Jump to content
  • Create New...

Bücher empfelungen?!

Guest saloua90

Recommended Posts

• Mitglied
Mao_Zedong

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=La-Facheuse-dA-Cote;77334]Habe endlich wieder eine Bücherempfehlung für Euch: [QUOTE]Ein altes Haus in Senedjan. Seit 800 Jahren wohnt hier die Familie des Teppichhändlers Agha Djan. Unter seiner Obhut leben die Menschen in einträchtiger Harmonie bis die von Teheran und den Aufständen gegen das korrupte Regime des Schahs ausgehende Unruhe auch sie erreicht. In seinem neuen Roman breitet Kader Abdolah das zutiefst menschliche Schicksal einer iranischen Großfamilie wie ein bunt schillerndes Geschichtengewebe vor uns aus. [/QUOTE] Es war so spannend, dass ich teilweise, obwohl ich zu Bett musste, nicht mit dem Lesen aufhören wollte!!! ;)[/QUOTE] Tust Du mich das Buch schenken....?:D:D

• Replies 788
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Mao_Zedong

36

• _Diesel_

12

• Tamazighlady

12

Top Posters In This Topic

Popular Posts

AW: Bücher empfelungen?! [IMG]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51PiquQkR2L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg[/IMG]

Mitten ins Gesicht Roman von Kluun Stijn und Carmen sind jung, schön, gesund und leben aus dem Vollen. Bis Carmen schwer krank wird. Stijn tut alles, um ihr beizustehen, doch er fühlt sich

Sehr gerne, meine Empfehlungen anbei.  David and Goliath  - von Malcolm Gladwell The Tipping point  - von Malcolm Gladwell Outliers - von Malcolm Gladwell 12 Rules for Life - von Jordan B.

Posted Images

Guest La-Facheuse-dA-Cote

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=nekor;77338][B]sein schreibstil ist echt optimal! [/B] da gibts noch eins von ihm: Mohamed, der Prophet. kann ich nur empfehlen. bei den meisten wurde die biographie leider "öde" runter gerattert, was ich von ihm nicht behaupten kann. durch seine art und weise wie er schreibt, hatte ich richtig spaß am lesen. :)[/QUOTE] Sein Schreibstil ist der Hammer!!! Ich wundere mich keineswegs, dass er zu den bedeutendsten Schriftstellern Hollands zählt! Für mich ist er der Tahar Ben Jelloun des Irans!!! ;)

• Mitglied
Mao_Zedong

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=La-Facheuse-dA-Cote;77343]Und was bekomme ich dann? :mad:[/QUOTE] Ich verschone dich in mein baldiges Enthüllungsbuch :D:D

Guest nekor

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=La-Facheuse-dA-Cote;77342]Sein Schreibstil ist der Hammer!!! Ich wundere mich keineswegs, dass er zu den bedeutendsten Schriftstellern Hollands zählt! Für mich ist er der [B]Tahar Ben Jelloun [/B]des Irans!!! ;)[/QUOTE] den habe ich noch nicht gewagt zu lesen! :D der ist doch soziologe oder?

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=Mao_Zedong;77350]Ich verschone dich in mein baldiges Enthüllungsbuch :D:D[/QUOTE] Was gibt es über mich zu enthüllen, was nicht ohnehin schon jeder weiß??!! :D Nekor kann Dir sicherlich ein paar "geheime" Dinge erzählen *lach*

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=nekor;77355]den habe ich noch nicht gewagt zu lesen! :D der ist doch soziologe oder?[/QUOTE] Soziologe??? Hmm ich kenne ihn nur als Autor, er hat schon sooo viele Werke rausgebracht, da würde es mich wundern, wenn er noch vollzeitig als Soziologe beschäftigt wäre...Aber wer weiß...

Guest nekor

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=La-Facheuse-dA-Cote;77358]Soziologe??? Hmm ich kenne ihn nur als Autor, er hat schon sooo viele Werke rausgebracht, da würde es mich wundern, wenn er noch vollzeitig als Soziologe beschäftigt wäre...Aber wer weiß...[/QUOTE] also die studenten aus lmaghreb sehen ihn so! :D naja, mal gucken welche interessante werke sich finden lassen...

• Mitglied
Mao_Zedong

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=La-Facheuse-dA-Cote;77356]Was gibt es über mich zu enthüllen, was nicht ohnehin schon jeder weiß??!! :D Nekor kann Dir sicherlich ein paar "geheime" Dinge erzählen *lach*[/QUOTE] Es gibt bestimmt noch viele Dinge die noch keiner weiß...dein Schlafanzug...Daumennuckeln....:D:D P.S: Der Herr Ben Jelloun ist von Hause aus studierte Philosoph und promovierte Psychotherapeut :)

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=Mao_Zedong;77365]Es gibt bestimmt noch viele Dinge die noch keiner weiß...dein Schlafanzug...Daumennuckeln....: P.S: Der Herr Ben Jelloun ist von Hause aus studierte Philosoph und promovierte Psychotherapeut :)[/QUOTE] Mein Schlafanzug??? Boaaaah das kann ich auch so sagen: Auf meinem Anzug sind lauter kleine Pukas drauf wie diese hier: [IMG]http://upload.macromedia.com/exchange/illustrator/previews/puka-2.jpg[/IMG] :D Und jetzt geh ich ins Bett und wünsche Euch allen eine gute Nacht!!! ;)

bouhmara

AW: Bücher empfelungen?! Ben Jelloun ist ohne Zweifel mein Lieblingsautor überhaupt. ich mag seine sein Erzählstil...errinert mich irgendwie an die alten Meiter wie Racine und Balzac. seine beiden frühen Erzählungen allen voran "der Gedächtnisbaum mit Moha den Narren als Hauptprotagonist" und der Harrouda. sehr poetische und poletische Werke mit unerreichbare poetische Ausdruckskraft. 2 von ihm handsignierte und mit Widmung versehene Ausgaben kann ich mein Eigen nennen:D

Guest Funkenmariechen

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=bouhmara;77619]Ben Jelloun ist ohne Zweifel mein Lieblingsautor überhaupt. ich mag seine sein Erzählstil...errinert mich irgendwie an die alten Meiter wie Racine und Balzac. seine beiden frühen Erzählungen allen voran "der Gedächtnisbaum mit Moha den Narren als Hauptprotagonist" und der Harrouda. sehr poetische und poletische Werke mit unerreichbare poetische Ausdruckskraft. 2 von ihm handsignierte und mit Widmung versehene Ausgaben kann ich mein Eigen nennen:D[/QUOTE] Und ich habe ihn damals in Frankfurt verpasst. :(

bouhmara

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=Funkenmariechen;77684]Und ich habe ihn damals in Frankfurt verpasst. :([/QUOTE] hab ihn in ffm auf der Messe auch verpasst, allerdings besucht er Deutschland oft zweck Buchpräsentationen / Vorlesungen. also noch ist nicht alle tage abend. In Tanger habe ich ihn oft gesehen....an der Bar Nr. 1 auf dem Boulevard:D

Guest Funkenmariechen

AW: Bücher empfelungen?! [QUOTE=bouhmara;77756]hab ihn in ffm auf der Messe auch verpasst, allerdings besucht er Deutschland oft zweck Buchpräsentationen / Vorlesungen. also noch ist nicht alle tage abend. In Tanger habe ich ihn oft gesehen....an der Bar Nr. 1 auf dem Boulevard:D[/QUOTE] Ich habe seinen Besuch in Ffm-Bornheim verpasst. Ich weiß nicht was schimmer ist :D Alright Bar Nr.1, die haben nicht auch tagsüber auf? :o

bouhmara

AW: Bücher empfelungen?! und ob die auf haben. dort gibt es die besten Fischtapas, die ich in Tanger ausprobiert habe. Dieses Bar-Restaurant ist ein Treffpunkt für alle Tangernostalgiker und sonstige heimische Intelektuelle aus dem In- und Ausland. Das Restaurant gleicht einem Museum mit schönen Gemälden und Portraits berühmter Tangerlieberhaber u.a. Forbes, Genet, Choukri, Bowles, Canetti, Fuentes, Assiyaq und viele Mehr. Gegenüber liegt das berühmte Hotel Rembrandt, der seine besten Zeiten schon längst hinter sich hat.:D