Jump to content

Sign in to follow this  
Coucou81

Maroczone-Bundestagswahl

Maroczone-Bundestagswahl  

99 members have voted

  1. 1. Maroczone-Bundestagswahl

    • CDU/CSU
      10
    • SPD
      40
    • FDP
      3
    • Die Grünen
      5
    • Die Linke
      23
    • Piraten
      4
    • Andere
      3
    • gehe nicht wählen
      8
    • wähle ungültig
      0
    • nicht wahlberechtigt
      3


Recommended Posts

Coucou81
Herzlich willkommen bei der Maroczone-Bundestagswahl :) Die Frage ist: Wie würden die Wahlen ausgehen, wenn Maroczone die Durchschnittbevölkerung widerspiegeln würde? Bitte gebt eure Stimme ab :) [I][B]Und für den 22. September gilt: Bitte geht wählen!!![/B] - auch wenn ihr keinen Bock auf die antretenden Parteien habt! Dann wählt auf ungültig (z.B. bei einer Stimme zwei Kreuze machen), denn so verzerrt sich die Stimmenverteilung nicht. Radikale (NPD und Linke) gehen nämlich auf jeden Fall wählen - und wer will schon in einem Land leben, in dem diese Parteien regieren? Verlasst euch bitte nicht zu sehr auf eure moderaten Mitbürger, macht das lieber selbst.[/I]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Yuna_Rio
AW: Maroczone-Bundestagswahl Die Linke sind Radikale ? hör ich jetzt zum ersten mal :weiss nicht::weiss nicht:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Coucou81
AW: Maroczone-Bundestagswahl [QUOTE=Yuna_Rio;1989894]Die Linke sind Radikale ? hör ich jetzt zum ersten mal :weiss nicht::weiss nicht:[/QUOTE] Die Linke ist ja aus einem Zusammenschluss der WASG und der PDS entstanden. Die PDS wiederum entstand aus der SED - die war ja in der DDR sozialistisch aktiv. Daher geht es immer heiß her, wenn die SPD sich auf Landesebene mit den Linken zusammenschließen muss, da es für Rot-Grün nicht reicht. Rot-rot ist eine heikle Sache, vor allem aus historischer Hinsicht. Ist sie im linksradikalen Flügel? Ist wohl Ansichtssache. Vielleicht ist "radikal" das falsche Wort. Da stellt man sich eher die Antifa vor. Dennoch sind sie in ihrer Ansicht stark sozialistisch, das zeigen kleine Gesten wie beispielsweise damals, als sie Fidel Castro als Genosse zum Geburtstag gratuliert haben ([url]http://www.spiegel.de/politik/deutschland/glueckwuensche-nach-kuba-loetzsch-verteidigt-castro-gratulationen-a-781677.html[/url]). Und wo Sozialismus hinführen kann, das zeigt uns die Geschichte, ist "radikal" dann doch der richtige Ausdruck. Edited by Coucou81

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Yuna_Rio
AW: Maroczone-Bundestagswahl Die Linke steht ganz gut im Rennen :weiss nicht: Ich wüsste echt nicht wen ich wählen sollte. :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Racfifchen
AW: Maroczone-Bundestagswahl [QUOTE=Coucou81;1989888]Herzlich willkommen bei der Maroczone-Bundestagswahl :) Die Frage ist: Wie würden die Wahlen ausgehen, wenn Maroczone die Durchschnittbevölkerung widerspiegeln würde? Bitte gebt eure Stimme ab :) [I][B]Und für den 22. September gilt: Bitte geht wählen!!![/B] - auch wenn ihr keinen Bock auf die antretenden Parteien habt! Dann wählt auf ungültig (z.B. bei einer Stimme zwei Kreuze machen), denn so verzerrt sich die Stimmenverteilung nicht. Radikale (NPD und Linke) gehen nämlich auf jeden Fall wählen - und wer will schon in einem Land leben, in dem diese Parteien regieren? Verlasst euch bitte nicht zu sehr auf eure moderaten Mitbürger, macht das lieber selbst.[/I][/QUOTE] Grundsätzlich würde ich dir zustimmen. Aber ungültig zu wählen ist genauso dumm, wie gar nicht zu wählen. Ein bisschen sollte man sich wenigstens politisch informieren, damit man zumindest das kleinere Übel wählen kann und somit aktiv den "falschen" Parteien eine Gegenstimme bietet. [B]"Wenn ihr so klug seid, dass ihr nicht wählen geht, dann werdet ihr möglicherweise von Leuten regiert, die sehr viel dümmer sind als ihr!"[/B] (älteres Zitat von Peer Steinbrück)

Share this post


Link to post
Share on other sites

cooly
AW: Maroczone-Bundestagswahl darf man ohne deutsche Staatsangehörigkeit auch wählen :weiss nicht:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schoookookuchen
AW: Maroczone-Bundestagswahl Nein, dass nicht "cooly"

Share this post


Link to post
Share on other sites
diver
AW: Maroczone-Bundestagswahl Man kann ja auch am "Wahlomat" prüfen, welche ParteiEn die eigenen Ansichten vertreten, bzw. mit welchen programmatischen Forderungen man übereinstimmt und vor allem, mit welchen eben nicht. Ich bin zwar auch Parteimitglied, hab aber bei der letzten Bundestagswahl den Wahlomat für mich entscheiden lassen. Das Ergebnis hat mich tatsächlich überrascht. Aber wählen sollte man auf jeden Fall!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest aBuleius
AW: Maroczone-Bundestagswahl Die Linken sind nur vorne, weil sie, wohl passen zu MZ, die Hartz 4-Sätze anheben wollen:p PS: Aufgrund der aktuellen Geschehnisse rund um die Asylpolitik vermisse ich die NPD oder DVU in der Umfrage :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
che68
AW: Maroczone-Bundestagswahl [QUOTE=Coucou81;1989888]Herzlich willkommen bei der Maroczone-Bundestagswahl :) Die Frage ist: Wie würden die Wahlen ausgehen, wenn Maroczone die Durchschnittbevölkerung widerspiegeln würde? Bitte gebt eure Stimme ab :) [I][B]Und für den 22. September gilt: Bitte geht wählen!!![/B] - auch wenn ihr keinen Bock auf die antretenden Parteien habt! Dann wählt auf ungültig (z.B. bei einer Stimme zwei Kreuze machen), denn so verzerrt sich die Stimmenverteilung nicht. Radikale (NPD und Linke) gehen nämlich auf jeden Fall wählen - und wer will schon in einem Land leben, in dem diese Parteien regieren? Verlasst euch bitte nicht zu sehr auf eure moderaten Mitbürger, macht das lieber selbst.[/I][/QUOTE] Das nennt sich wohl Wahlbeeinflussung:D,wer hier NPD waehlen wuerde ,wuerde ich mich auch fragen!Im Augenblick liegt die Linke vorn,was klar auf die sozialen Missstaende hin weisst!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest aBuleius
AW: Maroczone-Bundestagswahl [QUOTE=che68;1990382]Das nennt sich wohl Wahlbeeinflussung:D,wer hier [B]NPD[/B] waehlen wuerde ,wuerde ich mich auch fragen!Im Augenblick liegt die Linke vorn,was klar auf die sozialen Missstaende hin weisst![/QUOTE] Nachmacher:p

Share this post


Link to post
Share on other sites
Coucou81
AW: Maroczone-Bundestagswahl [QUOTE=Yuna_Rio;1990356]Die Linke steht ganz gut im Rennen :weiss nicht: Ich wüsste echt nicht wen ich wählen sollte. :confused:[/QUOTE] Welche Themen sind dir denn wichtig? Möchtest du denn, dass Deutschland wirtschaftlich oder sozial stärker wird? Letztlich liegen die großen Parteien in der Realpolitik nicht so weit voneinander weg, wie sie es gerne erzählen. Daher ist deine Stimmabgabe mehr ein Statement, welche grobe Richtung du am stärksten beführwortest. MEINER MEINUNG nach sollte man seine Stimme lieber einer regierungsfähigen Partei geben. Hab mal aus Protest eine linksradikale Partei gewählt, weil mich die anderen total genervt haben. Danach hab ich mir bewusst gemacht: Wenn das alle getan hätten, dann hätten wir als Konsequenz einen sozialistischen Staat. Hilfe! Ich liebe die Idee des Kommunismus, aber eher als Theorie, weniger als Praxis. Daher würde ich sowas nicht wieder tun. Was nicht bedeutet, dass ich dir davon abrate eine linksradikale Partei zu wählen - wähle, was du möchtest. es geht mir eher darum zu sagen: Wenn du eine Partei wählst, dann mit der Gewissheit, dass du ihr deine Stimme gibst, die Regierung im Land zu übernehmen. Daher ist Protest hier an der falschen Stelle ausgeübt. Wir müssen mit dieser "Protestaktion" dann 4 Jahre leben. Wer protestieren möchte, sollte auf die Straße und nicht an die Wahlurne.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Coucou81
AW: Maroczone-Bundestagswahl [QUOTE=Racfield;1990360]Grundsätzlich würde ich dir zustimmen. Aber ungültig zu wählen ist genauso dumm, wie gar nicht zu wählen. Ein bisschen sollte man sich wenigstens politisch informieren, damit man zumindest das kleinere Übel wählen kann und somit aktiv den "falschen" Parteien eine Gegenstimme bietet. [B]"Wenn ihr so klug seid, dass ihr nicht wählen geht, dann werdet ihr möglicherweise von Leuten regiert, die sehr viel dümmer sind als ihr!"[/B] (älteres Zitat von Peer Steinbrück)[/QUOTE] Das stimmt nicht ganz: Ungültig zu wählen würde die Stimmenverteilung nicht verzerren. Ich selbst halte auch nichts davon, ungültig zu wählen. Aber lieber hingehen und ungültig wählen, als gar nicht hingehen, weil man alle Parteien ablehnt. Idealerweise, da gebe ich dir Recht, hat man seinen Favoriten und den wählt man, Punkt. Aber wenn das Ideal nicht gegeben ist, dann ist ungültig wählen das kleinere Übel, als überhaupt nicht hinzugehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Coucou81
AW: Maroczone-Bundestagswahl [QUOTE=aBuleius;1990380]Die Linken sind nur vorne, weil sie, wohl passen zu MZ, die Hartz 4-Sätze anheben wollen:p PS: Aufgrund der aktuellen Geschehnisse rund um die Asylpolitik vermisse ich die NPD oder DVU in der Umfrage :([/QUOTE] Leider kann man in der Umfrage nur 10 Punkte angeben. Hab darüber nachgedacht, ob ich die NPD reinbringen soll oder lieber "nicht wahlberechtigt". Die Entscheidung fiel mir nicht leicht. Hab mich aber dann für den zweiten Punkt entschieden, weil es hier in MZ ja wahrscheinlich viele gibt, die keine deutsche Staatsbürgerschaft haben oder noch minderjährig sind - und die wollte ich in der Umfrage nicht ausschließen. Die NPD findest du also in der Rubrik "Andere", wenn du sie wählen möchtest :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Coucou81
AW: Maroczone-Bundestagswahl [QUOTE=che68;1990382]Das nennt sich wohl Wahlbeeinflussung:D,wer hier NPD waehlen wuerde ,wuerde ich mich auch fragen!Im Augenblick liegt die Linke vorn,was klar auf die sozialen Missstaende hin weisst![/QUOTE] Bin unschuldig!!! Hätte gerne alle Parteien aufgelistet, aber die Umfragefunktion lässt das nicht zu. Und die NPD hat mir, das habe ich in der Tat einfach mal entschieden, in diesem Forum die geringsten Chancen. Daher hab ich auf sie verzichtet. Bitte verzeiht mir diesen Einschnitt in eure Wahlfreiheit :) Wer NPD wählen möchte: Bitte auf "Andere" klicken!

Share this post


Link to post
Share on other sites

che68
AW: Maroczone-Bundestagswahl [QUOTE=aBuleius;1990390]Nachmacher:p[/QUOTE] Will kommen in der Runde! Ob sich ein NPD Waehler hier outen wuerde?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Saucenparadies „SauceForYou.de“ eröffnet seine Tore in Deutschland

    Der Sommer hat uns angenehmes Wetter, gemütliche Tage im Kreise der Familie und natürlich unvergessliche Grillabende beschert. Auch wenn die Temperaturen sinken, die Lust auf saftiges Fleisch und andere Leckereien bleibt das ganze Jahr über. Den perfekten Begleiter für Burger, Pommes und Co. bietet SauceForYou mit den leckeren Saucen der Marke Nawhal's. Im Juni 2019 hat der Onlineshop sauceforyou.de erfolgreich gestartet und beliefert Saucenliebhaber deutschlandweit – beque

    Med
    Med | 
    Halalfood

    Im Interview mit OmarJugendBewegt

    Auch in diesem Jahr präsentieren sich wieder viele Wiesbadener Institutionen und Vereinen getreu dem Motto Gemeinsam Vielfalt genießen und erleben beim 44. Internationalem Sommerfestes auf dem Schloßplatz im Herzen von Wiesbaden. Zusammen geben die Verein und Interessengemeinschaften ein Bild von der multikulturellen Gesellschaft der Landeshauptstadt. Wir haben die Jugend der Omar Ibnu Alkatab Moschee zum Interview getroffen.   Die OJB (OmarJugendBewegt) ist seit Septemb

    Med
    Med | 
    Events

    Halalfood im Test: Das Bensburger in Bonn – Die richtige Location für den heißen Sommer!

    Liebe MarocZone Community, wir waren diesmal in Bonn und haben Bensburger besucht. Das Bensburger befindet sich im Bonner Vorort Dottendorf. Für die heißen Sommermonate und die langen Tage ist dies eine wunderbare Location um A. lecker zu essen und B. abzuschalten und zu relaxen. Denn auch wenn ihr keinen Hunger habt, so seid ihr hier herzlich Willkommen, denn das Team von Bensburger macht nicht nur gutes Essen, sondern auch sehr leckere Cocktails. Obwohl es das Restaurant erst seit Ap

    Med
    Med | 
    Halalfood


  • Who's Online (See full list)

    • TmazostnYemmas
    • Maghreb_83
    • Schmitterling
    • Abraham
    • Galant
    • Maroc-Lala00
    • ManalManal
    • Foronenight
    • Betr_ger
    • Choumi91
    • Maroccina88
    • Maaan90
    • Netter-Mann
    • Immo67
    • bintbladi
    • winning-team
    • Sauvage
    • hausfrau_
    • BatataHaloua
    • Ayyoub
    • Ist_mein_mektab_hier
    • Sonnenschein92
    • Madame-30
    • Ahakouss
    • NetterMarokkaner89
    • JackDanielsRe
    • Berber95
    • Jauad1980
    • Josef
    • Der-Maure
    • marocchiller
    • Masuda
    • Dream86
    • Jumana💕
    • Samru
    • HakeemFfm
    • yassir-nrw
    • Berberin-M
    • Lalarosa34
    • Samraaaa
    • Ebenkurzangemeldet
    • Nasssimaa
    • YA77
    • Schwester_S
    • Mimi40
    • Nador_
    • namkyung
    • Tetouan
    • Tirosch
    • Ha12345
    • Pusteblume223
    • TheNormaleOne
    • DNA
    • Smile Muslima
    • marrookii
    • MoMoEl
    • Koch
    • ayman
    • Zeyneb
    • Selll
×
×
  • Create New...

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy