Jump to content
×
×
  • Create New...

Spende für Rabah Salam


Recommended Posts

Guest thahebuscht

Salam alaykom, ihr habt bestimmt mitgekriegt dass Rabah Salam an einem Gehrintumor erkrankt ist. Er hat sein ganzes Vermögen verkauft um sich behandeln zu lassen. Jetzt ist er auf Spenden angewiesen. Er hat noch 5 kleine Kinder. Er ist momentan in Rabat in einer Klinik. Wer spenden möchte kann sich unter dieser Rufnummer bei ihm melden: 00212615579347 Allah ishifah!!! Allah ita9ebal!!!

Edited by thahebuscht
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

  • Replies 42
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • WeisseTaube

    6

  • TANGER-Lady

    3

  • athamant

    3

  • Mitglied
WeisseTaube

AW: Spende für Rabah Salam [QUOTE=thahebuscht;8357]Salam alaykom, ihr habt bestimmt mitgekriegt dass Rabah Salam an einem Gehrintumor erkrankt ist. Er hat sein ganzes Vermögen verkauft um sich behandeln zu lassen. Jetzt ist er auf Spenden angewiesen. Er hat noch 5 kleine Kinder. Er ist momentan in Rabat in einer Klinik. Wer spenden möchte kann sich unter dieser Rufnummer bei ihm melden: 00212615579347 Allah ishifah!!! Allah ita9ebal!!![/QUOTE] Salam Schwester ich möchte dir etwas sagen und hoffe du nimmst es nicht persönlich auf. Wie du ja weißt ist er Sänger,er singt wo doch jeder weiß das es Haram ist. Er hat 5 Kinder die er mit dem Haram ernährt. Allah sieht so etwas und nichts ist ihm verborgen.Er hat seit bereits 2 Jahren diesen Tumor und wusste es auch,wieso hat er nicht aufgehört mit dem Haram. Keiner kann mir sagen das er das weiter machen musste um seine Kinder zu ernähren. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich aber er wohnt in Marokko in der nähe meiner Großeltern und seine Frau sieht man bei Feierlichkeiten.Seine Frau die er auch durch das Singen kennengelernt hat war selber Sängerin. Alle Sänger trinken Alkohol und er war öfter angetrunken wenn er Nachts nachhause kommt. Wir saßen im Sommer länger auf der Terasse und sah es mit eigenen Augen. Du möchtest hier für ihn um eine Spende im Islam Forum einsetzen und ist dir überhaupt bewusst was du da tust. Allah hat ihn bereits in dieser Dounya bestraft für das was er an Sünden gemacht hat. Wie kann man einem Sänger etwas Islamisches zitieren und erinnern das er Moslem ist und als Moslem muss er sich an Allah´s wenden und wie soll das denn gehen. Weder seine Gebete noch sein Fasten wurde in der Zeit wo er gesungen hat von Allah swt angenommen.Die Spende kann für wichtigere Dingen gespendet werden,für die Waisenkinder,für bettler aber auch nur für die bettler die islamisch aussehen,nicht für Alkoholiker oder Drogensüchtige die sich damit neues beschaffen.Die spende kann man für Moscheen spenden aber doch nicht für einen Sänger der gesagt hat in einem Berbischen Nachrichtensender das er sich an alle Brüder und Schwestern bedankt die bereits gespendet haben und er wieder schnell gesund werden möchte für seine Fans.........und dafür sammelst du Spenden oder rufst dazu auf. Schwester lass dir das mal eine lehre sein und denk über meine Worte nach. wa salam

Link to post
Share on other sites

AW: Spende für Rabah Salam @ WeisseTaube Bei aller Ehre, aber du hast wohl kaum das Recht über ihn zu urteilen. Menschen sind schwach und nicht perfekt. Wer weiß, vllt. hat er Eigenschaften die Allah swt. liebt ??? Auch darf man nicht vergessen, dass Allah, ar-Rafour ist. Der Allvergebende. Die Reue ist letztenendes das was zählt... und durch das Leid was ihm widerfährt,tilgt Allah swt. ihm einige seiner Sünden, inschaAllah Möchte noch an einen Hadith erinnern :) [B][I]Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs saws. sagte:[/I] „Wem Allah Gutes zuteil werden lassen will, den prüft Er.“[/B] Ich wünsche diesem Bruder baldige Genesung. Möge Allah swt. ihn mit seiner Barmherzigkeit überschütten, ihn Genesung verschaffen und ihn und uns rechtleiten. Amin Salamu aleikum

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied
TANGER-Lady

AW: Spende für Rabah Salam [B]Aua! Ich weiß nicht so Recht, aber ich denke nicht, dass wir das Recht haben darüber zu ureilen, wessen Taten angenommen werden und wessen nicht. Wir wurden nicht damit beauftragt über Menschen zu richten, egal was sie getan haben, denn auch wir sind Menschen, die sündige. Da stimmst du mir sicherlich zu, ne?;) Anstatt seine Sünden hier breitzutreten würde ich ganz ganz ganz ganz viel Du3aa für ihn und seine Familie machen. Dafür, dass er bald wieder gesund wird, kein Alkohol mehr konsumierst,... etc. Ich denke, dass dies effiktiver wäre als ihn bloßzustellen, zumal es islamisch gesehen auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Dennoch alles Liebe, T-Lady:)[/B]

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied
bent_oujda21

AW: Spende für Rabah Salam [QUOTE=WeisseTaube;18604]Salam Schwester ich möchte dir etwas sagen und hoffe du nimmst es nicht persönlich auf. Wie du ja weißt ist er Sänger,er singt wo doch jeder weiß das es Haram ist. Er hat 5 Kinder die er mit dem Haram ernährt. Allah sieht so etwas und nichts ist ihm verborgen.Er hat seit bereits 2 Jahren diesen Tumor und wusste es auch,wieso hat er nicht aufgehört mit dem Haram. Keiner kann mir sagen das er das weiter machen musste um seine Kinder zu ernähren. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich aber er wohnt in Marokko in der nähe meiner Großeltern und seine Frau sieht man bei Feierlichkeiten.Seine Frau die er auch durch das Singen kennengelernt hat war selber Sängerin. Alle Sänger trinken Alkohol und er war öfter angetrunken wenn er Nachts nachhause kommt. Wir saßen im Sommer länger auf der Terasse und sah es mit eigenen Augen. Du möchtest hier für ihn um eine Spende im Islam Forum einsetzen und ist dir überhaupt bewusst was du da tust. Allah hat ihn bereits in dieser Dounya bestraft für das was er an Sünden gemacht hat. Wie kann man einem Sänger etwas Islamisches zitieren und erinnern das er Moslem ist und als Moslem muss er sich an Allah´s wenden und wie soll das denn gehen. Weder seine Gebete noch sein Fasten wurde in der Zeit wo er gesungen hat von Allah swt angenommen.Die Spende kann für wichtigere Dingen gespendet werden,für die Waisenkinder,für bettler aber auch nur für die bettler die islamisch aussehen,nicht für Alkoholiker oder Drogensüchtige die sich damit neues beschaffen.Die spende kann man für Moscheen spenden aber doch nicht für einen Sänger der gesagt hat in einem Berbischen Nachrichtensender das er sich an alle Brüder und Schwestern bedankt die bereits gespendet haben und er wieder schnell gesund werden möchte für seine Fans.........und dafür sammelst du Spenden oder rufst dazu auf. Schwester lass dir das mal eine lehre sein und denk über meine Worte nach. wa salam[/QUOTE] [B]Puuh ist schon ein Ding was du von dir gibst. Woher nimmst du dir das Recht entscheiden zu wollen, ob er es verdient hat oder nicht. Meinst du nur weil er Sänger ist und meinetwegen sogar Alkoholiker ist, hat er kein Recht auf Leben? Ach darf ich noch wissen woher du zu wissen vermagst, dass ALLAH swt weder Gebete noch sein Fasten annimmt? Hast du vergessen, dass ALLAH swt Barmherzig ist.Weißt du wie es im inneren der Menschen aussieht??? Was das Spenden betrifft, man spendet nicht für dich, noch für Rabah Salam noch für jemanden, denn in erster Liene tut man es für ALLAH! [/B]

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied
WeisseTaube

AW: Spende für Rabah Salam [QUOTE=bent_oujda21;18629][B]Puuh ist schon ein Ding was du von dir gibst. Woher nimmst du dir das Recht entscheiden zu wollen, ob er es verdient hat oder nicht. Meinst du nur weil er Sänger ist und meinetwegen sogar Alkoholiker ist, hat er kein Recht auf Leben? Ach darf ich noch wissen woher du zu wissen vermagst, dass ALLAH swt weder Gebete noch sein Fasten annimmt? Hast du vergessen, dass ALLAH swt Barmherzig ist.Weißt du wie es im inneren der Menschen aussieht??? Was das Spenden betrifft, man spendet nicht für dich, noch für Rabah Salam noch für jemanden, denn in erster Liene tut man es für ALLAH! [/B][/QUOTE] Jetzt tut mal nicht so,es ist doch eindeutig. Wieso hat Allah die Musik verboten?? Ich habe mir nicht das recht genommen ihn zu bestrafen...nein das ist alleine Allah swt der dies machen kann. Wusstest du das wenn jemand betrunken einen unfall verursacht und dabei stirbt,das man NICHT das Todesgebet Salat al Janassa verichten darf in einer Moschee.Derjenige wird am Tag der auferstehung betrunken aufwachen und vor Allah stehen. Aber wer hält sich schon richtig dran. Es sind nunmal diese Hadithe die besagen das das gebet nicht aufgenommen wird, wenn z.b jemand seine Eltern zornt oder anschreit ja sogar nur wenn er wütend die Tür vor seinen Eltern zuknallt und er beten geht als wäre nichts passiert. Ich kann dir einige Hadithe mal heraussuchen,sag mir nur welche sprache du sprichst berbisch oder arabisch ?? Es sind nicht meine Worte ich habe nur das gesagt was bereits jeder weiß und im Hadith steht.

Link to post
Share on other sites

AW: Spende für Rabah Salam weisse taube gut gesagt du hast recht wer ist dieser mann ????? nur weil er ein sänger ist soll ich ihn helfen ???? so lange seine lieder gespielt werden bekommt er sayiat wir alle haben genug familien in marokko die auch krank sind oder ist rabah salam wichtiger soll er doch zu seine freunde gehen die mit ihm zusammen gesoffen haben wie alle sänger aber freunde hat mann wenn mann nur saufen tut und das schlimmste ist das er seine 5 kinder mit haram geld ernährt hat aber inshallah wird ihm allah vergiben

Link to post
Share on other sites
  • Mitglied
TANGER-Lady

AW: Spende für Rabah Salam [QUOTE=athamant;18669]aber inshallah wird ihm allah vergeben[/QUOTE] [B]Dieser Satz allein hätt´s auch getan;) AMIN ajma3in[/B]

Link to post
Share on other sites

AW: Spende für Rabah Salam [QUOTE=WeisseTaube;18604]Salam Schwester ich möchte dir etwas sagen und hoffe du nimmst es nicht persönlich auf. Wie du ja weißt ist er Sänger,er singt wo doch jeder weiß das es Haram ist. Er hat 5 Kinder die er mit dem Haram ernährt. Allah sieht so etwas und nichts ist ihm verborgen.Er hat seit bereits 2 Jahren diesen Tumor und wusste es auch,wieso hat er nicht aufgehört mit dem Haram. Keiner kann mir sagen das er das weiter machen musste um seine Kinder zu ernähren. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich aber er wohnt in Marokko in der nähe meiner Großeltern und seine Frau sieht man bei Feierlichkeiten.Seine Frau die er auch durch das Singen kennengelernt hat war selber Sängerin. Alle Sänger trinken Alkohol und er war öfter angetrunken wenn er Nachts nachhause kommt. Wir saßen im Sommer länger auf der Terasse und sah es mit eigenen Augen. Du möchtest hier für ihn um eine Spende im Islam Forum einsetzen und ist dir überhaupt bewusst was du da tust. Allah hat ihn bereits in dieser Dounya bestraft für das was er an Sünden gemacht hat. Wie kann man einem Sänger etwas Islamisches zitieren und erinnern das er Moslem ist und als Moslem muss er sich an Allah´s wenden und wie soll das denn gehen. Weder seine Gebete noch sein Fasten wurde in der Zeit wo er gesungen hat von Allah swt angenommen.Die Spende kann für wichtigere Dingen gespendet werden,für die Waisenkinder,für bettler aber auch nur für die bettler die islamisch aussehen,nicht für Alkoholiker oder Drogensüchtige die sich damit neues beschaffen.Die spende kann man für Moscheen spenden aber doch nicht für einen Sänger der gesagt hat in einem Berbischen Nachrichtensender das er sich an alle Brüder und Schwestern bedankt die bereits gespendet haben und er wieder schnell gesund werden möchte für seine Fans.........und dafür sammelst du Spenden oder rufst dazu auf. Schwester lass dir das mal eine lehre sein und denk über meine Worte nach. wa salam[/QUOTE] du bist ja echt ekelhaft und mir fehlt nur noch eins dabei "rou7 at haggaadh". eigentlich bin ich kein Freund v. Fäkalienvokabular....sorry aber Dieses Mal kann ich nicht anders.Khair Inschallah:(

Link to post
Share on other sites

AW: Spende für Rabah Salam es ist hart die wahrheit zu hören was weisse taube da sagt hat hände und füsse und ausserdem wem interessiert es kümmert euch um euer eignen leben und um euer familien die brauchen es auch oder die in afrika die gerade hungern die haben es leider nicht aber er hatte es gehabt und hat es versoffen oder sonst was damit gemacht ja so ist haram geld bleibt nie erhalten

Link to post
Share on other sites

AW: Spende für Rabah Salam Wie kann man nur Unterstützung für einen schwerkranken Menschen anfordern, der wirklich auf Hilfe angewiesen ist? Unglaublich Leute oder? Ein Sänger auch noch. Hmmm was Allah swt später wohl dazu sagen wird, wenn man über die Fehler anderer hinwegsieht und ihnen trotzdem hilft? Also nein, besser ist es sich darum zu sorgen was er in seiner Vergangenheit getan hat und wie er sein täglich Brot für seine Frau und Kinder nach Hause gebracht hat. Schließlich will man ja präzise vorgehen. Genau, das ist ja schließlich die Hauptaufgabe eines jeden Muslim, das ist ja der Sinn im Islam. Über andere zu urteilen und kein Fünkchen Gnade zu zeigen! Viele sind hier unfehlbar demnach, also Bravo. Baazzz! Meint ihr Duaa und so kann man sich dann auch gleich sparen? Immerhin verlasse ich mich darauf das ihr so konsequent seid und genauso handeln würdet, wenn eines eurer Familienmitglieder an einem Tumor erkranken sollte. Die Enttäuschung wäre bei so wundervollen Geschöpfen viel zu groß. :(

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




  • Who's Online (See full list)

    • tchikita
    • la7biba7
    • FloydLawton
    • Layani84
    • Agirlhasnoname
    • BenMoh

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy