Jump to content

Abdul adhim & Abdelhay Fadil 25.5-26.5 in Siegen

Guest _Bent_Halal
 Share

Recommended Posts

Guest _Bent_Halal

Liebe Geschwister es gibt ein Seminar in Siegen inshallah. Am 25.05 und am 26.05 unter Anderem mit Abdul Adhim und Abdelhay Fadil verbreitet die Nachricht inshallah. [IMG]https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/945468_539337842775192_2029176254_n.jpg[/IMG]

• Mitglied
Adamas-_-

AW: Abdul adhim & Abdelhay Fadil 25.5-26.5 in Siegen Ich finde es schön, dass Du dafür wirbst. :-) Ein Bekannter von mir organisiert auch diese Veranstaltung und ich finde es so bedauerlich, dass ich daran nicht teilnehmen kann. :-( Wer Zeit hat, sollte auf jeden Fall dorthin. Auch wenn Siegen bei vielen nicht um die Ecke ist. :)

• Mitglied
Lichtschwert

AW: Abdul adhim & Abdelhay Fadil 25.5-26.5 in Siegen السلام عليكم Wat für ein Plakat :p Aber Abdelhay finde ich gut - kann ich empfehlen :)

Robespierre

AW: Abdul adhim & Abdelhay Fadil 25.5-26.5 in Siegen Abdul Adhim Aqida-Vorträge sind vergeudete Zeit. Er hat keine Ahnung über den klassischen Islam :)

• Mitglied
Lichtschwert

AW: Abdul adhim & Abdelhay Fadil 25.5-26.5 in Siegen [QUOTE=Mocca-Bohne;1912826]Abdul Adhim Aqida-Vorträge sind vergeudete Zeit. Er hat keine Ahnung über den klassischen Islam :)[/QUOTE] السلام عليكم Er macht ja nicht nur Aqida-Vorträge. Ich gehe davon aus, dass er mit seinen Aqidah-Vorträgen aus taktischen Gründen auf den Salafi-Zug aufsprang. Hat ihm nicht viel gebracht, er ist trotzdem unter die Räder der Salafi-Wut geraten. Jedenfalls ist er ein wohltuender Ausgleich zu manchen anderen Youtube-Predigern, da er sich zumindest [I]vorgenommen[/I] hat, den Weg der Mitte zu nehmen. Das macht sich auch einigermaßen bemerkbar.

Robespierre

AW: Abdul adhim & Abdelhay Fadil 25.5-26.5 in Siegen [QUOTE=Lichtschwert;1912884]السلام عليكم Er macht ja nicht nur Aqida-Vorträge. Ich gehe davon aus, dass er mit seinen Aqidah-Vorträgen aus taktischen Gründen auf den Salafi-Zug aufsprang. Hat ihm nicht viel gebracht, er ist trotzdem unter die Räder der Salafi-Wut geraten. Jedenfalls ist er ein wohltuender Ausgleich zu manchen anderen Youtube-Predigern, da er sich zumindest [I]vorgenommen[/I] hat, den Weg der Mitte zu nehmen. Das macht sich auch einigermaßen bemerkbar.[/QUOTE] وعليكم السلام‎ Zu seinen neueren Vorträgen kann ich kein abschließendes Urteil bilden, aber in seinen früheren Referate sind im eklatante Fehler unterlaufen. Er hat mehrmals aus Büchern zitiert, die nicht authentisch sind bzw. Fälschungen sind, um seine Aqida salafi-gerecht zusammenzuschustern. Da er für salafi-Verhältnisse in anderen Angelehenheiten zu moderat war, war es nur eine Frage der Zeit, dass die Hardcore-Salafis ihn zu einem Mushrikin erklärt haben.