Jump to content
  • Create New...

ahmadiyya

Guest Whatever

Recommended Posts

• Mitglied
shakira1111

AW: ahmadiyya [QUOTE=shinez;148334]hast recht...du solltest lieber schreiben lernen...:rolleyes:[/QUOTE] Hat jemand die 0 gewählt? Ich denke nicht!! Geh und kümmer dich um einen deiner sinnlosen Threads!

• Replies 200
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• BouSseb3aNetterba

17

• SchickiMicki

10

• Sarahah

7

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Salam wa rahmatu Allah liebe Geschwister,  Die Ahmadiyya Gemeinde wird wegen ihrer abweichenden Lehrmeinungen von vielen Muslimen als nicht-islamisch abgelehnt. Alle Rechtsgelehrten lehnen diese

Reformer bedeutet doch sinngemäß Änderung des Ursprünglichen und das ist ja nicht erlaubt, denn nach unserem Propheten Muhammed sas gibt es keinen weiteren Propheten oder Gesandten; er war der letzte!

Hab mir jetzt echt dieses Video mal zumindest 5 Minuten lang gegeben  Mal total egal wie Euer Messias/Prophet gestorben ist, finde ich das etwas anmaßend wie Du fadenscheinig feststellst, dass wi

Posted Images

• Mitglied
shakira1111

AW: ahmadiyya [QUOTE=SAMAYA;148413][B]Jedesmal, als sie ein Feuer zum Krieg angezündet haben, hat Allah es ausgelöscht. Und sie bemühen sich auf der Erde um Verderben. Doch Allah liebt nicht die Verderben-Anrichtenden. (Sure al-Mâ'ida: 64) [/B] [B][U] Ihr, die den Glauben verinnerlicht habt! Steht in Gerechtigkeit fest, wenn ihr vor Allah bezeugt. Der Haß gegen (bestimmte) Leute verführe euch nicht zu Ungerechtigkeit. Seid gerecht, das entspricht mehr der Gottesfurcht. Und fürchtet Allah. Siehe, Allah kennt euer Tun. (Sure al- Mâ'ida: 8)[/U][/B] [B] Und hätte Allah nicht die einen Menschen durch die anderen abgewehrt, wären Klöster, Kirchen, Synagogen und Moscheen, in denen Allahs Name häufig gedacht wird, bestimmt zerstört worden. Und wer Ihm helfen will, dem hilft gewiß auch Allah; denn Allah ist stark und mächtig. (Sure al-Hadsch: 40)[/B][/QUOTE] Macha allah SAMAYA! Du hast wirklich so viel geschrieben, dass die Unsinnigkeit dieser Sekte beweist. Nur wer blind ist wird diese Beweise nicht annehmen!

Guest Sidi-Moumen

AW: ahmadiyya [QUOTE=Dami;148397]Salam, meine folgenden Worte sollen kein Angriff sein! Zweifelsohne ist das Töten von Unschuldigen ob nun Muslime, Christen, Juden etc. nicht islamisch und findet keine Basis im Islam. Was ich jedoch störend finde ist, dass man somit den Gegnern der Ahmadiyya (ich bin einer der Gegner in diesen Thread) indirekt in eine Schublade schmeißt, wenn nicht, frage ich mich warum du (Sidi) diesen Link hier rein postest? Willst du damit andeuten, dass wir, die Gegner der Ahmadiyya, dafür sind, sie zu töten oder es gar gut heißen? Das Thema heißt Ahmadiyya, hier wurden Beweise geliefert das sie aus islamischer Sicht Irre gegangen sind. Gegenbeweise wurden nicht geliefert, noch wurden die fortgelegten Beweise wiederlegt. Warum? Wenn ich jemanden verteidige muss es berechtigt sein, man muss wissend diese Person verteidigen können! Aus Sicht der islamischen Gremien/Föderationen/Institute sind die Anhänger des Ghulam Irre gegangen und begehen Kufr wenn sie seine Worte Glauben schenken![/QUOTE] mein lieber Bruder DAMI.... as-salamu-alaikum...... entschuldige das Missverständnis...ich habe dabei nicht an dich gedacht, sondern lediglich aufzeigen wollen das es Menschen gibt die dazu in der Lage sind; gerade weil diese Moslems die das tun sich für die "richtigen" moslems halten... [B]darf ich dir eine Frage stellen?[/B] betrifft auch ahmadiyya mulim jamaat.....wobei dies ja hier das Thema hier ist...und nicht meine Person..... wenn ich es richtig verstanden habe gibt es 73 Gruppierungen im Islam,oder? liegt es da nicht auch in Allahs Händen welche Gruppierung nun letztendlich die auserwählte ist? wie darf ein Mensch dann eine Gruppierung die die 5 Säulen des Islam ein hält....das Glaubensbekenntnis ausspricht als nicht muslime bezeichnen? das ist jetzt vielleicht von mir etwas naiv gedacht, aber Bruder verzeih mir; hab Geduld mit mir...bin doch eine Frau..... [B]ICH MÖCHTE AUSDRÜCKLICH BETONEN DAS ICH MIT MEINEN FRAGEN WERDER DEN ISLAM BELEIDEN WOLLTE NOCH ALLAHS WORT......[/B] Allah ist mein Zeuge... wa alaikum salam

• Mitglied
shakira1111

AW: ahmadiyya [QUOTE=BouSseb3aNetterba;144995]Hetze und billige Polemik gegen die Ahmadiyyamoslems helfen da nicht weiter. Das führt in der Regel nur dazu, dass immer mehr Menschen sich für ihre Lehren/Madhhab interessieren....somit auch meine Wenigkeit. Vor wenigen Monaten wusste ich rein gar nichts über diese Moslems. Allein durch eure Hetze habe ich den Zugang zu den Rechtgläubigen gefunden. Auf jeden Fall freue ich mich dieses Jahr bei der Jalsa Salana das 1 Mal dabei zu sein. Wenn sie mich überzeugen können, dann werde ich bald zu Ihnen gehören u möge Allah mir diesbezügl. behilflich sein. [B]Für den Fall, dass ich mit Allah'Hilfe zum Rechten Weg finde, wird es nicht allein bei mir bleiben. Die nächste Generation meiner Sippe der Ben****** wird ebenfalls mir Gefolgschaft leisten. Im Dorf haben wir eine eigene Moschee, die mein Opa vor 80 Jahren gestiftet hat und den Imam der aus unsere Eigene Tasche bezahlt wird (der Staat hat nix zu melden)...Der Pfaffe muss wohl oder Übel den Willen der Sippe vollstrecken, die ihn füttert. Ich würde ihn dann schon jetzt für seine neue Rolle dressieren:)[/B][/QUOTE] A3udu billah, welch gläubiger Imam würde der Sippe (wie du sie nennst) folgen nur weil diese ihm eine paar Euro zukommen lässt! Die Belohnung im Jenseits ist viel wertvoller als dieses wegen ein bisschen Geld aufzugeben! Ich glaube da müsstet ihr euch einen neuen "Ahmadiyya-Imam" suchen...

Guest SAMAYA

AW: ahmadiyya [QUOTE=Sidi-Moumen;148437] wie darf ein Mensch dann eine Gruppierung die die 5 Säulen des Islam ein hält....das Glaubensbekenntnis ausspricht als nicht muslime bezeichnen?[/QUOTE] Hallo Sidi-Moumen, die "Ahmadiyya" behaupten sich an die 5 Säulen des Islams zu halten, jedoch verstoßen sie gleichzeitig gegen andere Grundsätze des Islams. Einer davon ist, dass sie an einen Propheten nach Muhammad (saws) glauben, was sie aber nicht tun würden, wenn sie den Quran als Gottes Wort akzeptieren würden, denn in diesem steht, unmissverständlich, dass Muhammad (saws) das Siegel der Propheten ist. Der Vers wurde in diesen Thread hier mehrmals zitiert. Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten. :)

Guest shinez

AW: ahmadiyya [QUOTE=shakira1111;148424]Hat jemand die 0 gewählt? Ich denke nicht!! Geh und kümmer dich um einen deiner sinnlosen Threads![/QUOTE] naja...um ehrlich zu sein, kümmer ich mich gerne um "sinnlose" User...:rolleyes:

• Mitglied
alifbata

AW: ahmadiyya assalamu 3alaykum eigentlich wollte ich kein wort in diesem thread schreiben aber irgendwie ............ samaya weisst du eigentlich ist der vers denn du zitiert hast aus der ahzab sure ! einer der beweise die die ahmadiya geben wenn sie gefragt werden ! ..... denn sie erklaeren bzw verstehen den vers ganz anderes ! ( moechte hier keine hilfe für die seşn lol deswegen sage ich net viel mehr ) wie alle irregeleiteten gruppierungen sie nehmen ' al mutashabihat ' von den sachen und lassen sich das zu recht biegen wie sie es gerne haetten aber alhamdulillah ! allah yaqdhifu bil7aqqi 3ala albatilii fayadmaghuh! @si...mumen eigentlich findest du die antwort für deine frage in dem hadith den du gemeint hast ( mit den 73 gruppierungen ) such den hadith versuch die erklaerung davon zu verstehen und du wirst deine antwort inshaallah bekommen !

Guest shinez

AW: ahmadiyya [QUOTE=SAMAYA;148453]Hallo Sidi-Moumen, [B][I][U]die "Ahmadiyya" behaupten sich an die 5 Säulen des Islams zu halten, jedoch verstoßen sie gleichzeitig gegen andere Grundsätze des Islams. [/U][/I][/B] Einer davon ist, dass sie an einen Propheten nach Muhammad (saws) glauben, was sie aber nicht tun würden, wenn sie den Quran als Gottes Wort akzeptieren würden, denn in diesem steht, unmissverständlich, dass Muhammad (saws) das Siegel der Propheten ist. Der Vers wurde in diesen Thread hier mehrmals zitiert. Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten. :)[/QUOTE] Bin gerade total verwirrt... Gehört die Glaubensbekenntnis nicht zu den 5 Säulen des Islams....:confused:

Guest SAMAYA

AW: ahmadiyya [QUOTE=shinez;148466]Bin gerade total verwirrt... Gehört die Glaubensbekenntnis nicht zu den 5 Säulen des Islams....:confused:[/QUOTE] Ja natürlich :o. An Muhmammad (saws) glauben sie ja (angeblich), aber sie sagen, nach ihm kam noch ein Prophet.

Guest SAMAYA

AW: ahmadiyya [QUOTE=alifbata;148463]assalamu 3alaykum eigentlich wollte ich kein wort in diesem thread schreiben aber irgendwie ............ samaya weisst du eigentlich ist der vers denn du zitiert hast aus der ahzab sure ! einer der beweise die die ahmadiya geben wenn sie gefragt werden ! ..... denn sie erklaeren bzw verstehen den vers ganz anderes ! ( moechte hier keine hilfe für die seşn lol deswegen sage ich net viel mehr ) wie alle irregeleiteten gruppierungen sie nehmen ' al mutashabihat ' von den sachen und lassen sich das zu recht biegen wie sie es gerne haetten aber alhamdulillah ! allah yaqdhifu bil7aqqi 3ala albatilii fayadmaghuh! @si...mumen eigentlich findest du die antwort für deine frage in dem hadith den du gemeint hast ( mit den 73 gruppierungen ) such den hadith versuch die erklaerung davon zu verstehen und du wirst deine antwort inshaallah bekommen ![/QUOTE] Kheir insha ALLAH. :) Auch wenn sie sich diesen Vers "geradebiegen", wie sie ihn möchten, gibt es ja genug andere Beweise gegen sie... wieviel davon wollen sie sich geradebiegen? :p

Guest shinez

AW: ahmadiyya [QUOTE=SAMAYA;148471]Ja natürlich :o. An Muhmammad (saws) glauben sie ja (angeblich), aber sie sagen, nach ihm kam noch ein Prophet.[/QUOTE] ja, also heißt das doch, dass sich die ahmadiyyas nicht an den 5 Säulen des Islams halten und nicht so, wie du es schreibst..."die Ahmadiyya behaupten sich an die 5 Säulen des Islams zu halten, jedoch verstoßen sie gleichzeitig gegen andere Grundsätze des Islams.."... :)

Guest SAMAYA

AW: ahmadiyya [QUOTE=shinez;148477]ja, also heißt das doch, dass sich die ahmadiyyas nicht an den 5 Säulen des Islams halten und nicht so, wie du es schreibst..."die Ahmadiyya behaupten sich an die 5 Säulen des Islams zu halten, jedoch verstoßen sie gleichzeitig gegen andere Grundsätze des Islams.."... :)[/QUOTE] Die Schahada bedeutet wörtlich, dass es keinen Gott gibt außer ALLAH und, dass Muhammad (saws) sein Gesandter ist. Sie beinhaltet aber nicht wörtlich, dass Muhammad der letzte Prophet ist. Verstehst du, wie ich das meine :o? Ich drück mich irgendwie komisch aus, sry...:o Sie behaupten ja an Muhammad (saws) zu glauben, sie leugnen ihn nicht; fügen aber hinzu, dass es einen Propheten nach ihm gab, und das aber ist ein Widerspruch zur Lehre des Islams.

• Mitglied

AW: ahmadiyya [B]es ist eine viel größere sünde, sich über menschen zu erheben und sie zu verurteilen!![/B] :)

Guest SAMAYA

AW: ahmadiyya Jetzt hab ich mal ne kleine Frage, die ich hier gerne in den Raum werfen möchte. Würde mich freuen, wenn sie mir jemand, der mehr Wissen über die "Ahmadiyya" hat beantworten könnte. Und zwar geht es um ein Zitat von Mirza Ghulam Ahmad; dieses erschien 1899 in einer Schrift, die er "Jesus in India" nannte. Ich zitiere: [QUOTE]„Ich werde daher in diesem Buch beweisen, dass Jesus (auf dem Frieden sei) nicht am Kreuz starb: [B][I]Er stieg nicht in den Himmel auf, noch sollte jemals angenommen werden, dass er jemals von den Himmeln auf die Erde herabkäme;[/I][/B] dass er vielmehr im Alter von 120 Jahren in Srinagar, Kaschmir, starb, und dass sein Grab in der Khan-Yar-Street jener Stadt zu finden ist.“[/QUOTE] [U] Und meine Frage ist: [/U]Wie kann man diese Aussage mit dem vereinbahren, was im Quran über 3issa 3aleihi Salam (Jesus, Friede sei mit ihm) gesagt wird? Im Quran heißt es in Sure Al-3imran (Sure 3), dass Jesus von Gott in den Himmel genommen wurde.

• Mitglied
SchickiMicki

AW: ahmadiyya Salam, Sidi-Moumen lassen wir mal die Ironie bzw. Kommentare die dir und uns nicht weiter helfen beiseite (Ich beziehe mich auf „bin doch eine Frau“) und begeben uns auf die Ebene des Wesentlichen. =)))) In der Abschiedspredigt des Propheten Muhammad a.s.s. heißt es: „Die Muslime werden sich in 73 Gruppen spalten. Alle gehen in die Hölle, bis auf eine. Es ist die, in der ich und meine Gefährten sich heute befinden.“ Die erfolgreiche Gruppe wird jene sein die nach Quran und Sunna lebt und vor das was zweifelhaft erscheint Abstand hält laut den Hadith von Muhammad a.s.s. (im Buchari Hadith Nr. 49) Nun gut jetzt begeben wir uns wieder auf die Quellen welche z.B. wären Roohani Khazain oder weitere die hier im Thread reichlich geschildert wurden, sind diese Quellen nicht Ausdruck genug das der Gründer, Ghulam, abgewichen ist von der Lehre des Islam?

Guest SAMAYA

AW: ahmadiyya [QUOTE=Dami;148550]Salam, Sidi-Moumen lassen wir mal die Ironie bzw. Kommentare die dir und uns nicht weiter helfen beiseite (Ich beziehe mich auf „bin doch eine Frau“) und begeben uns auf die Ebene des Wesentlichen. =)))) In der Abschiedspredigt des Propheten Muhammad a.s.s. heißt es: „Die Muslime werden sich in 73 Gruppen spalten. Alle gehen in die Hölle, bis auf eine. Es ist die, in der ich und meine Gefährten sich heute befinden.“ Die erfolgreiche Gruppe wird jene sein die nach Quran und Sunna lebt und vor das was zweifelhaft erscheint Abstand hält laut den Hadith von Muhammad a.s.s. (im Buchari Hadith Nr. 49) Nun gut jetzt begeben wir uns wieder auf die Quellen welche z.B. wären Roohani Khazain oder weitere die hier im Thread reichlich geschildert wurden, sind diese Quellen nicht Ausdruck genug das der Gründer, Ghulam, abgewichen ist von der Lehre des Islam?[/QUOTE] Zur Erinnerung: In Roohani Khazain steht u.a.: "The basis for our claim is not Hadith but Quran and that WAHI which comes to us. Yes in support we also quote those Hadith which are according to Quran and [U]DO NOT CONTRADICT MY WAHI[/U]. As for the [U]REST OF THE HADITHs, I THROW THEM AWAY LIKE A WASTE PAPER.[/U]" (Roohani Khazain vol 19 p.140)