Jump to content

Rund um den Bart


Muslim2012
 Share

Recommended Posts

  • Mitglied
Muslim2012

as-salaamu alaikum. Wie viel darf man von seinem Bart stutzen und ist der faustlange bart verpflichtend? Diese Fragen werden hier beantwortet: [url]http://ahlul-madinah.de.to/wie-darf-man-seinen-bart-stutzen.html[/url] [url]http://ahlul-madinah.de.to/ist-der-faustlange-bart-pflicht.html[/url]

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 41
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Robespierre

    2

  • Marokanski

    2

  • Schnee

    3

  • Muslim2012

    3

Robespierre

AW: Rund um den Bart [QUOTE][I] Antwort: Wa ʿalaykum as-salām Der faustlange Bart ist nicht farḍ. Stutze ihn so, wie du willst. Imām ʿAbdaṣṣamad Clarke [/I][/QUOTE] Das ist doch mal ein zivilisierter-Look :daumen hoch:, statt dieses Gebüsch der Abus.

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
Marokanski

AW: Rund um den Bart [QUOTE=Mocca-Bohne;1923846]Das ist doch mal ein zivilisierter-Look :daumen hoch:, statt dieses Gebüsch der Abus.[/QUOTE] Also sah der Prophet sas deiner Meinung nach nicht zivilisiert aus mit seinem "Gebüsch" im Gesicht?

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
Muslim2012

AW: Rund um den Bart [QUOTE]Also sah der Prophet sas deiner Meinung nach nicht zivilisiert aus mit seinem "Gebüsch" im Gesicht?[/QUOTE] as-salaamu 3alaykum, der Bruder hat gesagt "die Abus" und nicht der Prophet. Außerdem wird berichtet, dass der Prophet sallallahu 3alaihi wa sallam sich und auch seinen Bart pflegte.. genauso wird von einigen Sahabis berichtet, dass sie etwas von ihren Bärten schnitten. Gegen einen langen Bart spricht ja generell nichts...wenn aber alles verwuchert und verwachsen ist, dann sieht das jedoch Recht ungepflegt aus und dies war gewiss nicht im Sinne des Gesandten Allahs (Allahs Segen und Heil auf ihm). wa Allahu a'lam.

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
Marokanski

AW: Rund um den Bart [QUOTE=Muslim2012;1924064]as-salaamu 3alaykum, der Bruder hat gesagt "die Abus" und nicht der Prophet. Außerdem wird berichtet, dass der Prophet sallallahu 3alaihi wa sallam sich und auch seinen Bart pflegte.. genauso wird von einigen Sahabis berichtet, dass sie etwas von ihren Bärten schnitten. Gegen einen langen Bart spricht ja generell nichts...wenn aber alles verwuchert und verwachsen ist, dann sieht das jedoch Recht ungepflegt aus und dies war gewiss nicht im Sinne des Gesandten Allahs (Allahs Segen und Heil auf ihm). wa Allahu a'lam.[/QUOTE] [URL="http://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/162-gesellschaft-aktuelles/sonstiges-speziell-fuer-maenner/950-das-urteil-ueber-das-rasieren-des-bartes"]http://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/162-gesellschaft-aktuelles/sonstiges-speziell-fuer-maenner/950-das-urteil-ueber-das-rasieren-des-bartes[/URL]

Link to comment
Share on other sites

Robespierre

AW: Rund um den Bart [QUOTE=Marokanski;1923966]Also sah der Prophet sas deiner Meinung nach nicht zivilisiert aus mit seinem "Gebüsch" im Gesicht?[/QUOTE] Reine Logik : Sind eure Abus mittlerweile Propheten, dass ihr immer solche absurde Vergleiche stellt ? [QUOTE] [url]http://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/162-gesellschaft-aktuelles/sonstiges-speziell-fuer-maenner/950-das-urteil-ueber-das-rasieren-des-bartes[/url][/QUOTE] Die Fatwas von den Saudis, speziell von diesen Sekten-Gurus wie Ibn Baz sind für uns Moccas nicht der Massstab. Irgendwann lernt ihr das noch..

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
Muslima31

AW: Rund um den Bart @Moccs bohne denkt wohl das der koran auch wie die bubek veraendert wird hallo wach und gehe den wef deunes schoepfers nicht den vom shaytan und ja ich als frau sehe es als pflicht das ein mann ein bart tragen muss Was du davin haelst milch bubie mocca bihne der bestimmt ein gesicht hat wie ein baby popo solltr sich mehr mit dem.islam beschaeftigen und nicht mit maroczone 24 std und was noch dazu gehoert

Link to comment
Share on other sites

Guest aBuleius

AW: Rund um den Bart [QUOTE=Marokanski;1923966]Also sah der Prophet sas deiner Meinung nach nicht zivilisiert aus mit seinem "Gebüsch" im Gesicht?[/QUOTE] Für die damalige Zeit war das vielleicht zivilisiert und "modern". Kulturelle Bräuche ändern sich mit der Zeit oder willst du mir erzählen, dass die Männer heute vor der Freitagspredigt ihre Augen mit Khol bemalen?

Link to comment
Share on other sites

Guest Abou76

AW: Rund um den Bart [QUOTE=aBuleius;1924614]Für die damalige Zeit war das vielleicht zivilisiert und "modern". Kulturelle Bräuche ändern sich mit der Zeit oder willst du mir erzählen, dass die Männer heute vor der Freitagspredigt ihre Augen mit Khol bemalen?[/QUOTE] schwätzer... die bartkultur ob wuschelig,gepflegt oder 3tage hat heute noch bestand in dieser kultur u findet sich in der werbung und film immer wieder! hier mal ein paar trends: [url]http://www.menshealth.de/vielfaeltige-bartfrisuren.84278.htm[/url] jetzt nur noch die pflichten erfüllen und du wirst ein trendy muslim:love:

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied

AW: Rund um den Bart [QUOTE=Muslima31;1924587]@Moccs bohne denkt wohl das der koran auch wie die bubek veraendert wird hallo wach und gehe den wef deunes schoepfers nicht den vom shaytan und ja ich als frau sehe es als pflicht das ein mann ein bart tragen muss Was du davin haelst milch bubie mocca bihne der bestimmt ein gesicht hat wie ein baby popo solltr sich mehr mit dem.islam beschaeftigen und nicht mit maroczone 24 std und was noch dazu gehoert[/QUOTE] Wie meine "Tochter",hast Du Dich hierher verirrt?Geh mal zurueck auf die Schulbank und lern tippen.Bevor Du Deine Mitmenschen hier belaesstigst.Ihnen Baerte zur Pflicht machst.Es schreib sich Milchbubi Mocco Bohne und der beschaeftigt sich,hin und wieder,mit dem Islam.

Link to comment
Share on other sites

Guest Iljaseen

AW: Rund um den Bart Salam aleikum Bei uns in Marokko wird ja überwiegend bzw hauptsächlich die madhab von Imam Malik befolgt. Hat vielleicht jemand zuverlässige Aussagen bezüglich dem rasieren/wachsen lassen des Bartes von Imam Malik? Seine Aussage würde mich sehr interessieren, da ich hier oft gelesen habe, dass die Aussage von anderen Gelehrten aus anderen Länder nicht gern gelesen werden, auch wenn diese mit Beweise aus Quran und Sunnah sind. Deswegen um direkt auf den Punkt zu kommen, würde ich euch um die Aussage von Imam Malik bitten. Bitte direkte Aussagen von ihm und nicht von welchen späteren Anhänger der madhab und mit Quellenangaben zum nachlesen. Ps: wir sollten auch bei Meinungsverschiedenheiten darauf achten, dass wir uns gegenseitig respektieren und wie Erwachsene verhalten ohne lächerliche und beleidigende Äußerungen von uns zu geben. Vielen Dank. Salam aleikum

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
Muslim2012

AW: Rund um den Bart [QUOTE=Iljaseen;1925014]Salam aleikum Bei uns in Marokko wird ja überwiegend bzw hauptsächlich die madhab von Imam Malik befolgt. Hat vielleicht jemand zuverlässige Aussagen bezüglich dem rasieren/wachsen lassen des Bartes von Imam Malik? Seine Aussage würde mich sehr interessieren, da ich hier oft gelesen habe, dass die Aussage von anderen Gelehrten aus anderen Länder nicht gern gelesen werden, auch wenn diese mit Beweise aus Quran und Sunnah sind. Deswegen um direkt auf den Punkt zu kommen, würde ich euch um die Aussage von Imam Malik bitten. Bitte direkte Aussagen von ihm und nicht von welchen späteren Anhänger der madhab und mit Quellenangaben zum nachlesen. Ps: wir sollten auch bei Meinungsverschiedenheiten darauf achten, dass wir uns gegenseitig respektieren und wie Erwachsene verhalten ohne lächerliche und beleidigende Äußerungen von uns zu geben. Vielen Dank. Salam aleikum[/QUOTE] Nach Imam Malik ist es haram, seinen Bart zu rasieren; jedoch darf man ihn schneiden, wenn er zu lang wird.. Imām Mālik sagte (nach Ibn Abī Zayd): [I]"Es liegt kein Schaden darin, etwas von seiner Länge zu nehmen, wenn er sehr lang wird."[/I] [url]http://ahlul-madinah.de.to/wie-darf-man-seinen-bart-stutzen.html[/url]

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Guest Silent-Secret

AW: Rund um den Bart Scheichul Meschaich Et Tehanawi (Rahimahullah) sagt in seinem Werk „Beyanu’l Kuran“: „Das Rasieren des Bartes, gehört ebenfalls zu einen der Änderungen die Shaytan befiehlt“ und führt danach die folgenden Worte Abdullah Ibni Mesuds (Radiyallahu Anh) auf: „Derjenige der sich Tätowiert und derjenige der Tätowiert, der seine Haare im Gesicht ausrupft, der seine Vorderzähne feilt damit er schön ausschaut (und es sich zur Gewohnheit macht die ganze Zeit zu Grinsen damit man seine Zähne sieht) und den Frauen, welche die Schöpfung Allahs ändern, hat Allah Teala verflucht.“ warum werden frauen kritisiert, die sich nicht an den Hijab halten wobei überall ausdrücklich rauslesbar ist dass das Rasieren des Bartes strikt haram ist. Und doch werfen die bartlosen den ersten stein wenn es um nicht muhtajibat geht. warum? warum trägst du keinen Bart akhi?

Link to comment
Share on other sites

Guest Silent-Secret

AW: Rund um den Bart Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Zur Fitra (natürlichen Veranlagung) gehören fünf Dinge: Die Beschneidung, das Abrasieren der Schamhaare, das Schneiden der (Finger- und Fuß-) Nägel, das Auszupfen der Achselhaare und das Kurzschneiden des Schnurrbarts. (Muslim 377) Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: "Schneidet den Schnurrbart kurz und lasset den Bart frei wachsen" (Muslim 380) Dieser Scheikh sagte, dass es eine große Sünde sei sich den Bart abzurasieren weil, a) Tashabu bi Nissa=> Nachahmung der Frauen b) Tashabu bi Kuffar=> Nachahmung der Nicht-Muslimen c) Änderung der Schöpfung Allahs d) Nicht gehorchen unsere Proheten Mohammad (s.a.s) [B]der bart muss mit der faust greifbar sein, nicht kürzer. weiss jemand warum?![/B]

Link to comment
Share on other sites

Guest Silent-Secret

AW: Rund um den Bart was sagt ihr dazu? Er: du trägst hijab, maschallah. Sie: ja, ist doch Pflicht und sutra, warum trägst du keinen bart? Er: weil bart keine pflicht ist, unser imam in der moschee trägt ja auch keinen bart. :confused:

Link to comment
Share on other sites

Guest Berberin-M

AW: Rund um den Bart [QUOTE=aBuleius;1924614]Für die damalige Zeit war das vielleicht zivilisiert und "modern". Kulturelle Bräuche ändern sich mit der Zeit oder willst du mir erzählen, dass die Männer heute vor der Freitagspredigt ihre Augen mit Khol bemalen?[/QUOTE] Ahahahahahahaja Wie köstlich! :hihi:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share




  • Who's Online (See full list)

    • Nadoria21
    • Ghariba_fi_Dunya
    • Mr-Nasch
    • TalentlosW
    • sun-m
    • Faithfull
    • Beautyrifi
    • Seginus
    • SamiiirAaa85
    • Tetouaniii
    • TAREK39
    • Karem321
    • marochessen
    • Sultana29
×
×
  • Create New...

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy