Jump to content

Aufgeblähter Bauch

Guest zitzitoune
 Share

Recommended Posts

Guest zitzitoune

Salam, ich habe seit einiger Zeit dieses blöde Problem mit meinem Bauch. Er ist aufgebläht und beim Einziehen schmerzt es total. Ich hatte jetzt einige Zeit, um das einfach mal zu beobachten, dabei kam ich auf Folgendes: - Mein Bauch bläht sich auf, wenn ich lange nichts gegessen habe (nehmen wir mal an 14 uhr und ich hatte noch rein garnichts zu mir genommen). - Wenn ich lange sitze + 1. Punkt. - Abends habe ich nie das Problem, nur zwischen Morgens und Mittags tritt dies auf. Kennt das Jemand von euch, wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht??? Merci

Guest individuum

AW: Aufgeblähter Bauch [QUOTE=zitzitoune;122625]Salam, ich habe seit einiger Zeit dieses blöde Problem mit meinem Bauch. Er ist aufgebläht und beim Einziehen schmerzt es total. Ich hatte jetzt einige Zeit, um das einfach mal zu beobachten, dabei kam ich auf Folgendes: - Mein Bauch bläht sich auf, wenn ich lange nichts gegessen habe (nehmen wir mal an 14 uhr und ich hatte noch rein garnichts zu mir genommen). - Wenn ich lange sitze + 1. Punkt. - Abends habe ich nie das Problem, nur zwischen Morgens und Mittags tritt dies auf. Kennt das Jemand von euch, wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht??? Merci[/QUOTE] du musst versuchen die Luft rauszulassen das könnte dir helfen, ansonsten sofort zum Arzt, es könnten verschiedene ernsthafte Ursachen hinter stecken! kheir inschallah,

Guest Bladi_Maroc123

AW: Aufgeblähter Bauch [QUOTE=zitzitoune;122625]Salam, ich habe seit einiger Zeit dieses blöde Problem mit meinem Bauch. Er ist aufgebläht und beim Einziehen schmerzt es total. Ich hatte jetzt einige Zeit, um das einfach mal zu beobachten, dabei kam ich auf Folgendes: - Mein Bauch bläht sich auf, wenn ich lange nichts gegessen habe (nehmen wir mal an 14 uhr und ich hatte noch rein garnichts zu mir genommen). - Wenn ich lange sitze + 1. Punkt. - Abends habe ich nie das Problem, nur zwischen Morgens und Mittags tritt dies auf. Kennt das Jemand von euch, wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht??? Merci[/QUOTE] Salamu3aleikum, wieso gehste denn nicht einfach zum Arzt und lässt dich untersuchen? Wäre vielleicht besser, wenn du dir Klarheit verschaffen möchtest.. Wasalam ; )

• Mitglied
tabekuscht

AW: Aufgeblähter Bauch [QUOTE=zitzitoune;122625]Salam, ich habe seit einiger Zeit dieses blöde Problem mit meinem Bauch. Er ist aufgebläht und beim Einziehen schmerzt es total. Ich hatte jetzt einige Zeit, um das einfach mal zu beobachten, dabei kam ich auf Folgendes: - Mein Bauch bläht sich auf, wenn ich lange nichts gegessen habe (nehmen wir mal an 14 uhr und ich hatte noch rein garnichts zu mir genommen). - Wenn ich lange sitze + 1. Punkt. - Abends habe ich nie das Problem, nur zwischen Morgens und Mittags tritt dies auf. Kennt das Jemand von euch, wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht??? Merci[/QUOTE] ällüüü :) hmm aufgeblähter bauch ist meist die ursache von geringer aufnahme von ballaststoffen. dein bauch/darm wird träge und arbeitet nicht richtig. bei ballaststoffreicher ernährung, verdaut dein magen viel besser. ich würde dir raten, viel wasser zu trinken. morgens auf leerem magen ein glas wasser trinken, zum frühstück vollkornbrot, müsli (mit leinensamen), zum mittag linsen, kartoffeln, gemüse etc. und abends vielleicht fettarmer joghurt mit früchten. kurz gesagt einfach gesund ernähren ;). zu wenig bewegung ist auch eine ursache dafür, falls du im büro arbeitest, kannst du dem entgegen wirken, indem du z.b nicht den aufzug nimmst, lieber treppen, mit dem fahrrad zum bahnhof usw. kheir inschallah! ich hoffe dir weiter geholfen zu haben :)

Guest el_Lef3a

AW: Aufgeblähter Bauch Da hilft viel Obst essen. Ich hatte das Problem auch, bis ich angefangen habe mit jeden morgen mit meiner Kollegin zusammen Obstsalat zu machen aus Kiwi, Mango, Ananas und Banane. Schmeckt super und seitdem ist auch der Blähbauch Geschichte.

• 4 weeks later...
  • Mitglied
--rubi--

AW: Aufgeblähter Bauch Salam khti, ich hatte das Problem bis vor kurzem auch. Das kann manchmal auch mit Stress zusammenhängen, das hat mir zumindest meine Ärztin nach einem Ultraschall gesagt. Wie dir tabekuscht schon gesagt hat, ist es wichtig balaststoffreich zu essen und viel zu trinken, z. B. Fencheltee. Besser wäre es dennoch, wenn du zur Sicherheit zum Arzt gehst und dich da mal untersuchen lässt. ;) LG und gute Besserung, Rubi

Guest zitzitoune

AW: Aufgeblähter Bauch Danke für eure Tipps, ich muss echt mal zum Arzt, nur komme ich nicht dazu. Aber seit dem ich nicht mehr soviel Milch trinke ist es besser geworden alhamdulilah. Aber es ist nicht dieses Gefühl von aufgeblähtem bauch "Luft rauszulassen", sondern einfach der Bauch wird dick, obwohl man nichts gegessen hat und es schmerzt total , wenn man den Bauch einzieht. Oh ja trinken ist mein Schwachpunkt, ich trinke unheimlich wenig, ich muss mich dazu aber überwinden inchallah.

• Mitglied
ihTiram

AW: Aufgeblähter Bauch [QUOTE=zitzitoune;144304]Danke für eure Tipps, ich muss echt mal zum Arzt, nur komme ich nicht dazu. Aber seit dem ich nicht mehr soviel Milch trinke ist es besser geworden alhamdulilah. Aber es ist nicht dieses Gefühl von aufgeblähtem bauch "Luft rauszulassen", sondern einfach der Bauch wird dick, obwohl man nichts gegessen hat und es schmerzt total , wenn man den Bauch einzieht. Oh ja trinken ist mein Schwachpunkt, ich trinke unheimlich wenig, ich muss mich dazu aber überwinden inchallah.[/QUOTE] Lass dich lieber vom Arzt durchchecken. Es könnte gut möglich sein, dass du eine Lactoseallergie haben könntest. khir inchaallah

Guest Pyari89

AW: Aufgeblähter Bauch Lass mal einen Milch Zucker Test machen. Vielleicht hast du Laktose Intolleranz. Ich hatte früher auch solche Probleme. Bis der Arzt auf die Idee kam, diesen Test zu machen. Versuch mal ein paar Tage auf Milch Produkte zu verzichten. Milch, Käse, Joghurt und so. Wenn es dann besser wird. Vielleicht liegt es wirklich an Lactose Intolleranz.

• Mitglied
Ich_Weine

AW: Aufgeblähter Bauch ich hatte genau das gleiche problem ich dachte ich sei schwanger:o als ich aber dann zu meinem frauenarzt gegangen bin hat er auf meinem bauch gedrückt und er meinte es ist nur luft auch durch das ultraschall konnte er nichts entdecken hamdoulilah er meinte auch ich müsse viel flüssigkeit zu mir nehmen wie z.b tee

Guest zitzitoune

AW: Aufgeblähter Bauch Hallo, ich glaube auch , dass es was mit der Milch zu tun hat. Habe seit langer Zeit dieses Problem nicht gehabt bis zum Zeitpunkt zu dem ich wieder Kaffee getrunken habe. Ich schaue mal was der Arzt dazu sagt, wenn ich es noch in diesem Jahrhundert schaffe ;) und danke euch für eure Postings. Viele Grüsse