Jump to content
  • Create New...

Verpackung mit Alkohol benetzt???

Recommended Posts

• Mitglied

Salamu aleikum ihr lieben, was bitte bedeutet es genau, wenn auf den Hambugerbrötchenverpackungen vom Lidl, Aldi, Penny, Real und Rewe drauf steht, dass die Verpackung mit Alkohol benetzt ist? Wozu soll denn diese Benetzung gut sein? Wegen dieser doofen Benetzung kann ich keine Hamburgerbrötchen mehr kaufen, das gabs vor ein paar Jahren nicht, zumindest nicht beim Lidl. :mad: :weiss nicht:

• Mitglied

AW: Verpackung mit Alkohol benetzt??? [QUOTE=HakunaBatata;2008212]Konservierung. Es gibt kaum Fertigzeug, das nicht mit Alkohol konserviert wird. Ist ja nichts neues.[/QUOTE] Danke für die Aufklärung. Mag sein das es für dich nichts neues ist aber ich habe das nicht gewusst. Bei den Produkten steht doch eigentlich genau drauf "Konservierungsstoff - und dann der Name des Stoffes" und da mach ich nen Bogen. Das diese Brötchen keine Vitaminbomben sind is mir schon klar, man sehnt sich halt auch mal danach, gell. Ausserdem lese ich das zum ersten Mal bei diesen Brötchen.

• Mitglied

AW: Verpackung mit Alkohol benetzt??? [QUOTE=Radschaa;2008210]Salamu aleikum ihr lieben, was bitte bedeutet es genau, wenn auf den Hambugerbrötchenverpackungen vom Lidl, Aldi, Penny, Real und Rewe drauf steht, dass die Verpackung mit Alkohol benetzt ist? Wozu soll denn diese Benetzung gut sein? Wegen dieser doofen Benetzung kann ich keine Hamburgerbrötchen mehr kaufen, das gabs vor ein paar Jahren nicht, zumindest nicht beim Lidl. :mad: :weiss nicht:[/QUOTE] dient bestimmt auch zum desinfizieren :weiss nicht: ich denk eher, dass es früher nicht angegeben wurde.. es steht nicht immer alles zu 100% auf der Verpackung

• Mitglied

AW: Verpackung mit Alkohol benetzt??? Das die so einiges nicht auf den Verpackungen "Dank" dem Gesetzgeber nicht erwähnen müssen ist mir leider bewusst aber auf so ner Hamburgerbrötchenpackung....:hammer: Naja, gibts ne Alternative ausser selbst backen?

• 2 weeks later...
  • Mitglied

AW: Verpackung mit Alkohol benetzt??? bei penny werden übrigens die brötchen mit schweinefett eingepinselt damit sie so schön nach dem backen glänzen :hammer: Info per email an eine Schwester von penny

• Mitglied

AW: Verpackung mit Alkohol benetzt??? Zur konservierung benutzt man eigentlich ja nicht alkohol schon gar nicht in lebensmitteln sondern zitronensäure :daumen hoch: und nicht wie alle denken als vitaminspritze Ist ein antioxidant .... Ich würd eher die finger von lassen... und wenn du nicht verzichten kannst bei türken oder marokkaner im laden schauen oder einfach selber backen....:weiss nicht:

• Mitglied

AW: Verpackung mit Alkohol benetzt??? [QUOTE=Aminaa87;2017846]Ich würd eher die finger von lassen... und wenn du nicht verzichten kannst bei türken oder marokkaner im laden schauen oder einfach selber backen....:weiss nicht:[/QUOTE] Ich kann schon drauf verzichten. Wollte es aber schon lange mal wieder. Marokkaner gibts hier keinen weit und breit und beim Türken habe ich nie welche gesehen.

• Mitglied

AW: Verpackung mit Alkohol benetzt??? Und backen? Im Internet gibt es Rezepte Kannst dir einen Vorrat backen und den Rest einfrieren Selbst gemacht schmeckt eh immer besser

AW: Verpackung mit Alkohol benetzt??? [QUOTE=Aminaa87;2018150]Und backen? Im Internet gibt es Rezepte Kannst dir einen Vorrat backen und den Rest einfrieren Selbst gemacht schmeckt eh immer besser[/QUOTE] :daumen hoch: