Jump to content
  • Create New...

Pierre Vogel kommt nach Frankfurt-2. Islamischer openair Friedenskongress am 07.09.13

Recommended Posts

Guest Abou76

AW: Pierre Vogel kommt nach Frankfurt-2. Islamischer openair Friedenskongress am 07.0 [QUOTE=oualidM90;1974290]Pierre Vogel kommt nach Frankfurt-2. Islamischer openair Friedenskongress am 14.09.2013 Salam Der bekannte Bruder im Islam und "Hassprediger" Salahudin Pierre Vogel Abu Hamza kommt insha Allah am 14.09.2013 nach Frankfurt zum 2.Islamischen Friedenskongress. Thema: Wie erreicht man den Weltfrieden? Im Mittelpunkt steht Syrien! 100.000 Euro will man an diesem Tag insha Allah für Syrien sammeln, damit es unseren Geschwistern etwas besser geht. Viele haben nichts zu essen und zu trinken! Leiste deinen Beitrag und bringe viele Geschwister mit nach Frankfurt und nicht vergessen reichlich Geld für Syrien mitzubringen. Wenn du eine Soforthilfe leisten möchtest, kannst du das beispielsweise über die Hilfsorganisation [url]www.ihed.de[/url] oder [url]www.al-ansar.de[/url] oder [url]www.ansaarduesseldorf.com[/url] machen. Alle sind eingeladen, Muslime und Nichtmuslime. [url]http://www.youtube.com/watch?v=Ri6DLmHfpMQ[/url] Wo und wann genau wird noch rechtzeiig bekanntgegeben. Bitte weiter verbreiten.[/QUOTE] aidkum moubarak wa kul am wa antum bichair... insallah werden es mehr als 100.000 u kommt dort an wo sie gebraucht werden....von den vereinen hat man bis heute noch nichts schlechtes gehört!!!:daumen hoch:

• Replies 150
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Coucou81

25

• oualidM90

19

• Robespierre

14

Guest Happy_Meal

AW: Pierre Vogel kommt nach Frankfurt-2. Islamischer openair Friedenskongress am 14.0 [QUOTE=Sarahlina;1978704]also erstens Mal,glaube ich:D .....nur nicht an P.Vogel ;) den islam können mir andere Leute besser vermitteln als dieser und das ist wiederum MEINE Meinung[/QUOTE] Dann hab ich wohl was falsch verstanden linchen:weiss nicht:

• Mitglied
Sarahlina

AW: Pierre Vogel kommt nach Frankfurt-2. Islamischer openair Friedenskongress am 14.0 [QUOTE=Happy_Meal;1978748]Dann hab ich wohl was falsch verstanden linchen:weiss nicht:[/QUOTE] macht nüscht,soll vorkommen :love::D

AW: Pierre Vogel kommt nach Frankfurt-2. Islamischer openair Friedenskongress am 14.0 [QUOTE=Happy_Meal;1978702][B]Wen Allah rechtleiten will, dem tut Er die Brust auf für den Islam. Und wen Er in die Irre gehen lassen will, dem macht Er die Brust eng und bedrängt, so als ob er in den Himmel hochsteigen sollte. So legt Allah den Greuel auf diejenigen, die nicht glauben. (6:125) ;)[/B][/QUOTE] Ironie on: Mit diesem willkürlichen Zitieren von Koranversen wäre ich etwas vorsichtiger. Den obigen könnte man leicht wie folgt auslegen: Hat Allah Lust, dann leitet er mich recht, hat er keine, dann in die Irre. Erschwerend kommt ja noch hinzu, dass Alles in diesem Büchelchen, vor aller Zeit geschaffen, schon festgeschrieben, determiniert ist. Da habe ich mir vorsichtshalber einen anderen Allah ausgesucht (es sind ja genügend im Angebot), der diese Dinge etwas gerechter betreibt. Ich habe nämlich keine Lust, mich um die Rechtleitung ab zu strampeln, und Allah will partout nicht. Ironie off:

AW: Pierre Vogel kommt nach Frankfurt-2. Islamischer openair Friedenskongress am 14.0 [QUOTE=kuffar;1978784]Ironie on: Mit diesem willkürlichen Zitieren von Koranversen wäre ich etwas vorsichtiger. Den obigen könnte man leicht wie folgt auslegen: Hat Allah Lust, dann leitet er mich recht, hat er keine, dann in die Irre. Erschwerend kommt ja noch hinzu, dass Alles in diesem Büchelchen, vor aller Zeit geschaffen, schon festgeschrieben, determiniert ist. [B]Da habe ich mir vorsichtshalber einen anderen Allah ausgesucht (es sind ja genügend im Angebot),[/B] der diese Dinge etwas gerechter betreibt. Ich habe nämlich keine Lust, mich um die Rechtleitung ab zu strampeln, und Allah will partout nicht. Ironie off:[/QUOTE] genau 99 an der Zahl, na wie heißt er denn? ;)

Guest Abou76

AW: Pierre Vogel kommt nach Frankfurt-2. Islamischer openair Friedenskongress am 14.0 [QUOTE=Fauxpas;1978790]genau 99 an der Zahl, na wie heißt er denn? ;)[/QUOTE] ich wiess, ich weiss, ich weiss,....:love: 1. Ar-Rahman; der Gnädige 2.[B] Ar-Rahiem[/B]; der Barmherzige 3. Al-Malik; der Herrscher und König 4. Al-Qudduus; der Heilige, der Reine, frei allen Makels 5. As-Salaam; der Retter, der Verleiher des Friedens 6. Al-Mu'min; der Wahrer der Sicherheit 7. Al-Muhaimin; der Beschützer und Bewacher 8. Al-A'sies; der Erhabene, der Ehrwürdige 9. Al-Dschabbaar; der Gewaltige, der Unterwerfer 10. Al-Mutakabbir; der Vornehme, der Stolze 11. Al-Chaliq; der Schöpfer 12. Al-Bary; der Erschaffer, der alles aus dem Nichts erschuf 13. Al-Musawwir; der Former, der jedem Ding seine Form und Gestalt gibt 14. Al-Ghaffar; der große Verzeiher 15. Al-Qahhaar; der Alles-Bezwinger; niemand kann sich Seinem Willen widersetzen 16. Al-Wahhab; der Geber und Verleiher 17. Ar-Rassaq; der Versorger 18. Al-Fattah; der Öffnende, der Öffner der Türen 19. Al-A'liem; der Allwissende 20. Al-Qabid; der die Gaben nach Seinem Ermessen zurückhält 21. Al-Baaßit; der diese Gaben aber auch ausreichend und großzügig gewährt 22. Al-Chaafid; der Erniedriger der Hochmütigen und zu Unrecht Stolzen 23. Ar-Raafi'; der Erhörer der Demütigen und Bescheidenen 24. Al-Muis; der Verleiher von wirklicher Ehre 25. Al-Musill; der Demütiger der Unterdrücker ihrer Mitmenschen 26. As-Sami'; der Hörende 27. Al-Basir; der Sehende 28. Al-Hakam; der weise Richter 29. Al-Adl; der Gerechte 30. Al-Latief; der das Feinste in allen Dimensionen erfasst, der Feinfühlige, der Gütige 31. Al-Chabier; der Kundige, der um die kleinsten Rechnungen des Herzens Wissende 32. Al-Haliem; der Nachsichtige, der Mitfühlende 33. Al-A'siem; der Grossartige, der Erhabene 34. Al-Ghafur; der immer wieder Verzeihende 35. Asch-Schakur; der Dankbare, der seinen Diener auch für die kleinste Tat belohnt 36. Al-Aliy; der Höchste 37. Al-Kabir; der unvergleichlich Große 38. Al-Hafieth; der Bewahrer, der Erhalter, der die Taten seiner Diener bis zum jüngsten Tag erhält 39. Al-Muqiet; der alle Ernährende (sowohl mit materieller als geistiger Nahrung) 40. Al-Hasieb; der genau Berechnende, der Garant 41. Al-Dschalil; der Majestätische 42. Al-Kariem; der Ehrenvolle, der Großzügige 43. Al-Raqieb; der Wachsame 44. Al-Mudschieb; der Erhörer der Gebete 45. Al-Wasi'; der Weite, der mit Seiner Wohltätigkeit und Seinem Wissen alles Umfassende 46. Al-Hakiem; der Allweise 47. Al-Wadud; der Liebevolle, der alles mit seiner Liebe Umfassende 48. Al-Madschied; der Glorreiche 49. Al-Ba`ith; der die Menschen am jüngsten Tag wieder zum Leben erwecken wird 50. Asch-Schahied; der Zeuge 51. Al-Haq; der Wahre, der Wahrhaftige 52. Al-Wakiel; der Vertrauenswürdige, der Helfer und Bewacher 53. Al-Qawi; der Starke 54. Al-Matien; der Feste, der Dauerhafte, der einzig wirklich Starke 55. Al-Waliy; der Schutzherr eines jeden, der seinen Schutz und seine Leitung braucht 56. Al-Hamied; der Preiswürdige, dem aller Dank gehört 57. Al-Muhsy; der alles Aufzeichnende 58. Al-Mubdi; der Beginnende, der Urheber alles Geschaffenen aus dem Nichts 59. Al-Mu'ied; der Wiederholdende, alles wieder zum Leben erwecken wird 60. Al-Muhjie; der Lebensspendende 61. Al-Mumiet; der, in dessen Hand der Tod ist 62. Al-Haiy; der aus sich selbst Lebende 63. Al-Qayum; der allein Stehende, der Ewige 64. Al-Waadschid; der alles Bekommende und Findende 65. Al-Maadschid; der Ruhmvolle 66. Al-Waahid; der Eine, der niemanden neben sich hat 67. Al-Ahad; der Einzige (alleinige Gott) 68. As-Samad; der von allem und jedem Unabhängige 69. Al-Quadir; der zu allem Fähige, der Besitzer aller Macht und Autorität 70. Al-Muqtadir; der alles Bestimmende 71. Al-Muqaddim; der Voranstellende 72. Al-Mu'achir; der Aufschiebende 73. Al-Awwal; der Erste ohne Beginn 74. Al-Aachir; der Letzte ohne Ende 75. As-Saahir; der Offenbare, auf dessen Existenz alles Geschaffene klar hinweist 76. Al-Baatin; der Verborgene, den niemand wirklich begreifen kann 77. Al-Waali; der einzige und absolute Herrscher 78. Al-Muta'aali; der Reine, der Hohe 79. Al-Barr; der Gute 80. Al-Tawwab; der die Reue seiner Diener Annehmende 81. Al-Muntaqim, der gerechte Vergelter 82. Al-Afwu; der Vergeber der Sünden 83. Ar-Ra'uf; der Mitleidige 84. Malik-ul-Mulk; Inhaber aller Reichtümer 85. Sul-Dschalali-wal-Ikram; derjenige, dem Majestät und Ehre gebühren 86. Al-Muqsit; der unparteiisch Richtende 87. Al-Dschaami'; der Versammelnde, der alle Menschen am jüngsten Tag versammeln wird 88. Al-Ghany; der Reiche, der niemanden braucht 89. Al-Mughni; der Verleiher der Reichtümer 90. Al-Mani'; der Zurückweisende 91. Ad-Dhar; der Schaden zufügende 92. An-Naafi'; der Vorteil gebende 93. An-Nur; das Licht 94. Al-Hadi; der Leitung gebende 95. Al-Badi'; der Schöpfer des Neuen 96. Al-Baaqi; der ewig Bleibende 97. Al-Waarith; der einzige Erbe, denn außer ihm ist nichts beständig 98. Ar-Raschied; der Führung gebende 99. As-Sabur; der Geduldige. [url]http://www.tauhid.net/cybernamen.html[/url] oua aidkum moubarak....

Edited by Abou76

AW: Pierre Vogel kommt nach Frankfurt-2. Islamischer openair Friedenskongress am 07.0 Ein uralter Hut: die Beigesellung typisch menschlicher Attribute/Wunschvorstellungen an Gott, klassischer "schirk". Alle diese 99 Attribute entspringen der Rubrik "Möge Allah....". Habe ich Mist gebaut, "möge Allah mir gnädig sein" (gemeint ist jedoch die Mitwelt), behandelt mich mein Chef schlecht "möge Allah als der "Erniedriger der Hochmütigen" handeln" (anstatt selbst zu handeln), uswusf. Wer diese Tricks nicht durchschaut hat, dem ist nicht zu helfen.

• Mitglied
Lichtschwert

AW: Pierre Vogel kommt nach Frankfurt-2. Islamischer openair Friedenskongress am 07.0 [QUOTE=kuffar;1979002]Ein uralter Hut: die Beigesellung typisch menschlicher Attribute/Wunschvorstellungen an Gott, klassischer "schirk". Alle diese 99 Attribute entspringen der Rubrik "Möge Allah....". Habe ich Mist gebaut, "möge Allah mir gnädig sein" (gemeint ist jedoch die Mitwelt), behandelt mich mein Chef schlecht "möge Allah als der "Erniedriger der Hochmütigen" handeln" (anstatt selbst zu handeln), uswusf. Wer diese Tricks nicht durchschaut hat, dem ist nicht zu helfen.[/QUOTE] Wer dem Menschen göttliche Eigenschaften gibt, denkt natürlich, der Islam gebe Gott menschliche Eigenschaften.

AW: Pierre Vogel kommt nach Frankfurt-2. Islamischer openair Friedenskongress am 07.0 [QUOTE=Lichtschwert;1979116]Wer dem Menschen göttliche Eigenschaften gibt, denkt natürlich, der Islam gebe Gott menschliche Eigenschaften.[/QUOTE] Richtiger: der Mensch gibt Menschen göttliche Eigenschaften und Gott menschliche. Beides ist Beigesellung.

• Mitglied
Lichtschwert

AW: Pierre Vogel kommt nach Frankfurt-2. Islamischer openair Friedenskongress am 07.0 [QUOTE=kuffar;1979138]Richtiger: der Mensch gibt Menschen göttliche Eigenschaften und Gott menschliche. Beides ist Beigesellung.[/QUOTE] Das tun manche Menschen vielleicht. Das ändert nichts daran, dass wer dem Menschen göttliche Eigenschaften gibt, denkt, der Islam gebe Gott menschliche Eigenschaften. Ich helfe mal ein bisschen nach. Ein solcher wird beim Anblick eines Namens Gottes (evtl. "der Erhöher" oder "der Herabsetzer"), denken: "Dies sind doch meine eigenen Eigenschaften." Vgl. Sure 2:258: { [I][B]Hast du nicht auf den geschaut, der mit Abraham über seinen Herrn stritt, weil Gott ihm die Königsherrschaft hatte zukommen lassen? Als Abraham sagte: «Mein Herr ist derjenige, der leben und sterben läßt.» Er aber sagte: «[U]Ich selbst lasse leben und sterben.[/U]» Abraham sagte: «Gott bringt die Sonne vom Osten her. Bring du sie vom Westen.» Der entkennend geworden war, wusste daraufhin nicht mehr weiter. Und Gott leitet das ungerechte Volk nicht recht[/B][/I] }

AW: Pierre Vogel kommt nach Frankfurt-2. Islamischer openair Friedenskongress am 07.0 [QUOTE=Lichtschwert;1979192]Das tun manche Menschen vielleicht. Das ändert nichts daran, dass wer dem Menschen göttliche Eigenschaften gibt, denkt, der Islam gebe Gott menschliche Eigenschaften. Ich helfe mal ein bisschen nach. Ein solcher wird beim Anblick eines Namens Gottes (evtl. "der Erhöher" oder "der Herabsetzer"), denken: "Dies sind doch meine eigenen Eigenschaften." Vgl. Sure 2:258: { [I][B]Hast du nicht auf den geschaut, der mit Abraham über seinen Herrn stritt, weil Gott ihm die Königsherrschaft hatte zukommen lassen? Als Abraham sagte: «Mein Herr ist derjenige, der leben und sterben läßt.» Er aber sagte: «[U]Ich selbst lasse leben und sterben.[/U]» Abraham sagte: «Gott bringt die Sonne vom Osten her. Bring du sie vom Westen.» Der entkennend geworden war, wusste daraufhin nicht mehr weiter. Und Gott leitet das ungerechte Volk nicht recht[/B][/I] }[/QUOTE] Das tun viele Menschen, seit Anbeginn der Geschichte (sie ist voll an Beispielen), losgelöst aber mit Gebrauch von ihren jeweiligen Religionen. Dein Koranbeispiel spricht doch eindeutig davon, dass sich da jemand "vergöttlicht" oder vergöttlicht wurde. Die frühe Geschichte, z.B. Ägypten, Mesopotamien zeigen doch genügende Beispiele. Genauso der umgekehrte Fall: die Vermenschlichung Gottes/der Götter. Die griechischen/germanischen Götter haben sich in ihren jeweiligen "Himmel" wie Menschen aufgeführt. Später waren die Herrscher zwar keine Götter mehr, aber immerhin "von Gottes Gnaden", die nur für sie und ihre Nachkommen galt, nicht für dich oder mich. Man nähert sich ihnen "untertänigst", devot, auf Knien rutschend, also in typischer Gebetshaltung, schlicht eine subtilere Form der Vergöttlichung. Auch vor den monotheistischen Religionen wurde da nicht Halt gemacht: die Trinität oder das muslimische Glaubensbekenntnis sind klassische Beispiele hierfür. Bei den einen wurde Jesus über "Gottes Sohn" (was auch immer darunter verstanden wurde) vergöttlicht, bei den anderen Mohamed als einziger Mensch in das Glaubensbekenntnis aufgenommen, subtile Vergöttlichung. In beiden Fällen steht das nicht in den jeweiligen "Heiligen Schriften", sondern wurde daraus interpretiert.....von Menschen. Bibel und Koran sind voll von Beispielen der "Vermenschlichung" Gottes. Allah, der größte und beste "Listenschmied", menschlicher geht es kaum noch. Eine fast übersehene Frage hierbei ist, welche Priorität nimmt sie für den einzelnen Gläubigen ein, wichtig oder Theologengezänk? Es wird wohl schwierig, das zu beurteilen, weil wahrscheinlich viele 2 Antworten parat haben: die offizielle: sehr wichtig, hinter vorgehaltener Hand: lass mich damit in Ruhe, ich glaube an Gott.

• Mitglied
Lichtschwert

AW: Pierre Vogel kommt nach Frankfurt-2. Islamischer openair Friedenskongress am 07.0 [QUOTE=kuffar;1979286]Allah, der größte und beste "Listenschmied", menschlicher geht es kaum noch.[/QUOTE] Abgesehen von der Übersetzung von "mâkir" - schon mal etwas von Ironie gehört? [QUOTE=kuffar;1979286]Bei den einen wurde Jesus über "Gottes Sohn" (was auch immer darunter verstanden wurde) vergöttlicht, bei den anderen Mohamed als einziger Mensch in das Glaubensbekenntnis aufgenommen, subtile Vergöttlichung.[/QUOTE] Genau, vor allem, wenn der erste Teil des Glaubensbekenntnisses das Vorliegen einer "subtilen Vergöttlichung" ausschließt. Und mehr noch, wenn voll ausgesprochen das Bekenntnis Mohammed (s) explizit "Knecht Gottes" nennt. Quo vadis, kuffar?

AW: Pierre Vogel kommt nach Frankfurt-2. Islamischer openair Friedenskongress am 07.0 [QUOTE=Lichtschwert;1979690]Abgesehen von der Übersetzung von "mâkir" - schon mal etwas von Ironie gehört? Genau, vor allem, wenn der erste Teil des Glaubensbekenntnisses das Vorliegen einer "subtilen Vergöttlichung" ausschließt. Und mehr noch, wenn voll ausgesprochen das Bekenntnis Mohammed (s) explizit "Knecht Gottes" nennt. Quo vadis, kuffar?[/QUOTE] Soso, Ironie. Dann wollen wir einmal: (Übersetzung: Paret) Sure 3, Vers 54: Und sie schmiedeten Listen, und Allah schmiedete Listen; und Allah ist der beste Listenschmied. Sure 7, Vers 99: Und waren sie denn sicher vor der List Allahs? Aber sicher vor Allahs List sind (fühlen sich) nur die Verlorenen (die Ungläubigen). Tafsir al-Jalalayn 7,99: Fühlen sie sich also sicher vor dem Ränkeschmied Allah? Der sie schrittweise verführt und dann plötzlich aus dem Hinterhalt angreift. Niemand außer den Verlierern fühlt sich vor Allah, dem Ränkeschmied sicher. Sure 8, Vers 30: Und gedenke, als die Ungläubigen wider dich Listen schmiedeten, um dich festzunehmen oder dich zu ermorden oder dich zu vertreiben. Und Listen schmiedeten sie, und Allah schmiedete Listen; und Allah ist der beste der Listenschmiede. Sure 13, Vers 42: Und Listen schmiedeten schon die Früheren; Allahs aber ist die List allzumal. Er weiß, was jede Seele tut, und wahrlich, die Ungläubigen werden schon sehen, wem der Lohn der Wohnung sein wird. Sure 27, Vers 50: Und sie planten eine List, und Wir planten eine List, ohne daß sie dessen gewahr wurden. Sure 52, Vers 42: Oder beabsichtigen sie eine List? Aber wider die Ungläubigen werden Listen geschmiedet. Sure 86, Vers 15: Die Ungläubigen wenden eine List an. Sure 86, Vers 16: Aber auch Ich wende eine List an. Sure 86, Vers 17: Gewähre nun den Ungläubigen Aufschub, ein klein wenig Aufschub. Da hatten die Schreiber des Korans aber eine seltsame Vorstellung von Ironie. Abgesehen davon, wird diese gesammelte "Listerei" auf die Dauer langweilig, oder ist das ein Zeichen von Ironie? :weiss nicht: Ich habe unzählige Male den Addan in meinem Leben gehört. Er lautet übereinstimmend in den sunnitischen Ländern: "aschhadu an lā ilāha illā 'llāh wa-aschhadu anna Muhammadan rasūlullāh / ‏أشهد أن لا إله إلا الله وأشهد أنّ محمدا رسول الله" Liest/hörst du da etwas EXPLIZIT von "Knecht Gottes", "Abdallah"? ‎ Muss ich mit ein Hörgerät anschaffen? Oder spielst du auf die Inschrift im Felsendom an?

• Mitglied

AW: Pierre Vogel kommt nach Frankfurt-2. Islamischer openair Friedenskongress am 14.0 [QUOTE=Karaniku;1978546] Und ich schäme mich für dich! Wer im Glashaus sitzt.....;)[/QUOTE] :) warum denn? weil ich pv nicht mag? weil ich finde, dass er einen "islam für bild-zeitungleser" predigt? weil ich finde, dass er den islam, beim versuch ihn zu verbreiten, verzerrt? pv mag in einigen dingen richtig liegen, keine frage. aber die agressive grundhaltung lässt den islam in einem falschen bild stehen. sein bestes talent ist definitiv: seine redegewandheit. das teilt er sich mit hitler. und auch der wird nicht nur blödsinn im kopf gehabt haben. das macht seine taten und worte jedoch nicht "besser". pv sollte lieber mal mehr beten und an seiner inneren haltung arbeiten, anstatt sich ständig im fernsehen herumzutingeln und moderatoren die hölle zu prophezeihen ... traurig, dass einige pv wie einen propheten verehren ... und als muslima tut mir das in der seele weh, weil mein geliebter islam durch den kakao gezogen wird. warum schämst du dich da für mich? ich versteh dich mal wieder nicht, liebe karaniku :weiss nicht:

• Mitglied

AW: Pierre Vogel kommt nach Frankfurt-2. Islamischer openair Friedenskongress am 14.0 [QUOTE=Mocca-Bohne;1978644]Auf solchen Events wird man weit und breit keine erwachsenen Muslime sehen. Erwachsene suchen ja auch keine Justin Bieber Veranstaltungen auf. Mit anderen Worten, Justin Bieber Fans sind das Pendant zu den P.V. Fans, Syrien ist diesem Fall nur die Kulisse. Nebenbei werden noch Menschen, die konvertieren, zur Schau gestellt, Massenabfertigung heisst die Devise, Qualität bzw. islamische Fortbildung spielt keine Rolle. Was Syrien betrifft, der Konflikt wird von verschiedenen Gruppen zu einem Religionskrieg bzw. Konfessionskrieg hochsterilisiert bzw. umgedeutet, obwohl die eigentliche Ziele ganz weltlicher Natur sind. Leitragende in diesem schmutzigen Krieg ist die syrische Zivilbevölkerung. Sunniten, Schiiten, Alawiten oder Christen allesamt sind Opfer eines geopolitischen Machtspiels. Die "Rebellen" werden vom Westen und den Golfstaaten militärisch als auch logistisch unterstützt, um in Syrien ein Regime-Change herbeizuführen, nicht wegen der Menschen in Syrien, sondern Assad soll abdanken, damit die Achse Syrien-Iran aufgelöst wird, was im Interesse Saudi-Arabiens und Israels ist, hinzu kommen wirtschaftlichen Interessen des Westens und der Golfstaaten. Ein Syrien ohne Assad würde sich als hervorragendes Transitland eignen, um Erdgas aus Katar nach Europa zu transportieren, damit würde man sich von Russland unabhängiger machen, schliesslich hat Gasprom momentan ein Monopol auf diesem Markt. Ich bezweifele, dass Justin Vogel seinen Fans erzählen wird, dass an Saudi-Arabiens und Katars Händen das Blut der syrischen Zivilbevölkerung klebt. Obwohl, ich geh davon aus, dass er die Hintergründe des Konfliktes gar nicht kennt, genauso wenig wie er die islamische Theologie kennt.[/QUOTE] die wenigsten suchen nach der wahrheit, die meisten möchten emotional berührt oder unterhalten werden. das ist das erfolgsgeheimnis von allen poptitanen - pv zähle ich dazu. möge allah den kriegsopfern, sowohl in syrien als auch anderswo, beistehen ... denn die menschen haben mal wieder versagt :(

• Mitglied

AW: Pierre Vogel kommt nach Frankfurt-2. Islamischer openair Friedenskongress am 14.0 [QUOTE=Happy_Meal;1978702][B]Wen Allah rechtleiten will, dem tut Er die Brust auf für den Islam. Und wen Er in die Irre gehen lassen will, dem macht Er die Brust eng und bedrängt, so als ob er in den Himmel hochsteigen sollte. So legt Allah den Greuel auf diejenigen, die nicht glauben. (6:125) ;)[/B][/QUOTE] ist "pv toll finden" jetzt zur 6. säule geworden? bin muslima. bin gläubig. liebe den islam. DESWEGEN mag ich pv nicht.