Jump to content
  • Create New...

ahmadiyya

Guest Whatever

Recommended Posts

Guest LiebeAllah

AW: ahmadiyya [I]Ach ja, ich finde auch, dass dieser Forum nicht gelöscht werden soll. Es ist wichtig, dass hier aufgeklärt wird, sowohl für Muslime, als auch für Nicht-Muslime. Man kann nur die Wahrheit erkennen, wenn man die Lüge kennt und auf den Grund geht.[/I]

• Replies 200
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• BouSseb3aNetterba

17

• SchickiMicki

10

• Sarahah

7

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Salam wa rahmatu Allah liebe Geschwister,  Die Ahmadiyya Gemeinde wird wegen ihrer abweichenden Lehrmeinungen von vielen Muslimen als nicht-islamisch abgelehnt. Alle Rechtsgelehrten lehnen diese

Reformer bedeutet doch sinngemäß Änderung des Ursprünglichen und das ist ja nicht erlaubt, denn nach unserem Propheten Muhammed sas gibt es keinen weiteren Propheten oder Gesandten; er war der letzte!

Hab mir jetzt echt dieses Video mal zumindest 5 Minuten lang gegeben  Mal total egal wie Euer Messias/Prophet gestorben ist, finde ich das etwas anmaßend wie Du fadenscheinig feststellst, dass wi

Posted Images

Guest Voice-of-Iman

AW: ahmadiyya [QUOTE=LiebeAllah;147524][I]Ach ja, ich finde auch, dass dieser Forum nicht gelöscht werden soll. Es ist wichtig, dass hier aufgeklärt wird, sowohl für Muslime, als auch für Nicht-Muslime. Man kann nur die Wahrheit erkennen, wenn man die Lüge kennt und auf den Grund geht.[/I][/QUOTE] Da stimme ich dir zu, dennoch sollte man immer sachlich bleiben und nicht unverschämt werden, was leider bei einigen hier der Fall ist. Ich errinere an dieser Stelle wieder einmal an folgenden Hadith: Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allah, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „ Der wahre Starke ist nicht derjenige, der in einem Ringkampf siegt, sondern der wahre Starke ist derjenige der sich in seinem Zorn ...beherrscht.“ (Bukhâri und Muslim) Möge Allah swt. uns von dieser Fitnah befreien und uns den Rechten Weg leiten. Amin

Guest SAMAYA

AW: ahmadiyya Abdullah Ibn Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „[B]Der Muslim ist des Muslims Bruder[/B]. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“

Guest LiebeAllah

AW: ahmadiyya [QUOTE=Voice-of-Iman;147551]Da stimme ich dir zu, dennoch sollte man immer sachlich bleiben und nicht unverschämt werden, was leider bei einigen hier der Fall ist. Ich errinere an dieser Stelle wieder einmal an folgenden Hadith: Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allah, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „ Der wahre Starke ist nicht derjenige, der in einem Ringkampf siegt, sondern der wahre Starke ist derjenige der sich in seinem Zorn ...beherrscht.“ (Bukhâri und Muslim) Möge Allah swt. uns von dieser Fitnah befreien und uns den Rechten Weg leiten. Amin[/QUOTE] [I]Amin ! Das ist leider fast immer so. Die meisten Diskussionen artern etwas aus, allahu3lam woran das liegt...[/I]

Guest Sidi-Moumen

AW: ahmadiyya [QUOTE=SAMAYA;147507]Hahaha, guter Witz :). Ich hab dich hier mind. 10 Mal im Thread gesehen seit dem... gib einfach zu, dass dir die Worte gefehlt haben... :p[/QUOTE] gut du willst es nicht anders..... vor lauter Arroganz sind dir wohl die Sinne getrübt....bist du beim Verfassungsschutz das du mich beobachtest? manchmal muß ich hier am Rechner auch Dinge tun wofür ich bezahlt werde und es ist mir deshalb nicht möglich dir meine ungeteilte Aufmerksamkeit zu schenken.....einräumen muß ich auch noch das ich hier noch mehrere Interessen habe als dich!!! noch mal für dich zum mitschreiben.... ICH BIN VOR KURZEM ERST ZUM ISLAM KONVERTIERT (in einer türkischen shiitischen Moschee) ICH WEISS DAS ICH NICHTS WEISS!!! DAHER STELLE ICH FRAGEN!!! DIESE MIT EINER GEGENFRAGE ZU BEANTWORTEN UND WEITER PERSÖNLICH ZU WERDEN BRINGT UNS NICHT WEITER!!!! ÜBER AHMADIYYA KANN ICH MICH NUR MIT DIR ÜBER DIE 2 BÜCHER UNTERHALTEN DIE ICH GELESEN HABE.....(siehe meinen Beitrag) UND WAS AUF DEREN WEBSITE STEHT BIN KEINE KOPIERMEISTERIN WIE DU!!!!! BIN AM ANFANG AUF MEINEM WEG IM ISLAM..... sag mir bitte was genau du jetzt nicht verstanden hast? komm streng dich an, sind nur ein paar Worte.... habe mir von dir Antworten bzw. Hilfe erhofft, du jedoch schlägst blind mit Hass um dich ohne Rücksicht auf Verluste.... doch in einem hast du recht, du kannst nicht meine Schwester im Glauben sein, diese Art der Religion in der mit Hass und Feindseligkeit gegenüber getreten wird, lehne ich ab......so habe ich den Quran nicht verstanden. Inshallah finde ich auf der Jalsa Salana meine Umma, denn bis dahin hatte ich noch keinen persönlichen Kontakt zu der Ahmadiyya muslim Jamaat Gemeinde, weder eine Moschee betreten noch sonst irgendwas...... Allah ist mein Zeuge....und sieht auch dir zu was du hier tust..... Kehre in dich und denk darüber nach....inshallah wird Allah dir die Augen öffnen...was du hier gemacht hast.....ich spreche nur von uns Beiden!!! oder wird hier auch noch Sippenhaft praktiziert? Achja bevor du dir jetzt die Mühe machst und mir das Quran zitat von mir auf RV´s Beitrag vorhalten willst... es war auf die Art&Weise wie er mit dir umgeht und dabei seine Überzeugung darlegt gemünzt...und weniger auf den Inhalt seines Beitrages... hätte mann am Inhalt der sure erkennen können..... SO UND HIERMIT FORDERE ICH DICH AUF...... dich mit mir auf friedliche Art & Weise zu unterhalten und mich gegebenfalls an deinem Fachwissen partizipieren zu lassen.... oder lass mich bitte in Ruhe! solltest du wieder nichts verstanden haben, dann tut es mir leid... kleiner Tipp lies es doch einfach mehrmals durch und überflieg nicht nur... bevor du Gift sprühst....denn das hast du...... achja und zu den Beiden Männern mit denen du kämpfst....lass mich aussen vor ja, die werden schon alleine mit dir fertig.....so Sprüche wie "einer hat schon aufgegeben" sind also haltlos....ich verrat dir sogar was...die nehmen dich schon gar nicht mehr ernst.....aber du hast ja noch den Trumpf im Ärmel das du sie wenn sie dir zu unbequem werden, sperren lassen kannst, ist ja ein Heimspiel für dich...deine Umma..... so Samaya möge Allah dir die Weisheit geben meine Worte zu verstehen und die Kraft&Stärke zu zugeben, das ich mit dem was ich dir nun zum zweiten mal versuche über mich mitzuteilen, recht habe...den ich kenne mich und mein Leben besser als du! kheir inshallah hade bäh was die mich zeit kostet, hätte ich eine sura auswendig lernen können und sie auch.... Allah verzeih uns bitte.....

Guest SAMAYA

AW: ahmadiyya [B]Liebe Sidi-Moumen,[/B] [QUOTE]vor lauter [U]Arroganz[/U] sind dir wohl die Sinne getrübt....bist du beim Verfassungsschutz das du mich beobachtest?[/QUOTE] [B][I] Zur „lieben Art“ die sich die Ahmadiyya vorschreiben gehört aber nicht, dass sie Unbekannte der Arroganz bezichtigen, oder? :confused: Wie dem auch sei, ich sage mal „Kheir insha ALLAH“ dazu. Wenn man hier im Thread tippt, sieht man eben automatisch, wer das Thema gerade besucht, und da ich euch viele Beweise gegen eure Lehre gepostet habe, war ich eben oft hier und du fast immer parallel. Dazu muss ich nicht erst ein Auge auf dich werfen, um das zu bemerken.[/I][/B]:p [QUOTE]doch in einem hast du recht, du kannst nicht meine Schwester im Glauben sein, diese Art der Religion in der mit Hass und Feindseligkeit gegenüber getreten wird, lehne ich ab[/QUOTE] [QUOTE]du jedoch schlägst blind mit Hass um dich ohne Rücksicht auf Verluste....[/QUOTE] [B][I] Jetzt wirfst du mir auch noch Hass vor? Das gehört aber nicht zum Islam… denn im Islam steht das Urteilen allein ALLAH zu und nicht uns Sterblichen.:o [QUOTE]Religion in der mit Hass und Feindseligkeit gegenüber getreten wird, lehne ich ab......so habe ich den Quran nicht verstanden.[/QUOTE] Und wenn du dich einer Sekte anschließt, hast du den Quran so oder so nicht verstanden, dieser Wahrheit musst du dann ins Auge blicken...:o[/I][/B] [QUOTE]ICH WEISS DAS ICH NICHTS WEISS!!! DAHER STELLE ICH FRAGEN!!! DIESE MIT EINER GEGENFRAGE ZU BEANTWORTEN UND WEITER PERSÖNLICH ZU WERDEN BRINGT UNS NICHT WEITER!!!! [/QUOTE] [B][I]Warum bist du so gereizt von meiner Frage? :confused:Wenn du sie nicht beantworten kannst, dann kannst du das ganz normal sagen. Aber wenn du schon fragt „Was wenn die Ahmdyya Recht haben“, musst du doch etwas Bestimmtes gemeint haben… daher meine Frage. Sie als Angriff zu interpretieren, war eine Analyse deinerseits aber nicht meine Intention.[/I][/B] [QUOTE]BIN KEINE KOPIERMEISTERIN WIE DU!!!!![/QUOTE] [B][I] Um den Ahmadyya Gegenbeweise zu bringen, muss man eben die Aussprüche des Ghulam Ahmad zitieren, die muss man dann kopieren, denn auswendig kann ich sie nicht, und mir etwas frei ausdenken, möchte ich auch nicht… Ich hätte mich gefreut, wenn ihr uns auch einen kleinen "Beweis" irgendwo kopieren könntet... manchmal kann das auch produktiv sein, wie du siehst, denn letztendlich konnten wir euch damit widerlegen... [/I][/B] [QUOTE]SO UND HIERMIT FORDERE ICH DICH AUF...... dich mit mir auf friedliche Art & Weise zu unterhalten [/QUOTE] [I][B]Ich unterhalte mich lediglich auf friedliche Art und Weise, aber die Interpretation meiner Zeilen liegt im Auge des Lesers. Und von dir wurden sie leider missverstanden.[/B][/I] [QUOTE]so Sprüche wie "einer hat schon aufgegeben" sind also haltlos....ich verrat dir sogar was...die nehmen dich schon gar nicht mehr ernst.....[/QUOTE] [B][I]Wer überzeugt ist von der Religion an der er festhält, wird sie auch zu verteidigen wissen. Wer es aber nicht ist, wird auch keine Beweise bringen… und das ist hier passiert… Sie müssen mich verdrängen, weil sie mir auch nix beweisen können...[/I][/B] [QUOTE]Allah verzeih uns bitte..... [/QUOTE] [B][I]Amin. Möge ALLAH mich und dich recht leiten. [/I][/B]

Guest Sidi-Moumen

AW: ahmadiyya [QUOTE=SAMAYA;147732][B]Liebe Sidi-Moumen,[/B] [B][I] Zur „lieben Art“ die sich die Ahmadiyya vorschreiben gehört aber nicht, dass sie Unbekannte der Arroganz bezichtigen, oder? :confused: Wie dem auch sei, ich sage mal „Kheir insha ALLAH“ dazu. Wenn man hier im Thread tippt, sieht man eben automatisch, wer das Thema gerade besucht, und da ich euch viele Beweise gegen eure Lehre gepostet habe, war ich eben oft hier und du fast immer parallel. Dazu muss ich nicht erst ein Auge auf dich werfen, um das zu bemerken.[/I][/B]:p [B][I] Jetzt wirfst du mir auch noch Hass vor? Das gehört aber nicht zum Islam… denn im Islam steht das Urteilen allein ALLAH zu und nicht uns Sterblichen.:o Und wenn du dich einer Sekte anschließt, hast du den Quran so oder so nicht verstanden, dieser Wahrheit musst du dann ins Auge blicken...:o[/I][/B] [B][I]Warum bist du so gereizt von meiner Frage? :confused:Wenn du sie nicht beantworten kannst, dann kannst du das ganz normal sagen. Aber wenn du schon fragt „Was wenn die Ahmdyya Recht haben“, musst du doch etwas Bestimmtes gemeint haben… daher meine Frage. Sie als Angriff zu interpretieren, war eine Analyse deinerseits aber nicht meine Intention.[/I][/B] [B][I] Um den Ahmadyya Gegenbeweise zu bringen, muss man eben die Aussprüche des Ghulam Ahmad zitieren, die muss man dann kopieren, denn auswendig kann ich sie nicht, und mir etwas frei ausdenken, möchte ich auch nicht… Ich hätte mich gefreut, wenn ihr uns auch einen kleinen "Beweis" irgendwo kopieren könntet... manchmal kann das auch produktiv sein, wie du siehst, denn letztendlich konnten wir euch damit widerlegen... [/I][/B] [I][B]Ich unterhalte mich lediglich auf friedliche Art und Weise, aber die Interpretation meiner Zeilen liegt im Auge des Lesers. Und von dir wurden sie leider missverstanden.[/B][/I] [B][I]Wer überzeugt ist von der Religion an der er festhält, wird sie auch zu verteidigen wissen. Wer es aber nicht ist, wird auch keine Beweise bringen… und das ist hier passiert… Sie müssen mich verdrängen, weil sie mir auch nix beweisen können...[/I][/B] [B][I]Amin. Möge ALLAH mich und dich recht leiten. [/I][/B][/QUOTE] amin wie sanft deine Worte doch plötzlich sein können mashallah... oder besser noch Allahu Akbar.... was mich jetzt traurig macht ist das du immer noch das Wort "euch" gebrauchst.....in welche Schublade steckst du mich? ist es immer noch die Ahmadi Sippenhaft? warum kannst oder willst du meine Worte nicht verstehen....? was fällt dir so schwer daran? schau mal ich würde mich wallah sehr gerne mit dir unterhalten, habe aber schon ein Gespräch mit einem user über uns Beide.... er ist sehr besorgt um mich....mashallah...er befürchtet das mich deine Art und Weise in die Arme der Ahmadis treibt....oh sein Gebet ist fertig geht weiter...wir reden später oki wenn du wissen willst als beweis welcher user es ist...schick mir ne pn ich werde ihn bitten dir zu antworten..... bis später inshallah

• Mitglied
SouSou21

AW: ahmadiyya @SAMAYA und Sidi-Moumen Also ihr 2 habt euch extrem lieb. :) Soweit ich das verstanden habe, gehört der Sidi-Moumen nicht zu den ahmadiyyas, sondern hat lediglich 2 Bücher von denen gelesen bzw. über sie gelesen und findet diese Art und Weise gut. Was letztendlich seine Entscheidung ist weiss ich nicht. Mag sein, dass ihr 2 euch missverstanden habt. Habt euch einfach wieder lieb. :)

Guest SAMAYA

AW: ahmadiyya [QUOTE=SouSou21;147747]@SAMAYA und Sidi-Moumen Also ihr 2 habt euch extrem lieb. Soweit ich das verstanden habe, gehört der Sidi-Moumen nicht zu den ahmadiyyas, sondern hat lediglich 2 Bücher von denen gelesen bzw. über sie gelesen und findet diese Art und Weise gut. Was letztendlich seine Entscheidung ist weiss ich nicht. Mag sein, dass ihr 2 euch missverstanden habt. Habt euch einfach wieder lieb. :)[/QUOTE] Sidi-Moumen ist eine "sie" :) Ich habe nix gegen sie... aber sie versucht meien Worte zu verdrehen... vielleicht haben wir das wirklich (uns missverstanden)...:confused: Ich habe verstanden, dass die zu der Jalsa der Ahmadyys geht und sie hat gefragt "Was wäre wenn die Ahmadyya Recht hätten" - Ich habe nachgehakt "WOMIT sie Recht haben könnten?", weil ich nicht verstanden habe, worauf sie hinaus wollte mti der Frage, und das hat sie als Angriff anscheinend gesehen :confused:... Naja, ich [B]muss[/B] [B]nicht[/B] mit dir duskutieren, Sidi-Moumen :).

• Mitglied
SouSou21

AW: ahmadiyya [QUOTE=SAMAYA;147757]Sidi-Moumen ist eine "sie" :) Ich habe nix gegen sie... aber sie versucht meien Worte zu verdrehen... vielleicht haben wir das wirklich (uns missverstanden)...:confused: Ich habe verstanden, dass die zu der Jalsa der Ahmadyys geht und sie hat gefragt "Was wäre wenn die Ahmadyya Recht hätten" - Ich habe nachgehakt "WOMIT sie Recht haben könnten?", weil ich nicht verstanden habe, worauf sie hinaus wollte mti der Frage, und das hat sie als Angriff anscheinend gesehen :confused:... Naja, ich [B]muss[/B] [B]nicht[/B] mit dir duskutieren, Sidi-Moumen :).[/QUOTE] Oh sorry Sidi-Moumen. :o Naja khair Inshaallah, ich denke wirklich hier liegt ein Missverständnis vor.

• Mitglied
Mao_Zedong

AW: ahmadiyya Ich finde, der [B]Dami[/B] sollte sich jetzt zu Wort melden !!!! :rolleyes::rolleyes:

Guest Hbila

AW: ahmadiyya [QUOTE=Mao_Zedong;147768]Ich finde, der [B]Dami[/B] sollte sich jetzt zu Wort melden !!!! :rolleyes::rolleyes:[/QUOTE] [B][I]Ich sehe ihn auch die ganze Zeit hier & warte auf seinen Beitrag.:)[/I][/B]

• Mitglied
Mao_Zedong

AW: ahmadiyya [QUOTE=Hbila;147774][B][I]Ich sehe ihn auch die ganze Zeit hier & warte auf seinen Beitrag.:)[/I][/B][/QUOTE] Der Halunke, braucht wie immer eine extra Einladung :rolleyes::rolleyes:

Guest SAMAYA

AW: ahmadiyya [QUOTE=Mao_Zedong;147824]Der Halunke, braucht wie immer eine extra Einladung :rolleyes::rolleyes:[/QUOTE] Bitte schöööön :o:p [IMG]http://www.letter4us.de/images/0058-081-0_Einladung_Geb.-NEU.JPG[/IMG]

• Mitglied
SchickiMicki

AW: ahmadiyya @Mao & Hbila Salam xD, ich verfolge nur ein bisschen die kleine Zankerei der beiden Damen. InshaAllah hat es sich damit geklärt, dass es ein Missverständnis ist =)))) Zum Thema: Die Ahmadiyya Organisation copyright by British Kingdom ist schon ne lustige Gemeinschaft....(Später mehr)