Jump to content
  • Create New...

ahmadiyya

Guest Whatever

Recommended Posts

AW: ahmadiyya [QUOTE][B]Diesbezüglich empfehle ich die lektüre "Nathan der Weise" von Gottholb Ephraim Lessing.[/B][/QUOTE] :D heeeeffftisch

• Replies 200
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• BouSseb3aNetterba

17

• SchickiMicki

10

• Sarahah

7

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Salam wa rahmatu Allah liebe Geschwister,  Die Ahmadiyya Gemeinde wird wegen ihrer abweichenden Lehrmeinungen von vielen Muslimen als nicht-islamisch abgelehnt. Alle Rechtsgelehrten lehnen diese

Reformer bedeutet doch sinngemäß Änderung des Ursprünglichen und das ist ja nicht erlaubt, denn nach unserem Propheten Muhammed sas gibt es keinen weiteren Propheten oder Gesandten; er war der letzte!

Hab mir jetzt echt dieses Video mal zumindest 5 Minuten lang gegeben  Mal total egal wie Euer Messias/Prophet gestorben ist, finde ich das etwas anmaßend wie Du fadenscheinig feststellst, dass wi

Posted Images

• Mitglied
6A4EVER

AW: ahmadiyya al-Jalalayn 2, 193: Bekämpft sie bis es keinen Aufstand und kein Götzendienen mehr gibt, bis die Religion und jeglicher Gottesdienst für Allah allein existieren und keine anderen (Götter) neben Ihm angebetet werden. Wenn sie danach von ihrem Unglauben absehen, greift sie nicht an – worauf wird mit folgenden Worten hingewiesen wird: Es soll keine Feindschaft, keine Bekämpfungstaktiken wie Totschlag etc. außer gegen die Frevler geben. Diejenigen welche sich zurückhalten sind keine Bösewichte und ihnen sollte dementsprechend auch keine Feindschaft entgegengehalten werden.

Guest Sidi-Moumen

AW: ahmadiyya Meine lieben Brüder und Schwestern im Islam, da es hier jetzt um einzelne Personen geht und die islamische Einstellung derer werde ich mich aus dieser Runde verabschieden...... ich habe sehr viel gelernt in diesem Fred.... Quellnachweise, Art & Weise der verschiedesten Menschen im Islam und vieles mehr..... nun von mir auch etwas Personbezogenes; ich habe SAMAYA eingeladen mir eine PN zu schreiben, diese hat sie hmdl. angenommen und wir komunuzieren jetzt per mail. Der persönliche Disput zwischen uns ist ausgeräumt und geklärt! mashallah Samaya für deine Worte... [B]@DAMI [/B]"bin eine Frau" war zugegeben als eine kleine Provokation für die aufgeschlossenen emanzipierten Muslima gedacht die hier in MZ allgemein ihre Meinung kund tun....das dich dieser Spruch negativ beeinflußt war nicht kalkuliert.....sorry...selbstverständlich hast du recht und es war Ironie pur. [B]möge Allah uns alle schützen und rechtleiten......[/B]

• Mitglied
AL_WATANI

AW: ahmadiyya All die plötzlichen Islamkenner, die Wilders’ «Machwerk» verurteilen und die zu wissen meinen, dass der wirkliche Islam Frieden predigt, lade ich ein, den Koran zu lesen. (…) Wilders zitiert Sure 4,?56, wo es heisst: «Siehe, diejenigen, die nicht an unsere Zeichen glauben, di e werden wir mit Feuer rösten. Jedes Mal, wenn ihre Häute gar gebraten sind, tauschen wir sie gegen andere Häute aus, damit sie die Strafe auskosten. Siehe, Gott ist allmächtig, allweise.» Aus dem Zusammenhang gerissen? Obsessiv hämmert der Koran dem Leser ein, wie schrecklich die Strafen sind, welche die Ungläubigen in der Hölle erdulden müssen. Mit sadistischer Genauigkeit werden immer neue Foltern beschrieben. Die auswechselbaren Häute in dem angeführten Zitat sind nur ein Beispiel. Der Leser kann sich auch über die faulen Früchte des Zaqqûm-Baumes, das flüssige Erz und die glühenden Schürhaken informieren, die ihn in der Hölle erwarten (Sure 4, 51 ff.; 22, 19 ff.; 37, 64 ff.; 44, 43 ff.; 56, 55). Bitte, ich frage die Muslime: «Wie geht ihr damit um? Was geschieht mit den Seelen der Kinder, die in Koranschulen überall in der Welt dieses Buch auswendig lernen?»:eek::confused:

• 10 years later...
  • Mitglied
Sarahah

Hallo, ich weiß, dass das Thema Jahre alt ist, aber bezüglich der Aussage mit dem Tod hier ein kurzes Video

https://youtu.be/U65voKfeInc

Und ich gehöre der Ahmadiyya Gemeinde an, wir sind keine Sekte, sie sind wie Sunniten oder Schiiten eine Abzweigung des Islams. Wie glauben auch an den Islam, an die 5 Säulen. Wir sind einzig und allein nur der Ansicht, dass der Heilige Prophet saw der letzte Gesetzgebende Prophet war Khawtamunnabiin. Aber das es nach seinem Ableben einen Reformer gab, denn Verheisenen Messias, der keinen neuen Islam hervor gebracht hat, sondern lediglich die Botschaft des Propheten denn Menschen wieder näher gebracht hat. 

Falls jmnd mehr Infos möchte, können Sie sich gerne hier melden :)

Auch gibt es eine Offizielle Internetseite, da kann man alles genauer lesen : https://ahmadiyya.de/home/

• Mitglied
geier
vor 3 Stunden schrieb Sarahah:

Hallo, ich weiß, dass das Thema Jahre alt ist, aber bezüglich der Aussage mit dem Tod hier ein kurzes Video

Und ich gehöre der Ahmadiyya Gemeinde an, wir sind keine Sekte, sie sind wie Sunniten oder Schiiten eine Abzweigung des Islams. Wie glauben auch an den Islam, an die 5 Säulen. Wir sind einzig und allein nur der Ansicht, dass der Heilige Prophet saw der letzte Gesetzgebende Prophet war Khawtamunnabiin. Aber das es nach seinem Ableben einen Reformer gab, denn Verheisenen Messias, der keinen neuen Islam hervor gebracht hat, sondern lediglich die Botschaft des Propheten denn Menschen wieder näher gebracht hat. 

Auch gibt es eine Offizielle Internetseite, da kann man alles genauer lesen : https://ahmadiyya.de/home/

0D158075-5785-4465-95EB-B5D78357D6DD.gif.b0422abf64fbc32f29f6b91cb1a74b6d.gif

• Mitglied
LiWo
vor 5 Stunden schrieb Sarahah:

Reformer bedeutet doch sinngemäß Änderung des Ursprünglichen und das ist ja nicht erlaubt, denn nach unserem Propheten Muhammed sas gibt es keinen weiteren Propheten oder Gesandten; er war der letzte! Warum dann einen Messias?

• Like 1
  • Mitglied
Koriander

Eigentlich reicht das doch, dass die Weiber den Islam reformiert haben. Wozu noch eine............?

• Mitglied
SinRostro
vor 7 Stunden schrieb Sarahah:

Hab mir jetzt echt dieses Video mal zumindest 5 Minuten lang gegeben 

Mal total egal wie Euer Messias/Prophet gestorben ist, finde ich das etwas anmaßend wie Du fadenscheinig feststellst, dass wir doch alle im gleichen Verein turnen und ihr da nur so nen netten Reformer noch eingeschoben habt.

Stimmt nicht!

Dieser Mirza Ahmad begründet doch die gesamte  Ahmadiyya Lehre und erhebt den Anspruch abgesehen vom Reformer auch Messias, Mahdi und ein Prophet zu sein. Da hört der Spaß auf und fängt für mich die  Häresie an. Jeder der den Heiligen Koran und die Sunna des LETZTEN Propheten Mohamed saw verstanden hat, weiß das es danach keinen Propheten gibt. Abgesehen davon, dass Liwo schon schrieb, dass Erneuerungen/Reformationen in der Sunna  keinen Platz haben. 
Ich weiß nicht, ob und wieviel du dich mit der Bio von eurem Reformer beschäftigt hast, aber vieles was er gelehrt und geschrieben hat, kann man sich alles auch so zurecht schreiben, dass es passt, um eine ganze Gesellschaft mitzuziehen. 
Von daher @Sarahah "Lakum Dinukum wa liya Din" 

• Thanks 1
  • Mitglied
Koriander

Salam wa rahmatu Allah liebe Geschwister, 

Die Ahmadiyya Gemeinde wird wegen ihrer abweichenden Lehrmeinungen von vielen Muslimen als nicht-islamisch abgelehnt. Alle Rechtsgelehrten lehnen diese Gemeinde als nicht muslimisch ab und warnen davor. 

Es geht Hauptsächlich um Schriften und Offenbarungen von Mirza Ghulam Ahmad dem Begründer dieser Sekte/Gemeinschaft die in deren Glaubensrichtung eine erhebliche Bedeutung haben. Die Anhänger haben im frühen 18 Jahrhundert dem Begründer einen Treueid geschworen.

Dem einzigen dem wir treue schwören ist Allah und seinem letzten Gesandten, ohne irgendwelche Offenbarungen weltlicher Natur. 

Diese Menschen sind irregeleitet und haben als Oberhaupt einen angeblichen Messias. 
Mirza Ghulam Ahmad ist persischer Abstammung, dieser Sufi Orden praktiziert die  schiitischen Glaubenslehre mit Einfluss der Lehrmeinung von Mirza Ghulam Ahmad.

Lasst euch nicht irreleiten. 

• Like 3
  • 1 month later...
  • Mitglied
Am 29.4.2010 um 23:04 schrieb bouhmara:

AW: ahmadiyya zwar sind die muslemischen ahmadiyyas ein elitärer Kreis, aber denoch muss man unabhängig von ihre theologischen Lehre neidlos anerkennen, dass gerade sie das Bild des Islams in der westlichen Welt ein wenig erhellen und die Gemeinde der muslemischen Ahmadiyyas bekommt in Latein- und Südamerika immer mehr Zulauf also im Erdteil wo der Islam am wenigsten Fuss gefasst hat. In den USA und Kanada sind sie schon bereits eine feste Grösse und besitzen dort eine hevorragende Infrastruktur wenn es um Du3wa geht und diese wenden sie in den letzten 10 Jahren auch verstärkt in Latein- und Südamerika. weiter so:)

Salamualaikum wollte nur anmerken, dass die Homosexualität in den letzten Jahrzehnten auch immer mehr Zulauf bekommt. Man sollte sollte solche Trends keinesfalls als Qualitätskriterium sehen und schongarnicht im Hinblick auf die Ahmadijans.

• Love 1
  • Mitglied
Am 9.8.2020 um 20:46 schrieb LiWo:

Reformer bedeutet doch sinngemäß Änderung des Ursprünglichen und das ist ja nicht erlaubt, denn nach unserem Propheten Muhammed sas gibt es keinen weiteren Propheten oder Gesandten; er war der letzte! Warum dann einen Messias?

Der zu der Zeit, als der Messias erschienen ist. Dieser Islam, welcher nicht mehr nach den Lehren des heiligen Propheten gelebt wurde, dazu diente der Reformer und dafür wird der Begriff genutzt, zur Reorganisation. 

• Mitglied
Am 10.8.2020 um 12:27 schrieb Koriander:

Salam wa rahmatu Allah liebe Geschwister, 

Die Ahmadiyya Gemeinde wird wegen ihrer abweichenden Lehrmeinungen von vielen Muslimen als nicht-islamisch abgelehnt. Alle Rechtsgelehrten lehnen diese Gemeinde als nicht muslimisch ab und warnen davor. 

Es geht Hauptsächlich um Schriften und Offenbarungen von Mirza Ghulam Ahmad dem Begründer dieser Sekte/Gemeinschaft die in deren Glaubensrichtung eine erhebliche Bedeutung haben. Die Anhänger haben im frühen 18 Jahrhundert dem Begründer einen Treueid geschworen.

Dem einzigen dem wir treue schwören ist Allah und seinem letzten Gesandten, ohne irgendwelche Offenbarungen weltlicher Natur. 

Diese Menschen sind irregeleitet und haben als Oberhaupt einen angeblichen Messias. 
Mirza Ghulam Ahmad ist persischer Abstammung, dieser Sufi Orden praktiziert die  schiitischen Glaubenslehre mit Einfluss der Lehrmeinung von Mirza Ghulam Ahmad.

Lasst euch nicht irreleiten. 

„… Wahrlich, die Kinder Israels (Juden) waren in 72 Gruppen unterteilt, doch werden meine Anhänger in 73 Gruppen unterteilt sein. Alle von ihnen werden in die Hölle eingehen, außer einer einzigen Gemeinde. Die Gefährten fragten: „Wer sind diese, O Gesandter Allahs?“ Der Heilige Prophet sagte: „Sie werden die Leute sein, die meinem Brauch folgen werden und dem meiner Gefährten.“ (Hadith: Abu Dawud, Book 40, Model Behavior of the Prophet (Kitab Al-Sunnah), Book 40, Nr. 4579 (Baab Sharh Sharh al-Sunnah) & Tirmidhi, Kitabul Iman & Ibn Majah, Kitabul Fitn, Nr. 3982)

• Mitglied
Am 9.8.2020 um 23:09 schrieb SinRostro:

Hab mir jetzt echt dieses Video mal zumindest 5 Minuten lang gegeben 

Mal total egal wie Euer Messias/Prophet gestorben ist, finde ich das etwas anmaßend wie Du fadenscheinig feststellst, dass wir doch alle im gleichen Verein turnen und ihr da nur so nen netten Reformer noch eingeschoben habt.

Stimmt nicht!

Dieser Mirza Ahmad begründet doch die gesamte  Ahmadiyya Lehre und erhebt den Anspruch abgesehen vom Reformer auch Messias, Mahdi und ein Prophet zu sein. Da hört der Spaß auf und fängt für mich die  Häresie an. Jeder der den Heiligen Koran und die Sunna des LETZTEN Propheten Mohamed saw verstanden hat, weiß das es danach keinen Propheten gibt. Abgesehen davon, dass Liwo schon schrieb, dass Erneuerungen/Reformationen in der Sunna  keinen Platz haben. 
Ich weiß nicht, ob und wieviel du dich mit der Bio von eurem Reformer beschäftigt hast, aber vieles was er gelehrt und geschrieben hat, kann man sich alles auch so zurecht schreiben, dass es passt, um eine ganze Gesellschaft mitzuziehen. 
Von daher @Sarahah "Lakum Dinukum wa liya Din" 

https://ahmadiyya.de/ahmadiyya/haeufige-fragen-zur-ahmadiyya-muslim-jamaat-faq/kritik-von-orthodoxen-muslimen/

@SinRostrolakum dinukum waliyadin 

• Mitglied
geier

Ahmadiyya = Scientology für arme.

Sie nehmen euch nicht euer Geld (wie Scientology), aber dafür das letzte Bisschen Würde.