Jump to content
  • Create New...

Pierre Vogel kommt nach Frankfurt-2. Islamischer openair Friedenskongress am 07.09.13

Recommended Posts

Robespierre

AW: Pierre Vogel kommt nach Frankfurt-2. Islamischer openair Friedenskongress am 07.0 [QUOTE=HmzDstr;1985949]@ Ehab_: Bruder, mach Dir die Birne nicht kaputt wegen ein paar Schmarris hier! Wir hier im Norden haben nicht so viel Industrieluft eingeatmet wie unsere Brüder und Schwestern im Süden, deswegen können wir noch klar denken ;) Du hast absolut Recht mit dem, was Du sagst.[/QUOTE] Also wir hier im Süden verbrüdern uns selten mit Sockenpuppen. Egal wie sie sich verstellen, irgend wann fliegen sie sowieso auf. Ich beglückwünsche aber die neue Umma, Ehab und HmzDstr ein Herz und Seele, da wird sich aber P.V. sehr freuen. Maschallah :ole:

• Replies 150
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Coucou81

25

• oualidM90

19

• Robespierre

14

Robespierre

AW: Pierre Vogel kommt nach Frankfurt-2. Islamischer openair Friedenskongress am 07.0 [QUOTE=HmzDstr;1985949]@ Ehab_: Bruder, mach Dir die Birne nicht kaputt wegen ein paar Schmarris hier! Wir hier im Norden haben nicht so viel Industrieluft eingeatmet wie unsere Brüder und Schwestern im Süden, deswegen können wir noch klar denken ;) Du hast absolut Recht mit dem, was Du sagst.[/QUOTE] Also wir hier im Süden verbrüdern uns selten mit Sockenpuppen. Egal wie sie sich verstellen, irgend wann fliegen sie sowieso auf. Ich beglückwünsche aber die neue Umma, Ehab und HmzDstr ein Herz und Seele, da wird sich aber P.V. sehr freuen. Maschallah :ole:

• Mitglied

AW: Pierre Vogel kommt nach Frankfurt-2. Islamischer openair Friedenskongress am 07.0 [QUOTE=Mocca-Bohne;1985962]Also wir hier im Süden verbrüdern uns selten mit Sockenpuppen. Egal wie sie sich verstellen, irgend wann fliegen sie sowieso auf. Ich beglückwünsche aber die neue Umma, Ehab und HmzDstr ein Herz und Seele, da wird sich aber P.V. sehr freuen. Maschallah :ole:[/QUOTE] Nochmal zum Aufschreiben ich habe mit Pierre vogel nichts zutun und nochmal auf groß Ich habe mit [B]Pierre Vogel[/B] nichts zutun langsam wird es Kindisch :) Ohh nun wird es hart .. meinst mich mit Sockenpuppe ? haha oh oh oh erste mal kann ich garnicht RADIKAL sein weill ich ein Christlichen Stiefbruder habe und ne Christliche Stiefmutter bevor du urteiln willst zweitens bin ich garnicht gekleidet wie ein salafist wie du sie nennst Drittens hab ich nicht mal ein Bart !! 4 dir passt es nicht weill ich meine meinung sage und dazu noch gut!! und das stört dich und nein stempel mich nicht ab !! denn du Kennst mich nicht um mich zu beurteilen Nur mich Nervt es das du die ganzen Moslime hier aufziehst und sie dahinstellst als wären es alles Radikal oder leute die ne Gehirnwäsche verpasst bekommen haben sie sind normal wie jeder andere Gesunde Mensch wären sie Radikal würden sie nicht normal Arbeiten gehen und nicht sich in einem Chat anmelden und sich mit Menschen unterhalten .. also bitte !! kann dich auch gern mal zum Kaffe einladen damit du mal siehst wiee sehr du falsch liegst mit deiner vermutung das ich eine Sockenpuppe bin denn dazu bin ich modern gekleidet :) aber dir das zu erklären hat ja kein sinn so stur wie du bist du würdest mich in zwei tagen wieder abstempeln muß es dir auch art der sturen sagen [B]Nein bin kein Radikal Nein bin kein Radikal nein Nein der Ehab ist kein Radikal [/B]und nun adioss amigoss das thema ist mit dir beendet

Edited by Ehab_
  • Mitglied

AW: Pierre Vogel kommt nach Frankfurt-2. Islamischer openair Friedenskongress am 07.0 @erhab: geschwister zeichnen sich besonders dadurch aus, dass man ihnen die wahrheit sagt. zu niemandem ist man ehrlicher. :) was meine erziehung angeht: meine eltern haben einen hervorragenden job geleistet. ich weiß nicht nur woher ich komme, sondern auch wo ich stehe und wohin ich will. daher fange ich nicht an, mich zu verbiegen. standhaftigkeit, besonders in seinem glauben und in seinen prinzipien, iist dabei die wurzel allen denkens und handelns. und nochmals: hab mich nicht angesprochen gefühlt. wollte dich nur darauf hinweisen, dass sich keiner angesprochen fühlen kann, weil dein text sowohl gegen die beführworter als auch die gegner hätte sein können. das war als hinweis gedacht. werde in zukunft darauf achten, auf deine beiträge nur dann zu reagieren, wenn ich mich angesprochen fühle ... m3a salama

Guest Lamiya121

AW: Pierre Vogel kommt nach Frankfurt-2. Islamischer openair Friedenskongress am 07.0 [QUOTE]Ich habe unzählige Male den Addan in meinem Leben gehört. Er lautet übereinstimmend in den sunnitischen Ländern: "aschhadu an lā ilāha illā 'llāh wa-aschhadu anna Muhammadan rasūlullāh / ‏أشهد أن لا إله إلا الله وأشهد أنّ محمدا رسول الله" Liest/hörst du da etwas EXPLIZIT von "Knecht Gottes", "Abdallah"? ‎ Muss ich mit ein Hörgerät anschaffen? Oder spielst du auf die Inschrift im Felsendom an? [/QUOTE] Hallo Kuffar es gibt unzählige Menschen die behaupten dass sie so sehr vom Gebetsruf berührt worden sind oder auch bei einer Rezitation des Koran, dass sie sich für den Islam entschieden haben obwohl sie garnicht die arabische Sprache verstehen. Das meint Allah mit Er leitet recht wen er will... Der Islam ist wunderschön spirituell, etwas heiliges. Allah hat uns Botschaften mitgeteilt, von denen manche einfach und andere geheimnisvoll sind. Nur der wahre Mumin wird sie verstehen. Und manche Dinge bleiben im Verborgenen z.b. Die Silben im Koran QAF, ALIF LAM MIM usw Ja Allah hat alles vorgeschrieben aber was viele Nichtmuslime denken, dass er uns den FREIEN WILLEN gegeben hat sich für oder gegen den Islam zu entscheiden, was anderes gibt es auch nicht. Aber für jemanden der nicht an das Leben nach dem Tod glaubt. wird es schwer darüber nachzudenken. Rasulullah heißt Gesandter Gottes. Du findest in den Büchern auch andere Rufnamen wie ..el Bachir= der Botschafter, el Amin=der Vertrauenswürdige Dafür dass du jahrelang in Marokko gelebt hast, weißt du aber spärlich über den Islam bescheid. Du brauchst kein Hörgerät sondern jemand der dir dieAugen öffnet.....dein Herz ist verschlossen Summum bukmun 'umyun fahum la_ yarji'u_n. Taub,stumm,blind so werden sie nicht umkehren. Sure 2:Vers 19 [QUOTE]Eine fast übersehene Frage hierbei ist, welche Priorität nimmt sie für den einzelnen Gläubigen ein, wichtig oder Theologengezänk? Es wird wohl schwierig, das zu beurteilen, weil wahrscheinlich viele 2 Antworten parat haben: die offizielle: sehr wichtig, hinter vorgehaltener Hand: lass mich damit in Ruhe, ich glaube an Gott. Mit Zitat antworten[/QUOTE] Diese Frage wird sich bei den Muslimen erstgarnichtstellen, denn wie wir heute wissen, ist die Erde keine Scheibe ;-) Warum ist Mohammed Habibullah? UND NEIN WIR SIND KEINE MOHAMMEDANER :wand: wir bezeugen dass Mohammed (Friede sei mit ihm) ein Prophet, Überbringer der Botschaft und wir ihn anerkennen und ihm folgen. Er ist "Khatim ul Anbiya" und durch ihn wurde der Quran - Das Wort Gottes offenbart. Er hat uns die Gebote vorgelebt und die Botschaft Gottes mitgeteilt und für sie gekämpft. [I]Und Ich habe dich erwählt. So höre auf das, was (als Offenbarung) eingegeben wird. (13) Gewiß, Ich bin Allah. Es gibt keinen Gott außer Mir. So diene Mir und verrichte das Gebet zu Meinem Gedenken. [/I]Surat Ta-Ha Der Koran sind Gottes Worte und Allah hat sich diese Eigenschaften selbst zugeschrieben, deswegen kann von Beigesellung nicht die Rede sein. Allah spickt keine Rosinen, es sind die Menschen die das tun. [I]....Allah - es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Lebendigen und Beständigen. Ihn überkommt weder Schlummer noch Schlaf. Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Wer ist es denn, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte - außer mit Seiner Erlaubnis?[B] Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt, sie aber umfassen nichts von Seinem Wissen - außer, was Er will.[/B] Sein Thronschemel umfaßt die Himmel und die Erde, und ihre Behütung beschwert Ihn nicht. Er ist der Erhabene und Allgewaltige.....Ayatul Kursi [/I] coucou81 ich habe Ehab mit seinem Beitrag verstanden. Der Islam ist der Weg der Mitte. Weder die Übertreiber der Religion (Pierre Vogel & Co.) sind bei Allah angesehen, noch diejenigen die ihre Religion verkaufen (sie nicht ernstnehmen. sich die Verse nach ihren eigenen Gelüsten auslegen)

AW: Pierre Vogel kommt nach Frankfurt-2. Islamischer openair Friedenskongress am 07.0 [QUOTE=Lamiya121;1986948]Hallo Kuffar es gibt unzählige Menschen die behaupten dass sie so sehr vom Gebetsruf berührt worden sind oder auch bei einer Rezitation des Koran, dass sie sich für den Islam entschieden haben obwohl sie garnicht die arabische Sprache verstehen. Das meint Allah mit Er leitet recht wen er will... Der Islam ist wunderschön spirituell, etwas heiliges. Allah hat uns Botschaften mitgeteilt, von denen manche einfach und andere geheimnisvoll sind. Nur der wahre Mumin wird sie verstehen. Und manche Dinge bleiben im Verborgenen z.b. Die Silben im Koran QAF, ALIF LAM MIM usw Ja Allah hat alles vorgeschrieben aber was viele Nichtmuslime denken, dass er uns den FREIEN WILLEN gegeben hat sich für oder gegen den Islam zu entscheiden, was anderes gibt es auch nicht. Aber für jemanden der nicht an das Leben nach dem Tod glaubt. wird es schwer darüber nachzudenken. Rasulullah heißt Gesandter Gottes. Du findest in den Büchern auch andere Rufnamen wie ..el Bachir= der Botschafter, el Amin=der Vertrauenswürdige Dafür dass du jahrelang in Marokko gelebt hast, weißt du aber spärlich über den Islam bescheid. Du brauchst kein Hörgerät sondern jemand der dir dieAugen öffnet.....dein Herz ist verschlossen Summum bukmun 'umyun fahum la_ yarji'u_n. Taub,stumm,blind so werden sie nicht umkehren. Sure 2:Vers 19 Diese Frage wird sich bei den Muslimen erstgarnichtstellen, denn wie wir heute wissen, ist die Erde keine Scheibe ;-) Warum ist Mohammed Habibullah? UND NEIN WIR SIND KEINE MOHAMMEDANER :wand: wir bezeugen dass Mohammed (Friede sei mit ihm) ein Prophet, Überbringer der Botschaft und wir ihn anerkennen und ihm folgen. Er ist "Khatim ul Anbiya" und durch ihn wurde der Quran - Das Wort Gottes offenbart. Er hat uns die Gebote vorgelebt und die Botschaft Gottes mitgeteilt und für sie gekämpft. [I]Und Ich habe dich erwählt. So höre auf das, was (als Offenbarung) eingegeben wird. (13) Gewiß, Ich bin Allah. Es gibt keinen Gott außer Mir. So diene Mir und verrichte das Gebet zu Meinem Gedenken. [/I]Surat Ta-Ha Der Koran sind Gottes Worte und Allah hat sich diese Eigenschaften selbst zugeschrieben, deswegen kann von Beigesellung nicht die Rede sein. Allah spickt keine Rosinen, es sind die Menschen die das tun. [I]....Allah - es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Lebendigen und Beständigen. Ihn überkommt weder Schlummer noch Schlaf. Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Wer ist es denn, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte - außer mit Seiner Erlaubnis?[B] Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt, sie aber umfassen nichts von Seinem Wissen - außer, was Er will.[/B] Sein Thronschemel umfaßt die Himmel und die Erde, und ihre Behütung beschwert Ihn nicht. Er ist der Erhabene und Allgewaltige.....Ayatul Kursi [/I] Rein musikalisch kann ein Addan oder eine Koranrezitation sehr schön sein. Nur, ich lasse mich von Musik weder einlullen noch verführen, schon garnicht in Glaubensfragen. Ich habe in Marokko etlichen Marokkanern via CD Kantaten von Bach zu Ohren gebracht. Sie fanden diese Musik hinreissend schön. Christen/Lutheraner sind sie aber nicht geworden. Ich hätte das auch nicht für gut befunden. "Jemand, der mir die Augen öffnet"? Meine Augen/Ohren sind meist geöffnet, dafür brauche ich normalerweise keine Dritten. Da hat mir Marokko, bei allem Respekt, klar gemacht: Islam als mein Glaube? Nein. Alles Weitere würde nur zu einer völlig überflüssigen Kontroversdiskussion führen, der ich mich aus Jahrzehnte langer Erfahrung entziehe, tut mir leid.

Guest Lamiya121

AW: Pierre Vogel kommt nach Frankfurt-2. Islamischer openair Friedenskongress am 07.0 keine Angst hatte ich auch nicht vor ;-) nur manchmal sieht man den Wald vor lauter bäumen nicht...ich bin lediglich auf deine Frage eingegangen. Und wie ich bereits schrieb ist derQuran Allahs Wort und keine Musik,der Vergleich mit Bach is naja....

AW: Pierre Vogel kommt nach Frankfurt-2. Islamischer openair Friedenskongress am 07.0 [QUOTE=Lamiya121;1986977]keine Angst hatte ich auch nicht vor ;-) nur manchmal sieht man den Wald vor lauter bäumen nicht...ich bin lediglich auf deine Frage eingegangen. Und wie ich bereits schrieb ist derQuran Allahs Wort und keine Musik,der Vergleich mit Bach is naja....[/QUOTE] Vielleicht habe ich mich unvollständig ausgedrückt: in Bachs Kantaten wird Gottes Wort musikalisch dem Menschen nahe gebracht, gleich wie der gesungene Addan oder bei einer Koranrezitation. Da gibt es keinen Unterschied.

oualidM90

AW: Pierre Vogel kommt nach Frankfurt-2. Islamischer openair Friedenskongress am 07.0 Heute gefunden. Es gibt ein update zum 2. islamischen Friedenskongress. [url]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zRKArUL4QtU[/url]

• Mitglied

AW: Pierre Vogel kommt nach Frankfurt-2. Islamischer openair Friedenskongress am 07.0 [QUOTE=Lamiya121;1986948] coucou81 ich habe Ehab mit seinem Beitrag verstanden. Der Islam ist der Weg der Mitte. Weder die Übertreiber der Religion (Pierre Vogel & Co.) sind bei Allah angesehen, noch diejenigen die ihre Religion verkaufen (sie nicht ernstnehmen. sich die Verse nach ihren eigenen Gelüsten auslegen)[/QUOTE] Das ist doch auch meine Meinung. Nur stehe ich auch dazu. D.h. ich spreche mich ganz klar gegen Pierre Vogels Grundhaltung aus. Das hat Ehab bereits als Anlass genommen, mich zur zweiten, von dir genannten Gruppe zu zählen. Das stimmt aber so nicht. Ich verkaufe meine Religion nicht. Mir ist sie so heilig, dass ich sie nicht nur außerhalb, sondern auch innerhalb der Religionsgemeinschaft verteidige. Das sehe ich als meine Pflicht als gläubige Muslima an. Für mich sind diejenigen die "Verräter", die sich von der Wahrheit abwenden, nur weil sie ein Muslim verzerrt und nicht ein Nicht-Muslim. Das ist aber noch viel schlimmer. Aber letztlich muss das jeder mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren ...

• 2 weeks later...

AW: Pierre Vogel kommt nach Frankfurt-2. Islamischer openair Friedenskongress am 07.0 es gibt einen neuen trailer mit weiteren Informationen. Eventuell kommt auch der Referent Abdulhamid Abu Naila. [url]http://www.youtube.com/watch?v=2GoDDewhPiA&list=HL1378023933&feature=mh_lolz[/url] Botschaft an die Medien [url]http://www.youtube.com/watch?v=6aSI2wE99ds[/url]

Guest Racfifchen

AW: Pierre Vogel kommt nach Frankfurt-2. Islamischer openair Friedenskongress am 07.0 Es ist schon bemerkenswert, dass es immer Krach gibt, wenn es im P. V. geht. Wenn das mal kein Zeichen ist. :) Zum Glück gibt es immer mehr Brüder und Schwestern mit klarem Verstand, die sich von ihm nicht einlullen lassen.

• Mitglied

AW: Pierre Vogel kommt nach Frankfurt-2. Islamischer openair Friedenskongress am 07.0 Zum zweiten youtube video:Was hat PV da wieder vorher geraucht? Wichtige Aussage er braucht Werbung fuer sich! Islam als Spektakel,Hauptsache es wird darueber gesprochen!?:weiss nicht::mad:

Guest Racfifchen

AW: Pierre Vogel kommt nach Frankfurt-2. Islamischer openair Friedenskongress am 07.0 [QUOTE=che68;1994408]Zum zweiten youtube video:Was hat PV da wieder vorher geraucht? Wichtige Aussage er braucht Werbung fuer sich! Islam als Spektakel,Hauptsache es wird darueber gesprochen!?:weiss nicht::mad:[/QUOTE] Vielleicht war seine ursprüngliche Intention ja tatsächlich, dass der dem Islam durch seine "Arbeit" etwas Gutes tun möchte. Aber er übertreibt es und erreicht leider inzwischen genau das Gegenteil.

Guest Racfifchen

AW: Pierre Vogel kommt nach Frankfurt-2. Islamischer openair Friedenskongress am 07.0 [QUOTE=oualidM90;1994380]es gibt einen neuen trailer mit weiteren Informationen. Eventuell kommt auch der Referent Abdulhamid Abu Naila. [url]http://www.youtube.com/watch?v=2GoDDewhPiA&list=HL1378023933&feature=mh_lolz[/url] Botschaft an die Medien [url]http://www.youtube.com/watch?v=6aSI2wE99ds[/url][/QUOTE] PV macht so viel kaputt durch sein unsympathisches, ironisches und großkotziges Auftreten. Wann sieht er endlich ein, dass er dem Ansehen des Islam in Deutschland inzwischen mehr geschadet hat, als alles vorher Gewesene? Ich kann nicht nachvollziehen, dass ihm so viele blind folgen und ihm glauben. Er ist ein Showman, der sich in der Öffentlichkeit badet und dazu den Islam instrumentalisiert. So wie er sich aufführt, kann es ihm mit dem Islam nicht ernst sein - jedenfalls nicht mit dem wahren Islam. Er hätte besser Sportreporter o. ä. werden sollen, da hätte er dem Islam wenigstens nicht geschadet.

AW: Pierre Vogel kommt nach Frankfurt-2. Islamischer openair Friedenskongress am 07.0 Solche "Ich distanziere mich..." Heulsusen wie die marokkanischen und türkischen Folklorevereine haben mehr dem Islam geschadet, nicht PV. Was haben die anderen gemacht zur Aufklärung über den Islam? Das einzige wasa diese Folklore Vereine beschäftigt ist, wie kann die Moschee vergrößert und modernisiert werden, während im Grunde die "Mosche" sowieso meistens leer bleibt. Und das sich immer mehr von ihm abwenden ist absolut lächerlich! Im Gegenteil, es kommen immer mehr zurück zum Islam und fangen an richtig nach Sunnah zu praktizieren. Geht mal weiter Teetrinken in euren Teestuben mit Gebetsraum, und versucht hier nicht die Leute für Dumm zu verkaufen.