Jump to content
  • Create New...

ahmadiyya

Guest Whatever

Recommended Posts

Guest Sidi-Moumen

AW: ahmadiyya [QUOTE=SAMAYA;146699]Hahaha und ich hab mich schon auf deine Antwort gefreut:D.... ich hab was intelligenteres erwartet von dir... du enttäuschst mich wirklich. :([/QUOTE] Salam Samaya...habe wirklich lange überlegt ob ich darauf noch etwas antworten soll...ja, ich denke diese Informationen gebe ich dir noch. Ich bin vor einiger Zeit alhamdoulillah zum Islam konvertiert...konnte mich aber nicht wirklich in die örtliche islamische Gemeinde einfinden, da ich sehr verunsichert bin mit welcher Aggression der Islam dort gelehrt wird, diese wie im hl. Quran beschriebene friedliche Religion. Unfassbar! Ich habe mich einmal hier in MZ mit RearView auf ein Gespräch eingelassen , welches sofort den freundlichen user Dami auf den Plan rief und er mich eindringlich "gewarnt" hat vor einer muslimischen "Sekte" Ahmadiyya muslim Jamaat der RV angehöre. Eine muslimische "Sekte" noch nie was von gehört, also informierte ich mich auf deren Seite, habe zuerst "unsere Lehre" gelesen und war schwer beeindruckt...so habe ich mir den Islam vorgestellt und mir gleich Literatur bestellt...zB "Wer sind die Ungläubigen" von Abdullah Wagishauser und "Die Philosophie der Lehren des Islam" von Hazrat Mirza Ghulam Ahmad; (solltest du auch mal tun :)) soweit der Stand der Dinge für meine Person zum Islam, werde nach wie vor meinen Weg alleine finden müssen, denn hier (MZ) herrscht die gleiche Aggression wie in der Gemeinde in der ich lebe und weltweit unter "moslems" besonders wenn mann Fragen stellt! Hier kann ich also nichts lernen...safi selbst dich liebe Schwester habe ich durch ein Quran Zitat enttäuscht, tut mir aufrichtig leid, aber etwas intelligenteres als den hl Quran habe ich nie gelesen.....deshalb werde ich mich aus diesem Gefecht ausklinken... Doch eines möchte ich noch sagen, ich bin der Meinung wenn alle muslime auf der Welt den Islam so verkünden würden wie die Ahmadi´s gäbe es nur noch moslems auf der Welt....vielleicht solltet ihr "richtigen" moslems eure Art und Weise nochmal überdenken...aber wahrscheinlich ist das garnicht gewollt sonst könntet ihr euch ja nicht mehr für die "besseren Menschen (moslems)" halten..... Werde trotzdem die Jalsa Salana besuchen, wenn ihr euch so sicher seid kommt doch auch und klärt auf, oder sucht das Gespräch; ist es nicht euere Pflicht irregeleitete auf den rechten Weg zu führen? Achja Ahmadi`s sind ja keine muslime obwohl sie die 5 Säulen des Islam strengstens einhalten und auch sonst viel mehr leisten als andere in Sachen Islam.... tu dir noch einen Gefallen und geh mal auf die Seite der Khadija Moschee in Berlin....von Frauen für Frauen, einzigartig diese Leistung! In diesem Sinne...bin dann mal weg :) barak allahu feek .

• Replies 200
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• BouSseb3aNetterba

17

• SchickiMicki

10

• Sarahah

7

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Salam wa rahmatu Allah liebe Geschwister,  Die Ahmadiyya Gemeinde wird wegen ihrer abweichenden Lehrmeinungen von vielen Muslimen als nicht-islamisch abgelehnt. Alle Rechtsgelehrten lehnen diese

Reformer bedeutet doch sinngemäß Änderung des Ursprünglichen und das ist ja nicht erlaubt, denn nach unserem Propheten Muhammed sas gibt es keinen weiteren Propheten oder Gesandten; er war der letzte!

Hab mir jetzt echt dieses Video mal zumindest 5 Minuten lang gegeben  Mal total egal wie Euer Messias/Prophet gestorben ist, finde ich das etwas anmaßend wie Du fadenscheinig feststellst, dass wi

Posted Images

Guest SAMAYA

AW: ahmadiyya [QUOTE=RearView;146057] PS.: SAMAYA, deine behauptungen werde ich widerlegen. Inshallah. dich und deinesgleichen bloßstellen. be aware!!![/QUOTE] Ich warte schon seit 2 Tagen darauf, dass du mich und meinesgleichen widerlegst. Und zwar mit Beweisen und nicht mit Behauptungen oder Schönrederei... Dein Kollege Sidi-Moumen hat auch nicht auf meine Frage antworten können, womit die "Ahmadiyya" denn Recht haben könnten, und Monsieur BousSeb3anetterba wirft mir üble Nachrede vor, während er eine Sekte, die gegen die Ahlu-Sunnah arbeitet, unterstützt... :) Ich warte immernoch... To be continued... @Hbila: Genau das ist es, ich habe gedacht, jetzt kommt etwas, woran wir lange zu knabbern haben werden, aber walou, nur leeres Gerede ohne einen einzigen stützenden Beweis. Sie versuchen hier Koran-Ayats zu zitieren, dabei hat ihr "Messias" Ghulam Ahmad schlimme Dinge von ALLAH (swt) und den Propheten (Friede sei mti ihnen allen) behauptet. Das ist alles nur ein Ablenkungsmanöver, nicht mehr und nicht weniger... Sie werden die Beweise gegen die "Ahmadiyya" nicht widerlegen, denn das konnte bisher kein Ahmady, wieso sollten sie es können? :D Möge ALLAH sie und uns recht leiten. Amin.

Edited by SAMAYA
Guest SAMAYA

AW: ahmadiyya [QUOTE=Sidi-Moumen;147091]Salam Samaya...habe wirklich lange überlegt ob ich darauf noch etwas antworten soll...ja, ich denke diese Informationen gebe ich dir noch. Ich bin vor einiger Zeit alhamdoulillah zum Islam konvertiert...konnte mich aber nicht wirklich in die örtliche islamische Gemeinde einfinden, da ich sehr verunsichert bin mit welcher Aggression der Islam dort gelehrt wird, diese wie im hl. Quran beschriebene friedliche Religion. Unfassbar! Ich habe mich einmal hier in MZ mit RearView auf ein Gespräch eingelassen , welches sofort den freundlichen user Dami auf den Plan rief und er mich eindringlich "gewarnt" hat vor einer muslimischen "Sekte" Ahmadiyya muslim Jamaat der RV angehöre. Eine muslimische "Sekte" noch nie was von gehört, also informierte ich mich auf deren Seite, habe zuerst "unsere Lehre" gelesen und war schwer beeindruckt...so habe ich mir den Islam vorgestellt und mir gleich Literatur bestellt...zB "Wer sind die Ungläubigen" von Abdullah Wagishauser und "Die Philosophie der Lehren des Islam" von Hazrat Mirza Ghulam Ahmad; (solltest du auch mal tun ) soweit der Stand der Dinge für meine Person zum Islam, werde nach wie vor meinen Weg alleine finden müssen, denn hier (MZ) herrscht die gleiche Aggression wie in der Gemeinde in der ich lebe und weltweit unter "moslems" besonders wenn mann Fragen stellt! Hier kann ich also nichts lernen...safi selbst dich liebe Schwester habe ich durch ein Quran Zitat enttäuscht, tut mir aufrichtig leid, aber etwas intelligenteres als den hl Quran habe ich nie gelesen.....deshalb werde ich mich aus diesem Gefecht ausklinken... Doch eines möchte ich noch sagen, ich bin der Meinung wenn alle muslime auf der Welt den Islam so verkünden würden wie die Ahmadi´s gäbe es nur noch moslems auf der Welt....vielleicht solltet ihr "richtigen" moslems eure Art und Weise nochmal überdenken...aber wahrscheinlich ist das garnicht gewollt sonst könntet ihr euch ja nicht mehr für die "besseren Menschen (moslems)" halten..... Werde trotzdem die Jalsa Salana besuchen, wenn ihr euch so sicher seid kommt doch auch und klärt auf, oder sucht das Gespräch; ist es nicht euere Pflicht irregeleitete auf den rechten Weg zu führen? Achja Ahmadi`s sind ja keine muslime obwohl sie die 5 Säulen des Islam strengstens einhalten und auch sonst viel mehr leisten als andere in Sachen Islam.... tu dir noch einen Gefallen und geh mal auf die Seite der Khadija Moschee in Berlin....von Frauen für Frauen, einzigartig diese Leistung! In diesem Sinne...bin dann mal weg :) barak allahu feek .[/QUOTE] Danke dir Sidi-Moumen, aber meine Frage hast du leider nicht beantwortet:confused: ? Obwohl ich nicht das Gefühl habe, dass man meine Frage missverstehen könnte:confused: ...:( Ich stell sie dir nochmal, bitte antworte mir[B] KONRET [/B]auf die Frage, [B]womit die Ahmadiyya genau Recht haben sollen?[/B] Ich danke dir im Voraus und hoffe, dass du mir diesmal schneller antwortest. :)

• Mitglied
SchickiMicki

AW: ahmadiyya Salam, Schönrednerei ist ein packende und umfassende Beschreibung der Ahmadiyya Methode, aber Tatsächlich ist es so, dass all die Muslime die nicht ihre Glaubensgemeinschaft angehören nicht Muslime sind.. In Essensce of Islam Volum 4 (zu finden in deren Webpräsenz) auf Seite 87 schreibt der Ghulam: [I]"Der allmächtige Gott hat mir offenbart, daß, wer von meiner Ankunft benachrichtigt worden ist und mich dennoch ablehnt kein Muslim ist…"[/I] Klartext: Er macht Takfir auf alle Muslime die nicht der Ahmadiyya angehören. Friede, Freude, Eierkuchen? Weit und Breit nichts zu sehen...

Guest SAMAYA

AW: ahmadiyya [QUOTE=Dami;147114]Salam, Schönrednerei ist ein packende und umfassende Beschreibung der Ahmadiyya Methode, aber Tatsächlich ist es so, dass all die Muslime die nicht ihre Glaubensgemeinschaft angehören nicht Muslime sind.. In Essensce of Islam Volum 4 (zu finden in deren Webpräsenz) auf Seite 87 schreibt der Ghulam: [I]"Der allmächtige Gott hat mir offenbart, daß, wer von meiner Ankunft benachrichtigt worden ist und mich dennoch ablehnt kein Muslim ist…"[/I] Klartext: Er macht Takfir auf alle Muslime die nicht der Ahmadiyya angehören. Friede, Freude, Eierkuchen? Weit und Breit nichts zu sehen...[/QUOTE] Salamoualeikoum Schwester/Bruder, das hast du sehr schön geschrieben. :) Musste bei dem Satz hier lachen: [QUOTE]Klartext: Er macht Takfir auf alle Muslime die nicht der Ahmadiyya angehören. Friede, Freude, Eierkuchen? Weit und Breit nichts zu sehen...[/QUOTE] :D

BouSseb3aNetterba

AW: ahmadiyya Für die, die nach Rechtleitung suchen und Glückseligkeit suchen: Die Ahmaddiyya-Moslem haben in Deutschland einen Verlag, der zahlreiche Monographien zum Thema Islam, Koran, der Prophet Mohamed (s) und natürlich über Ahmaddiyya-Moslems. Neben Monographien bietet der Verlag auch Erstinfos in Form von Faltblätter kostenlos an: mehr unter: [url]http://www.verlagderislam.de/[/url]

Guest hartundherzlich

AW: ahmadiyya S.A. liebe Brüder und Schwestern und auch Nicht-Brüder und Nicht-Schwestern, Es gibt reichlich Gründe, warum die Ahmadyya nicht als Muslime zu zählen sind. 3uluma aus aller Welt sindsich einig. ich nenne nur einige wenige, die aber schon ausreichen sollten. 1. Ein Ahmady ist es nicht gestattet hinter einem z.B. sunnitischen oder schiitischen Imam zu beten. Sunniten jedoch können hinter Schiten beten und umgekehrt. Das zeigt, dass sie außer einander niemanden als Muslim anerkennen. 2. Der Prophet Mohamed (S) wird nicht als letzter, abschließender Prophet anerkannt sondern Mr. "Messias" Ghulam Ahmad, der übrigens nachweislich von der britischen Regierung gestützt wurde. Mohamed (S) ist aber der letzte, abschließende Prophet. Diese Leugnug ist tatsächlich eine Leugnung des Glaubensbekenntnisses. Ergo: Kein Glaubensbekenntnis -> kein Muslim 3. Die Vorbeter/Imame in Ahmadyya Moscheen werden häufig als Propheten bezeichnt, was der Lehre des Islams widerspricht. 4. Ahmadyya sehen es als gerechtfertig über ihren "Glauben" zu lügen, um Menschen davon zu überzeugen. z.B. wird Buddah als "verlorengegangener" Prophet genannt. usw. Ich denke das reicht vollkommen als Begründungen, aber es gibt noch unzählige... Ich bin der Meinung dieser Thread sollte trotz jeglicher Meinungsfreihat die ich unterstütze, geschlossen und gelöscht werden, da die beleidigende Haltung der Ahmadyyas nicht zu dulden sind. Sie tanzen der Menschheit auf der Nase herum und beldeidigen Muslime alleine mit ihrer Darstellung des "Ahmadyya-Islams" Aber andererseits benötigen wir eine vernünftige Aufklärung zu dieser Sekte, die nicht nur in den Moscheen, sondern auch in den Medien stattfinden muss. Weil Nicht-muslime den unterschied nicht erkennen (können). Waslam

• Mitglied
SouSou21

AW: ahmadiyya [QUOTE=hartundherzlich;147197]S.A. libe Brüder und Schwestern´und auch nicht brüder und Schwestern, Es gibt reichlich Gründe, warum die Ahmadyya nicht als Muslime zu zählen sind. 3uluma aus aller Welt sindsich einig. ich nenne nur einige wenige, die aber schon ausreichen sollten. 1. Ein Ahmady ist es nicht gestattet hinter einem z.B. sunnitischen oder schiitischen imam zu beten. Aunniten jedoch können hinter Schiten beten und umgekehrt. Da zeigt, das sie außer einander niemanden als Muslim anerkennen. 2. Der Prphet Mohamed (S) wird nicht als letzter, abschließender Prophet anerkannt sondern Mr. "Messias" Ghulam Ahmad, der übrigens nachweiselich von der britischen Regierung gestützt wurde. Mohamed (S) ist aber der letzte abschließende Prophet. Diese Leugnug ist tatsächlich eine Leugnung des Glaubensbekenntnisses. Ergo: Kein Glaubensbekenntnis -> kein Muslim 3. Die vorbeter/Imame in Ahmadyya Moscheen werden häufig als Propheten bezeichnt, was der Lehre des Islams widerspricht. 4. Ahmadyya sehen es als gerechtfertig über ihren "Glauben" zu lügen, um Menschen davon zu überzeugen. z.B. wird Buddah als "verlorengegangener" Prophet genannt. usw. Ich denke das reicht vollkommen als Begründungen,a ber es gibt noch unzählige... Ich bin der Meinung dieser Thread sollte trotz jeglicher Meinungsfreihat die unterstütze, geschlossen und gelöscht werden, da die beleidigende Haltung der Ahmadyyas nicht zu dulden sind. Sie tanzen der Menschheit auf der Nase herum und beldeidigen Muslime alleine mit ihrer Darstellung des Ahmadyya-Islams" [B][I]Aber anderersets benötigen wir eine vernünftige Aufklärung zu dieser Sekte, die nicht nur in den Moscheen, sondern auch in den medien stattfinden muss.[/I][/B][/QUOTE] Genau aus diesem Grund darf dieser Thread nicht geschlossen werden, damit andere aufklärungsbedarf haben!

• Mitglied
SouSou21

AW: ahmadiyya [QUOTE=hartundherzlich;147203]Wie KLUK...!!! Hast auch wieder recht...! ;)[/QUOTE] Net bös gemeint aber es heißt "klug" :D

Guest SAMAYA

AW: ahmadiyya [QUOTE=SouSou21;147200]Genau aus diesem Grund darf dieser Thread nicht geschlossen werden, damit andere aufklärungsbedarf haben![/QUOTE] Sehe ich auch so! Denn die Einzigen, die hier mit Beweisen kommen, sind wir Muslime der Ahlu-Sunnah, elhamdoulillah :p. [B]@hartundherzlich:[/B] vielen Dank für die Zusammenfassung. :)

Guest Sidi-Moumen

AW: ahmadiyya [QUOTE=SAMAYA;147104]Danke dir Sidi-Moumen, aber meine Frage hast du leider nicht beantwortet:confused: ? Obwohl ich nicht das Gefühl habe, dass man meine Frage missverstehen könnte:confused: ...:( Ich stell sie dir nochmal, bitte antworte mir[B] KONRET [/B]auf die Frage, [B]womit die Ahmadiyya genau Recht haben sollen?[/B] Ich danke dir im Voraus und hoffe, dass du mir diesmal schneller antwortest. :)[/QUOTE] Salam alaikum liebe Schwester wallah so schnell ich konnte....entschuldige das ich auch noch ein reales Leben habe..... 1. ich bin eine Schwester 2. war das meine Frage was ist wenn die Ahmadi´s recht haben? aber habe ja schon erwähnt das ich mich diesem Gefecht nicht mehr stellen werde...weil Hilfe auf meinem Weg im Islam kann ich hier nicht erwarten.... so schlau bin ich dann doch :D denn du verlangst das ich mir meine Frage selbst beantworte....dazu brauche ich dich und deine persönlichen Angriffe bezügl. meines Wissens über Ahmady oder suni Islam nicht. Dachte mein Beitrag bezüglich meiner Person sei verständlich und klar. Jetzt bediene ich mich deiner Art &Weise....... hast wohl nur überflogen, genau wie die kopierte Meinungsmache die du hier verbreitest..... Also Schwester nix für ungut, es war trotzdem für mich einen Versuch wert heraus zu finden welcher denn der richtige Weg im Islam für mich ist..... ich betone nochmals mir wurde der Islam nicht in einer Moschee mit dem Rohrstock näher gebracht, sondern ich habe mich allein durch persönliches Interesse verliebt......daher das noch wenige "Fachwissen"..... für mich brauchst du nicht mehr antworten, werde es vielleicht aus Neugierde lesen aber nicht mehr kommentieren.... Liebe für alle Hass für keinen .....finde ich immer noch eine gute Aussage um den Islam zu vermitteln...... In diesem Sinne Schwester..... barak allahu feek

Guest SAMAYA

AW: ahmadiyya [QUOTE=Sidi-Moumen;147464]Salam alaikum liebe Schwester wallah so schnell ich konnte....entschuldige das ich auch noch ein reales Leben habe..... 1. ich bin eine Schwester 2. war das meine Frage was ist wenn die Ahmadi´s recht haben? aber habe ja schon erwähnt das ich mich diesem Gefecht nicht mehr stellen werde...weil Hilfe auf meinem Weg im Islam kann ich hier nicht erwarten.... so schlau bin ich dann doch :D denn du verlangst das ich mir meine Frage selbst beantworte....dazu brauche ich dich und deine persönlichen Angriffe bezügl. meines Wissens über Ahmady oder suni Islam nicht. Dachte mein Beitrag bezüglich meiner Person sei verständlich und klar. Jetzt bediene ich mich deiner Art &Weise....... hast wohl nur überflogen, genau wie die kopierte Meinungsmache die du hier verbreitest..... Also Schwester nix für ungut, es war trotzdem für mich einen Versuch wert heraus zu finden welcher denn der richtige Weg im Islam für mich ist..... ich betone nochmals mir wurde der Islam nicht in einer Moschee mit dem Rohrstock näher gebracht, sondern ich habe mich allein durch persönliches Interesse verliebt......daher das noch wenige "Fachwissen"..... für mich brauchst du nicht mehr antworten, werde es vielleicht aus Neugierde lesen aber nicht mehr kommentieren.... Liebe für alle Hass für keinen .....finde ich immer noch eine gute Aussage um den Islam zu vermitteln...... In diesem Sinne Schwester..... barak allahu feek[/QUOTE] 1.) Bin ich nicht deine Schwester, denn so nennt man sich nur unter [B]Muslimen[/B]. :) 2.) Entschuldige, das "Sidi" in deinem Nick deutet eben darauf hin, dass du männlich bist, ich hab mir nicht die Mühe gemacht dein Profil zu besuchen, sorry. Nun weiß ich aber, dass du eine "sie" bist. 3.) Falsch. [B]Deine Frage war:[/B] "Was wenn die Ahmadiyya recht haben" und [B]meine Frage war:[/B] Womit sollen die Ahmdaiyya denn Recht haben?" - Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe, meine Liebe. ;) Ich erwarte auch gar nicht, dass du mir antwortest, denn du hast nix womit du mir antworten könntest: Ich möchte Beweise und die hast du nicht. ;) Logisch, dass du dich dann zurück ziehst... bis zu dem Zeitpunkt, in dem hier noch keine Beweise unserer Seits aufgetaucht sind, hast du dich zu Worte gemeldet und nun, wo´s ans Eingemachte geht, ziehst du den Kürzeren... was anderes habe ich von euch allen gar nicht erwartet, um ehrlich zu sein. Schon deprimierend, wenn man merkt, dass andere mehr Ahnung haben über die eigene Religion als man selbst je hatte, nicht wahr? Ich kann dich verstehen und kann auch nachvollziehen, dass du dich zurück ziehst, so wie es sich einer feigen Sekte eben gehört. Subhan ALLAH, genau das, was im Quran steht... Die erste hat schon mal aufgegeben, wer ist der Nächste? LG Samaya.

Guest SAMAYA

AW: ahmadiyya [QUOTE=Sidi-Moumen;147464]Salam alaikum liebe Schwester wallah so schnell ich konnte....entschuldige das ich auch noch ein reales Leben habe..... [/QUOTE] Hahaha, guter Witz :). Ich hab dich hier mind. 10 Mal im Thread gesehen seit dem... gib einfach zu, dass dir die Worte gefehlt haben... :p

Guest LiebeAllah

AW: ahmadiyya [QUOTE=SAMAYA;147501]1.) Bin ich nicht deine Schwester, denn so nennt man sich nur unter [B]Muslimen[/B]. :) 2.) Entschuldige, das "Sidi" in deinem Nick deutet eben darauf hin, dass du männlich bist, ich hab mir nicht die Mühe gemacht dein Profil zu besuchen, sorry. Nun weiß ich aber, dass du eine "sie" bist. 3.) Falsch. [B]Deine Frage war:[/B] "Was wenn die Ahmadiyya recht haben" und [B]meine Frage war:[/B] Womit sollen die Ahmdaiyya denn Recht haben?" - Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe, meine Liebe. ;) Ich erwarte auch gar nicht, dass du mir antwortest, denn du hast nix womit du mir antworten könntest: Ich möchte Beweise und die hast du nicht. ;) Logisch, dass du dich dann zurück ziehst... bis zu dem Zeitpunkt, in dem hier noch keine Beweise unserer Seits aufgetaucht sind, hast du dich zu Worte gemeldet und nun, wo´s ans Eingemachte geht, ziehst du den Kürzeren... was anderes habe ich von euch allen gar nicht erwartet, um ehrlich zu sein. Schon deprimierend, wenn man merkt, dass andere mehr Ahnung haben über die eigene Religion als man selbst je hatte, nicht wahr? Ich kann dich verstehen und kann auch nachvollziehen, dass du dich zurück ziehst, so wie es sich einer feigen Sekte eben gehört. Subhan ALLAH, genau das, was im Quran steht... Die erste hat schon mal aufgegeben, wer ist der Nächste? LG Samaya.[/QUOTE] [I]Samaya soubhanALLAH du machst für mich immer schon die Arbeit mit deinen Beiträgen :D MashaALLAH kann mich dir nur in jedem Punkt anschließen ;) [/I]