ist wirklich unglaublich, nach dem Fest hat einen Bruder aus Spanien Younes besucht und ihn Medikation mitgebracht. Möge allah ihn beschützen und ihn mit dem Paradis belohnen. Aber die eltern von younes sind für jede Hilfe dankbar, da die Situation in Marokkko sehr sehr kompliziert ist. Dazu ist die tag tägliche Belastung so hoch, dass sie darunter extrem leiden. sie Freuen wirklich über jeden cent oder Medikaton für younes. Bald wird die Blogseite Aktualisiert und die neue Bilder und videos aud dem Opferfest eingebaut. llâhs Gesandter (s) hat gesagt: "Allâh, der Erhabene, sprach: ‘Spendet Kinder Adams, dann will Ich euch spenden.’ "

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied

AW: Younes ist auf eure Hilfe angewiesen, liebe Gemeinschaft salam alaykoum, liebe Gemeinschaft , eure Bruder braucht eure Hilfe. Denkt dran, dass diesen Schicksal jeden treffen kann, und Allah uns alle damit prüft. Abu Huraira , Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: " Allah sprach: ' Gib aus, du Sohn Adams; dann sorge Ich für dich weiter!' " (Buharyy) Abu Umama (ra) berichtet, daß der Gesandte Allahs (s) sagte: “Kinder Adams! Es sit besser für euch, das, was ihr nicht benötigt, freigiebig zu spenden, und es ist schlecht für euch, es zu behalten; und ihr werdet nicht wegen des (für euch) Lebensnotwendigen getadelt. Beginnt mit dem, für dessen Unterhalt ihr verpflichtet seid.” „Wahrlich, die spendenden Männer und die spendenden Frauen und jene, die Allah ein gutes Darlehen geben – es wird ihnen um ein Vielfaches gemehrt, und für sie gibt es edelmütige Belohnung“ ( 57 : 18 ) Allahs Gesandter sagte, als er (einmal) auf der Kanzel stand und davon sprach, Almosen zu geben und sich des Bettelns zu enthalten: “Die obere Hand ist besser als die untere Hand. Die obere ist die, die Spenden gibt und die untere ist die, die darum bittet.” (Ibn Umar; Buchari, Muslim) salam

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest muslimat21

AW: Younes ist auf eure Hilfe angewiesen, liebe Gemeinschaft [QUOTE=wachkoma;24039]push push push[/QUOTE] Salam wa3aleikum, dürfte ich mal fragen was dieses push push push bedeutet????ich würde auch gerne was spenden inschallah

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied

AW: Younes ist auf eure Hilfe angewiesen, liebe Gemeinschaft salam alaykoum, es heisst nicht viel als liebe Gemeinschaft vergisst eure Bruder Younes nicht. Er ist auf eure Spenden angewiesen, um einigermaßen seine Entwicklung (aus dem Wachkoma zu wachen) fortzuführen, um inschalah eines Tages nicht 100% Pflegefall zu sein, sondern einiges allein machen kann. du bist willkommen Schwester, in diesen Therd sin alle Daten entweder über Kalma oder über die Schwester, die bis jetzt das Geld gesammelt hast oder Direkt auf den Spendenkonto von Younes. für weitere Fragen stüde ich gerne zur Verfügung. Es waren bis jetzt 25 patenpartner, leider könnten einige nicht mehr Spende, möge allah denen von Fadlih mehr geben, es sind zurzeit zwischen 10 und 15 Leute, möge Allh denen Weg ebenen und auf diesen Leben schützen und in Jeneseits mit dem PAradis belohnen , amin salam

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • Mitglied
Berberin-Batata-Chiso

AW: Younes ist auf eure Hilfe angewiesen, liebe Gemeinschaft ich würde auch sehr gerne unseren bruder helfen und erkläre ich bereit monatlich die zehn euro zu zahlen.... hier war die rede von einer liste in der man sich eintragen muss, welche denn ?? hoffe auf eine antwort inschaalllah wasalam

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
  • Mitglied
wachkoma

AW: Younes ist auf eure Hilfe angewiesen, liebe Gemeinschaft Salam alaykoum, erstmal baraka lahou fiki Schwester, ich habe den job gewechselt und bin ziemlich viel in aussland, daher keine Möglichkeit ins netz zu gehen, ich habe einige neue #Bilder und Videos von Younes aber Schaffe es nicht, die einzustellen. Also es gab eine Schwester, die sich darum gekümmert, das Geld für Younes zu sammeln und auf seinen Konto zu überweisen: [email]help-younes-benjari@hotmail.de[/email] über diese emailadresse kannst du Sie kontaktieren, amsonsten, kannst das Geld auch direkt überweisen über diesen Konto: Spendenkonto: Empfänger: Rabia Benjari, Konto-Nr. 603474801, BLZ: 37070024, Deutsche Bank Stichwort o. Verwendungszweck: "Spende an Younes" BIC(SWIFT): DEUTDEDBKOE; IBAN: DE293707002406034748 01 sonst neuigkeit solange es mir möglich die einzutragen über diese Seite: [url]http://younes-benjari.blogspot.com/[/url] Möge allah dich beschützen und dich mit dem Paradies belohnen, amin für weitere Fragen stünde ich gerne zur Verfügung über die Email: [email]rabiaa@gmx.de[/email]

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




  • Who's Online (See full list)

    • Locko_ut
    • Unbekannte94
    • Jasooon11
    • BenMoh
    • Aineg
    • Biiint1slam
    • SalimSammari

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy