Jump to content
  • Create New...

ahmadiyya

Guest Whatever

Recommended Posts

Guest SAMAYA

AW: ahmadiyya [QUOTE=Dami;147834] Zum Thema: Die Ahmadiyya Organisation copyright by British Kingdom ist schon ne lustige Gemeinschaft....(Später mehr)[/QUOTE] Die "Ahmadiyya" ist eine von den Briten instrumentalisierte Organisation. :D

• Replies 200
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• BouSseb3aNetterba

17

• SchickiMicki

10

• Sarahah

7

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Salam wa rahmatu Allah liebe Geschwister,  Die Ahmadiyya Gemeinde wird wegen ihrer abweichenden Lehrmeinungen von vielen Muslimen als nicht-islamisch abgelehnt. Alle Rechtsgelehrten lehnen diese

Reformer bedeutet doch sinngemäß Änderung des Ursprünglichen und das ist ja nicht erlaubt, denn nach unserem Propheten Muhammed sas gibt es keinen weiteren Propheten oder Gesandten; er war der letzte!

Hab mir jetzt echt dieses Video mal zumindest 5 Minuten lang gegeben  Mal total egal wie Euer Messias/Prophet gestorben ist, finde ich das etwas anmaßend wie Du fadenscheinig feststellst, dass wi

Posted Images

BouSseb3aNetterba

AW: ahmadiyya An diesem Freitag wurden in der Pakist. Metropole Lahore 2 Ahmaddiyyamoscheen während des Freitagsgebets von sunnitischen oder schiitische Fantiker überfallen und dabei kamen 20 Ahmaddiyya-Moslems um. Ahmadiyya-Moslems sind immer wieder Ziel sunnitische/schiitische Extremisten in Pakisten, aber der heutige Überfall ist an Scheußlichkeit kaum zu überbieten. "Inna lillahi wa inna ilayhi raji3un" mehr: [url]http://news.sky.com/skynews/Home/World-News/Pakistan-Mosques-Lahore-Blasts-After-Deadly-Gunmen-Attack-And-Reportedly-Seize-Ahmadi-Hostages/Article/201005415639865?lid=ARTICLE_15639865_PakistanMosques:LahoreBlastsAfterDeadlyGunmenAttackAndReportedlySeizeAhmadiHostages&lpos=searchresults[/url]

Edited by BouSseb3aNetterba
Guest Sidi-Moumen

AW: ahmadiyya [QUOTE=SouSou21;147747]@SAMAYA und Sidi-Moumen Also ihr 2 habt euch extrem lieb. :) Soweit ich das verstanden habe, gehört der Sidi-Moumen nicht zu den ahmadiyyas, sondern hat lediglich 2 Bücher von denen gelesen bzw. über sie gelesen und findet diese Art und Weise gut. Was letztendlich seine Entscheidung ist weiss ich nicht. Mag sein, dass ihr 2 euch missverstanden habt. Habt euch einfach wieder lieb. :)[/QUOTE] vielen Dank...das hast du sehr richtig verstanden genauso ist es....hab wallah schon an mir gezweifelt das ich micht nicht verständlich machen kann.... aber du hast es genau auf den Punkt gebracht....kannst du es ihr bitte nochmal in arabisch oder tamazight schreiben vielleicht kapiert sie es dann...wäre dir echt dankbar......

Guest Sidi-Moumen

AW: ahmadiyya [QUOTE=Dami;147834]@Mao & Hbila Salam xD, ich verfolge nur ein bisschen die kleine Zankerei der beiden Damen. InshaAllah hat es sich damit geklärt, dass es ein Missverständnis ist =)))) Zum Thema: Die Ahmadiyya Organisation copyright by British Kingdom ist schon ne lustige Gemeinschaft....(Später mehr)[/QUOTE] ....meinst du echt sie hat es verstanden? ich habe irgendwie nicht den Eindruck......

Guest LiebeAllah

AW: ahmadiyya [QUOTE=BouSseb3aNetterba;148111]An diesem Freitag wurden in der Pakist. Metropole Lahore 2 Ahmaddiyyamoscheen während des Freitagsgebets von sunnitischen oder schiitische Fantiker überfallen und dabei kamen 20 Ahmaddiyya-Moslems um. Ahmadiyya-Moslems sind immer wieder Ziel sunnitische/schiitische Extremisten in Pakisten, aber der heutige Überfall ist an Scheußlichkeit kaum zu überbieten. "Inna lillahi wa inna ilayhi raji3un" mehr: [url]http://news.sky.com/skynews/Home/World-News/Pakistan-Mosques-Lahore-Blasts-After-Deadly-Gunmen-Attack-And-Reportedly-Seize-Ahmadi-Hostages/Article/201005415639865?lid=ARTICLE_15639865_PakistanMosques:LahoreBlastsAfterDeadlyGunmenAttackAndReportedlySeizeAhmadiHostages&lpos=searchresults[/url][/QUOTE] [I]Darf ich dir mal ne ernste Frage stellen??? Ich glaub fast jeder hier weiß, dass du kein Freund des Islams bist. Wieso führst du dann immer Kommentare an(wie jetzt z.B.: ina lillahi wa ina ilyahi raji3un), die normalerweise nur ein Muslim sagt??? Pure Ironie? [/I]

Guest Sidi-Moumen

AW: ahmadiyya [QUOTE=SAMAYA;147757]Sidi-Moumen ist eine "sie" :) Ich habe nix gegen sie... aber sie versucht meien Worte zu verdrehen... vielleicht haben wir das wirklich (uns missverstanden)...:confused: Ich habe verstanden, dass die zu der Jalsa der Ahmadyys geht und sie hat gefragt "Was wäre wenn die Ahmadyya Recht hätten" - Ich habe nachgehakt "WOMIT sie Recht haben könnten?", weil ich nicht verstanden habe, worauf sie hinaus wollte mti der Frage, und das hat sie als Angriff anscheinend gesehen :confused:... Naja, ich [B]muss[/B] [B]nicht[/B] mit dir duskutieren, Sidi-Moumen :).[/QUOTE] sorry SAMAYA aber das kann ich so nicht stehen lassen....wer hat hier wessen Worte verdreht? und meine Frage hast du gut aus dem Kontex gerissen..bravo du hast mich von Anfang an eine Ahmadi genannt, Beweis skroll zurück..... in mehreren Beiträgen habe ich versucht dir zu erklären das ich noch keine bin....sondern meine umma noch nicht gefunden habe.... ich habe den Quran falsch verstanden...? wenn ja, kann ich dir sagen warum.....weil ich schon auf mehr Menschen wie dich gestoßen bin...die sogenannten Geburtsmuslime....die mir in deiner Art und Weise begegnet sind...anstatt mir zu helfen ihn "richtig" zu verstehen... aber wenn ich eines richtig verstanden habe, dann das ihr alle verpflichtet seid mir zu helfen den hl. Quran zu verstehn..denn ich bin mit reinem Herzen sehr bemüht darum..... ja, ich nenne dich arrogant...anders lässt sich dein Verhalten objektiv gesehen nicht beschreiben... ich war wenigstens ehrlich!!! auch wenn ich mich dafür als unwissend (im Verhältnis) outen musste!!! Du sagst urteilen über andere sei unislamisch, warst oder bist du frei von Vorurteilen über mich? SAMAYA mal Hand auf´s Herz... jetzt wo doch auch andere user bestätigt haben das sie meine Aussagen bezgl. meiner Islamischen "Richtung" verstanden haben...willst du allen ernstes noch sagen: du seist fair gewesen? und hast nicht über mich geurteilt? es wäre schön wenn du inshallah die Stärke und den Mut hättest dich diesen beiden Fragen zu stellen....bitte lies alles nochmal durch und antworte erst dann... weißt du...ich zB. habe mir immer alles mehrmals durch gelesen, deshalb war dieser Fred auch den ganzen Tag offen..... weil ich immer mein Bestes gebe um erst zu denken und dann zu antworten!! hade DAMI sag ihr bitte wie ich in dieser Hinsicht bin.... du hast ja schließlich den Libanesen vor mir gewarnt...das ich sehr gut arumentiere bezügl. meiner Person und Einstellung..... (habs gespeichert, weil ich es als Kompliment sehe) übrigens DAMI den Libni haben sie hier in MZ vertrieben, habe noch MSN Kontakt mit ihm, falls du ihn vermisst ;) er versorgt mich mit hadithe....... [B]So und jetzt mein lieben Brüder und Schwestern im Islam,[/B] habe ich Fragen an euch alle..... wie findet ihr diesen Beitrag? ist das islamisch? (auch wenn die Ahmadi´s für euch keine moslems sind) unschuldige Menschen beim beten zu ermorden? würdet ihr das bei Christen oder Juden auch so finden? (sind auch keine moslems, aber beten zu dem selben Gott wie ihr/ich) [url]http://news.sky.com/skynews/Home/World-News/Pakistan-Mosques-Lahore-Blasts-After-Deadly-Gunmen-Attack-And-Reportedly-Seize-Ahmadi-Hostages/Article/201005415639865?lpos=World_News_Carousel_Region_3&lid=ARTICLE_15639865_Pakistan_Mosques%3A_Lahore_Blasts_After_Deadly_Gunmen_Attack_And_Reportedly_Seize_Ahmadi_Hostages[/url] inshallah bekomme ich Antworten...und keine Angriffe auf meine Person.... ich warte auf euch... barak allahu feek

Guest nour-al-haya

AW: ahmadiyya [QUOTE=BouSseb3aNetterba;148111]An diesem Freitag wurden in der Pakist. Metropole Lahore 2 Ahmaddiyyamoscheen während des Freitagsgebets von sunnitischen oder schiitische Fantiker überfallen und dabei kamen 20 Ahmaddiyya-Moslems um. Ahmadiyya-Moslems sind immer wieder Ziel sunnitische/schiitische Extremisten in Pakisten, aber der heutige Überfall ist an Scheußlichkeit kaum zu überbieten. "Inna lillahi wa inna ilayhi raji3un" mehr: [url]http://news.sky.com/skynews/Home/World-News/Pakistan-Mosques-Lahore-Blasts-After-Deadly-Gunmen-Attack-And-Reportedly-Seize-Ahmadi-Hostages/Article/201005415639865?lid=ARTICLE_15639865_PakistanMosques:LahoreBlastsAfterDeadlyGunmenAttackAndReportedlySeizeAhmadiHostages&lpos=searchresults[/url][/QUOTE] Willst du allen ernstes anhand solcher Vorfälle den Islam (nach Muhammad s.a.s.) diskreditieren? Um zu beurteilen, welche Religion die richtige ist, muss man schauen, welche Lehre die richtige ist und nicht danach gehen, was die Anhänger der Religion tun oder nicht tun. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass die Gastfreundschaft der Ahmadi-Muslime sehr geschätzt wird. Das ist ja schön und gut, aber das kann doch kein Kriterium dafür sein, dass diese Gruppierung rechtgeleitet ist. Die Muslime, die nicht Ahmad folgen sind meiner Erfahrung nach auch sehr gastfreundlich. Das bringt uns bei diesem Thema also nicht wirklich weiter. Wenn man aufrichtig auf der Suche nach der Wahrheit ist, sollte man sich nicht in irgendwelchen populistischen Thesen oder aktuellen Ereignissen verlieren, sondern seinen Verstand einsetzen, ohne diese oder jene Gruppierung diffamieren zu wollen. Der Islam zeigt uns, dass wir mit Andersgläubigen auf die beste Art und Weise diskutieren und umgehen sollen. Natürlich ist es legitim aufzuzeigen, dass die Ahmadi-Muslime Allahs Worte leugnen, aber auch hier macht der Ton die Musik.

Guest SAMAYA

AW: ahmadiyya [QUOTE=Sidi-Moumen;148159] [url]http://news.sky.com/skynews/Home/World-News/Pakistan-Mosques-Lahore-Blasts-After-Deadly-Gunmen-Attack-And-Reportedly-Seize-Ahmadi-Hostages/Article/201005415639865?lpos=World_News_Carousel_Region_3&lid=ARTICLE_15639865_Pakistan_Mosques%3A_Lahore_Blasts_After_Deadly_Gunmen_Attack_And_Reportedly_Seize_Ahmadi_Hostages[/url] [/QUOTE] Kann den Link leider nicht öffnen...

BouSseb3aNetterba

AW: ahmadiyya [QUOTE=LiebeAllah;148143][I]Darf ich dir mal ne ernste Frage stellen??? [B]Ich glaub fast jeder[/B] hier weiß, dass du kein Freund des Islams bist. Wieso führst du dann immer Kommentare an(wie jetzt z.B.: ina lillahi wa ina ilyahi raji3un), die normalerweise nur ein Muslim sagt??? Pure Ironie? [/I][/QUOTE] Was Du und Andere Glauben, ist in diesem Fall nicht relevant:), genauso glaube ich auch nicht, dass jeder der hier mit frommen Beiträgen inflationär vorgeht, gläubig ist...aber auch das ist unwichtig.

Edited by BouSseb3aNetterba
  • Mitglied
shakira1111

AW: ahmadiyya [QUOTE=BouSseb3aNetterba;139426]Aus aktuellem Anlass: Jalsa Salana (jährliche Versammlung) der Ahmadiyya Muslim Jamaat in Deutschland: 25 bis 27 Juni in Mannheim mehr unter: [url]http://www.ahmadiyya.de/ahmadiyya/projekte-und-veranstaltungen/jalsa-salana-die-jaehrliche-versammlung.html[/url][/QUOTE] und wen interessiert das?? ich denke hier niemanden!

Guest shinez

AW: ahmadiyya [QUOTE=shakira1111;148291]und wen interessiert das?? [B][U]ich [U]denke[/U] hier niemanden![/U][/B][/QUOTE] hast recht...du solltest lieber schreiben lernen...:rolleyes:

BouSseb3aNetterba

AW: ahmadiyya [QUOTE=shakira1111;148291]und wen interessiert das?? ich denke hier niemanden![/QUOTE] für Jene, die noch nach Rechtleitung suchen:) nicht alle haben sich schon entschieden

BouSseb3aNetterba

AW: ahmadiyya die Zahl der Opfer unter den Ahmadiyya-Moslems, die während des Freitagsgebets in der Moschee beteten, ist mittlerweile auf mehr als 70 Tote gestiegen [url]http://www.focus.de/panorama/vermischtes/pakistan-angriffe-auf-moscheen-fordert-mindestens-70-tote_aid_513316.html[/url] ein barbarischer Akt und an Scheußlichkeit nicht zu übertreffen:(

Guest SAMAYA

AW: ahmadiyya Diese Angriffe sind natürlich alles andere als islamisch; ob es nun Ahmadyya, Juden, Christen oder Hindus waren, auf die das Attentat gerichtet war.

• Mitglied
SchickiMicki

AW: ahmadiyya Salam, meine folgenden Worte sollen kein Angriff sein! Zweifelsohne ist das Töten von Unschuldigen ob nun Muslime, Christen, Juden etc. nicht islamisch und findet keine Basis im Islam. Was ich jedoch störend finde ist, dass man somit den Gegnern der Ahmadiyya (ich bin einer der Gegner in diesen Thread) indirekt in eine Schublade schmeißt, wenn nicht, frage ich mich warum du (Sidi) diesen Link hier rein postest? Willst du damit andeuten, dass wir, die Gegner der Ahmadiyya, dafür sind, sie zu töten oder es gar gut heißen? Das Thema heißt Ahmadiyya, hier wurden Beweise geliefert das sie aus islamischer Sicht Irre gegangen sind. Gegenbeweise wurden nicht geliefert, noch wurden die fortgelegten Beweise wiederlegt. Warum? Wenn ich jemanden verteidige muss es berechtigt sein, man muss wissend diese Person verteidigen können! Aus Sicht der islamischen Gremien/Föderationen/Institute sind die Anhänger des Ghulam Irre gegangen und begehen Kufr wenn sie seine Worte Glauben schenken!

Guest SAMAYA

AW: ahmadiyya [QUOTE=SAMAYA;148392]Diese Angriffe sind natürlich alles andere als islamisch; ob es nun Ahmadyya, Juden, Christen oder Hindus waren, auf die das Attentat gerichtet war.[/QUOTE] [B]Jedesmal, als sie ein Feuer zum Krieg angezündet haben, hat Allah es ausgelöscht. Und sie bemühen sich auf der Erde um Verderben. Doch Allah liebt nicht die Verderben-Anrichtenden. (Sure al-Mâ'ida: 64) [/B] [B][U] Ihr, die den Glauben verinnerlicht habt! Steht in Gerechtigkeit fest, wenn ihr vor Allah bezeugt. Der Haß gegen (bestimmte) Leute verführe euch nicht zu Ungerechtigkeit. Seid gerecht, das entspricht mehr der Gottesfurcht. Und fürchtet Allah. Siehe, Allah kennt euer Tun. (Sure al- Mâ'ida: 8)[/U][/B] [B] Und hätte Allah nicht die einen Menschen durch die anderen abgewehrt, wären Klöster, Kirchen, Synagogen und Moscheen, in denen Allahs Name häufig gedacht wird, bestimmt zerstört worden. Und wer Ihm helfen will, dem hilft gewiß auch Allah; denn Allah ist stark und mächtig. (Sure al-Hadsch: 40)[/B]