Jump to content
  • Create New...

ahmadiyya

Guest Whatever

Recommended Posts

• Mitglied

AW: ahmadiyya [QUOTE=bouhmara;123639]zwar sind die muslemischen ahmadiyyas ein elitärer Kreis, aber denoch muss man unabhängig von ihre theologischen Lehre neidlos anerkennen, dass gerade sie das Bild des Islams in der westlichen Welt ein wenig erhellen und die Gemeinde der muslemischen Ahmadiyyas bekommt in Latein- und Südamerika immer mehr Zulauf also im Erdteil wo der Islam am wenigsten Fuss gefasst hat. In den USA und Kanada sind sie schon bereits eine feste Grösse und besitzen dort eine hevorragende Infrastruktur wenn es um Du3wa geht und diese wenden sie in den letzten 10 Jahren auch verstärkt in Latein- und Südamerika. weiter so:)[/QUOTE] was bringt es denn,wenn sie noch mehr menschen ins verderben bringen,bzw,sie in die irre leiten :rolleyes:

• Replies 200
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• BouSseb3aNetterba

17

• SchickiMicki

10

• Sarahah

7

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Salam wa rahmatu Allah liebe Geschwister,  Die Ahmadiyya Gemeinde wird wegen ihrer abweichenden Lehrmeinungen von vielen Muslimen als nicht-islamisch abgelehnt. Alle Rechtsgelehrten lehnen diese

Reformer bedeutet doch sinngemäß Änderung des Ursprünglichen und das ist ja nicht erlaubt, denn nach unserem Propheten Muhammed sas gibt es keinen weiteren Propheten oder Gesandten; er war der letzte!

Hab mir jetzt echt dieses Video mal zumindest 5 Minuten lang gegeben  Mal total egal wie Euer Messias/Prophet gestorben ist, finde ich das etwas anmaßend wie Du fadenscheinig feststellst, dass wi

Posted Images

der_mit_den_toedlichen_inf

AW: ahmadiyya [QUOTE=LEAMINA;123667]was bringt es denn,wenn sie noch mehr menschen ins verderben bringen,bzw,sie in die irre leiten :rolleyes:[/QUOTE] Frage ich mich auch... IHR FETTEN AHMAS !

Guest Ne3ma-Sidi

AW: ahmadiyya [QUOTE=LEAMINA;123667]was bringt es denn,wenn sie noch mehr menschen ins verderben bringen,bzw,sie in die irre leiten :rolleyes:[/QUOTE] Aber echt. Außerdem ist es falsch sie als "Muslimische Ahmadyya" zu nennen, weil das[B][U] keine Muslime[/U][/B] sind.

• 3 weeks later...
BouSseb3aNetterba

AW: ahmadiyya Aus aktuellem Anlass: Jalsa Salana (jährliche Versammlung) der Ahmadiyya Muslim Jamaat in Deutschland: 25 bis 27 Juni in Mannheim mehr unter: [url]http://www.ahmadiyya.de/ahmadiyya/projekte-und-veranstaltungen/jalsa-salana-die-jaehrliche-versammlung.html[/url]

Guest SAMAYA

AW: ahmadiyya [QUOTE=BouSseb3aNetterba;139426]Aus aktuellem Anlass: Jalsa Salana (jährliche Versammlung) der Ahmadiyya Muslim Jamaat in Deutschland: 25 bis 27 Juni in Mannheim mehr unter: [url]http://www.ahmadiyya.de/ahmadiyya/projekte-und-veranstaltungen/jalsa-salana-die-jaehrliche-versammlung.html[/url][/QUOTE] Ich glaube nicht, dass das hier jemanden interessiert Bruder. Das ist eine Sekte, A3udu Billah.

Guest Sidi-Moumen

AW: ahmadiyya salam alaikum.....kann mir irgend jemand hier sagen wo ich den Beweis finde das Mirza Ghulam Ahmad in einer Toilette gestorben ist? finde trotz intensiver Recherche leider nichts..... bitte kein wikipedia, lehne dieses als Bezugsquelle ab. und nun meine Fragen: was ist wenn Ahmadiyya recht hat? wer ist in der Lage dies zu 100% aus zu schließen? (selbstverständlich mit Beweisen und ohne persönliche Angriffe) so liebe Brüder und Schwestern im Islam bin ich gespannt auf euere Antworten bis dahin barak allahu feek

Guest SAMAYA

AW: ahmadiyya [QUOTE=Sidi-Moumen;143481]salam alaikum.....kann mir irgend jemand hier sagen wo ich den Beweis finde das Mirza Ghulam Ahmad in einer Toilette gestorben ist? finde trotz intensiver Recherche leider nichts..... bitte kein wikipedia, lehne dieses als Bezugsquelle ab. und nun meine Fragen: was ist wenn Ahmadiyya recht hat? wer ist in der Lage dies zu 100% aus zu schließen? (selbstverständlich mit Beweisen und ohne persönliche Angriffe) so liebe Brüder und Schwestern im Islam bin ich gespannt auf euere Antworten bis dahin barak allahu feek[/QUOTE] womit soll eine [B][I]sekte[/I][/B] recht haben, die an einen propheten nach muhammad saws glaubt??? a3udubillah.

Guest SAMAYA

AW: ahmadiyya [QUOTE=Sidi-Moumen;143481] was ist wenn Ahmadiyya recht hat? wer ist in der Lage dies zu 100% aus zu schließen? [/QUOTE] Der Quran. wer oder was sonst?! :confused:

Guest messir

AW: ahmadiyya Ich denke es spielt keine rolle, wo oder wie jemand gestorben ist,eher, als was er sich ausgegeben hat. Laut den 3ulamas sind diese Anhänger kuffar, und da sind sich alle einig. Allah (t) sagt im koran in sure Al-Ahzaab [B][I]„Muhammad ist nicht der Vater irgend jemandes von euren Männern, sondern Allah’s Gesandter und der Letzte/das Siegel der Propheten. Und Allah weiß über alles Bescheid.*“[/I][/B] (33 : 40 ) Wenn Allah sagt es kommt keiner mehr, dann kommt auch keiner mehr!! Da richtet sich eine Sekte über Allahs worte hinweg und dass, des Propheten. [I]„Ich bin das Siegel (all) der Propheten. Es gibt keinen Propheten nach mir.“[/I] Und wenn wir noch einen drauflegen, ist diese Sekte sogar bei den Christen irregeleitet. ----------------------------------------------------------------------- "Es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen." (Matth. 24,23-24a) Möge Allah uns von allen übel dieser dunya fernhalten und uns den rechten weg leiten, und nicht den weg, der sein zorn erwegt.

Guest Ne3ma-Sidi

AW: ahmadiyya The problem ist, dass diese leute so tun, als würden sie an Mouhamad als letzten Propheten glauben aber tun Dinge, die Mouhamad uns nie gesagt hat. Die glauben doch an diesen Inder den sie als "Messias" bezeichnen. TSSSS:rolleyes: Der Beweis gegen diese Leute ist der Koran selbst. Sie behaupten, daß die Lehre des Islams verändert wurde (sprich koran) und wollen mit diesem Inder die Lehre wieder herstellen haha. Aber im Koran selbst steht, dass er das [B]unveränderte[/B] Wort von Allah ist. Also zu dieser Sekte fällt mir nur ein LOOOOOOOOOOOOOL ein :D

Guest Mr_Unbekannt

AW: ahmadiyya [QUOTE=Sidi-Moumen;143481] und nun meine Fragen: was ist wenn Ahmadiyya recht hat? wer ist in der Lage dies zu 100% aus zu schließen? (selbstverständlich mit Beweisen und ohne persönliche Angriffe) so liebe Brüder und Schwestern im Islam bin ich gespannt auf euere Antworten bis dahin barak allahu feek[/QUOTE] womit wollen die recht haben bruder? das ist eine sekte. nur der quran hat recht und die sunnah. alles was danach von all den vielen sekten behauptet wird ist müll bruder.

Guest SAMAYA

AW: ahmadiyya [QUOTE=Ne3ma-Sidi;143642]The problem ist, dass diese leute so tun, als würden sie an Mouhamad als letzten Propheten glauben aber tun Dinge, die Mouhamad uns nie gesagt hat. Die glauben doch an diesen Inder den sie als "Messias" bezeichnen. TSSSS:rolleyes: Der Beweis gegen diese Leute ist der Koran selbst. Sie behaupten, daß die Lehre des Islams verändert wurde (sprich koran) und wollen mit diesem Inder die Lehre wieder herstellen haha. Aber im Koran selbst steht, dass er das [B]unveränderte[/B] Wort von Allah ist. Also zu dieser Sekte fällt mir nur ein LOOOOOOOOOOOOOL ein :D[/QUOTE] Genau das ist der Punkt; dass sie die ursprüngliche Lehre des Islams herstellen wollen, weil diese angeblich verfälscht wurde, damit sagen sie indirekt, dass der Quran Al-Kareem verändert wurde, weil die Lehre des Islams ja im Quran steht. Auf deren Seite wird natürlich 278687368732487 Mal bekräftigt, dass das keine neue Religion sei und sie sich an die Grundpfeiler des Islams und die Glaubensartikel hält, aber wenn das so ist, warum brauchen sie dann einen neuen Namen??? Die Lehre des Islams, ist nur eine und nicht 50! Und warum brauchen sie einen [B]Reformer[/B] wie Mirza Ghulam Ahmad? Reformen sind immer mit Neuerung verbunden und der Islam ist vollendet und braucht keine Reformen oder dergleichen. Die Ahmadiyya sind keine Muslime, auch wenn sie das hoch und heilig schwören. Der Prophet saws hat uns vorausgesagt, dass es solche Gruppierungen geben wird, die behaupten Muslime zu sein, um uns vom richtigen Weg ab zu bringen. Und wer ihnen folgt, wird wahrlich in der Hölle landen und nirgendwo anders.

• Mitglied
deewani1988

AW: ahmadiyya [QUOTE=Sidi-Moumen;143481]salam alaikum.....kann mir irgend jemand hier sagen wo ich den Beweis finde das Mirza Ghulam Ahmad in einer Toilette gestorben ist? finde trotz intensiver Recherche leider nichts..... bitte kein wikipedia, lehne dieses als Bezugsquelle ab. und nun meine Fragen: was ist wenn Ahmadiyya recht hat? wer ist in der Lage dies zu 100% aus zu schließen? (selbstverständlich mit Beweisen und ohne persönliche Angriffe) so liebe Brüder und Schwestern im Islam bin ich gespannt auf euere Antworten bis dahin barak allahu feek[/QUOTE] Walaykum Salam Sein Sohn hat ein Buch geschrieben und erzählt darin, dass sein Vater krank war und weil er nich ständig auf Toilette gehen konnte, haben sie ihm neben seinem bett eine "ersatz toilette" gebaut und ist dann dort gestorben. Das Buch ist auf Urdu geschriben, also glaub ich auch nicht dass du da so schnell was findest. Hier haste aber genug Infos, die deine Fragen beatnworten sollten. [url]http://www.youtube.com/watch?v=00moFqG0t_8&feature=PlayList&p=F9D5014F6724AEBC&playnext_from=PL&index=0&playnext=1[/url] Möge Allah´s (subhanahu wa ta3ala) schützende Hand inshaAllah immer über uns wachen und inshaAllah immer in die richtige Richtung lenken.

BouSseb3aNetterba

AW: ahmadiyya Hetze und billige Polemik gegen die Ahmadiyyamoslems helfen da nicht weiter. Das führt in der Regel nur dazu, dass immer mehr Menschen sich für ihre Lehren/Madhhab interessieren....somit auch meine Wenigkeit. Vor wenigen Monaten wusste ich rein gar nichts über diese Moslems. Allein durch eure Hetze habe ich den Zugang zu den Rechtgläubigen gefunden. Auf jeden Fall freue ich mich dieses Jahr bei der Jalsa Salana das 1 Mal dabei zu sein. Wenn sie mich überzeugen können, dann werde ich bald zu Ihnen gehören u möge Allah mir diesbezügl. behilflich sein. Für den Fall, dass ich mit Allah'Hilfe zum Rechten Weg finde, wird es nicht allein bei mir bleiben. Die nächste Generation meiner Sippe der Ben****** wird ebenfalls mir Gefolgschaft leisten. Im Dorf haben wir eine eigene Moschee, die mein Opa vor 80 Jahren gestiftet hat und den Imam der aus unsere Eigene Tasche bezahlt wird (der Staat hat nix zu melden)...Der Pfaffe muss wohl oder Übel den Willen der Sippe vollstrecken, die ihn füttert. Ich würde ihn dann schon jetzt für seine neue Rolle dressieren:)

Guest messir

AW: ahmadiyya [QUOTE=BouSseb3aNetterba;144995]Hetze und billige Polemik gegen die Ahmadiyyamoslems helfen da nicht weiter. Das führt in der Regel nur dazu, dass immer mehr Menschen sich für ihre Lehren/Madhhab interessieren....somit auch meine Wenigkeit. Vor wenigen Monaten wusste ich rein gar nichts über diese Moslems. Allein durch eure Hetze habe ich den Zugang zu den Rechtgläubigen gefunden. [/QUOTE] Wenn du aufgrund von "hetzen" zur einer religion wechselst und nicht aus reiner überzeugung und glauben oder durch forschen und nachdenken, dann wundert mich deine entscheidung absolut nicht. Sie nennen sich moslems aber wir nennen sie Kufar.Davon abgesehen hetzen wir nicht sondern bringen tatsachen ans licht. Wenn du glück hast, wirst du evtl zum nächsten "khalifen" gewählt oder die gruppieren sich nochmal in " Ahmadya-BouSseb3aNetterba-sekte :D Ich wünsche dir viel Erfolg und möge Allah dich zum Richtigen Islam leiten.