Jump to content

können Tiere engel & djinns sehen oder die Toten hören?

MissMektab
 Share

Recommended Posts

AW: können Tiere engel & djinns sehen oder die Toten hören? [I]"Wenn ihr in der Nacht das Bellen von Hunden und das Schreien von Eseln hört, sucht Zuflucht bei Allah vor ihnen, denn sie sehen, was ihr nicht seht." (Abu Dawud, Ahmad Hanbal) Der Prophet, Allahs Frieden und Wohlgefallen auf ihm, weist seine Gemeinschaft auf, Allah zu bitten, wenn ein Hahn schreit; er sagte: "Wenn ihr den Schrei eines Hahns hört, bittet Allah von seiner Gnade. Da er einen Engeln sah. Wenn ihr aber den Schrei eines Esels hört, dann sucht ihr Zuflucht bei Allah, da er einen Teufel sah" [al-Buchari & Muslim][/I] Zur Einstufung kann ich nichs sagen.

Edited by Mocca-Bohne

Guest Racfifchen

AW: können Tiere engel & djinns sehen oder die Toten hören? Die Frage wird man dir wohl erst dann beantworten können, wenn Doc Dolittle wieder auftaucht. Er könnte die Tiere fragen. ;)

Guest Menina_Maluca

AW: können Tiere engel & djinns sehen oder die Toten hören? [QUOTE=MissMektab;2009936]Salam, weiß das zufällig jemand?[/QUOTE] Ja können sie.

• Mitglied
Lichtschwert

AW: können Tiere engel & djinns sehen oder die Toten hören? السلام عليكم Diesem Bukhariyy-Hadith ist zu entnehmen, dass Tiere in der Nähe von Gräbern, die Schreie der dort Gepeinigten hören: العبدُ إذا وضعَ في قبرهِ وتَوَلَّي وذهبَ أصحابهُ، حتى إنه ليسمعُ قرعَ نِعالهِم، أتاهُ ملكانِ فأقعداهُ، فيقولان له : ما كنتَ تقولُ في هذا الرجلِ محمدٍ صلَّى اللهُ عليه وسلَّم ؟ فيقول : أشهدُ أنهُ عبدُ اللهِ ورسوله، فيقال : انظر إلى مقعَدِكَ في النارِ، أبدَلكَ اللهُ بهِ مقعدًا من الجنةِ . قال النبيُّ صلَّى اللهُ عليه وسلَّم : فيَراهُما جميعًا، وأما الكافِرُ، أو المنافِقُ : فيقول : لا أدْري، كنتُ أقولُ ما يقولُ الناسُ . فيُقالُ : لا دَرَيْتَ ولا تَلَيْتَ، ثم يُضربُ بمِطرقَةٍ مِن حديدٍ ضربَةً بينَ أذُنَيهِ، فيصيحُ صيحةً يسمعهُ مَن يَليهِ إلا الثَّقَلَيْنِ. الراوي: أنس بن مالك المحدث: البخاري - المصدر: صحيح البخاري - الصفحة أو الرقم: 1338 خلاصة حكم المحدث: [صحيح]

Guest Muschucht

AW: können Tiere engel & djinns sehen oder die Toten hören? salam o 3alaikum =) also dazu kann ich sagen, das es einen Hadith gibt, in dem es heißt : Wenn ein ungläubiger im Grab gepeinigt wird, gibt er einen Schrei von sich, der bis in den Himmel reicht, die alle Tiere hören ihn und sogar die Fische im Meer. Es gehört zu den Barmherzigkeiten Allahs, das wir Menschen diesen Schrei nicht hört, denn wir würden davon sterben. ( Bukhari) und ...da die Jinn ja selber auf der Erde sind um geprüft zu werden, gehe ich davon aus, das sie die Engel nicht sehen oder hören können.

• Mitglied
Lichtschwert

AW: können Tiere engel & djinns sehen oder die Toten hören? [QUOTE=Muschucht;2018928]und ...da die Jinn ja selber auf der Erde sind um geprüft zu werden, gehe ich davon aus, das sie die Engel nicht sehen oder hören können.[/QUOTE] Pauschal kann man das so nicht sagen. Es gibt einen Koranvers, laut welchem Satan bei einer Schlacht bzw. kurz davor kehrt macht, weil er sah, was die Menschen nicht sahen, womit wohl die Engel, die den Glaubenden zu Hife kamen gemeint sind.

• Mitglied

AW: können Tiere engel & djinns sehen oder die Toten hören? [QUOTE=Muschucht;2018928]salam o 3alaikum =) also dazu kann ich sagen, das es einen Hadith gibt, in dem es heißt : Wenn ein ungläubiger im Grab gepeinigt wird, gibt er einen Schrei von sich, der bis in den Himmel reicht, die alle Tiere hören ihn und sogar die Fische im Meer. Es gehört zu den Barmherzigkeiten Allahs, das wir Menschen diesen Schrei nicht hört, denn wir würden davon sterben. ( Bukhari) und ...da die Jinn ja selber auf der Erde sind um geprüft zu werden, gehe ich davon aus, das sie die Engel nicht sehen oder hören können.[/QUOTE] Salam .. doch Jins und Shaytan sehen die Engel .. so Bald sie die engels sehen verschwinden sie wenn wir Menschen dies sehen könnten würden wir sehen wie sie dabei flüchten .. so bald die Engel herab kommen Morgens ..Das zum Schreien des Hahns den er sieht sie wenn die engels herab kommen es ist wichtig das die Engel am Tag herab kommen und Nachts wieder gehen .. also kommen die Jins dann wieder raus ..

• Mitglied

AW: können Tiere engel & djinns sehen oder die Toten hören? [QUOTE=Muschucht;2018928]salam o 3alaikum =) also dazu kann ich sagen, das es einen Hadith gibt, in dem es heißt : Wenn ein ungläubiger im Grab gepeinigt wird, gibt er einen Schrei von sich, der bis in den Himmel reicht, die alle Tiere hören ihn und sogar die Fische im Meer. Es gehört zu den Barmherzigkeiten Allahs, das wir Menschen diesen Schrei nicht hört, denn wir würden davon sterben. ( Bukhari) und ...da die Jinn ja selber auf der Erde sind um geprüft zu werden, gehe ich davon aus, das sie die Engel nicht sehen oder hören können.[/QUOTE] Salam .. doch Jins und Shaytan sehen die Engel .. so Bald sie die engels sehen verschwinden sie wenn wir Menschen dies sehen könnten würden wir sehen wie sie dabei flüchten .. so bald die Engel herab kommen Morgens ..Das zum Schreien des Hahns den er sieht sie wenn die engels herab kommen es ist wichtig das die Engel am Tag herab kommen und Nachts wieder gehen .. also kommen die Jins dann wieder raus .. Und ja Lichtschwert .. es war eine schlacht wo der Shaytan die leute aufstachelte zum Kampf .. und als er die Engel sah wie sie herab kommen wollte er weg die Leute sagten ihn wohin willst du .. da Antwortet er mit : ich sehe was ihr nicht sieht und war weg .. [B][U]Den im Quran sure Al-Anfal heißt es:[/U][/B] [B]Sure ( 8:48 )[/B] Und da Ließ Satan ihnen ihr Werke als wohlgefällig erscheinen und sagte:" Keiner unter den Menschen soll heute etwas gegen euch ausrichten können, und ich bin eure stütze."Als Jedoch die beiden Heerscharen einander ansichtig wurden, da wandte er sich auf seinen Fersen um und sagte: " ich habe nichts mit euch zu schaffen; ich sehe,was ihr nicht seht. Ich fürchte Allah; und Allah ist streng im Strafen." [B]Sure ( 8:49 )[/B] Da sagten die Heuchler und diejenigen in deren Herzen Krankheit war: "ihr Glaube hat diese da hochmütig gemacht." Wer aber auf Allah vertraut-siehe, Allah ist Erhaben, Allweise. [B]Sure (8:50 )[/B] Könntest du nur sehen,wie die Engel die Seelen der Ungläubigen hinwegnehmen,während sie ihnen Gesicht und Rücken schlagen und ( Sprechen ):Kostet die Strafe des Verbrennens ! [B]Also zeigt uns diese Sure auch das Shaytan die Engel auch sieht ... [/B]

• Mitglied

AW: können Tiere engel & djinns sehen oder die Toten hören? ch denke auch das Tiere auf jedenfall Übersinnliches spüren kennen. Ob sie es sehen, weiss ich nicht. Kann aber gut möglich sein. Mein Hund hat das auch ab und zu er springt auf einmal auf und bellt in eine leere Ecke. Den allah sei dank macht er das nicht in meiner Wohnung Ich kann voller stolz sagen ich habe keine Geister bei mir zuhause :-) ich denke schon das Tiere durchaus einen gewissen Sinn für feinstoffliche Wesen und Vorgänge in ihrer Umgebung haben. Vielleicht ist es ja eben dieser 6te Sinn, den wir Menschen nicht mehr, oder nur teilweise haben.

Guest Skywalker

AW: können Tiere engel & djinns sehen oder die Toten hören? [QUOTE=Souhaibb;2019030]Man sagt wenn Esel schreien, dass sie Dsxhinns sehen.[/QUOTE] Genau genommen macht er das wenn dieser einen Sheytan wahr nimmt, ebenso wenn Hunde nachts bellen. Auf der anderen Seite...der Hahn kräht morgens wenn er Malaika wahr nimmt. Tiere sehen und hören von diesen Dingen die uns verborgen bleiben....ouallahu ta3ala a3la oua a3lam.

• Mitglied
los-alamos

AW: können Tiere engel & djinns sehen oder die Toten hören? auch ich glaube daran, das tiere sowas wahrnehmen können. Dem kann ich nur zustimmen. Das beste Beispiel, das Tiere den sogenannten 6. Sinn haben, ist die Tsunamie-Katastrophe in Indonesien. Meines Wissens wurde kein totes Tier gefunden, weil sie sich rechtzeitig in Sicherheit gebracht haben. Auffällig ist es auch bei bevorstehenden Erdbeben - besonders Katzen benehmen sich sehr auffällig, weil sie die Gefahr spüren.besonders glaube ich das katzen auch tote sehen und spüren können. [IMG]http://www.allmystery.de/i/ti6QrSu_grim-reaper-smiley.gif?bc[/IMG]

• Mitglied
Talubant22

AW: können Tiere engel & djinns sehen oder die Toten hören? [QUOTE=los-alamos;2019134]auch ich glaube daran, das tiere sowas wahrnehmen können. Dem kann ich nur zustimmen. Das beste Beispiel, das Tiere den sogenannten 6. Sinn haben, ist die Tsunamie-Katastrophe in Indonesien. Meines Wissens wurde kein totes Tier gefunden, weil sie sich rechtzeitig in Sicherheit gebracht haben. Auffällig ist es auch bei bevorstehenden Erdbeben - besonders Katzen benehmen sich sehr auffällig, weil sie die Gefahr spüren.besonders glaube ich das katzen auch tote sehen und spüren können. [IMG]http://www.allmystery.de/i/ti6QrSu_grim-reaper-smiley.gif?bc[/IMG][/QUOTE] Mir hat mal der arzt meiner katze gesagt,dAss wenn ich schwanger bin und das baby ein Herzschlag hat das diese die katze es hort. Jeden einzelnen herzschlag. Subhanallah

• 8 years later...
  • Mitglied
Am 12.10.2013 um 02:26 schrieb Ehab_:

AW: können Tiere engel & djinns sehen oder die Toten hören? [QUOTE=Muschucht;2018928]salam o 3alaikum 😃 also dazu kann ich sagen, das es einen Hadith gibt, in dem es heißt : Wenn ein ungläubiger im Grab gepeinigt wird, gibt er einen Schrei von sich, der bis in den Himmel reicht, die alle Tiere hören ihn und sogar die Fische im Meer. Es gehört zu den Barmherzigkeiten Allahs, das wir Menschen diesen Schrei nicht hört, denn wir würden davon sterben. ( Bukhari) und ...da die Jinn ja selber auf der Erde sind um geprüft zu werden, gehe ich davon aus, das sie die Engel nicht sehen oder hören können.[/QUOTE] Salam .. doch Jins und Shaytan sehen die Engel .. so Bald sie die engels sehen verschwinden sie wenn wir Menschen dies sehen könnten würden wir sehen wie sie dabei flüchten .. so bald die Engel herab kommen Morgens ..Das zum Schreien des Hahns den er sieht sie wenn die engels herab kommen es ist wichtig das die Engel am Tag herab kommen und Nachts wieder gehen .. also kommen die Jins dann wieder raus ..

Salam alaikum. Also kommen die djinns nur nachts? Ich dachte die sind immer da. Genau so wie die Engel!?